auch wenn der 5er augenscheinlich ggf immer anweisungen gibt - beim traden ist es manchmal wichtiger zu warten
ich habe zur verdeutlichung mal 3 linien in den chart eingemalt - warum ?
es handelt sich um trendlinien die an der bbmitte ausgerichtet sind - was heute im trading (leider ) kaum noch jemanden interessiert der URSPRÜNGLICHE gedanke der ct beruhte darauf trendkanäle nach gleitenden durchschnitten auszurichten - soe sollten parallel zu ihnen laufen
die bb-mitte ist so ein durchschnitt - nämlich die gd20
diesen gedanken fortgesponnen - sucht oder zeichnet man linien die mind DREí (nicht 2) berührungs oder auflagepunkte haben und DABEI parallel zu einer wichtigen gd laufen (gd 20 - wenn bb - gd 50 - gd 100 gd 200 und wie atzetrader mal bemerkt hat ggf die triangle 100 als unterstützungen)
zuerst kommt dabei der trend bestimmt durch obere candlehochs für short und tiefs für long - läuft dann irgendwann die gd parallel hat man seine wichtige linie
was fängt man jetzt damit an ? ähnlich dem sup/res gedanken nutzt man dies als trendführende linie - heisst - werden sie im vollen umfang der periode (also zeit der jeweiligen candle - hier 5minuten da 5er bb) unter oder überschritten ist dies ein signal in die jeweilige richtung
also bei bruch von unten nach oben long und short umgekehrt
im chart mal eingezeichnet dass man dann auch mit weniger trades zurecht kommt und ggf nicht immer hin und herhüpfen muss - es sei denn wie um 11:00 (rechteck) als fehlsignal - da muss ganz klar sagen - bleibt man drin hat man pech gehabt - denn hier ist ein klssischer rebreak in den shprtkanal zu sehen - dementsprechend wieder short - falls man dem longsignal vertraute
haarig wirds natürlich wenn er ständig mal drunter mal drüber liegt - dann hilft ggf nur warten oder linie verschieben - 100% gibts nirgends und das sind die dinger die mir auch immer kopfzerbrechen machen - vielleicht hilft gesunder menschenverstand
sl empfehle ich dabei entweder nach oder kurz vor dem nächsten res enger zu ziehen oder gleich mit trailing sl zu arbeiten
kurz geguckt - hiesse letzte candle hat ein short signal ausgelöst was mit unterschreiten der mitte bb bestätigt wird - ziel sollte damit wenn das bb statisch wäre mind 695 sein - bricjt dieses ün am bb - je nachdem wie es dann aussihet mit dem bb
sl ist trotzdem pflicht - gerade weil die res/sup so eng zusammenliegen
mM nach sollte diese idee auch auf übergeordnete times anwendbar sein - habe ich aber nicht ausprobiert
(Verkleinert auf 76%)