Hi Flatfee
ich bin nun seit fast einem halben Jahr passiver Leser und wollte mich einfach mal bei Dir bedanken. Es gibt ja noch ein paar andere die hier Super Analysen reinstellen, LoS, Rembrandt, Walter, Camalco und ich habe einige mehr veregessen. Ich bin nun seit 2 1/2 Jahren an der Börse aktiv, habe im Feburar 2009 mit einem Teil eines kleinen Erbes mit Futurderivaten auf Öl angefangen und in 2 Monaten 10.000€ verdoppelt.... inzwischen bin ich bei 10.000€ im Minus und seite einem halben Jahr recht striktes MM und all das auf -8.000€ wieder hoch und dann mit Fukushima und die letzten dreit Tage wieder wie ein Anfänger einlullen lassen und voll erwischt worden.
Ich mach auch Daytrayding aber neben meinem Hauptberuf den ich sehr gerne ausübe ist das sehr schwer und immer mit Unterbrechungen zum falschen Zeitpunkt verbunden. Deshalb bin ich gerade dabei das zu verlangsamen und suche öfters Einstiege für mehrtägige Positionen und bastle an einem einfachen Handelssystem...Allerdings gebe ich Flatfee recht, dass es am besten ist Einsteige über die kurzen Zeitebenen zu suchen und dann zu versuchen daraus aufzubauen... aber leider (oder zum Glück) kann ich nicht ständig vorm 5er sitzen...
Was ich an Flatfee so schätze sind die klaren Ansagen über Einstieg/Ausstieg und eineindeutige Chartechnische Begründung! Außerdem, nach einiger Zeit passiven Lesens: Ich schätze Deinen Humor sehr und wünsche allen, die sich auf den Schlips getreten gefühlt haben zu wollen mit entsprechender Herzlichkeit zurücklachen zu können. Und Deine erzieherische und unterrichtende Tätigkeit zerstreut Dir sicherlich auch das langwierige Tradinggeschäft--- es ist aber bei weitem keine Selbstverständlichkeit. Und Dein Kommentar Arriva sei ja nicht das richtige Leben will ich so nicht stehen lassen: Gerade die Maske der Anonymität demaskiert hier den Charakter teilweise viel deutlicher.
Nun denn, zum Abschluss noch ein Chart der auch nicht mehr sagt als alles was man hier schon lesen konnte... deshalb hat es auch so lange gedauert bis ich einen eingestellt habe.
Und ich bin seit 7080 mit einer sehr langfristigen Position long wegen Kontak SMA200 und wir immer noch im Bullenmarkt sind und bei 7200 mit ähnlichen Position short weil die Tagesindikatoren allen nach unten zeigen bzw. a la Helmut es gibt noch keine echten longsignale... Mag zwar abstrus scheinen aber ich denke es ist durchaus eine Strategie zwei oder drei Handelssystem zu betreiben die soweit es geht nicht voll korrelieren so dass wenn eins an die Wand fährt man noch zwei weitere hat die laufen... mal schauen...
(Verkleinert auf 87%)