kann ich nur noch so geben ******. weil von mir schon die letzten 7 Sterne stammen...
|
kann ich nur noch so geben ******. weil von mir schon die letzten 7 Sterne stammen...
KO über 7.200 sollte für alle Übertreibungen genügen, so langsam sollte wenigstens eine gesunde Korrekturphase bis in den Bereich 6.400 anstehen. ;-)
Jetzt geht der ganze Mist wieder runter.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-frown.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Mal fürs eigen Lehrbuch aufschreiben: Macht EZB was alle erwartet haben geht DAX runter.
Irgendwann schreibe ich auch ein Buch über die Tücken des DAX Verhaltens (LOL)
.es entsteht etwas und zerfällt zugleich....die Traders haben Respekt vor den US-Daten in einer halben Stunde... nur so kann ich diese Sekundenreaktion erklären..
... dieses Verhalten. Wie die Lemmings stürtzen sich jetzt alle in den Brunnen.
Mal schaun wer die jetzt da wieder raus zieht.
Überrascht dich das?
Dass der Leitzins auf 0,75 gesenkt würde, wahr ja schon seit Tagen eingepreist. Schade nur, dass das Mistding nicht erst noch 10 Punkte höher gestiegen ist, bevor es jetzt abrauscht. Na ja, bin ja mit zwei Shorts investiert, passt also trotzdem...
Bullen_Bär
nein, das habe ich nicht erwartet....das nächste mal in einer halben stunde reagiere ich schneller...
Was passiert wenn davon auszugehen ist, dass die EZB die Leitzinsen unverändert lässt?
Steigt oder fällt der DAX vorher und was passiert nach der Bestätigung?
Was passiert wenn davon auszugehen ist, dass die EZB die Leitzinsen anhebt?
Steigt oder fällt der DAX vorher und was passiert nach der Bestätigung?
Kurze Antwort wäre fein. Denke ich kann es schon erahnnen. Wollte nur nochmal Bestätigung...
Wenn im Vorfeld schon mehr oder weniger klar ist, welche Beschlüsse getroffen werden, dann steigt der Markt vor Verkündigung der Nachricht (in der Regel) und fällt bzw. bewegt sich seitwärts nach Verkündigung (ist zumindest meine Erfahrung).
Soll heißen, wird erwartet, dass der Leitzins unverändert bleibt, dann steigt der Markt nur, wenn der Zins gesenkt wird.
Wird eine Senkung erwartet steigt er aber nur dann, wenn die Senkung größer ausfällt, als vom Markt schon eingepreist wurde.
Nur meine Meinung
VG Bullen_Bär
Das ist immer die Frage. Ich dachte damals, als die Amis ihre Schuldengrenze angehoben haben, dass auch wieder alles im grünen Bereich wäre und darauf hin fiel alles rasend schnell in den Keller. Das hat mich auch eine Menge Lehrgeld gekostet. Die beste Lösung bleibt meistens wohl nur mit einer kleinen Summe, die man verschmerzen kann, einzusteigen oder sich an solchen Tagen lieber an die Seitenlinie stellen und beobachten, was passiert. Ich wäre auch davon ausgegangen, dass es noch einen ziemlich großen Sprung nach oben gibt, wenn der Leitzins gesenkt wird. Auch wenn im Dax das Ergebnis schon eingespeist war.
Mit einem solch krassen Absturz hat letzten August wohl kaum einer gerechnet. Ich war damals auch in Aktien investiert, die ich dann mit Verlust verkauft habe. Später ist man immer klüger...
Beim Handel mit OS ist wichtig, dass man nur in verträglichem Maße investiert. Weite Scheine, ggf. auch in beide Richtungen positionieren und dann die unterschiedlichen Marktausschläge mitnehmen. Hätte vor einer Woche auch nicht gedacht, dass wir heute um die 6.600 notieren, aber wenn sich immer genug Kapital zurückbehält, kann man nachkaufen und hat dann mit dem nachgekauften Schein den gewünschten Gewinn und veräußert den ursprünglichen auf Kaufkurs. Muss jeder für sich selber entscheiden, ist im Moment nur meine Strategie. Bisher läuft es rund in 2012 - hoffe, das bleibt auch so! ;-)
Ja, eben. Ich dachte auch es geht wenigstens noch etwas weiter rauf. War ja schließlich keine 08/15 Entscheidung sondern historisch zum Ersten mal unter 1%. Bisschen mehr Freude auch danach wäre zu erwarten gewesen.
Tja so kann man sich täuschen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 56 | 1.800 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Achterbahn7 | 21:48 | |
| 101 | 38.912 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 20:58 | |
| 980 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 19:15 | ||
| 51 | 1.292 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | Number_One | 09:57 | |
| 143 | 77.503 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 04.03.26 21:25 |