Anzeige
Meldung des Tages: Die Landkarte hat sich verändert: Myriads östlicher Durchbruch könnte Copper Mountain neu definieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 408  409  411  412  ...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1L0H7 , DE000VH8N0R6 , DE000VH0T809 , DE000VJ29FW4 , DE000VJ3CST5 , DE000VH0T9V1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 1.525.627 / Heute: 224
DAX 24.023,31 -2,46% Perf. seit Threadbeginn:   ---

nightfly:

morgen wird durchgeschnauft

4
09.07.13 20:12
u.a. Euroschwäche, Mittwoch, Ermüdungserscheinungen

aber ob man das shorten muss...
ich tu's nicht
weil auch keine Zeit

Dow sollte bei 340 fertig sein?
Bananenbootfliege:
"Daylight come and me wanna fly home."
Antworten
lueley:

Nabend in die Runde,

11
09.07.13 20:30

die meisten kennen mich ja von "drüben", denke ich muss mich mal vermehrt bei Euch hier einklinken, finde den Umgang miteinander vorbildlich samt Erklärungen und sehr verständlichen Argumentationen. Da wo eddl nun im Urlaub ist kommen täglich neue Vögel von irgendwo her und vereinnahmend den Thread zunehmend.

Werde ab morgen mal versuchen mich hier auch mit Charts, auch wenn teilweise noch amateurhaft, konstruktiv einzubringen. Für Kritik, Anregungen und Tips für bessere CT bin ich voll und ganz offen. Ich hoffe das des ok für diese erlesene Runde ist.

Antworten
MHurding:

lueley

6
09.07.13 21:51
herzlich willkommen - immer gerne
Antworten
MHurding:

andyy

9
09.07.13 22:00
wir zeigen immer nur ausschnitt des ganzen "apfels" - scrolled man viel weiter raus ist das was wir hier sehen eine Bewegung die mindestens vor 4 jahren begann

das idealtief wurde dabei bereits fast erreicht denn es lag bei 384 und suggeriert bis dato neue hochs in einer Bewegung die der eigentlichen hauptbewegung entspricht

das dabei ein erneuter test des idealtiefs vollzogen wird wäre zumindest ungewöhnlich

was wir hier sehen ist die Vorbereitung auf die wahrscheinlich relativ schnell ansteigende abschlussbewegung die schon begonnen haben könnte

ABER letzlich haben wir nun wie prognostiziert ein verschobenes doppelsup das zu callen wäre und man läge bereits deutlich vorne - natürlich muss man dann unten absichern aber ohne bruch machtd ie annahme eines tiefs bei 380 bisher noch keinen sinn finde ich
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 622617
Antworten
MHurding:

hier der kurzausschnitt

5
09.07.13 22:01
des abschliessenden (vielleicht) bnrs
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 622618
Antworten
Maxxim54:

Apple

8
09.07.13 22:15

Warum unnötiges Risiko eingehen? Einfach abwarten und bei Ausbruch über 452 Long gehen...

Positiv ist das letzte höhere Tief....aber, Apple kauft ja eigene Aktien zurück...wie lange noch? Und dann ist die Aktie dem Markt überlassen....Momentan sehe ich da noch eine Verzerrerung durch das Rückkaufprogramm....

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 622623
Antworten
narbonne:

US Börsen

8
09.07.13 22:21

Nasdaq mit dem besten Close seit dem Jahr 2000

Der Russel 2000 am ATH

Der VIX fällt im Vorfeld der Veröffentlichung der Market Minutes und der Rede von Bernake, es wird eine Änderung im Wortlaut hin zu "dovish" erwaret.

Dem DOW fehlen nur noch gut 100 Punkt bis zum ATH.

Der S&P sieht konstruktiv aus.

Macht was draus. ave

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 622627
Antworten
Therion:

lueley

7
09.07.13 22:29
eddl kann man da keinen Vorwurf machen. Versuch mal, mit einer Fliegenklatsche einen Bienenschwarm aufzuhalten.

Nun, VIX fällt. Damit dürften dann short OS wieder interessanter  werden. Vermute mal, down-Ziel noch ca. 13.40 pi mal kuckuck.

Ärgerlich ist er €/$: ich denke mal, daß das chart-Bild eher negativ ist, aber auf Grund des Seitwärtstrendes sich dann doch eher eine long-Chance ergibt (siehe Langfrist-Kursverlauf, wie mh geschrieben hat.)
Antworten
Therion:

toll, Bild fehlt

7
09.07.13 22:31
ich bin aber auch ein DAU
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 622633
Antworten
MHurding:

maxxim

5
09.07.13 22:37
eiegntlich müsste man sagen: "rückkaufprogramme verzerren nicht zwangsläufig sie sind wie News irrelevant"

nimm eine beliebige Aktie und  guck 5 Jahre zurück - ich glaube nicht das man sagen könnte die ist mal zurückgekauft worden

dein hinweis ist aber vollkommen korrekt - erst ein oberer bruch löst eine normale erjolung aus - bisher waren wir sogar so weit gegangen einen erstkontakt gegen eine leadingline/trendlinie als guten short anzusehen - Thema crv
Antworten
tolbi:

:)

3
09.07.13 22:41

wenn der vix fällt, steigt doch der da oder sehe ich das falsch???

wie schätzt ihr den eur/ usd ein, wirklich bis 1,23/24 oder eher wieder 1,30?

Antworten
Maxxim54:

Mike

5
09.07.13 22:44

Ansich hast Du recht. Aber bei dem generellen Volumina und dann kurzzeitigem Rückkauf würd ich sagen, dass das ein wesentliches "Ereignis" darstellt.....siehe Low Pole Reversals etc....was ja auf spekulative Elemente hindeutet...

...aber ja,  für CT eigentlich egal.....

Antworten
MHurding:

spx u.a.

9
09.07.13 22:52
da ist richtig druck drauf guckt euch die gaps an - ich bin zwar bekannt gerne mal az reinzulangen auch mit Shorts aber ganz ehrlich ? ich wüsste gar nicht wo

immo ist noch anzunehmen dass wenn etwas anderes als Long präferiert wird es nur seitwärts heissen kann - es deutet immo überhaupt nix auf short hin - eiegntlich sogar ganz im Gegenteil wenn man die letzten 3 tage erneut wie heute nachmittag schon mal angesprochen als erneutes Deliberation ansieht

auch hier wieder wie bei dem morningstar in der Ausprägung ein Novum was ich selber glaube ich so auch noch nicht erlebt habe

der trend ist intakt selbst kleinste versuche Indikatoren wie heute zu entladen wurden direkt gekauft

und es bleibt ja noch das statistische mittel aus dem bruch des morningstars das da sagt 3% up im mittel

ich bin überzeugt davon das leute die jetzt short schreien gar nicht in den Chart gucken - bis hierhin gibt es keinerlei anzeichen für Shorts ausser das sie gesteigen sind

natürlich kann das morgen schon anders aussehen

der Vorteil weiter: es ist kaum einer dabei wenn man sich so einige Kennzahlen anguckt und durch das gegappe wird's den leuten schwer gemacht einstiege zu finden

was mich stört sind immo so Feinheiten wie sie mkz drüben teils erwähnt -. bressert im 180er und 240er

hier bereits erwähnte Divergenzen die weiter vorhanden sind uvm - natürlich können die überrannt werden erste anzeichen wären da aber auch das wäre eher ungewöhnlich

man kann also weiter nur raten vorsichtig zu sein
Antworten
heavymax._co.:

#10227:@leuley..sicher sehr ehrenwert!

4
09.07.13 22:56
habe das auch mal versucht hier,  bin aber mit ´ner glatten 6 von hierim Experten Team quasi raus geflogen..
.. war einfach nich kompetent genug, um diese "elitären Ansprüche" zu aller genüge auch zu erfüllen..
hoffe Du hast mehr Glück, den Glück brauchen au h die Übermenschen trotz ct ;-)
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
Antworten
MHurding:

maxxim

7
09.07.13 22:56
low pole kann aber auch auf überraschung hindeuten

es ist ein beliebtes Spielchen wenn man nicht den ganzen tag vorm pc sitzen will neue entrys "kurz" über den Tiefststand zu setzen so entstehen 20er reversals

wenn das viele machen weil sie glauben irgendwann erholen die sich befruchten diese verschiedenen entrys quasi als Gegenteil des shortsqueeze sich derartig das eine entry-lawine ausgelöst wird

denn low pole wird deshlab markiert weil eben der kurs es schafft deultich in den vorherigen downer einzutauchen (50% glaube ich oder ?)

ein anderer grund könnten grossaufträge (Rückkauf schon begonne ? eher fraglich) sein die auf ein midnernagebot stossen

wir wissen es letztlich nicht - fakt ist und das drückt auch dein pf aus unterhalb der trendlinien ist short noch im vorteil
Antworten
MHurding:

heavy

7
09.07.13 23:04
glück brauchen wir alle - in der Formulierung aber finde ich das etwas unglücklich denn es gab und gibt genug die sich dritter immer wieder angenommnen haben auch wenn einzelne das (nett formuliert) unglücklich ausgedrückt haben

gut formulieren können und viele bunten Linien malen heisst nicht persee erfolgreich zu sein - manchmal entscheidet eine kleine Notiz am rande die nur als Einwand in den raum geworfen wurde über sieg oder Niederlage

aber ggf wäre es hilfreich wenigstens zu begründen warum man dieses oder jenes denkt - DENN ERST DANN können sich dritte damit auseinander setzen und ggf zur gleichen Meinung oder eben einer anderen kommen

was bisher für diesen thread glaube ich definitiv nicht galt ist eine eingangskontrolle

aber sich nach 80 punkten im sp (was explizit nicht für dich gilt) hinzustellen und zu sagen so morgen lassen wir bullen bluten das ist ne bullenfalle ist dann etwas dümmlich wie ich finde
Antworten
MHurding:

therion

09.07.13 23:07
ga für vix
Antworten
heavymax._co.:

@Hurding

7
09.07.13 23:08
Mike.. ich trade durchaus sehr erfolgreich, das ist es glaub ich was am "langen Ende" hinten raus kommt und zählt..
im übrigen machst Du hier -wie eddl- ´nen tollen Job, les Dich regelmäßig gerne und das ist doch very ok @all ;-)
Antworten
MHurding:

euro

5
09.07.13 23:16
immer neue tiefs würde Helmut sagen bevor aber der vermeintliche hauptsup des letzten jahres bei 1,2650 nicht bricht ist das weiter nur Schmierentheater und ein nur ein untergeordneter trend

im monthly ist es noch nicht einmal ein tertiärer trend sondern auch da nur ein
seitwärtstrend obwohl das natürlich beim traden auch nicht wirklich hilft

kurzfristiger art verlasse ich mich da auf die Übertreibung am stunden-bb ich denke 1,23 ist noch etwas früh drüber nachzudenken

immo könnte nach bruch des insidedays (Bewegung innerhalb der grösseren kerze) eine rholung aus dem bb-trading bis an die emas erfolgen - brechen sie unten wäre dies ein erneutes shortsignal

ich bin aber auch kein eurospezialist
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 622645
Antworten
MHurding:

heavy

3
09.07.13 23:21
mir ganz wichtig: es war kein angriff gegen dich - aber es ist etwas unfair einen ganzen thread über einen kamm zu scheren

so hörte es sich an - aber es kam ja richtig an wie es scheint - wir leben von Beteiligung sonst könnten wir auch bücher schreiben - mein hinweis galt dabei mehr leuten die irgendwads rein rufen warum auch immer und hinterher eben dritten im Zweifelsfall ominösen Verschwörern die schuld an eigener Fehlbarkeit geben

das ist dann eben in keiner zeitebene trading das ist nur kurzsichtig - mindestens

aber auch das betrifft zumindest uns beide nicht - insofern wäre Beteiligung insgesamt sehr schön und wünschenswert

euch ne gute n8 und morgen viel erfolg
Antworten
heavymax._co.:

@Hurding..Du weist ja "wen" ich hier gemeint hatte

09.07.13 23:28
..ganz sicherlich nich Dich ;-)
Antworten
lueley:

Schön das ihr mich so

6
09.07.13 23:42

nett empfangen habt, werde mich bestmöglich einbringen hier bei euch, und falsch ich was falsch sehe bitte gleich intervenieren, will ja nicht unnötig lange aufm Holzweg unterwegs sein, Ziel ist ja die Optimierung meiner Trades.

So dann, meine Süße ruft, bis morgen dann

Gn8ti @all

@therion, ich weiss, eddl trifft da absolut keine Schuld was den Sauhaufen drüben angeht ;-))

PS: Gewöhnt euch an meine Smileys, ist ne alte marotte von mir

Antworten
lueley:

*falsch

09.07.13 23:43

gleich falls, bin müsse muss in die Heia

Antworten
wes_:

@tolbi

10.07.13 00:04
mein Kopilot, wir sehen uns... Grüße
Antworten
LadyZac:

Guten Morgen @ all!

10
10.07.13 08:36

Heute Morgen ganz kurz der weekly im S&P500:

Hier erkennt man eine sehr interessante Candlestick- Formation: Eine Mischung zwischen "Deliberation", bzw. ungefähr passen würden auch "Three White Soldiers". (TWS).

Nach Bulkowski´s Recherchen deuten die "TWS" zu über 80% auf ein bullisches Reversal hin. Also weiter hoch? Gut möglich, da auch die Indikatoren im Weekly sich noch längst nicht im überkauften Bereich befinden. Kann also eventuell sogar ein neues ATH ergeben ... Die Möglichkeit eines neuen ATH ist hier allerdings nicht Gegenstand der Analyse.

Jedoch immer aufgepasst: Meiner Meinung nach fehlt noch ein übergeordneter Finaler "Downer" - ich nenne es einmal den offiziellen Retest der AUT (Aufwärtstrendlinie) aus dem Mai 2011 (blau und dick).

Er fand in der Vergangenheit (2004  bis  2007/ 8 ) wie auch in den 70/ 80er Jahren vor größeren Aufwärtsbewegungen  immer statt. Der DOW, im Gegensatz zum S&P500, dachte diese Wochen gar nicht daran, sich auch nur in die Nähe des AUT 2011 zu bewegen. Da kann es also, eventuell erst im Herbst oder auch erst 2014 nochmals zu einem Retest dieser dicken blauen Linie kommen... (blaue Linie / dünner orange farbener Kreis).

Hier anschließend der Chart des S&P500 / im weekly:

Im darauffolgendem Posting ein Ausschnitt aus Bulkowski´s "Three White Soldiers" zur genaueren Information.

Danach der DOW30 , der die AUT noch gar nicht beachtet hatte....

Gute Trades heute!

LG

Lady

(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 622707
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 408  409  411  412  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1L0H7 , DE000VH8N0R6 , DE000VH0T809 , DE000VJ29FW4 , DE000VJ3CST5 , DE000VH0T9V1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 38.894 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 21:30
9 852 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Tiefstapler 21:17
56 1.649 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Kauwi 20:52
143 77.502 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 19:30
  965 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 15:09

--button_text--