Schließlich darf man als Privatmann dort erst seit ein paar Jahren (2000?) Gold erwerben und seitdem machen die Leute das auch!
|
Schließlich darf man als Privatmann dort erst seit ein paar Jahren (2000?) Gold erwerben und seitdem machen die Leute das auch!
aber eine Einschätzung habe ich trotzdem ;-)
Es wird auf jeden Fall versucht werden, den DAX nach unten zu prügeln!
Bleibt er trotzdem über 7.300 endet das ganze in einem ordentlichen Short-Squeeze, geht's unter 7.300 greifen massenhaft SLs und die Talfahrt beschleunigt sich bis sie am Ausbruchlevel bei ca. 7.100 zum Erliegen kommt.
Ich neige zu ersterer Variante.
wir sehen die 6800 !forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" /> Wer wird wohl Recht haben ?
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />
was für ein Rumgeeiere die letzten zwei Stunden.
Aber das Sentiment fällt, das stimmt mich zuversichtlich.
Hab mir gestern Abend nämlich eine kleine Long-Posi zugelegt. Leider erst bei 7.376...
Zudem sind Börsenjunkies auch meistens Nachrichtenjunkies und daher meistens auch die Bestinformiertesten.
Konkret kann das dann so aussehen (Ausschnitt):
Du hast es korrekt interpretiert. Ich habe mich für einen kleinen Hebel entschieden, weil ich schon genug hinter mir habe und dem gegenüber noch genug VOR mir (in Form der Arbeitsjahre).
Klar mein DAX-Put mit einer KO-Schwelle von 9900 ist natürlich mehr als überdimensioniert, aber ich will keine Risiken mehr eingehen, die über das Normalmaß hinausgehen. Hat mich ja erst letztens erwischt, als ein Goldman-Zerti, das ich für 360 EUR gekauft wurde, binnen weniger Minuten vernichtet wurde, als der DAX stieg. Sowas tut weh, ist aber auch lehrreich.
Gier frisst Hirn - da ist was dran.
Ich bin -wie bereits die ersten Großinvestoren- bullish eingestellt. Kann damit danebenliegen, aber ich bin der Fundamentaldatenliebhaber und auch ich denke, dass die KGVs der Unternehmen (auch BlueChips) bald angepasst werden müssen, so dass die Aktien nicht mehr als "billig" gelten, so wie es uns nun viele weismachen wollen.
Grüner Fisher schreibt schon "DAX 10000?" - das sind Warnsignale.
DAX 10000 - vielleicht irgendwann... aber sicher nicht in 2012 oder 2013.
Das mit dem kleinen Hebel ist ja schön und gut, aber warum dann ein Emittentenrisiko eingehen?
Dieser Put ist ja sicher nicht nur für ein paar Stunden oder Tage, den behälst du doch sicher länger.
Bei so einem langen Anlagehorizont hätte ich mir einen gehebelten Short-ETF wie DE000A0X9AA8 oder so ins Depot gelegt.
nähert sich wieder Einstandskurs.
Und das Sentiment steht bei -40.
Könnte noch was werden heute.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 1.040 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | Mister86 | 23:09 | ||
| 57 | 2.254 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Mister86 | 22:07 | |
| 101 | 38.951 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | oestareicha | 20:27 | |
| 9 | 869 | Beiersdorf wird vermutlich | Byoersolany | Trimalchio | 19:48 | |
| 75 | 8.281 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 19:37 |