DAX es wird furchtbar werden
Obwohl ich Optimist bin und die ganzen Jahre nie den grossen Crash herbeigebetet habe, wie es so viele tun und die dabei nie an steigenden Kursen verdient haben, gibt mir einiges zu denken. Nämlich einige langerfristige Indikatoren. Immer wenn diese ein bestimmtes Niveau erreicht haben, haben die Märkte korrigiert. Jetzt nicht falsch verstehen, es wird nicht morgen einen Crash geben, aber 2013 wird ein schwieriges Jahr werden. Dies muss man wissen, denn zur Zeit steigen die Märkte weiter, bis die Stimmung der Anleger optimistisch wird. Dies wird spätestens 2013 wohl der Fall sein. Darum sollte man wissen, dass langfristige Indikatoren weiter steigende Kurse für 2013 nicht unterstützen. Dies sollte jedem helfen, um mögliche Shortsignale traden zu können. Denn wie jeder weiss, muss man zum Beispiel die Signale meines Handelssystems, gegen seine eigene Meinung traden, da sie immer gegen die eigene Meinung stehen. Was einfach zu erklären ist, da man selber ja wie die Mehrheit denkt. Die Mehrheit liegt aber immer falsch, die Indikatoren sehen aber die Märkte emotionslos und generieren die Signale nach bewährten Strategien. Ich hoffe mit dieser Information, einigen helfen zu können, die Märkte psychologisch besser einschätzen zu können.
www.stock-world.de/analysen/...X_es_wird_furchtbar_werden.html
Anmerkung: Könnte so kommen, muss aber nicht. Die Frage ist, wie werden die Wirtschaftsdaten im 4. Quartal und wie ist der Ausblick?