Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1683  1684  1686  1687  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.927.542 / Heute: 663
DAX 25.048,51 +0,62% Perf. seit Threadbeginn:   +325,16%

hyrican007:

Thome76

2
26.05.12 10:23

Ich denke, wenn Du Aktien handelst dann solltest Du schnell zugreifen, solche Kurse gibt es erst August wieder ......

Wie schon geschrieben (nmM) versuchen die Institute jetzt einzusteigen, denn die Papiere, welche bei über 7.000 gekauft wurden, diese Papiere müssen doch irgendwann wieder raus aus den Depots.

Da die Masse wie Lemminge stets nachkauft, werden diese "teuer" gekauften Papiere bei spätetstens 7.2xx abgesetzt und dann erst kommt wieder ein Rücksetzer bis ca. 6.xxx

Das läuft fast immer so ab und wird stets so weiter laufen

Also dann schöne sonnige börsenfreie Tage forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Montag wirds ohne Indianer g r ü n e n 

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 510997
Antworten
bornös:

dax so billig wie seit 1980 nicht mehr

26.05.12 10:48
und damals begann die GRÖßTE HOSSE die bis 2000 ging !

static.boerse.de/images/Charts/Cache/...a890aa69eb0146141b.png
Antworten
Maxxim54:

Mal ehrlich

3
26.05.12 15:26

Mal ehrlich...angesichts der Lage in Griechenland, der Rezession in Spanien und Italien und evtl. dem Euro-Raum dank Merkozy, und angesichts der horrenden Immobilienblase in Spanien, wer glaubt wirklich an steigende Kurse? Wo sollen die Impulse kommen? Kurzfristig mag eine Zwischenrally bis 6600-6700 kommen, ein letztes Aufbäumen, bevor es richtig kracht...

Die Ratingterroristen bereiten sich schon für den Sommer mit ihren weiteren Abstufungen vor...Im Juni wird über QE3 diskutiert. Sollte dies kommen, könnte es positiv werden. Aber G8 Gipfel hat gegen Konjunkturprogramme entschieden...

...also, mein Menschenverstand sagt, es geht demnächst ersttmal runter..-20% ?? Dann ist shopping angesagt....:=)

Aber die Börse ist verrückt...und da kommt manchmal alles anders als man denkt...

Antworten
Trendseller:

Maxim

26.05.12 16:42
Die Börse wird fallen. Wenn nicht dann steigt die.

Das ist ein Satz was du weiter oben schreibst .
Antworten
blau1234:

Angst vor Immobilienblase steigt

26.05.12 17:27
Betongold gefragt wie nie
 www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Antworten
lars_3:

Sehr schön! Genau meine Meinung.

26.05.12 19:08

Auf die Frage, ob sie Gedanken daran ausblenden könne, dass Mütter  in Griechenland keine Hebammen und Patienten keine lebenswichtigen Medikamente  bekommen könnten, antwortete sie: "Ich denke mehr an die kleinen Kinder in einer  kleinen Dorfschule in Niger, die zwei Stunden am Tag Schule haben, während sie  sich zu dritt einen Stuhl teilen, und die sehr darauf erpicht sind, eine  Ausbildung zu bekommen. Sie sind die ganze Zeit in meinem Kopf. Denn ich glaube,  sie brauchen noch mehr Hilfe als die Menschen in Griechenland."

http://www.stern.de/politik/ausland/...t-griechenland-ab-1832728.html

1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett
Antworten
Maxxim54:

Trendseller

26.05.12 19:52

Genau!

Mit etwas Gewichtung auf fallende Kurse...

Antworten
blau1234:

IWF-Chefin appelliert an Griechen

3
26.05.12 23:02
"Zahlt Steuern"
Antworten
AddedValue2:

Griechenland wird nun entgültig fallen gelassen...

2
27.05.12 02:40

Aktuelle News   +++ Griechenland hält Wallstreet in Atem +++ Lagarde hat wenig Mitleid mit den Griechen +++ Wir sind nicht mehr bereit , Geld in ein Fass ohne Boden zu kippen +++ Ein Austritt Griechenlands würde die Büchse der Pandora öffnen +++  

Meldungen ausführlich hier

Kommentar dazu  "...In den letzten Tagen verdichten sich sowohl Newsflow als auch die Art der Kursbewegung, dass wir vor wichtigen Verkündigungen stehen könnten - wir behaupten sogar stehen. Die Chance, dass die aktuelle Marktbewegung pures Trader- oder Angstverhalten ist, geben wir eine Chance von vielleicht 30%. Der Markt hat seit dem 7. Mai eigentlich jede Chance zu steigen mißachtet/vertan. Griechische Banken haben eine notwendige 18-Mrd. Finanzspritze durch den 130-Mrd. Euro Hilfsfonds erhalten, um die Kundenabflüsse ausgleichen zu können. Die EZB hat hierzu jegliche Stellungnahme verweigert. Gleichzeitig verkündigt die Berliner Umschau, die Bundesbank halte einen "griechischen Euro-Austritt besser als eine Neuverhandlung des Spardiktates"(Monatsbericht Bundesbank). Ungewohnte Worte einer Notenbank...."

Antworten
AddedValue2:

Griechenland wir jetzt fallen gelassen...

27.05.12 02:44

Aktuelle News  +++ Griechenland hält Wallstreet in Atem +++ Lagarde hat wenig Mitleid mit den Griechen +++ Wir sind nicht mehr bereit , Geld in ein Fass ohne Boden zu kippen +++ Ein Austritt Griechenlands würde die Büchse der Pandora öffnen +++    

Meldungen ausführlich hier  

Kommentar dazu  "...In den letzten Tagen verdichten sich sowohl Newsflow als auch die Art der Kursbewegung, dass wir vor wichtigen Verkündigungen stehen könnten - wir behaupten sogar stehen. Die Chance, dass die aktuelle Marktbewegung pures Trader- oder Angstverhalten ist, geben wir eine Chance von vielleicht 30%. Der Markt hat seit dem 7. Mai eigentlich jede Chance zu steigen mißachtet/vertan. Griechische Banken haben eine notwendige 18-Mrd. Finanzspritze durch den 130-Mrd. Euro Hilfsfonds erhalten, um die Kundenabflüsse ausgleichen zu können. Die EZB hat hierzu jegliche Stellungnahme verweigert. Gleichzeitig verkündigt die Berliner Umschau, die Bundesbank halte einen "griechischen Euro-Austritt besser als eine Neuverhandlung des Spardiktates"(Monatsbericht Bundesbank). Ungewohnte Worte einer Notenbank...."

Antworten
lo-sh:

daxi und der Rest der Welt

4
27.05.12 10:11
Wenn ich die Zeitungen und News durchblättere wundere ich mich, dass nur Wenige uns sagen, dass wir möglicherweise vor einem großen Crash und/oder Geldentwertung stehen. Denn die Schulden, die in den letzten Jahren gemacht wurden, werden auf normalem Wege nicht zurückgezahlt werden können. Beispiel USA: Die Neuverschuldung liegt über 8 % und ist doppelt so hoch wie in der Eurozone. Jedes 4. Kind lebt von Lebensmittelmarken, die Zeltstädte sind derart groß, dass man eigentlich nicht wegsehen kann.  Dort sind 3. Welt Verhältnisse, über die nicht berichtet wird. Das Wachstum in der USA sowie in der Eurozone ist künstlich aufgebauscht. Nimmt man die stimulierenden Mitteln, die aus Minus - Budgets und virtuellen gedruckten Geldern kommen weg, würde sich eine Rezession ergeben. Unser Wohlstand kommt also nicht aus unserer Produktivität sondern aus der virtuellen Gelddruckpresse. Unsere Politiker spielen mit der Zeit, aber die Zeit wird knapp. Griechenland ist nur ein kleiner Ausschnitt aus diesem Spiel aber zeigt das Spiel der Politiker mit der Zeit. Sarrazin sagt, das der vielgerühmte Marshallplan damalig für Deutschland in 4 Raten in der Summe 4 % des deutschen BIP´s ausgemacht hat. Griechenland liegt jetzt bei 150 % des griechischen BIP´s.  Warum macht man dieses, wenn es nicht um viel gehen würde. Fazit: Jeder muss für sich die Konsequenzen ziehen und sehen, wie er sein Vermögen schützt. Die Frage ist: hält der Schutz wenn es crasht!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Maxxim54:

Guido

27.05.12 16:11

Soweit ich weis, dürfen junge Chinesen nur dann heiraten, wenn sie Wohnraum haben...hatte es irgendwo gelesen...Im Unterschied zum Kapitalismus kann die Regierung schnell diese Geisterstädte zwangsweise besiedeln....Aber die Gefahr lauert natürlich ....

Antworten
Hias80:

...

3
27.05.12 22:42
Ich muss ganz ehrlich sagen, es wäre mir nichteinmal unrecht wenns crashen würde. Aber diesmal so richtig! Und wisst ihr warum? Weil dann diese Politikerratten endlich ausgetauscht und hoffentlich ins Exil geschickt werden! Zuerst reiten sie uns in die Euro-Zone und schon 13 Jahre später könnte der Traum ausgeträumt sein. Man muss sich aufs Hirn greifen. Ist sowas überhaupt möglich?

"So toll der Euro"... aber offensichtlich nicht toll genug um alle Hebel in Bewegung zu setzen, um ihn zu retten. Eurobonds: Nein danke, dann zahlen die reichen Länder mehr als die anderen, lieber Krise und Bürger ausbeuten, dafür spart sich der Staat 2-3% (von dem NIEMALS irgendjemand auch nur einen einzigen Cent von euch sehen oder spüren wird). Lieber Krise und sparen und uns von den aufstrebenden Ländern überholen lassen!

In der gesamten EU/USA Krise von 2008 bis zum heutigen Tag haben sich meiner Meinung nach folgende wirklich kompetenten Figuren herauskristallisiert: Lagarde, die USA, Hollande, Cameron und Kanada.

Allen geht es finanzpolitisch und wirtschaftlich schlecht, aber die tun was gegen die Krise. Nein sie tun nicht nur was dagegen, sie verzeichnen auch erste Erfolge. Wir gipfeln immer noch und schauen möglichst viele Wähler auf unsere Seite zu bringen und die bösen bösen Banken/Spekulanten die Schuld in die Schuhe zu schieben für die Misswirtschaft unserer Politik. Des Weiteren hat sich in der Eurozone in den letzten 4 Jahren exakt rein garnichts verbessert, ganz im Gegenteil sogar. Es wurden hunderte Milliarden NUR an Griechenland (ja das Land, das man unbedingt in der EU haben wollte, komplett scheiß egal was die Bilanz von denen sagte) ausbezahlt und man ist sich heute weniger sicher, dass Griechenland in der Eurozone bleibt als vor einem oder sogar von vor vier Jahren.

Ein Stückchen weiter oben wird von der CHina BLase gesprochen: Was soll denn dort platzen, wenn der Euro zusammenbricht? Wenn es mal den ein oder anderen Monat zu fallenden Immopreisen kommt, freuen sich doch europ./US Investoren, wenn sie nach China abzischen können, weil dort eindeutig am allermeisten Potential vorhanden ist und CHina das Land mit den größten Währungsreserven ist. Ganz außerdem hat man bei einer zusammenbrechenden Währungsunion schon ganz gern das Geld in anderen Währungen oder in Sachwerten in einem der größten Wachstummärkten aller Zeiten. Nur so nebenbei ;)

Schönen Abend noch!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

hyrican007:

bornös

2
28.05.12 07:28

Pfuiii ...... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Der normale Grieche wurde ausgesaugt und blutet nun nochmal!

Es sind Menschen und keine Ratten...!

Schalt mal Dein Hirn ein

So, das musste raus

ALLEN einen schönen grünen freien Tag forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 511181
Antworten
lo-sh:

daxi

28.05.12 08:11
Guten Morgen Zockergemeinde, na dass ist ja wieder typisch daxi. Da hoppelt der schon am frühen Morgen um 100 Punkte rauf, ohne dass ich mitkann. Abwarten ist nun die Devise, so wie´s aber aussieht, wird der weiterhoppeln.
Antworten
blau1234:

Dax wieder

28.05.12 09:50
über 6400 :)
www.bwinvestment.de
Antworten
geldsackfrank.:

114

28.05.12 09:54
mach dir keine Hoffnungen, daß "der Politiker" verschwindet !

Es wird immer jemand Partei ergreifen und Menschen nach dem Munde reden !
Antworten
elliottjünger:

lt. meinem hs

2
28.05.12 09:57
ist bis 14 uhr long angesagt. gap up heute morgen ist mir dafür aber zu groß. geniesse ich doch lieber weiter meinen sonnigen urlaubstag in oberstdorf und bleibe flat.
Antworten
1Billion:

Griechen Reich

2
28.05.12 10:06

Die Griechen haben mehr Gas und Öl unter ihren Füßen als Alaska und Sibirien zusammen. Von wegen arm, mehr dazu findet ihr im Internet.

Antworten
lo-sh:

1Billion

3
28.05.12 11:23
Gut recherchiert, unsere Konzerne sitzen schon drauf :-) Meiner Meinung nach können wir die Probleme in der EU nur durch eine neue Finanzierungsform lösen.
Negativbeispiel US: die FED hält die Zinsen dadurch nieder, dass sie Geld drucken, ihre eigenen Anleihen auf Jahre hinaus selbst wieder kaufen und damit die Zinssätze niedrig halten. Kalifornien ist z. B. wesentlich schlechter dran als Spanien und Griechenland zusammen. Die wären schon lange bankrott und könnten sich nicht über einen ordentlichen Zinssatz finanzieren, wenn die nicht die FED hätten, die hier die Zinsen für alle Bundesstaaten unten lässt.
Dieses Modell auf die EU betrachtet funkt nicht, da wir eine Vielvölker-Staaten mit eigenen Parlamenten haben, die immer zustimmen müssen. In der EU finanzieren sich die Banken niedrig über die EZB, kaufen dafür ihre eigenen Staatsanleihen und kassieren noch dazu die üppigen Aufschläge bei den Zinssätzen. Das billige Geld erreicht nicht Industrie und Gewerbe, weil die Banken da lieber oder gezwungenerweise das Geschäft mit den Staatsanleihen machen. Somit muss also die Bankenstruktur bzw. diese Ausleihungskultur geändert werden, um voranzukommen.
Zinsen von größer 5 %, wie die EU - Südländer zahlen müssen, sind nicht finanzierbar, es sei denn, man möchte das Geld über Umwege den maroden Banken zukommen lassen. Zinsen über 5 % bedingen ein Wachstum von rund 8 % um die Rückzahlungen tätigen zu können, das hat derzeit nur China!
Antworten
blau1234:

Metros Dax-Platz wackelt

28.05.12 11:37
Aktionäre eh schon verärgert
Antworten
pandora1:

mein Bauchgefühl sagt mir,

28.05.12 13:38
das geht jetzt erst mal rauf bis SPX 1355.
Antworten
hyrican007:

pandora

28.05.12 15:34

das stimmt mich zuversichtlich - hoffentlich sieht das der Dachs auch so ...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Na dann bis morgen wieder - heute ist bei mir Schluss

PS: Bin in Lauerstellung, da mein Cashlimit aufgebraucht iss

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1683  1684  1686  1687  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.985 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 11:57
143 77.585 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 11:42
328 314.757 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 11:29
52 1.358 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 10:03
2 1.270 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 15.06.26 22:19

--button_text--