aber ob man das shorten muss...
ich tu's nicht
weil auch keine Zeit
Dow sollte bei 340 fertig sein?
"Daylight come and me wanna fly home."
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
die meisten kennen mich ja von "drüben", denke ich muss mich mal vermehrt bei Euch hier einklinken, finde den Umgang miteinander vorbildlich samt Erklärungen und sehr verständlichen Argumentationen. Da wo eddl nun im Urlaub ist kommen täglich neue Vögel von irgendwo her und vereinnahmend den Thread zunehmend.
Werde ab morgen mal versuchen mich hier auch mit Charts, auch wenn teilweise noch amateurhaft, konstruktiv einzubringen. Für Kritik, Anregungen und Tips für bessere CT bin ich voll und ganz offen. Ich hoffe das des ok für diese erlesene Runde ist.
Warum unnötiges Risiko eingehen? Einfach abwarten und bei Ausbruch über 452 Long gehen...
Positiv ist das letzte höhere Tief....aber, Apple kauft ja eigene Aktien zurück...wie lange noch? Und dann ist die Aktie dem Markt überlassen....Momentan sehe ich da noch eine Verzerrerung durch das Rückkaufprogramm....
Nasdaq mit dem besten Close seit dem Jahr 2000
Der Russel 2000 am ATH
Der VIX fällt im Vorfeld der Veröffentlichung der Market Minutes und der Rede von Bernake, es wird eine Änderung im Wortlaut hin zu "dovish" erwaret.
Dem DOW fehlen nur noch gut 100 Punkt bis zum ATH.
Der S&P sieht konstruktiv aus.
Macht was draus. ave
wenn der vix fällt, steigt doch der da oder sehe ich das falsch???
wie schätzt ihr den eur/ usd ein, wirklich bis 1,23/24 oder eher wieder 1,30?
Ansich hast Du recht. Aber bei dem generellen Volumina und dann kurzzeitigem Rückkauf würd ich sagen, dass das ein wesentliches "Ereignis" darstellt.....siehe Low Pole Reversals etc....was ja auf spekulative Elemente hindeutet...
...aber ja, für CT eigentlich egal.....
nett empfangen habt, werde mich bestmöglich einbringen hier bei euch, und falsch ich was falsch sehe bitte gleich intervenieren, will ja nicht unnötig lange aufm Holzweg unterwegs sein, Ziel ist ja die Optimierung meiner Trades.
So dann, meine Süße ruft, bis morgen dann
Gn8ti @all
@therion, ich weiss, eddl trifft da absolut keine Schuld was den Sauhaufen drüben angeht ;-))
PS: Gewöhnt euch an meine Smileys, ist ne alte marotte von mir
Heute Morgen ganz kurz der weekly im S&P500:
Hier erkennt man eine sehr interessante Candlestick- Formation: Eine Mischung zwischen "Deliberation", bzw. ungefähr passen würden auch "Three White Soldiers". (TWS).
Nach Bulkowski´s Recherchen deuten die "TWS" zu über 80% auf ein bullisches Reversal hin. Also weiter hoch? Gut möglich, da auch die Indikatoren im Weekly sich noch längst nicht im überkauften Bereich befinden. Kann also eventuell sogar ein neues ATH ergeben ... Die Möglichkeit eines neuen ATH ist hier allerdings nicht Gegenstand der Analyse.
Jedoch immer aufgepasst: Meiner Meinung nach fehlt noch ein übergeordneter Finaler "Downer" - ich nenne es einmal den offiziellen Retest der AUT (Aufwärtstrendlinie) aus dem Mai 2011 (blau und dick).
Er fand in der Vergangenheit (2004 bis 2007/ 8 ) wie auch in den 70/ 80er Jahren vor größeren Aufwärtsbewegungen immer statt. Der DOW, im Gegensatz zum S&P500, dachte diese Wochen gar nicht daran, sich auch nur in die Nähe des AUT 2011 zu bewegen. Da kann es also, eventuell erst im Herbst oder auch erst 2014 nochmals zu einem Retest dieser dicken blauen Linie kommen... (blaue Linie / dünner orange farbener Kreis).
Hier anschließend der Chart des S&P500 / im weekly:
Im darauffolgendem Posting ein Ausschnitt aus Bulkowski´s "Three White Soldiers" zur genaueren Information.
Danach der DOW30 , der die AUT noch gar nicht beachtet hatte....
Gute Trades heute!
LG
Lady
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 101 | 38.894 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 21:30 | |
| 9 | 852 | Beiersdorf wird vermutlich | Byoersolany | Tiefstapler | 21:17 | |
| 56 | 1.649 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Kauwi | 20:52 | |
| 143 | 77.502 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 19:30 | |
| 965 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 15:09 |