Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1059  1060  1062  1063  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.927.542 / Heute: 663
DAX 25.048,51 +0,62% Perf. seit Threadbeginn:   +325,16%

exaktdas:

Roboter News

18.02.12 08:46
Neuer Trend: Wirtschafts-Journalisten werden von Robotern ersetzt

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/02/38431/

Wie sollte einem es anders auch vorkommen. Heißt Finger weg bis das Kartenhaus zusammenstürzt und es wird. Die Frage ist nur wann.

Antworten
zaphod42:

Das ist sicher kein neuer Trend

18.02.12 09:47
Dass Wirtschafts-Journalisten überwiegen Copy-And-Paste-Roboter sind, weiß doch jedes Kind.
Antworten
lausi one:

Derzeit long bei 6840

18.02.12 09:54

mit TB354T mit Ziel 6900 und mehr. Dow wird am Montag die 13000 Marke knacken. 

Antworten
exaktdas:

Die Fakten kennt auch jeder

18.02.12 09:55

Schön das heute noch Jemand die Mühe macht die Fakten zusammenzutragen. Sieht richtig rosig aus. Nach Dax auf 7.500

www.godmode-trader.de/nachricht/...-Katzenjammer,a2762079.html

Antworten
zaphod42:

Ich erkenne nicht verwerfliches

2
18.02.12 09:56
an diesen Handelsrobotern, siehe unteren Teil im
www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/02/38431/

Im Prinzip läuft hier ein Wettrüsten, dass seit Begin  des Börsenhandels stattfindet. Es begann mit Rothschildts Signalmasten an der Mittelmeerküste und ist jetzteben im Mircrosekundenhandel angekommen. Es wird immer weitergehenn.

Als Menschlicher Händler muss man sich eben auf das besinnen, was Maschinen nicht können: Nachrichten bewerten, in Ruhe eigene Gedanken machen, sich ggf gegen die Automaten positionieren. Denn die können nicht zaubern und haben auch nur begrenzte Recousrcne (Geld) zur Verfügung. Einstellen muss man sich eben auf eine immer höhere Volatilität, was gerade für einen Trader mit Übersicht und Nerven viel höhere Gewinne als in der Vergangenheit bewerken kann. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass im Sekunden- oder Minutenhandel für Menschen nur noch Verluste übrigbleiben.

Also: Keine Angst, sondern die Lücken in den Handelssystemen ausnutzen.
Antworten
exaktdas:

Es soll auch nichts Verwerfliches daran sein

18.02.12 10:05

soll aber die Risiken aufzeigen, wenn man mit CFDs oder Derivaten handelt. Darum geht es mir und um nix anderes.

Es bedeutet im Zweifel, dass man einen Geschwindigkeitsnachteil hat, wenn man z.B. CFDs handelt. D.h. wenn Herr Vettel auf einem Fahrrad fährt, dann gewinnt auch herr Schuhmacher das Rennen. Mehr nicht. Die Wahrscheinlichkeit das Herr Vettel auf dem Fahrrad gewinnt ist gleich NULL.

Verwerflich ist das sicher nicht, aber man muss auch Herrn Vettel sagen das seine Chancen gleich Null sind bevor man ihm gut zuredet. Wenn es jedes Knd weiß, dann gibt es sicherlich Niemanden mehr in Deutschland der als Privatmensch CFD handelt richtig ?

Antworten
Geldmaschine.:

UBS Schuldenschnitt kann Griechenland nicht retten

2
18.02.12 10:16
Quelle:Dmn

UBS: Schuldenschnitt kann Griechenland nicht retten

Nach Ansicht von Analysten der Schweizer UBS kann der bevorstehende Schuldenschnitt für Griechenland das Land nicht „retten“. Die Ungleichgewichte zwischen Haushaltsdefizit und Wettbewerbsfähigkeit sind zu groß. Sie erwarten schon bald einen weiteren Haircut.
Deutsche Mittelstands Nachrichten  |  18.02.12, 02:17

Themen: Finanzen , BIP, Credit Default Swap, Griechenland, Investitionen, IWF, Krise, PSI, Schuldenschnitt, UBS, Wachstum
In einer Analyse haben sich mehrere UBS-Experten intensiver mit dem freiwilligen Schuldenschnitt (PSI) für Griechenland auseinandergesetzt. „Wir sehen nicht, dass der PSI Griechenland retten wird“, heißt es darin. „Die Ungleichgewichte sind zu groß, um durch irgendeine Umschuldung gelöst zu werden.“ Diese großen kaum in Einklang zu bringenden Gräben zeigen sich beispielsweise beim „Haushaltsdefizit, den außenwirtschaftlichen Ungleichgewichten und der internationalen Wettbewerbsfähigkeit, um nur ein paar zu nennen.“

Zudem rechnen die UBS-Experten damit, dass der vorgesehene Schuldenschnitt kein freiwilliger sein wird. „Wir sind der Ansicht, dass ein freiwilliger Schuldenschnitt kaum zu einer Beteiligungsrate führen wird, die hoch genug ist, um den IWF“ von seiner Wirksamkeit zu überzeugen. Insofern ist ihrer Meinung nach ist eine zwangsweise Umschuldung (Collective Action Clause, CAC) notwendig (dagegen werden die Hedge-Fonds mit guten Erfolgsaussichten klagen – hier). Diese würde die CDS (Credit Default Swaps) auslösen.

Der Rettungsplan setze ein zu ehrgeiziges Ziel, das teilweise auch ein Wirtschaftswachstum voraussetzt. Nach diesem Plan müsste „Griechenland sein Defizit nahezu halbieren: von 4,7 Prozent auf 9 Prozent im Jahr 2012.“ Der PSI, so die UBS, könnte 2012 die Zinszahlung des Landes um 1,7 Prozent des BIP reduzieren, was noch immer „eine zusätzliche Korrektur von 2,6 Prozent erforderlich“ machen würde. Zumal Griechenland sein Defizit 2014 von 3,9 auf 1,4 Prozent noch einmal reduzieren müsste. Und „all dies soll inmitten der schlimmsten Rezession seit der Kriegszeit, inmitten eines zersplitterten politischen Systems und sozialen Spannungen passieren“ (wir haben erst den Anfang gesehen – hier). Ohne Anzeichen von wirtschaftlicher Anpassung und angesichts der Flucht von Investitionen und weiterer Sparmaßnahmen, „halten wir das für äußerst unwahrscheinlich“, heißt es in der Analyse.

Selbst wenn es dem Land tatsächlich gelingen sollte, sein Defizit bis 2020 auf 120 Prozent des BIP zu reduzieren und Zinsausgaben von vier Prozent des BIP zu erreichen, sei die „Tragfähigkeit der Schuldensituation auf lange Sicht noch immer zweifelhaft.“ Der PSI könnte Griechenland lediglich stabilisieren, weil er die Bestände griechische Schulden reduziert. Außerdem verringert er durch die Rekapitalisierung griechischer Banken das Risiko, „das das Finanzsystem implodiert“.

So könnte er den Weg in das Finanzierungsprogramm des IWF ebnen, aber das werde nicht ausreichen, um Griechenland aus der Krise zu ziehen. „Wir denken, dass eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, in naher Zukunft PSI-2 Verhandlungen zu beginnen. Ein zweiter Schuldenschnitt für Griechenland.
Antworten
zaphod42:

CFD ist kein Wettrennen

2
18.02.12 10:19
Sicher hat man keine Chance mehr, mit News zu gewinnen. Aber mit Köpfen und Analyse sicherlich.

Es ist daher nicht richtig zu sagen, Herr Vettel hat von vornherein keine Chance. Er hat nur keine Chance auf dem Fahrrad. Aber sicher wenn er aufs Auto umsteigt.

;-)
Antworten
xpress:

Geldmaschine123

18.02.12 10:22

Guten Morgen mein Freund,

Was ist bei Freent los ? Hast Du Fakten ? Die Zahlen dürten ja auch bald folgen..wieso fällt der Kurs ?

Gruss Xpress

Antworten
erstdenkenda.:

Guten Morgen

6
18.02.12 10:24
U.S. Recovery – eine große Lüge? – Teil 2
www.querschuesse.de/u-s-recovery-eine-grose-luge-teil-2/

Zahlen und Zahlen zwei paar Schuh

Chinas Kommunen schieben $1,7 Billionen an Krediten vor sich her: anstehender Zahltag führt zu enormem Realitätsverlust
www.wirtschaftsfacts.de/?p=14292

Zwangsversteigerte Häuser bluten US-Kommunen finanziell aus
www.wirtschaftsfacts.de/?p=14307

Im übrigen hasse ich diese Woche SL - weiter gelegt und trotzdem abgefischt - war eine teuere Woche.

DOW auf Mehrjahreshoch - aha - man beachte das dies in keiner Relation zu tatsächlichen Wirtschaft vollbracht wird, alles was wir jetzt auf die Indizies drauf packen, wird doppelt und dreifach nach unten durch knallen.

Quelle : siehe Links
Antworten
Geldmaschine.:

Morgen xpress mein Freund!

18.02.12 10:32
Ja Norwegen hatte ein wenig Anteile Abgegeben desegen gab es einen kleinen Rücksetzer!
Hatte gestern ein wichtiges Telefonat IR:Freenet !!
Ebitda erhöhte Prognose 355Mio haben weiter Bestand
desweiteren auch Cash Flow 230 Mio!
Desweiteren wird es für Unitymedia so eine Art Provision geben die zusätzlich
prämien bringt!Kosten praktisch 0:-))
Kundenbasis weitgehenst bereinigt bzw.stablisiert
ARPU weiter stabil!
Ich hab gestern zugekauft!
Gruss mein Freund!
Im übrigen Esprit macht nun auch Freude!:-))
Antworten
exaktdas:

Erst wenn keiner mehr

3
18.02.12 10:37

weit oder fern legt, wird das Kartenhaus zusammenbrechen. Je mehr Leute glaube das wir uns auf dem Holzweg befinden und glaube sie wären die einzigen auf der Welt, die short gehen müssen, je schneller werden die Indizes steigen. Die wirtschaftliche Leistung alleine gibt das nicht her. Inbesondere in Europa nicht.

Für den einen oder anderen ist es doch ideal. Zuerst bekommen wir seit 6.000 eine Korrektur. Jetzt sind wir fast bei 7.000 und auch dort gibt es eine Korrektur und auch bei 7.600 Punkten gibt es eine Korrektur und auch beim alten ATH gibt es einen Abpraller. Mindestens einen, wenn nicht sogar 10. Ich denke je länger die Anleger (Zocker) das glauben und je mehr neue angelockt werden ohne das Risiko zu kennen, je eher sehen wir uns bei 8.500 Punkten wieder. Es gibt nur eine Möglichkeit, Geld aufm Konto lassen oder unters Kopfkissen und genau das macht richtig Stress :-) Genau dann gehen wir extrem short.

Antworten
Investor 2010:

jetzt

18.02.12 11:32

mal wieder die ohren aufmachen und um im umfeld hören. wer spricht so alles über aktien? werden aktien wieder von bankern in gesprächen angeboten? wird die gr rettung als allheilmittel verkauft? fondsgebundene lv als bessere variante angepriesen etc.!

für persönlich ist es leider zu teuer. sammle also cash an. setzte bei spitzen 2-5cfd auf short. und freu mich über ein dickes tagesgeldkonto. der dax ist ja auch noch später da.

zurücklehen und den 5 jahres chart anschauen. dann die frage stellen: grundsätzlich möchte ich doch nicht zu teuer einkaufen. ergo: ich halt mich mal zurück.

selbst als eon fan, werde ich mich jetzt doch zurückhalten, da ich denke, dass man günstiger einkaufen kann.

grüße und ein schönes karnevalwochenende.

Antworten
xpress:

Geldmaschine123

18.02.12 11:32

Hallo mein Freund,

Hört sich etwas merkwürdig an...

Zitat:Telefonat IR:Freenet !!
Ebitda erhöhte Prognose 355Mio haben weiter Bestand
desweiteren auch Cash Flow 230 Mio!

die Freent IR Abteilung gibt Dir bekannt ...Informationen die keinen Analysten haben ??? Komisch...also ich wäre mal vorischtig wenn jemand mir aus der IR Abteilung was sagt...

Denn diese Jugns sind nix anders als..Sachbearbeiter..ausführendes Organ..für die Jungs die oben sitzen...Wenn die oben was ankündigen bekommen die IR ABteilung meistens erst später was mit....

Daher...schon komisch...aber warten wir die Zahlen doch mal ab.

Wegen Esprit. Ich mache mir nix draus...ich bleibe der KingHero AG treu sie werden bald nach Europa kommen davon bin ich absolut überzeugt.

Bist du noch bei der Commerzbank oder abgesprungen ?

Gruss Xpress

Antworten
pfeifenlümmel:

Inzwischen wieder ganz unten,

4
18.02.12 11:37
der Baltic Dry. Wirds noch schlechter oder dreht er bei? Möglicherweise ( eher wahrscheinlich ) dürfteder Tiefpunkt erreicht sein.
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 486746
Antworten
erstdenkenda.:

Bitte wen schon Baltic Dry dann aktuell!

4
18.02.12 11:41
Tief bei 647!

Quelle : bloomberg.com

www.bloomberg.com/quote/BDIY:IND
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 486748
Antworten
xpress:

Ja ja die analysten ;-)

18.02.12 11:43

Hallo Jungs,

Hat jemand noch mein Beitrag im Kopf warum ich Air France als sehr interssant fand  interssanter als LH forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />? Viellelicht kann isch mein Freund Franco erinnernen....

Zitat: von mir glaub hier...Schaut euch die Airfracht an Q4 Zahlen bzw Luftfracht .. 2011...die ist stabiler als bei LH Cargo und LH hat extrem Probleme wegen Frankfurt... wegen der Flora und Fauna.. und Plage wegen Fluglärm....

Und schaut mal jetzt was die Ana lysten  über meine...Air France schreiben ...was ich vor Wochen schon geschrieben hatte im Forum forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />

Die Entwicklung der Passagierzahlen habe sich indes aber als ziemlich widerstandsfähig erwiesen und zudem hätten sich die wirtschaftlichen Indikatoren mittlerweile auch wieder aufgehellt. Der wirtschaftliche Hintergrund dürfte folglich nicht so verheerend ausfallen wie zunächst befürchtet und der fundamentale Wert wieder in den Fokus zurückkehren. Und der Buchwert liege bei etwa 10-9 EUR trotzt eine Risiko Abschlag von 30% ..! 

Die Commerzbank hat Air France-KLM von "Hold" auf "Add" hochgestuft, das Kursziel aber auf 6,00 Euro belassen

Wie ihr wisst bin ich ganz schön gut in OS open End long eingestiegen *g forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" /> Diesmal wird kein Trikky mich zum Verkaufen bitten können...

Tja wie man sieht hat das nix mit Zufall zu tun sonder nur mit "intensiver" Fundemental Analyse....forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />

Ich sollte mal wirklich nachdenke in die Banken Welt zu wechseln *g

Gruss der  neben CEO der Xpress HeadFond AG auch noch jetzt Analyst wird ohne Haward Abschluss  *g

Antworten
all time high:

Hauptsache wir haben es :-))

2
18.02.12 11:44
Was steht Wulff zu?

Unglaubliche 199.000 Euro pro Jahr plus eigenes Büro mit Sekretärin, Dienstlimousine und Chauffeur stehen Christian Wulff nach seinem erzwungenen Rücktritt als deutscher Bundespräsident zu. Und das, obwohl er das höchste Amt im Staat durch seine Affären und seinen Umgang damit nachhaltig beschädigt hat. Und was macht der Mann, der nach außen stets den Polit- Saubermann gespielt und seine Vorbildrolle herausgekehrt hat? Er tut das, was er offenbar seit Beginn seiner steilen Politkarriere getan hat: Er kassiert!
Christian Wulff ist erst 52 Jahre, bis an sein Lebensende können da sechs Millionen Euro und mehr zusammenkommen. Keine schlechte Pension für nicht einmal zwei Jahre im Amt.

Wulff nun vermutlich unvermittelbar
Tatsächlich dürfte seine finanzielle Abhängigkeit mit ein Grund gewesen sein, weshalb Wulff sich trotz der massiven Vorwürfe so lange am Amt festgekrallt hat. Wulff hat Familie, und nach dem Schauspiel der vergangenen Wochen werden seine bisherigen Gönner ihn fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Es ist kein Renommee mehr, sich mit ihm zu zeigen, ganz im Gegenteil. Die Schmach färbt ab.

Da Wulff also vermutlich unvermittelbar ist, auf die ihm als ehemaliger Ministerpräsident von Niedersachsen zustehende Pension aber bis zur Vollendung seines 60. Lebensjahres warten muss, wäre er quasi mittellos.

Ehrensold als "Abschiedsgeschenk" von Merkel?

Natürlich werden in Deutschland Stimmen laut, dass einem ehrlosen Ex- Präsidenten, der zurücktreten musste, weil die Staatsanwaltschaft gegen ihn ermittelt, auch kein Ehrensold zustehen könne. Doch aus Berliner Polit- Insider- Kreisen sickerte durch, dass Kanzlerin Merkel Wulff nur zum längst fälligen Rücktritt bewegen konnte, indem sie ihm die mehr als fürstliche Apanage zugesichert hat.

Und so trat Wulff am Freitag um 11 Uhr an der Seite seiner Ehefrau Bettina vor die Presse und gestand endlich ein, dass er das in ihn gesetzte Vertrauen verspielt hat und zurücktrete.
Interimistisch wird nun laut Verfassung Bundesratspräsident Horst Seehofer für 30 Tage das Amt des Bundespräsidenten übernehmen. Dann muss die Bundesversammlung zusammenkommen und einen Nachfolger wählen. Favorit ist der parteifreie Joachim Gauck.

Gauck als Favorit im Präsidentenrennen
Der evangelische Pastor aus der DDR, der intensiv an der deutschen Wiedervereinigung mitgewirkt und dann als Chef der Stasi- Unterlagen- Behörde die geheimen Akten des DDR- Spitzeldienstes der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat, ist in ganz Deutschland als moralische Autorität hoch angesehen. Und als Oppositionskandidat war er Christian Wulff bei dessen Wahl zum Staatschef im Jahr 2010 erst im dritte
Antworten
xpress:

all time

18.02.12 11:48

Grüsse Dich,

Das wird ein klassiches Tauschgeschäft ...

Die 199 T EUR Renten gegen die "aussetzung und Einstellung" Strafverfolgung von Wulfi. ..Abwarten...das wäre ja sowas von lächerlich..wenn ein ex Bundespräsident auch noch ins Gefängnis gehen mus...

Da würde noch ganz andere Köpfe plötzlcih rollten ..und zwar aus Hannover....forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Ich kenne den Gauck nicht wirklich..aber ich glaube ehr unser Steinbrück..wird auch noch nomitniert...der bilderberger *g

Gruss Xpress

Antworten
ammmi:

Iran...

4
18.02.12 11:49
Iranische Kriegsschiffe passierten den Suezkanal ins Mittelmeer
evtl. laufen diese Syrien an
german.ruvr.ru/2012_02_18/66359053/
Antworten
ammmi:

die Griechen mit der Wut...

2
18.02.12 11:58
im Bauch...
www.welt.de/politik/ausland/...e-deutsche-Pistole-am-Kopf.html

Mein Gott... dann dreht ihnen doch jetzt bitte bitte bitte ENDLICH den Geldhahn ab und raus aus der EU... wir werden das auch überleben...
Antworten
Malamut61:

@xpress

2
18.02.12 11:59
der Steinbrück wird sich hüten, oder wäre dumm - Bundespräsi ist Endstation, er spekuliert auf den nächsten Kanzlerkandidaten. Da bei uns der Präsi zwar das höchste Amt ist, aber mit deutlich weniger Macht ausgestattet ist als das Kanzleramt, wird er besseres vorhaben. Unser Freund Töpfer wär doch was?

wie dir schon oft gesagt worden ist, glaube ich, daß es gut wäre, wenn du deine freenet Geschichten im freenet Forum diskutieren würdest. Was glaubst du was hier los wäre, wenn hier auch noch jeder kreuz und quer über seine Aktieninvests posten würde?
@ammi
das wird langsam richtig übel, die machen mir wirklich Angst
Antworten
zara-baha:

last doch den wulf in ruhe

18.02.12 12:09
mein gott ihr könnt aber pausenlos mobben....ihr braucht einen wie putin !!!
Antworten
Malamut61:

@xpressoo

18.02.12 12:11
achso, jetzt versteh ich, du bist im Drillisch und im Freenetforum gesperrt - hmmm...
Antworten
plusminus1:

Die Inflation erklärt - Hotelkette

2
18.02.12 12:14
Weil zu viele Dollars gedruckt wurden und wegen des Handelsdefizit verlangten immer mehr Länder, die USA müsse ihr Versprechen einlösen, die Dollars gegen Gold einzutauschen. Die Schweiz war das erste Land, welches im Juli 1971 für 50 Millionen Dollar entsprechend Gold verlangte.

Frankreich war dann besonders skeptisch und tauschte 191 Millionen Dollar in Gold um, was zu einer weiteren Reduzierung der US-Goldbestände führte. President Charles de Gaulle war so clever und lies das Gold sogar mit einem Kriegsschiff abholen und zurück nach Frankreich bringen.

Da der Wert des Dollars ständig fiel, stiegen die Bundesrepublik Deutschland und die Schweiz als erste aus dem Bretton Woods System aus, das sie bisher zwang ihre Währungen ständig abzuwerten, wegen der Kursfixierung zum Dollar.

Um die Wirtschaft zu stabilisieren, die Inflation zu bekämpfen und das Dahinschmelzen des Goldbestandes zu verhindern, verkündete am 15. August 1971 Präsident Nixon ohne Vorwarnung und Konsultation mit der internationalen Finanzwelt eine 90 Tägige Preiseinfrierung, 10 Prozent zusätzliche Importssteuern und ganz wichtig, das Ende der Konvertierung des Dollar in Gold.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Die Inflation erklärt an Hand der Super 8 alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/02/...tml#ixzz1mjNTU6UH

alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/02/...-der-super-8.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1059  1060  1062  1063  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.985 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 11:57
143 77.585 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 11:42
328 314.757 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 11:29
52 1.358 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 10:03
2 1.270 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 15.06.26 22:19

--button_text--