Wieder mehr Apple oder Android ? Auswirkungen könnten Infineon treffen!
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,97 | 10,01 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
|
Wer soll denn noch Geräte kaufen?
Der deutsche Markt müsste doch bald saturiert sein...
Mal gucken, was das Handy der Zukunft noch kann?
Ich persönlich nutze mein Privat-Handy zum telefonieren, SMS schreiben und als Wecker.
Mehr brauch ich nicht...
Ich für mich habe ein fossiles Nokia, das ist idiotensicher. Spielerein (Neudeutsch: Features) wie Facebook, etc. halte ich für überbewertet und überflüssig.
Ausserdem sehe ich es nicht ein >50€/Monat für Telefonie abzudrücken, bei bisherigen Handykosten von 0,50-2€/Monat.
Ich muss nicht ständig online/erreichbar sein und Mehrwert erwirtschafte ich dadurch nicht - Selbstständige etc. mal ausgenommen.
Und Schüler machen doch mit den Sachen eh nur Mist:
Die sollen sich lieber um eine ordentliche Bildung kümmern statt den ganzen Tag Facebook suchten und sinnbefreite Apps zu nutzen.
Für Unternehmen finde ich es gut, da alles schneller, transparenter und vergleichbarer wird.
Gerade durch Social Media haben auch Start-Ups ne Chance günstig Marketing zubetreiben... (Aber darüber kann ich stundenlang diskutieren).
Ich hoffe einfach darauf, dass sich der Markt selbstbereinigen und der Apple-Marketing-Aufschlag (Überhöhter Preis für die gleiche Qualität) nicht länger hingenommen wird.
Zudem ist mal wieder die New Economy Bubble 2.0 reloaded: Jeder Student programmiert doch mittlerweile Apps - Da wird es in den nächsten Jahren etliche Agenturen erwischen (Und wieder ein Schweinezyklus...)
Ansonsten: RIM wird es nicht schaffen, genauso wie langfristig StudiVZ, XING (als Börsenwert) von der Bildfläche verschwinden werden.
Falls ich fragen darf:
Shortest du intraday über deinen Broker mit Margin?
Oder handelst du mit 100% EK?
Quelle: www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...gen/6043580.html
Aber was interessiert an der Börse die Vergangenheit - Die Zukunft sieht weniger rosig aus:
(Habe mir erlaubt zu kürzen und hervorzuheben)
(...) Nach Angaben des BSW dürfte die Einspeise-Vergütung zum 1. Juli 2012 erneut um 15 Prozent gekürzt werden. Damit reduziere sich die Förderung 2012 doppelt so stark wie 2011. Die Solarförderung und deren Kürzung richtet sich laut Erneuerbaren-Energien-Gesetz (EEG) nach dem Zubau an Anlagen: Wird viel gebaut, wird auch stark gekürzt.
Dank der Subventionen ist Deutschland zum weltgrößten Solarmarkt geworden. Die einst erfolgsverwöhnte Branche leidet als Folge der staatlichen Förderkürzungen und der Billigkonkurrenz aus China jedoch zunehmend unter Preisverfall, Überkapazitäten und Finanzproblemen. (...)
Kritiker fordern daher eine Deckelung der Förderung, wie es sie bereits in vielen Ländern Europas gibt. So hatte das Wirtschaftsministerium im November vorgeschlagen, den jährlichen Zubau auf ein Gigawatt zu begrenzen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,97 | 10,01 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 29 | 3.817 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 00:32 | |
| 57 | 2.325 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Terminator100 | 00:11 | |
| 101 | 38.957 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 19.03.26 21:47 | |
| 10 | 872 | Beiersdorf wird vermutlich | Byoersolany | newson | 19.03.26 21:05 | |
| 1.047 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 19.03.26 20:33 |