Was meiner Meinung nach für fallende Kurse spricht:
Im großen Bild bleiben nach meiner Sicht der Dinge, die Unsicherheiten bzgl. einer Erschöpfung im Dax bestehen (siehe Postings letzten Donnerstag).
Heute wurde auch eine mögliches bullisches Reversal mit dem gestrigen Takuri Line "nicht" bestätigt und das ist für mich ein bärisches Zeichen (jedenfalls nicht bullisch).
Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass sich Intraday im 5er ein Bump and Run gebildet hat. Gut gesehen Flatfee, ich rätselte noch und hätte nicht gedacht, dass die das 2x hintereinander bauen. Ich habe aber noch mal nachgelesen und bin fast 100%ig davon überzeugt, dass diese Formation immer nach unten aufgelöst wird - Zielbereich wie du geschrieben hast wären ca. 7010 wenn es gleich am morgen bricht.
Im 5 min Chart liegt die Bump and Run Linie bei mir aber tiefer. Ich vermute, dass die bei dir enthaltene Nachbörse dafür sorgt, dass wir unterschiedliche Unterstützungen haben. Kurz vor Schluss wurde mMn der Dax nämlich nicht durch die Bump and Run Linie gehalten, sondern durch eine Unterstützung im Tageskerzenchart, die bei mir im Bereich 48 lag. (siehe Chart)
Für steigende Kurse spricht:
?
?
?
vielleicht die Möglichkeit, dass es sich nicht um ein erneutes Bump and Run handelt sondern um unseren Umbrella im kleinen Format.
thepatternsite.com/aiscallop.html
Aus diesem Grunde könnte die heutige Intraauffanglinie um 48 morgen wieder interessant sein, obwohl der eigentliche Grund dieser Linie, eine übergeordnete Unterstützung, morgen im Bereich 55, 60 zu suchen wäre....
Ich bin mir sicher ich habe mal wieder irgendwas vergessen zu beachten ;-)
Egal... aktuell denke ich, für morgen kann man die Hochs shorten...
(Verkleinert auf 70%)