|
erst auf 7400 dann abpraller und steil runter? Was meint ihr? Wie ist eure Prognose?
Ausländer raus aus'm DAX wegen fallendem Euro? Ist das das einzigst denkbare Szenario? War das bisher immer so?
(Ich weiß es nicht, ist eine ernstgemeinte Frage.)
Könnte das nicht auch den gegenteiligen Effekt auslösen, weil der DAX ja billiger wird?
Aha, kommt also auf die Investitionsquote an. Wer ist schon investiert und verliert, wer hockt noch auf Liquidität und wartet auf günstige Einstiegskurse.
Wurde nicht gerade zusätzliche (Dollar-)Liquidität geschaffen?
Und wie sind die Erfahrungswerte, was passierte in jüngerer Vergangenheit bei fallendem Euro? Fiel der DAX?
Ich schau mir mal die Charts an. Wer's aus dem Stegreif weiß, kann's ja posten.
Denn ich heize mit Heizöl, Tankfüllung ist bald fällig und Benzin brauche ich hie und da auch mal ein wenig.
Und unsere Unternehmen haben, glaube ich, auch nichts gegen einen fallenden Ölpreis...
Mittlerweile birgt unserer Energiepreisniveau ja auch durchaus sozialpolitischen Sprengstoff.
Bei uns resultiert diese Nachfrage wohl einerseits aus den Inflationserwartungen, andererseits wohl aus Mißtrauen gegenüber dem Euro an sich. Zudem fallen die Notenbanken als Nettoverkäufer weg.
Und wer in einem afrikanischen, südamerikanischen oder asiatischen Land mit Teuerungsraten von 5 - 15 % lebt, spart lieber in Gold als in der eigenen Währung.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 2.302 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Achterbahn7 | 14:51 | |
| 328 | 314.698 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Baffo | 12:13 | |
| 1.046 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 10:19 | ||
| 52 | 1.305 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:05 | |
| 9 | 870 | Beiersdorf wird vermutlich | Byoersolany | totenkopf | 08:57 |