Euro/Portugal bleibt bis Mittwoch weiterhin Thema. 7000 momentan außer Reichweite. Mir ist schleierhaft wie einige Leute einen Daxstand von 9000 Punkten Ende 2011 sehen. Wir schaffen nicht einmal die 8000 Marke in diesem Jahr!
|
Euro/Portugal bleibt bis Mittwoch weiterhin Thema. 7000 momentan außer Reichweite. Mir ist schleierhaft wie einige Leute einen Daxstand von 9000 Punkten Ende 2011 sehen. Wir schaffen nicht einmal die 8000 Marke in diesem Jahr!
Hast aber long schlecht eingekauft. 6880 ist ja schon fast ein short-Einstieg!
Nicht, wenn man auf überragendende Alcoazahlen spekuliert!
Meiner Meinung nach wird die Korrektur eingeleitet, sobald die Unternehmen nicht das liefern, was ihnen vom Markt abverlangt wird!
Diese Woche schätze ich stagnierend ein, heute kommen Alcoazahlen, die(hoffentlich) morgen für Aufwind sorgen könnten.
Am Mittwoch der US-Haushalt für Dezember, sowie das Beige Book und das BIP 2010 der BRD(wechselhafter Handel),
Donnerstag stehen die langfristigen Renditen von EU-Anleihen, die üblichen US-Daten sowie die Quartalszahlen von Intel an.Europatechnisch sind am Donnerstag wahrscheinlich die Sitzungen der EZB sowie der BoE relevant.
Mal schauen was das alles bringt:)
zum anderen ist der Alupreis wieder auf einem 2 Jahrshoch und Alcoa hat angekündigt 2? oder 3? Werke in der USA wieder in Betrieb zu nehmen, wenn das nicht von hoher Auftragslage zeugt, was dann?
Jetzt ist nur noch die Frage ob das alles über den Erwartungen der Anleger liegt, allerdings kann Kosmetik so einiges kaschieren;)
Alcoa ist eine US-Firma, höherer Auftragseingang bei US Firmen=weitere Hoffnnung auf konjunkturelle Erholung=long.
Ich bin zwar noch jung, trotzdem bin ich der Meinung, dass man das nicht pauschalisieren darf und jedes Jahr gleich bewerten darf.Imo besteht halt noch die Sorge, dass die USA nicht richtig aus der Resession herrauskommt, deshalb auch meine Ansicht, dass die Korrektur erst richtig eintritt, sobald die Zahlen der US Firmen nicht mehr auf Wachstum hinweisen.
bin immer noch short weiter Hebel aber viel Kohle.
Würdet Ihr über Nacht halten oder lieber VK und morgen re-invest????
Danke für die Ausführung, allerdings war meine "unterstellung" auch nur sehr kurzfristig betrachtet.
Ich habe von Tagen, vielleicht ein/zwei Wochen geredet.Noch wird der Markt mit billigem Geld vollgepumt, was sich auch zu einem nicht unbeachtbaren Teil in der Privatwirtschaft niederlässt.Was macht der Staat wohl mit seinen Rentenerlösen?In den Markt pumpen um die Konjunktur anzukurbeln und davon haben auch sehr wohl Privatanleger was, auch wenn diese, wie du bereits erwähntes, nicht den Bärenanteil ausmachen.
Die Banken können sich für 0-0,25% Geld leihen, allerdings ist diese Anleihe auch befristet(ich meinen mal was von 6 Monaten maximal gehört zu haben, kann mich aber auch irren), auf jedenfall muss die Bank das Geld in einem abseharen Zeitraum zurückzahlen und muss es zwangsläufig Gewinnbringend anlegen.
Zurück zur Korrektur, ich bin immernoch der Meinung, dass diese beginnt, ja auch in der USA, sobald die Firmen schlechte Zahlen vorlegen und somit auf einen nicht so rasche, wie erhoffte, Erholung der Konjunktur hindeuten.
Warum sollten ausländische Investoren, die nicht von der 0% Politik der FED profitieren in einem unsicheren Markt anlegen?Wenn es "sicherer" Wege gibt?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 878 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 22:05 | ||
| 54 | 495 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Achterbahn7 | 21:43 | |
| 101 | 38.628 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 21:02 | |
| 29 | 3.798 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 19:26 | |
| 12 | 1.292 | Was ist eigentlich mit Fresenius? | acker | newson | 13:42 |