Anzeige
Meldung des Tages: J.P. Morgan sieht 5.000–6.000 US-Dollar Gold!!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3615  3616  3618  3619  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Zugriffe: 13.177.659 / Heute: 144
DAX 24.557,57 +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Kleine_prinz:

Ich versuche immer das ganze

3
21.09.11 23:44
von oben zu beobachten und bin ein kritischer verbraucher mir ist aufgefallen das viele Lebensmitteln fast

30% Teurer geworden sind meistens durch mogelpakungen.. Und es sind Immer die gleiche geniale Triks..

der inhalt wird reduziert und die ware billiger danach ein dickes schild mit (wir haben alles reduiert)

das fällt kaum auf wenn man vorher nicht wüsste wieviel genau in eine packung drin war..
Dreister ist der preis zu erhöhen und die Menge dabei noch redzieren..
Tja da frage ich wie das so weiter gehen soll..

Brot gibt es plötlich jetzt für den gelichen preis aber früher 1 Kilo Brot
heute sind es 750 Gramm

Und so weiter... Das geht auf dauer nicht gut..
Antworten
the_big_failure:

...

21.09.11 23:51

Die Gier kribbelt bis in die Fingerspitzen, aber morgen lass ich es lieber sein...

Antworten
Shortkiller:

Prinz: Lebensmittel sind viel zu billig

3
21.09.11 23:58
in Deutschland. Jährlich werden ca. 500.000 LKW Ladungen entsorgt weil die Haltbarkeit abgelaufen ist. Etwas mehr Respekt vor dem "Essen", damit fängt die Kultur an. Und komm mir nicht damit, dass die "Armen" sich nicht gesund ernähren können ...
Signatur? Nein Danke.
Antworten
TommiUlm:

Zukunftsvision

5
22.09.11 00:00
ich habe eine Vision was das Geldsystem anbelangt, nur mal grob erörtert
in ca. 10 Jahren wird es kein Papiergeld mehr geben das haben die Bilderberger
schon längst beschlossen, es wird auch keine Börsen mehr geben da bin ich
mir ziemlich sicher, bis dahin werden wir jedoch einen sehr schmerzhaften Weg
gehen bis das "NEUE" Geldsystem installiert wird.
Das alte Geldsystem ist definitiv unrettbar dies steht indirekt auch mit der
Überbevölkerung in Zusammenhang an dem Problem der Überbevölkerung
arbeitet die WHO irgendwo habe ich mal gelesen daß ca. 50% eliminert
werden soll durch neue Virenstämme, etc. .
Ich spiele auch damit das HIV Virus an das ganz gezielt in die Welt
bzw. usprünglich in Afrika implantiert und aktiviert wurde die (WHO) werden
auch niemals eine Pille/Serum als Heilmittel zulassen bzw. entwickeln
denn dies ist so gewollt.

So nun aber Schluß.
Antworten
flatfee:

oe

9
22.09.11 00:00
postest du aus zimmer 134? da macht einer vielleicht gerade radau  - kann ich wieder nicht schlafen heute nacht

scheiss leben
Antworten
Helmut666:

@oe

12
22.09.11 00:07
das dumme ist,selbst wenn wieder banker mit pappkartons aus ihren palästen fliegen werden sie sehr sehr weich fallen,die arbeiten dann 2 tage später bei der konkurenz da es genug arbeit gibt da die eine bank vor die hunde gegangen ist nachdem ihnen vllt hunderte von mrd sinnlos in den hintern gesteckt worden sind.

anders ist es bei dem armen schwein der jeden tag ins werk geht,dann rausgeschmissen wird,vllt sein haus gepfändet wird und von den bankern die für den ganzen mist verantwortlich sind gesagt bekommt"junger mann,sie haben leider nicht die nötige bonität für einen kredit sie müssen seriöser werden,sie waren arbeitslos und hatten kein geregeltes einkommen sie penner und hatten eine pfändung,sie sind leider so dumm und arbeiten ehrlich und stecken nicht die mrd-hilfen ein mit denen wir jonglieren und dann verballern "

hart aber wahr

@Kleine_prinz
für die enormen preissteigerungen ist hauptsächlich die politik verantwortlich bei den versorgern,die natürlich die preise weiter geben müssen,sonst gehen sie selbst kaputt.siehe z.b sprit oder strom
strom in frankreich kostet glaube nur die hälfte und das bestimmt nicht weil sie einen guten charakter haben und das ist frankreich und nicht der senegal oder vietnam.
„Den Markt fragen was los ist, scheint die bessere Wahl, als ihm sagen zu wollen, wo es lang geht“.
Antworten
Rockit:

wtfi Bilderberger?

22.09.11 00:09
Antworten
Kleine_prinz:

@Shortkiller Ja und Nein..

22.09.11 00:13

Überall schießen so genannte Spezialläden die Spitzen preiße verlangen..

Die Werden auch bezahlt dennoch die meiste ware geht unverkauft in die Tonne..

Ist aber mit denn höhenpreis abgegolten.. Ich kenne viele Menschen die gut verdienen

und andere die dennen es nicht so gut geht.. Es sind die Menschen die noch gut verdienen die dieses Essen in die Tonne klopfen

die Anderen sind an Jammern (zurecht ) das sie mi denn Geld nicht auskommen..

Mann kann es so oder so sehen.. Aber es liegt doch an der Natur der sache das hier die sogenannte Arme nicht zum wegschmeißen haben... Mann darf nicht alles in ein Topf werfen, sondern da muss man genauer hinschauen...

Wie man sich Preiswert Gesund ernährt oder auch nicht ist alles eine ansicht und Wissens frage..

Nicht unbedingt eine finazielle..

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers.. Der mal wieder zu schnell schreibt..

Antworten
schill3:

Helmut666 90372.

22.09.11 00:14

da geb ich dir vollkommen recht helmut,mal schön aus der seele gesprochen!

mfg 

Antworten
Keyser Soze:

Frage

4
22.09.11 00:17
Soll ich jetzt alles verkaufen? Job hinschmeißen? Riester kündigen? alles zu geld machen?

und die letzten jahren wenigstens noch in Saus und braus leben? denn hier wird ja schon das ende eingeläutet...bitte hilft mir.

Ihr gönnt mir auch gern was spenden, dann kann ich noch mehr party machen...
Antworten
Zanoni:

th4976

4
22.09.11 00:23

Wenn sich die Bären über ihre Gewinne freuen hat das schon für viele irgendwo ein Geschmäckle. Kann ich auch nachvollziehen. Verdient wird da ja am Niedergang. Auf der anderen Seite kann Keiner erwarten, dass Leute gegen ihre Überzeugung auf steigende Kurse setzen, nur um den Markt zu stützen. Leute sind ausserdem in der Regel nicht bärisch, weil sie gerne fallende Kurse und Katastrophen sehen, sondern da sie diese nun mal leider erwarten. Wenn man sich die Umstände aussuchen könnte würden die meisten wohl lieber an steigenden Kursen verdienen. 

Des Weiteren haben Shortseller sogar einige wichtige positive Funktionen für die Märkte. Durch die Möglichkeit des Shortselling können zu hohe Bewertungen und insbesondere sich anbahnende Blasen frühzeitiger und schneller korigiert werden, was die Chance erhöht, crashartige Zusammenbrüche vermeiden oder zumindestens abmildern zu können. Ohne Shortselling könnten sich Blasen unter Umständen noch viel weiter aufblähen bevor sie platzen, so dass am Ende noch mehr Vermögen vernichtet werden würde. 

Die Möglichkeit des Shortselling steigert außerdem die Informationseffizienz der Kapitalmärkte, sprich Informationen können besser und schneller eingepreist werden.

Durch Shortselling wird außerdem die Liquidität der Finanzmärkte erhöht. In starken Abwärtsrutschen, wenn alle aus dem Markt heraus  wollen, braucht es ja auch Käufer, die den Marktteilnehmern das Losschlagen ihrer Positionen ermöglichen. In solchen Augenblicken ist man dann dankbar, wenn ein Shortseller seine Position glattstellen und den Gewinn realisieren möchte, und somit als Käufer in den Markt kommt.

Es hat alles immer viele Seiten. Ich glaube allerdings, dass Keiner hier die in Aussicht stehenden Katastrophen haben möchte. Wir würden wohl alle lieber von einer stabilen znd langwährenden Hausse und neuen alltime Highs ausgehen können. Sieht bloß leider nicht danach aus!

Antworten
Kleine_prinz:

@Zanoni Durch Shortselling wird die Liquidität..

22.09.11 00:39

der Finanzmärkte erhöht? ja ganz sicher aber nur wer gerade dieser Short betreibt..

Otto-normal Aktien bezitzer wird dadurch nur um sein Aktienwert betrogen..

Durch Shortselling werden in sekundeschnelle Millarden vernichtet..

Durch Shortselling werden die crash erst richtig schlimm..

Wie du schon sagts (Es hat alles immer viele Seiten)

und es kommt darauf an wo man bei einen Short auf welche Seite man ist..

N8 ;-))

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers.. Der mal wieder zu schnell schreibt..

Antworten
Helmut666:

dow daily

8
22.09.11 00:44
man beachte mal die letzte krise,die seitwärtsphasen mit einem ggf leichten uptrend(kreise)danach kamen immer richtig häßliche geschichten und das gleich vom high zum low von 2500 bis 3000 punkte down.jetzt haben wir wieder eine ähnliche situation,leichter uptrend die letzten wochen,mal sehen ob sie es  ähnlich machen wie das letzte mal.genug zündstoff gibt es ja.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 441445
„Den Markt fragen was los ist, scheint die bessere Wahl, als ihm sagen zu wollen, wo es lang geht“.
Antworten
flatfee:

helmut

2
22.09.11 02:09
history never ....

unterschied zu damals? wir haben ein bnr im dow

hatten es übrigens auch im gold - ich hab mir mal nen chart ausgeliehen ... heisst uptrend ist intakt ;-))))))))))))))))))))))))))
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 441446
Antworten
Rockit:

Falls es jemanden interessiert, für das XETRA

22.09.11 02:22
gibt es eine API (Application Programmer Interface).

deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/kir/...30_Xetra_Downloads

Hab aber auf die schnelle keine Demo-Source-Code oder Ähnliches gefunden :-(

Muss ich mein Geld also doch weiter per Hand verzocken ;-)
Antworten
Rockit:

@flatfee: bnr, uptrend?

22.09.11 02:40
Ist der Uptrend nicht immer irgendwie aktiv?
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 441454
Antworten
kadeer52:

DAX ab 09.08.2011 - Abwärtskanal

22.09.11 04:36
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 441456
Antworten
kadeer52:

DAX Future

2
22.09.11 04:42
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 441458
Antworten
Koboldo:

Noch gestern

2
22.09.11 06:16
hatte ich auf die verheerenden Fundamentaldaten hingewiesen, über Nacht scheinen die Investoren begriffen zu haben. Maxgreen war herrlich! Das werden noch turbulente Tage...
Antworten
Slater:

ja als sie Deinen Beitrag gelesen haben,

3
22.09.11 07:16
verkauften sie alle Bestände Koboldo... ts ts
Antworten
flatfee:

koboldo

2
22.09.11 07:27
ist dir das erst gestern aufgefallen? naja besser spät als nie oder?
Antworten
TommiUlm:

oh oh

22.09.11 07:28
Moin,

TT heute morgen 5274 das sieht sehr böse aus vermutlich wird er kurz nach 9 Uhr
direkt auf die 5085 fallen wenn die nicht halten ... der Rest für den Metzger dann.
Mal schauen ob ich noch schnell Short rein spring.

Gruß
Antworten
Maxgreeen:

Tagesausblick

5
22.09.11 07:36
DAX steigt auf 5400  
Gold bleibt unter 1800
DOW holt sich die 11200 zurück
Euro steigt wieder über 1,36

PS: Ohne Garantie
schulfrei bs zur Rente, ja so schön kann arbeiten sein
Antworten
Koboldo:

@Max,

22.09.11 07:55
könnte durchaus sein, dass eine Gegenreaktion kommt heute. Langfristig kommt erst Ruhe in den Laden, wenn der Dax die 5k unterschritten hat.
Antworten
hippeland:

Wie jetzt - keine Garantie?!

4
22.09.11 07:57
;-)

Wer kauft denn sowas?

Falls alles nach Plan läuft, stehen meine Einstiegsnniveaus für ausgesuchte Titel im Langzeitchart. Dazwischen werde ich immer mal wieder Positionen reinnehmen, um die Wellen mitzunehmen.

Wenn es nach dem letzten Positionsaufbau weiter runter geht, sind alle Aufwärtstrends im DAX im Eimer - das wäre etwas blöd...
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 441482
Grüße
-hippeland-
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3615  3616  3618  3619  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
38 42 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 02.01.26 22:17
  825 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 02.01.26 18:30
101 38.551 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Pechvogel35 02.01.26 17:54
29 3.795 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 02.01.26 11:22
75 8.266 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 01.01.26 18:36

--button_text--