Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: NurExone präsentiert unglaubliche Labordaten!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2225  2226  2228  2229  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Zugriffe: 13.148.062 / Heute: 966
DAX 24.283,97 +0,60% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Helmut666:

@flat

2
12.07.11 22:56
im bereich der 6990 kann man long gehen,(fetter sup,tief vom 8.6.)da ist auch die 200er,ist aber für mich kein longsignal,nur spekulativ.ein longsignal im dax wäre für mich überschreiten der 7221(20er sma im 60er) bestätigung wäre die 7267(20sma daily)falls die aber wirklich raus wollen wird die 7000 da unten die nicht lange aufhalten. und wenn die durchgehen könnte sofort noch mehr verkaufsdruck aufkommen denke ich.ich schaue auch nach begrensungslinien die ich aber nicht zu ernst nehme da man sonst z.b. zu schnell verkauft oder die werden mit 10 punkten gebrochen und auf einmal rennen die wie an der schnure gezogen in die gewünschte richtung ohne das sie einer aufhält.denke die testen den 7000er bereich nochmal,dann könnte es vllt wieder einen trendwechsel geben.
„Den Markt fragen was los ist, scheint die bessere Wahl, als ihm sagen zu wollen, wo es lang geht“.
Antworten
meinkursziel:

@flat ich versuche gerade den DOW in eine

12.07.11 22:58
Formation zu bringen, also zu formatieren quasi.
.
Hört sich lächerlich an, ist es aber nicht.
.
Ab 12753 hat sich zuerst ein klassisches a-b-c abwärts gebildet. c = 100% der a.
Mit dem Bruch der 0-b-Linie (leading line), war es mit dem a-b-c vorbei, klaro.
Könnte es auch ein Impuls gewesen sein ?
Jein, denn der Rücklauf auf 12570 erreichte das Tief der i, es kann also keine Welle iv gewesen sein.
Möglich ist also nur, daß entweder eine laufende Welle iii ab 12570 unterwegs ist oder eine Welle Y (a-b-c= Welle a/w ... Seitwärts/Aufwärts bis 12570 in der Welle X und nun Welle Y als FLAT oder triangle ???
Antworten
meinkursziel:

@helmut bin da anderer Meinung

2
12.07.11 23:06
"kann man da long gehen", kann auch heißen sich wieder Schnittwunden an den Pfoten zu holen oder weitere Finger zu verlieren beim Griff in das fallende Messer.
Für das Ordern eines Longs/Puts braucht man ja notfalls nur den Ar.... wenn die Taste groß genug ist.
Es gibt keinen Grund warum die 7000 halten sollten.
Veilleicht solltest du mal dazu sagen, wieviel Gewinn oder Verlust du einplanst, wenn dur bei 7000 "stur long" gehst.
Antworten
Punto4:

.

12.07.11 23:22

wenn man sich das Volumen bei 7000 ansieht ist das schon ein weiterer Indikator in meinen Augen. Bisher hat die 7k 2x mal gehalten und es kam zu erhöhten Kaufdruck. Daher geb ich Helmut Recht ab 7000 long zu gehen.  Sicher es ist ein Hop oder Top Spiel aber die Chancen stehen nicht schlecht . Man sollte t nicht gleich All in gehen sonder eher in Tranchen. Falls die 7000 nicht hält..

bled glafa ;)

Antworten
ermenegildo:

.../Yen

12.07.11 23:22
guckt euch mal den japnischen Yen.
Antworten
caelifera:

@flatfee and all

3
12.07.11 23:35
Hi Flatfee
ich bin nun seit fast einem halben Jahr passiver Leser und wollte mich einfach mal bei Dir bedanken. Es gibt ja noch ein paar andere die hier Super Analysen reinstellen, LoS, Rembrandt, Walter, Camalco und ich habe einige mehr veregessen. Ich bin nun seit 2 1/2 Jahren an der Börse aktiv, habe im Feburar 2009 mit einem Teil eines kleinen Erbes mit Futurderivaten auf Öl angefangen und in 2 Monaten 10.000€ verdoppelt.... inzwischen bin ich bei 10.000€ im Minus und seite einem halben Jahr recht striktes MM und all das auf -8.000€ wieder hoch und dann mit Fukushima und die letzten dreit Tage wieder wie ein Anfänger einlullen lassen und voll erwischt worden.
Ich mach auch Daytrayding aber neben meinem Hauptberuf den ich sehr gerne ausübe ist das sehr schwer und immer mit Unterbrechungen zum falschen Zeitpunkt verbunden. Deshalb bin ich gerade dabei das zu verlangsamen und suche öfters Einstiege für mehrtägige Positionen und bastle an einem einfachen Handelssystem...Allerdings gebe ich Flatfee recht, dass es am besten ist Einsteige über die kurzen Zeitebenen zu suchen und dann zu versuchen daraus aufzubauen... aber leider (oder zum Glück) kann ich nicht ständig vorm 5er sitzen...

Was ich an Flatfee so schätze sind die klaren Ansagen über Einstieg/Ausstieg und eineindeutige Chartechnische Begründung! Außerdem, nach einiger Zeit passiven Lesens: Ich schätze Deinen Humor sehr und wünsche allen, die sich auf den Schlips getreten gefühlt haben zu wollen mit entsprechender Herzlichkeit zurücklachen zu können. Und Deine erzieherische und unterrichtende Tätigkeit zerstreut Dir sicherlich auch das langwierige Tradinggeschäft--- es ist aber bei weitem keine Selbstverständlichkeit. Und Dein Kommentar Arriva sei ja nicht das richtige Leben will ich so nicht stehen lassen: Gerade die Maske der Anonymität demaskiert hier den Charakter teilweise viel deutlicher.
Nun denn, zum Abschluss noch ein Chart der auch nicht mehr sagt als alles was man hier schon lesen konnte... deshalb hat es auch so lange gedauert bis ich einen eingestellt habe.
Und ich bin seit 7080 mit einer sehr langfristigen Position long wegen Kontak SMA200 und wir immer noch im Bullenmarkt sind und bei 7200 mit ähnlichen Position short weil die Tagesindikatoren allen nach unten zeigen bzw. a la Helmut es gibt noch keine echten longsignale... Mag zwar abstrus scheinen aber ich denke es ist durchaus eine Strategie zwei oder drei Handelssystem zu betreiben die soweit es geht nicht voll korrelieren so dass wenn eins an die Wand fährt man noch zwei weitere hat die laufen... mal schauen...
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 420039
Antworten
Helmut666:

@meinkursziel

3
12.07.11 23:37
bei einer hohen vola so wie sie jetzt ist kann man einen 50 punkte sl nehmen,(aber nur wenn man antizyklisch handelt,da muß der sl sowieso größer sein und wenn man meint da unten könnte der boden sein)je kleiner die vola desto geringer der abstand zum sl.kann natürlich sein,wenn es so dreht wie es heute war und die bullen wieder gute laune bekommen,dass sie wieder in richtung jh rennen(z.b.durch sehr gute q-zahlen oder irgendeiner wird mal wieder gerettet)ist aber so generell schwieriger so zu handeln als wenn man mit den kursen geht.wenn das dort z.b. nicht hält und die sind im freien fall,kann man auch mal schnell ein fettes tagesminus haben und es haut einem mehrmals den sl rein.deswegen mache ich sowas nicht gerne.(böse-böse erfahrungswerte)sicherer wäre es in der aufwärtsbewegung gewesen als sie z.b. wieder über die 7070 gegangen sind,ist aber dann auch schwer weil man denkt jetzt stoppen sie und aus die maus,naja,man hätte da trotzdem nochmal einen schönen longgewinn machen können,im nachhinein ist man schlauer aber wer rechnet schon mit einer 3%-range am tag.wenn wir bei 4000 wären,wäre es kein problem aber bei über 7000 ist es umso schwieriger.
„Den Markt fragen was los ist, scheint die bessere Wahl, als ihm sagen zu wollen, wo es lang geht“.
Antworten
silberfisch:

Bei den letzten beiden Abprallern bei 7000,

12.07.11 23:53
haben wir diese an jeweils nur einem Handelstag gesehen. Danach kam eine Erholung mit einem zwischenzeitlichen Rücksetzer auf ca. 7075. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch diesmal so sein wird. Wenn der DowJones die alte Ausbruchsmarke von ca. 12330 nochmals testen sollte, dann wäre dies ca. 1% Abschlag. Der 22.00 Uhr-DAX steht bei 7144. Sollten der DAX und DowJones diesmal 1:1 laufen, d.h. wir hätten heute im DAX eine Übertreibung nach unten gesehen, dann würde dies rechnerisch wieder die 7075 bedeuten. Wir werden sehen.
Antworten
TommiUlm:

Silber Long und DAX Short

12.07.11 23:54
ich bleibe im DAX Short an der 7400er gescheitert keine Impulse auf Sicht von Wochen
was für eine Wiederaufnahme der Rally sprechen würde, Q2 Zahlen in USA
werden auch nur so la la ausfallen, zuviele ungelöste Probleme von enormer
Tragweite keiner kann voraussagen wie es ausgehen wird.
Ich bin kein Schwarzmaler aber mein Bauch sagt mir es wird einen Crash geben.
Im Silber bin ich seit 33,70 noch immer in einem Call investiert und den werde
ich bis Jahresende halten die 40 sind bis dahin drin ich rechne sogar in Q4
mit neuem Allzeithoch.

Gruß
Antworten
flatfee:

calif

13.07.11 00:08
danke - aber man muss schon ein bischen bekloppt sein um sich erstens den dax und zweitens ariva anzutun ;-)) und drittens derivate im allgemeinen - ich denke im positiven sind wir das hier alle

traden kann man eh nicht einimpfen und ich denke darüber hinaus sind wir alle weit davon entfernt richtig gut zu sein - wenn man ehrlich zu sich selbst ist - für neue bleibt insbesondere dieses forum ZUM TRADEN ein NO-GO - dies hat unterschiedliche gründe - als herausstechendes merkmal dient dabei auch mein bspl heute abend - bis ein neuer ggf lesen, verstehen und umsetzen kann was ich mit dem bnr meinte und dem trade bezwecke hatte astro schon recht

natürlich ist jeder seines eigenen glückes schmied - aber jemand der 100x recht hatte vielleicht noch hintereinander - kann beim 101. mal den neuen komplett wenn auch ungewollt rasieren

insofern: hilfe im thread? eher nicht - das ist auch für mich eine völlig "neue" erkenntnis

wenn dann das drumherum jemanden ggf hilft sich weiter zu entwickeln wäre dies schön aber auch nicht selbstverständlich

aus heutiger sicht muss man leider trotzdem sagen ich bin gescheitert - denn ursprünglich dachte ich mal man könnte auch beim traden neuen helfen - das war sicherlich etwas naiv

auch aus den unterschiedlichen gründen
Antworten
flatfee:

silberfisch

13.07.11 00:15
und der bereich um die7075 wäre eben ein ziel eines bnr als idealtief - aber erst wenn die vorhin gezeigte linie bricht und auf xdaxschluss hat sie gehalten - also neu mischen - aber da ende "mischen impossible"

nun kann man also auf ein brechen oder abprallen wetten - deshalb vorhin der hinweis es ist nicht klar

IMMER auch im tages-bnr habe ich gesagt 1.ziel ist immer die leadingline - die lag bei atsros ziel - bruch kann man handeln wünsche nicht

natürlich weiss ich das wenn sie bricht es morgen wieder heisst "MAN war doch klar"

aber wie helmut richtigerweise sagt es gibt kein longsignal - muss man bis hier konstatieren es kam kein shortfolgesignal aus dieser figur - also lässt man es oder wettet eben

meine omma sagte immer "kinderwetten sind beschetten" also lasse ich es
Antworten
Karottensuppe:

Das sollte es gewesen sein

13.07.11 00:29
Wir haben den Druck abgebaut, sind heute genau auf der 7000 aufgesessen und haben über der Unterstützungslinie geschlossen.
Ich rechne mit weiter steigenden Kursen.
Mein Kursziel 7400
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 420045
Antworten
flatfee:

btw

3
13.07.11 00:34
caelifs chart - eine wedge genauer eine Ascending Broadening Wedge

diese lösen sich häufig nach unten auf - haben wir heute gesehen - bei 7k gab der 5er aber ein longsignal(gimmee bars) und dann kommt die besonderheit - als folgesignal sind wir bei ~109 wieder reingebrochen

und das mit vol-spitzen - tagesaktuell nicht wieder rausgefallen

manche sagen 1x angepiekst....
die anderen sagen rebreak heisst oben raus

und oben raus hiesse break 7600 irgendwann ;-) übergeordnet

nicht wundern über die pfeile - im nächsten chart wird klar woher sie kommen - volspitzen
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 420047
Antworten
flatfee:

rote linie

3
13.07.11 00:38
= ungefährer verlauf (manuell eingefügt) der wedge - ich hatte heute mittag schon drauf hingewiesen mit dem satz "das bnr das nun eine wedge scheint"

botschaft ist klar: es steht auf der kippe aber die richtung ist ggf nicht zwangsläufig runter zum crash - weshlab ich lang laufende os empfahl als az-position
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 420050
Antworten
flatfee:

wedge

2
13.07.11 00:46
hier asc.broad.w

Identification Guidelines

Characteristic Discussion
Price trend Can be up or down leading to the pattern
Shape A megaphone tilted up. Refer to the above figure.
Trendlines Both trendlines slope upward. The top one slopes more steeply than the bottom one.
Touches At least three peaks and three valleys should touch their respective trendline.

Breakout Downward 73%(!!!!!) of the time.

ABER: Volume Irregular but trends upward 64% of the time.

und bei rebreak? 81% bleiben 19 restrisiko ;-)))

Touches At least three peaks and three valleys .....
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 420052
Antworten
Lieschen mue.:

mal sehn wie es morgen weitergeht

13.07.11 00:49
das Irland Rating wurde genau zum rechten Zeitpunkt abgefeuert. Denkbar daß dieses einen Impakt auf die frühen Kurse haben wird.
Antworten
flatfee:

und JETZT mache ich mal den oe

4
13.07.11 00:56
schadet ja keinem ;-)))

measure-rule für upward breakout

thepatternsite.com/abw.html

(7526-6990) mal Percentage meeting price target also 69% = (536*0,69)+highest high= 7895

horaaay ;-)))))))))))

(beware of the dogs - often it breaks downwards)
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 420053
Antworten
flatfee:

und letztes bild - versprochen

2
13.07.11 01:01
ziel im tief bereits erreicht - s measure-rule downbreakout
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 420054
Antworten
moneymaker1:

gestern italien und jetzt

13.07.11 01:04
IRLAND!

Irland ist auch nur Ramsch!

"TOPMELDUNG 1 – Moody's senkt Irlands Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau: Die Rating-Agentur begründete die Entscheidung mit wachsenden Bedenken, dass das hoch verschuldete Land ein zweites Rettungspaket benötigen könnte, hieß es. Die Bonität Irlands wurde von Baa3 auf Ba1 gesenkt. Ähnlich hatte Moody's vergangene Woche zu Portugal entschieden. Die EU-Kommission hatte den Schritt scharf kritisiert."

Der EU geht das Geld aus. Überall brennt es. Und bei unseren unfähigen Politikern wird das eh nichts werden.

Die USA steht auch mit dem Rücken zur Wand. Anstatt das die Amis versuchen die Lage zu stabilisieren zeigen sie sich untereinander zerstritten.

Ich sehe alles nur noch ROT!
Antworten
flatfee:

naja vorletztes;-))

13.07.11 01:08
hier kommt das M - strong long?
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 420056
Antworten
flatfee:

die kreise

13.07.11 01:11
beim macd sollen ein crossing als fehlsignal zeigen
Antworten
minicooper:

na dann gehts wohl heute richtung 6800

2
13.07.11 01:13
bin gespannt wo die reise noch hingeht.
ein euroland nach dem anderen geht den bach runter.
dauert nicht mehr lange dann wirds germany treffen.
schaun mer mal
Antworten
PayMyLosses:

letzte Kerze Daily

5
13.07.11 01:33
ist bei mir im Chart ein Spinning Tops (koma):

Diese Candlesticks deuten auf ein Unentschieden am Markt hin. Sie besitzen eigentlich keine Prognosequalität, zeigen aber, dass sowohl die Bullen wie auch die Bären an diesem Tag sehr schwach waren. Ein relativ geringe Bandbreite zwischen Eröffnungs- und Schlußkurs und lange Schatten auf beiden Seiten deuten auf eine eher gemächliche Börsensitzung hin.

Ich komme also zu diesem Schluss:

Die Asc. Bro. Wedge sehe ich auch so, hatte vor kurzem schon mal eine Desc. Bro. Wedge intraday gesichtet vom 5. auf den 6. Juli, diese wurde vorbildlich aufgelöst und Ziel erreicht. Falls diese Figur hier auch zutrifft wurde das Ziel (Low erste Kerze unten) bereits erreicht und die Figur ist abgearbeitet (siehe Chart: silber! Achtung: obere Line stimmt mit der oberen Begrenzung des Keils überein, deswegen kurzzeitig lila = Keil)

Mein aktuelles Szenario geht von Ziel (bitte nicht lachen) 6557 aus. Wieso? Die vor Tagen bei allen aktuelle SKS im Daily Dax hat irgendwie jeder vergessen. Fakt ist, die ist nicht vom Tisch, sieht zwar nicht sonderlich schön aus, aber Indikatoren sprechen deutlich für eine Auslösung der SKS mit o.g. Ziel.

Ich wurde schon letzte Woche belacht, als ich den Keil im Uptrend sah und Idealziel 7060 für die nächste Woche angesagt habe. Das Risiko gehe ich wieder ein.

Sicht: 1 - 2 Wochen maximal.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 420059
Antworten
PayMyLosses:

@flat:

13.07.11 01:37
schön, dass du die Erreichung des Ziels gleich noch bemerkt hast ;-)
Antworten
PayMyLosses:

M

13.07.11 01:42
zum M noch: Break unten, Ziel dann: ~6383!!!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2225  2226  2228  2229  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  799 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 12:51
196 313.702 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 12:00
59 9.443 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 19.12.25 19:31
29 3.791 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 19.12.25 15:09
50 1.223 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 19.12.25 09:17

--button_text--