Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4018  4019  4021  4022  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Zugriffe: 13.113.006 / Heute: 2.949
DAX 24.072,58 +0,18% Perf. seit Threadbeginn:   +240,95%

Alibabagold:

Goldener Oktober

2
12.10.11 12:54
Merkt ihr was? Langsam kommen die Optimisten zurück.
Wird also Zeit, sich bald wieder mit shorts einzudecken.
Aber nicht zur früh ;-)

Sentix Marktradar
:
Bahn frei für den goldenen Oktober
12:26 Uhr
Bahn frei für den goldenen OktoberRally – Einbruch – und jetzt wieder Rally? Die Perspektiven für den Goldmarkt haben sich deutlich aufgehellt. Der übertriebene Optimismus ist aus dem Markt. Und die Politik tut alles, um den Goldpreis zu unterstützen.

Frankfurt. Die Gold-Notierungen sind Mitte September kräftig unter Druck gekommen. Was die Ursachen im Einzelnen gewesen sein mögen, ist strittig. Fest steht, dass Gold zuvor stark überkauft war, die bei Sentix gemessene Wertwahrnehmung im August bereits ein Jahrestief markierte und sich die Gold-Bullen einfach zu sicher waren, auf der richtigen Seite des Marktes zu stehen. Als dann die Marke von 1.760 Dollar fiel, war ein technisches Doppel-Top komplettiert und der Weg nach unten frei.

Fast schon panikartige Züge trug der folgende Absturz bis auf 1.535 Dollar. Seither hat das gelbe Metall aber schon wieder eine Menge Boden gut gemacht und notiert wieder knapp unterhalb von 1.700 Dollar. Und es könnte weiter gehen. Denn in der Korrektur erholte sich die mittelfristige Wertwahrnehmung der Anleger signifikant. Sie signalisiert damit, dass zunehmend mehr Anleger eine Rückkaufneigung entwickeln. Auch die Politik lässt nichts unversucht, die Gold-Bullen wieder anzulocken. Ob "quantitative easing 2" – ein 75 Mrd. Pfund schweres, zweites Ankaufprogramm der Bank of England, die wohl unaufhaltbare Aufstockung des europäischen "Rettungsschirms" EFSF oder eine Kanzlerin, die verspricht alle Banken mit frischem Kapital zwanghaft zu beglücken: Wo so viel neues Geld in Umlauf gebracht wird, wittern die Gold-Bugs neues Unheil.

Wie schon in weiten Teilen des ersten Halbjahres 2011 könnte es so weit kommen. Liquidität wird ins System gepumpt, die Risikofreude damit gefördert und somit für Aktien, Risikoanleihen und Rohstoffe neue Munition geliefert. Wohin das führt, ist schwer abzuschätzen. Wer es aber nicht gut findet, hat außer dem gelben Metall kaum eine Fluchtburg.

Quelle: www.sentix.de/
Antworten
ammmi:

@body1

12.10.11 12:55
wzbw! wobei das letzte "w" für "wäre" steht und nicht "war" bzw. quod esset demonstrandum ;)
Antworten
demolis:

entweder geben die ammis

2
12.10.11 12:56
heute wieder richtig vollgas, oder die verkaufen den ganzen krempel wieder ab, bis zu nulllienie, um sich das morgen doppelt wieder zu holen !!!
Antworten
Lumberjack77:

wird zeit für den sprung über 6000.

2
12.10.11 12:57
wenn das sent. wieder im bullishen bereich über 30 steht kann man denk ich mal wieder einen short wagen
Antworten
NewWoodsto.:

@lumber

4
12.10.11 12:59
obb 60iger bremst gerade a bissi . felix sieht hervorragend aus :) ..
Antworten
Therion:

es juckt in den Fingern:

3
12.10.11 13:00
a) uninteressant zu vergeben: mach ich nicht
b) ignorier-Funktion nutzen: wär schade um so manchen Schreiben (lach)
c) zu shorten: hm, wo fange ich an?
d) mit Hirn oder ohne *?

Ich tippe mal DAX am Jahresende bei 7899,65 pi mal Daumen (das klappt garantiert nicht, weil ich's tippe)

*prost gibt es vielleicht heute abend (nur wenn ich einen grünen Tag habe).
Antworten
Alibabagold:

Absolut sicher

9
12.10.11 13:03
Kein Abgrund in Sicht...

Wir sind absolut sicher ;-)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 447385
Antworten
erstdenkenda.:

Ticker: MBA

12.10.11 13:03
USA: Wöchentliche MBA-Hypothekenanträge +1,3% w/w nach -4,3% w/w in der Vorwoche.
Antworten
longodershort:

Der Taktgeber marschiert , NDX 100 Tagesbasis!

7
12.10.11 13:04
Tach zusammen!

Also wenn ich mir heute mal  wieder den QVüberfliege, war meine Entscheidung richtig, eine eigene Gruppe zu eröffnen. Was für ein Kindergarten hier!

Wer wissen möchte, warum der Markt plötzlich steigt, sollte einfach mal  im guten Dax Thread von MKZ  bei uns oder vorbeischauen.

Was hier so verzapft wird, Mann, Mann.

@newstockwood
Ich nutze den 4 Std, Chart wirklich oft, kann aber anhand des reingestellten Dax Charts nicht viel damit anfangen. Alleine die AUTL ist schon unsauber eingezeichnet. Wo in Deinem Chart die klaren Signale herkommen, bleibt mir daraus zumindest verborgen.

@ rembrandt
Das DU es nötig hat mit einer Doppel-ID hier andere schlecht zu machen, hätte ich von Dir nicht gedacht. Schade!

Hier der Hauptgrund,warum die Märkte nach Bruch bspw. Bruch der 10600 im DJ aus meiner SIcht nicht abstürzten.

Anbei der oft zitierte Pacemaker im Tageschart, der NDX 100 Index.

Stand: 2294, 92

Rückblick:
Nach dem Bruch des AWTK rutschte der NDX zwar dynamisch weg, aber der  3fach Boden bei 2035 -2043 hielt.

In der aktuellen dynamischen Aufwärtsbewegung gelang es dem NDX wieder über EMA 50 (aktuell 2223)  und EMA 200 ( aktuell 2230) anzusteigen. Der Ausbruch über die EMA 50 war gleichbedeutend mit dem Ausbruch den mehrwöchigen AWTL.

Aktuell ist der NDX an einer ersten Schlüsselstelle angekommen.  Allerdings ist der NDX gestern in den Widerstandsbereich aus dem maßgeblichen AWTL vom JH bei 2299 sowie dem Rücklauf an die gebrochene AUTK-Begrenzung bei 2300 eingedrungen.

Ausblick:

Von diesem Kreuzwiderstand aus könnte erst einmal ein verdienter Rücksetzer kommen. Der starke 250 Anstieg in einer Woche müsste ja mal bald konsolidiert werden.

Allerdings ist im Future der NDX bereits wieder in den AUTK eingedrungen.

Die aktuelle Taxe liegt bereits bei umgerechnet 2316.
Sollte sich per Schlusskurs diese Rückkehr bestätigen, dürfte der NDX direkt weiter bis zum größeren dynamischen Widerstandsbereich, der gebrochenen Rallytrendlinie von 2009 bei 2353 anlaufen. Hier liegt auch ein offenes GAP.  Hier kommt es dann zur größeren Entscheidung.

Bullische Anzeichen:
60 Pkt.  oberhalb der EMA 200 sind schon mal bullisch. Losgelöst davon, ist es bullisch zu werten, dass sich die AWTs vom JH immer flacher auffächern. Eine weitere Auffächerung diürfte nicht mehr möglich sein. Auch die klare Rückeroberung der EMA 200 ist bullisch. Dies deutet Trendstärke an.
Apropos Trendstärke. Wo liegt noch einmal die EMA 200 im Dax?  Richtig bei 6443.
Das Erholungs 76 iger vom JH bei 2343  hatte der NDX nahezu bereits erreicht, bevor im September der Rücksetzer kam.

Das 76iger – wohlgemerkt des Abverkaufbeginns , nicht des JH -  liegt im Dax erst bei 6787. Das zeigt die eklatante Kursschwäche des Dax im Vergleich zum NDX an.

Intermarket:
Triftt dieses Szenario der Rückeroberung des gebrochenene AUTK im NDX zu, dürfte der underperformte Dax nach dem heutigen Ausbruch über den Horizontalwiderstand 5869 in Richtung 6106, dem bisherigen Hoch der Erholung laufen. Ich würde daher aktuell nur aus dem 5er heraus kurze Shorts wagen.

Wie immer nur meine Meinung

LoS
http://www.ariva.de/forum/...Intermarketabgleich-Dax-Euro-Gold-447957
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 447384
Antworten
Alibabagold:

Keine Absturzgefahr

5
12.10.11 13:04
Es besteht absolut keine Absturzgefahr ;-)
Wir spielen auf sicherem Grund und Boden.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 447387
Antworten
ammmi:

@Therion d) ist Klasse, mit Fußnote muhahaha ;)

12.10.11 13:05
Antworten
b-v-b:

Bin auch mal LONG..

12.10.11 13:06
obwohl es eigentlich gegen meinen Verstand ist... mal sehen, ob es was ändert wenn ich das Hirn einfach ausschalte
Antworten
Lumberjack77:

woody bin seit 5957 long.

2
12.10.11 13:08
war die letzten tage bei dem bearischen sent. auch immer so. hätte schwören können es fällt. bin aber entgegen meiner bedenken, aufgrund des bearishen sent., long gegangen und hat funktioniert.
Antworten
gerle40:

b-v-b

2
12.10.11 13:08
ich auch long....dann kann es ja wieder runter gehen... :-)
Antworten
NewWoodsto.:

@longorshort..

12.10.11 13:12
hmmmmm ok wenn man den chart nicht kennt ists evtl a bissi doof..  nur mal ganz grob mit ein paar pfeilen markiert .. ganz recht und in der mitte und fast ganz rechts fehlen noch ein paar :((( aber a bissi besser jetzt oder??
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 447388
Antworten
Alibabagold:

Dax über 6000 Punkte?

12.10.11 13:13
Sollte der Dax die 6000 Punkte knacken,
dann wäre der Weg frei bis 6550 Punkte.

Nach unten sind wir bis auf 5800 Punkte abgesichert.

In diesem Rahmen bewegen wir uns noch bis Ende Oktober, meiner Meinung nach.
Ab November eventuell wieder short ;-)
Was meint ihr?
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 447389
Antworten
NewWoodsto.:

@lumber

2
12.10.11 13:15
überm obb 4std chart wirds meistens sehr eng fürn mr. dax ... verläuft knapp bei 6000..  felix steht aber immer noch sehr sehr gut ..  ja dann hat sich doch die ganze schreiberei schon ausbezahlt wenn einer gewinn gemacht hat :))).. freut mich :))
Antworten
under-dog:

Da kommt doch Freude auf

12.10.11 13:18
ammmi:

wir retten uns alle

12.10.11 13:19
blog.zdf.de/zdfdasblog/2011/10/12/...tire-wir-retten-uns-alle/
Antworten
gerle40:

@ammi...

12.10.11 13:21
...das "witzig" für den Artikel... :-)
Antworten
erstdenkenda.:

Wir hatten es doch die Tage über Gold und Fortknox

12.10.11 13:22
erstdenkenda.:

Kosten der Rekapitalisierung der Banken

4
12.10.11 13:24
www.handelsblatt.com/finanzen/...tufungs-trend-an/4745110.html
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 447392
Antworten
erstdenkenda.:

France & Germany ready to abound the Euro

12.10.11 13:25
Bob Chapman : France and Germany are getting ready to abandon the failing euro and go back to their previous national currencies , in fact both France and Germany have starter to respectively re-print the Franc and the Deutschmark , Gold and Silver prices are ready to shoot up again as it seems that JPM and HSBC have already covered most of their short positions in silver so there is no more reasons for them to knock the price down , expect Silver to go back up over $50/oz and Gold to over $2200/oz and may be $300/oz before the next February , they just cannot hold the market down for ever says Bob Chapman ....

Quelle:

bobchapman.blogspot.com/2011/10/...ro.html#.TpS8V8Os9_Q.pingfm
Antworten
Glückstein:

Und wer ist Bob Chapman?

2
12.10.11 13:28
Deutsche Politiker werden den Euro NIE aufgeben. Eher geben sie alles andere auf.
Antworten
Alibabagold:

Zauberberei... wird es nicht geben

12.10.11 13:29
"Anleger setzten auf eine europaweite Aktion zur Rekapitalisierung der Banken. EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso will dazu am Nachmittag im Europaparlament konkrete Pläne vorstellen. Erwartet wird, dass Barroso auch Vorschläge für einen effizienteren Einsatz des Euro-Rettungsfonds EFSF präsentiert."
www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...gen/60115013.html

Vielleicht gehe ich schon am Nachmittag short.
Eventuell enttäuscht Barroso die Welt mit seinen Plänen...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4018  4019  4021  4022  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 38.457 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Pechvogel35 09:22
59 9.205 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Detlef Schwummel 09:09
  771 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 07.12.25 17:42
26 40 Wie lautet des Jahreshoch 2026 (XETRA-DAX) BackhandSmash carefree 05.12.25 09:52
26 36 Wie lautet der Jahres-Schlusskurs 2026 (XETRA-DAX) BackhandSmash carefree 05.12.25 09:51

--button_text--