Anzeige
Meldung des Tages: +45 % in einem Monat, Gas über 54 Euro: Beginnt jetzt die nächste Phase bei CanCambria?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 395  396  398  399  ...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5H9C0 , DE000VG99KT9 , DE000VK1QEH1 , DE000VK26PM8 , DE000VJ60VR6 , DE000VJ7QDT8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.528.082 / Heute: 160
DAX 22.773 -1,71% Perf. seit Threadbeginn:   ---

MHurding:

btw bisher ne schlechte idee

3
26.06.13 18:19
apple zu callen aber noch drin - eod werde ich entscheiden
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 619137
Antworten
Maxxim54:

MHurding: Apple

6
26.06.13 18:25

Apple ist bei den letzten Abstiegen genau 18 kleine Boxe heruntergefallen....und wird es wahrscheinlich wieder tun, bevor Apple seine Aktien wieder zurückkauft und der Kurs wieder steigt......Projeziert wären das bei 372....aber könnte auch be 384 drehen...dem letzten Tief...

(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 619138
Antworten
MHurding:

maxxim danke

26.06.13 18:36
es war ein erster versuch - aber sah gut aus
Antworten
MHurding:

noch so ein schwachmat

2
26.06.13 19:34
wo kommen die nur alle her ?
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 619158
Antworten
Zanoni1:

Muss wohl irgendwo ein Nest geben

3
26.06.13 20:06
;)
Antworten
Zanoni1:

...und Hallo in die Runde!

7
26.06.13 20:43
In den Indizes wird es nun zum Wochenausklang spannend.

Gute Analysen von Los, Mike, Lady und anderen!

Im Daily stehen die großen Indizes nun unter der ema9. Wenn aus der Erholung mehr werden soll, müssen sie die nun brechen.

Im Hinblick auf die Indikatoren im 240er glaube ich jedoch nicht unbedingt, dass dies nun im ersten Anlaug geschieht.
Bei einem Rücksetzer könnte es dann allerdings u.U. nochmal gefährlich werden.

Es ist m.E. immer noch Vorsicht angesagt, auch wenn die Erholung erstmal ganz gut aussieht.
Antworten
MHurding:

vola spricht mM nach weiter dafür

8
26.06.13 21:13
das sie mit den calls noch nicht fertig sind - auch wenn ich weiss das der trend hier noch stützt wäre dies mit 65% ne fortsetzungfigur
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 619189
Antworten
MHurding:

test 15 ? als ma-test

2
26.06.13 21:14
Antworten
MHurding:

volumen in dne optionen unauffällig

26.06.13 21:14
daher kann man es nicht ableiten
Antworten
Maxxim54:

Vix

5
26.06.13 21:18

...macht nur Sorgen, dass EMA50 dabei ist, EMA200 zu durchkreuzen....falls es ein Abpraller wird, ist es gut...ansonsten haben wir sehr...sehr tiefe Kurse vor uns...

Antworten
MHurding:

schön wäre wieder ne n8konso wie gestern

7
26.06.13 21:19
dann könnte man im ideal unten raus callen - aber wir werden es sehen

euch nen schönen feierabend
Antworten
Zanoni1:

Dir auch, Mike!

26.06.13 21:25
Antworten
MHurding:

danke

26.06.13 21:42
Antworten
MHurding:

maxxim - vix

4
27.06.13 00:39
Thema golden cross - er ist rückwärtsbetrachtet weniger aussagekräftig als man glaubt - trotzdem wäre dies eine Warnung

noch fehlen 2 puzzleteile - cross ist da aber ich denke 0,4 kann man noch vernachlässigen

der 2.te punkt der gerne vergessen wird - auch die emas müssen hierbei steigen - BEIDE

ich tue mich immo noch schwer dies für die ma200 zu sagen - sie flacht eher richtungslos ab

deshalb hier KEIN golden cross bis jetzt
Antworten
longodershort:

SP F Update, Dax F Abgleich Volltreffer!

6
27.06.13 09:38
Morgen Leute!

@erste
Du stiller Mitleser!
Man stelle sich Dein Verhalten mal in der realen Geschäftswelt vor. Wobei, Du bist ja Geschäftsmann! Wer wen anschreibt, anfragt, ist überhaupt nicht der Punkt.

Aber sich mit jemanden fachlich auszutauschen, mit dem man menschlich nicht kann, ist ja prinzipiell  ein Anfang.

Diesen aber weiterhin gesperrt zu lassen, ist total abgefahren, mal losgelöst von Deinen  anderen menschlichen Zügen.

Habe gestern mal den QV überfolgen. Da haste ja wie ein Rohrspatz über den Dax gemeckert und im selben Atmenzug das steigende Dreieck erwähnt. Sollen wir hier für Dich nochmal die Funktion des steigenden Dreiecks erklären??

Dann hättest DU nicht auf der falschen Seite gelegen.

Jetzt mal zum Wichtigen

Das hat ja 1:1 funktioniert, meine Ansage von vor 3 Tagen

Waren einige mit den Longs dabei?

„Es könnte im DJ F daher nochmals zum Test der 14472 F Marke kommen oder bereits das 62iger oder 76iger reichen zur Unterseite aus. Dies wäre dann eine mehrtägige Longchance.

Ziel 1 wäre der Bereich 14800/14821 F ( Bereich 28iger/ ehemaliger Doppelboden)
Weiteres Ziel wäre dann das 62iger …“

Das passte!

Heute -da fast deckungsgleich schreibe ich was zum SP F.

Stand: 1598 F ( Index +6)

Rücksetzer zum 76iger und anschließend Erholung bis ans oBB 240iger haben auch hier gefunzt.

Die wichtige übergeordnete RBL bei 1553 F war mal für 50 Pkt gut!

Aktuell hängt der SP F im Widerstandscluster aus wichtigem HW sowie dem mehrwöchigen ABTK, zwischen 1592-1600 F.

Der BB-Körper sieht aber aus Bullensicht nicht schlecht aus. Es folgte am Widerstandscluster kein dynamischer Abprall, sondern seitwärts mit leichter bull. Ausrichtung.die BB steigen wieder an.

Ich denke, entscheidend wird heute für die Erholungsfortsetzung sein, ob die steigende EMA 9 verteidigt werden kann. Bei Bruch des steigenden mBB durch die Erholung vorbei sein.
Ansonsten dürfte als Ziel das kleine 62ger bei 1611 F das kommende Ziel sein.

Stand: 7952 F ( Index -5)

Im Dax F betrachte ich mal den 15er.
Das steigende Dreieck wurde ausgelöst. Das Kursziel steht noch aus. Im 240iger hängt der Dax F den US zurück.

oBB wurde dort bei 8046 F nicht erreicht,ist aber auch das kleine 62iger, analog zu den 1611 F. Das mBB 240iger wurde auch hier überschritten.

Entscheidend ist der kurzfristige AUT im Bereich 7900 F. Bei Bruch dürfte ein Rücklauf an die 7848 F anstehen, wäre das 38iger der Erholung.

Das Kursziel des Dreiecks läge bei gut 8000 F.

Solange aber das GAP oben bei 8133 F noch offen ist, ist die Kuh noch nicht vom Eis. Hier liegt aktuell auch der mehrwöchige ABTK.

Was ich schon wieder gelesen habe, ein „V“ wäre erst oberhalb der 8300 F gegeben.

Solange die 7848 F halten, dürfte die 8040 Marke ein Ziel sein. Von der Logik wäre auch noch das 62iger bei 7787 F legitim, aber dann dürften die US unterhalb der genannten Triggermarke notieren.

Viel Erfolg

LoS
(Verkleinert auf 23%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 619292
Antworten
Dukac:

Vola und der sommercrash?

6
27.06.13 11:01
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 619314
Antworten
MHurding:

los

6
27.06.13 11:39
du hast mit vielem recht - aber es betrifft ja mich - ganz ehrlich ? mir ist es egal - selbst wenn man schreiben könnte würden Analysen eh im wust dutzender anderer schreiben untergehen

belaste ich mich mit kleinlichen Streitigkeiten vernebelt das nur den blick fürs wesentliche

fakt ist: mit unseren Analysen hier konnte in den letzten Monaten Geld verdient - ist das nicht viel wichtiger ? was schert es da das man andererorts nicht schreiben kann ?

er hat sich aus persönlichen gründen entschlossen Qualität und Erfahrung auszuschliessen - das ist sein gutes recht - er ist threadinhaber und letztlich für die Qualität dann auch verantwortlich

es ist dabei nicht notwendig dieses Thema regelmässig aufzuwärmen - weder wirst du ihn inhaltlich erreichen noch wird er sich wohl ändern

ich finde das einfach ermüdened
Antworten
MHurding:

los

3
27.06.13 11:52
"Waren einige mit den Longs dabei?"

seit dem test der weekly sups in dax und us gab es noch keine neuen impulse ausser dem up

http://www.ariva.de/forum/...Liquiditaet-474977?page=393#jump16081058

in der minikonso dieses anstieges habe ich nur Positionen durchgewechselt die immer noch aktiv sind

es hat sich dabei nicht wirkich viel verändert - leichte seitwärtstendenzen im h1 nutzen sie dabei immo dazu die Indikatoren abzubauen

ggf ist das der grund warum erste schimpft seine Indikatoren die ihm suggerieren "shocht" funktionierten die letzten tage nicht oder nur bedingt - ich hatte lange vor diesem Szenario drauf hingewiesen

aber das nur am rande - szeanrio ist noch intakt - witzigerweise idealtypisch bisher - greift man da zu sehr ein vermasselt man es nur zumal man hier die Chance bekam mit grossem hebel ranzugehen da die sl´s kurz waren

von mir aus kann es den rest des jahres so weiterlaufen - was es aber wohl nicht wird
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 619337
Antworten
longodershort:

Dax F Intra 1er steig. Dreieck @Mike

7
27.06.13 12:18
@Mike
Wenn DU es so siehst, hast DU recht. Ich persönlich würde mich mit solchen Leuten gar nicht mehr auseinandersetzen. Warum Du Dich überhaupt noch mit ihm unterhälst, verstehe ich sowieso nicht. Wer das Wort Höflichkeit offenbar noch nicht mal kennt, der verdient diese auch nicht.

Hier mal was ungewöhnliches von mir , wegen der geringen Volaspanne, der 1er

Stand: 7958 F ( Index -5)

Bisher konsolidiert der Dax sehr eng, was bullisch ist.

Es hat sich mal wieder ein steigendes Dreieck gebildet. Darin verläuft ein kurzfristiger AUTK.

Trading:
Aggressiv diese AUTK oder die untere Dreiecksbegrenzung wären Longeinstiege, darunter bei nun 7925 der mehrtägige AUT.

Ausbruch aus dem Dreieck gibt die nächste größere Richtung vor.

Ziele wurden ja benannt.

P.S:
Gold erscheint aktuell sehr lukrativ. Sollte man sich mal anschauen.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 619348
Antworten
MHurding:

los

6
27.06.13 12:43
mein letztes Statement dazu: menschlich wie intellektuell kann man das bewerten - und wahrscheinlich kämen wir zum selben Ergebnis - ziemlich sicher sogar

es ist ja bezeichnend dass witzige kleine poster dort drüben ihr unwesen treiben dürfen weil er sie wie er selber schrieb nicht sperren kann da seine sperrliste voll ist

was glaubt er was passiert wenn er mich entsperrt ? das ich mich rüste um in einem finalen Geniestreich den thread zu occupieren ? (man stelle sich dabei bitte einen wutverzerrten angreifer mit Rüstung und Streitaxt vor)

alleine das entbehrt nicht einer gewissen komik

wir beide und viele andere wissen dass man nicht immer richtig liegen kann - thats life shit happens - was hier dabei (glaube ich) gut funktioniert, würde wahrscheinlich aufgrund vergangener Erfahrungen drüben gar nicht funktionieren

nämlich die ansprache von "schwächen" in Systemen, Meinungen was auch immer

hier versuchen wir alle aus so einer Diskussion das wesentliche herauszufiltern mit dme einen ziel Geld zu verdienen und spass soll es auch machen

drüben liefen wir in der Vergangenheit Gefahr abgestraft zu werden weil man mit hinwiesen eben auch umgehen können muss

nicht jeder satz in dem der Name eines users auftaucht ist persee negative Kritik - ggf gehört dazu dann aber auch eben das wissen das es 100% treffer nicht gibt und nicht jedes System bereits end-optimiert ist und eben ein entsprechender Charakter

wer alleine postet um sich selber zu erhöhen - timeframe wäre so ein bspl - wird all diese Voraussetzungen nicht mitbringen - bei manchen artet dies dann in Aggression aus bei anderen in dümmliches gequatsche

für beides ist mir meine zeit zu kostbar und wenn ich nur füße hochlegen würde wäre die zeit besser investiert

da versuche ich lieber weiterzukommen - menschlich, intellektuell was auch immer

dazu gehört dann aber auch das man mit bestimmten dingen abschliesst - kommen also im laufe von Monaten 1-2 mails mit hinweisen oder fragen von wem auch immer dann beantworte ich diese - danke für den hinweis, gebe ggf selber hinweise uvm

btw ich habe eddl´s bm nicht gezählt aber gefühlt in den letzten Monaten waren es glaube ich weniger als eine Handvoll

ich habe gerade das gefühl ich habe noch irgendwas vergessen zu schrieben aber ggf war es nicht so wichtig

also - als Quintessenz: weniger Aufregung tut uns allen gut denn meistens schon es das nervenkostüm aber vor allem meist den geldbeutel
Antworten
DAXERAZZI:

los + MH, ihr seid beide unentbehrlich

8
27.06.13 13:04
danke für eure fundierten Analysen!

Ihr kennt doch das Sprichwort mit der Sau und dem Eichbaum ;-) Also ärgert euch nicht!
Antworten
MHurding:

dji - mal in die stunde geguckt

27.06.13 15:39
nach verengen des bb´s dort und abbau der Indikatoren sowie dabei aufbau bullischer Divergenzen stünde einem weiteren anstieg eiegntlich nix mehr im wege

absicherung muss man dabei aber unbedingt nachziehen - denn im daily vollführen sie nun einen kissback an den gebrochenen ma - brechen sie den auch wird's richtig spannend
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 619405
Antworten
MHurding:

denn der war das erste ziel

27.06.13 15:40
hier noch der stdchart - überleben sie dabei mögliche konsos am obb wird keiner mehr reinkommen - das wäre das ideal

Grundbedingung: bbs müssen sich nun mit dme anstieg weiten
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 619406
Antworten
Dukac:

vola im daily

3
27.06.13 15:43
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 619407
Antworten
MHurding:

duke

27.06.13 15:56
den abprall will ich aber sehen - denn immo hat er einige kleine sups bereits zertrümmert
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 395  396  398  399  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5H9C0 , DE000VG99KT9 , DE000VK1QEH1 , DE000VK26PM8 , DE000VJ60VR6 , DE000VJ7QDT8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 2.312 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh TheodorS 19:39
9 871 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany 308win 16:32
328 314.698 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Baffo 12:13
  1.046 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10:19
52 1.305 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:05

--button_text--