|
reingestellt hat dann sorry....schön dass in USA die Preise so stabil sind, das freut doch die Ägypter beim Brotkauf......
Bernanke: Anzeichen selbsttragender Wirtschaftserholung Washington (BoerseGo.de) - In seiner heutigen Rede vor dem Haushaltskomitee beim US-Kongress sieht US-Notenbankchef Ben Bernanke zuletzt Anzeichen eines allmählich selbsttragenden wirtschaftlichen Aufschwungs in den USA. Wie der Präsident der US-Notenbank Federal Reserve (FED) in seinem vorbereiteten Redetext erklärt, hat sich die wirtschaftliche Erholung, die Mitte 2009 begann, anscheinend in den letzten Monaten verstärkt. Zuletzt habe man, so der FED-Chef, zunehmende Anhaltspunkte dafür gefunden, dass sich eine selbsttragende Erholung bei den Konsumausgaben und Investitionen einstellen könnte. So habe sich, wie Bernanke betont, die reale Verbraucherausgabenquote auf das Jahr bezogen im letzten Quartal 2010 auf mehr als 4,0 Prozent erhöht. Auch die Investitionstätigkeit der Industrie in neue Anlagen und Software sei über das gesamte Jahr zumeist "robust angestiegen". Zugleich sprach Bernanke die Arbeitslosenquote in den USA an. Sie sei im Dezember spürbar gesunken. Auch der Januar 2011 stimme hier optimistisch. Jedoch bleibe die Arbeitslosenquote möglicherweise für einen längeren Zeitraum erhöht. Dagegen zeige sich eine nach wie vor ziemlich geringe Teuerung bei den Preisen. Auf lange Sicht blieben hier die Erwartungen stabil.
denn mom. bin ich mir zu unsicher, dass es noch weiter nach Norden geht. Hab mal alles rausgeworfen und stocke langsam meine Bärenscheine auf :) Zu meinem Entsetzen musste ich auch noch feststellen, dass meie Rentenvorsorgen Gran Tierra und Bougainville auch einstecken mussten... grmpf.
Aber jetzt hoffe ich mal darauf, dass der Dow unter die 12000 geht, dann knickt der Daxi auch ein...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 54 | 459 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | WahnSee | 15:40 | |
| 50 | 1.247 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:22 | |
| 101 | 38.615 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 09:02 | |
| 873 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 05:21 | ||
| 75 | 8.267 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 18.01.26 14:23 |