@ Mike
Also Mike, so klar ist mir das immer noch nicht, was Du mit den Hauptunterstützungen meintest.Vielleicht bin ich zu einfach strukturiert.
Mussen wir aber vor dem US Start auch nicht weiter auseinanderpflücken.
Woher weisst Du eigentlich, dass ich beim Dax nicht mit der selben Sorgfalt herangehe??? Finde ich ehrlich gesagt eine gewagte These.
Ich habe beide Charts extra untereinander gelegt.
Ich finde, der FIBO-Vergleich und die Performance haben die aktuelle Gewichtung klar belegt.
Nach meiner Schule heißt dies, Stärke Kaufen, Schwäche Shorten!
Wie man die aktuelle Daxschwäche nicht sehen kann, ist mir schleierhaft.
Insofern lässt sich anhand eines Performanceabgleich über einen längeren Zeitraum einiges ableiten.
Das mögen andere Anschauungen sein. Meine These, dass letztendlich der Dax – nur mit Übertreibungsphasen an US orientiert, muss man mir erst einmal schlüssig widerlegen. Warum haben eigentlich US Konjunkturdaten, die eh ungenau sind und hierzulande keine S.. interessieren, dann immer um 14.30 Uhr solche Bedeutung auf den Dax??? Ab US Start hängt der Dax wie ein Magnet an den US. Das ist doch ein Fakt.
P.S
Ich stelle übrigens erfreut fest, dass Du in den letzten Monaten vermehrt die größeren Zeiträume ab 60iegr tradest und nicht nur den Mikrokosmos. Das nur am Rande.
@ Spgre
Nach meiner Schule fangen markante Trends immer am Hoch oder Tiefpunkt an.Das ist bei Dir nicht der Fall.
Hinsichtlich Deiner Aussage gibt es aber keinen Widerspruch, den der Dax F hat zwar den steilen mehrwöchigen ABTK durchbrochen. Der maßgebliche ABT, der in den US bereits überwunden wurde, liegt aber erst bei 8246 F. Insofern steckt der Dax nur in einer Erholung aktuell. Der Haupttrend ist NOCH abwärts gerichtet.
Hier noch der DJ F
Stand: 15254 F ( Index +70)
Stand: 8052 F ( -4)
Solche steigenden BB-Körper wie aktuell vorliegend sprechen für Trendstabilität. Es wird unter Einhaltung der EMA 9 seitwärts abgebaut. Das oBB weitet sich weiter und schafft Platz für den weiteren Anstieg.
Erst unterhalb des mBB werde ich vorsichtig mit Longs, wobei klassisch ein Pullback an den maßgeblichen ABT bei nun 15042 F einzuplanen ist. Von wo dieser Pullback startet ist die Kernfrage.
Bis 15272 F, dem alten ZH, korrespondierend zu 1648 F im SP F, sollte der DJ F aber mindestens ansteigen.
Geht gleich zum Start nach oben!
LoS
(Verkleinert auf 42%)