Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 914  915  917  918  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.347.769 / Heute: 489
Dreiklang:

flat

2
19.03.10 17:53
Is wohl eher ne Sache für BM, sonst werden wir von Cam noch gesperrt (warte übrigens noch auf ne Antwort zu meiner letzten BM, im Grunde scheinen ja die Vermutungen mit den dunklen Wolken zuzutreffen)

Und ja, die Sache mit der Varianz: Die Varianz ist mMn nur interessant, wenn man lineare Trends untersuchen möchte. Der "simple" GD verhält sich in der Tat nicht simpel, sondern summiert Momentum :)

Die Varianz ist statisch, die Kursbewegungen gehen nach der Brownschen Molekularbewegung, da kommt dein Logarithmus in der Tat wieder hinein.

Und der EMA GD ist ein Tiefpassfilter(wir hatten das schon). Die  Distanz zwischen GD und Kurs (also die Festlegung deiner ÜB) ist, um als Maß der Abweichung zu dienen, auch logarithmiert werden.

Nur mal so überlegt....
Antworten
Contrade 121:

svartur...

19.03.10 17:59
da hast Du aber den September und Juni 2009 vergewaltigt - die negative Tendenz ging, zwar nicht über mehrere Wochen, aber doch für ein paar Tage in die verkehrte bzw. andere Richtung.
Antworten
tachpost:

@gold

19.03.10 18:00
erscheint mir alles nicht sehr schlüssig was du da vor hast.

naja,muss ja jeder selber wissen
Antworten
flatfee:

@3

19.03.10 18:01
habe jetzt am we wieder mehr zeit - dann werde ich mich mal ransetzen - also per bm - meinst du die bm zu € und euro-aktien bzw chancen ausserhalb und anleihen ? habe ich vergessen sorry :-(

bisher lag ich ja nicht SO verkehrt schön wenn es mal funktioniert
Antworten
Goldminenabz.:

@spekuliere...

19.03.10 18:04
...sozusagen auf eine kleine "natürliche" Gegenreaktion nach den starken Verlusten heute....
Antworten
flatfee:

@tg

19.03.10 18:04
wie immer sachlich auf den punkt gebracht - nur ein kritikpunkt:

die ersten beiden ellipsen zeigen durchaus unterschiedliche szenarien - für einen midterm trader (so wird ja hier manchmal gesagt) sei das egal - für einen daytrader ist der unterschied gefährlich bis tödlich

problem dabei aus 3 werten ( also drei verfallstagen) kann man keine gesetzmässigkeit ableiten - hast du mal untersucht wie das z.b. über einen zeitraum von 2, 5 oder 10 jahren aussieht ?
Antworten
Dummefrage8.:

gold

19.03.10 18:05
wenn dann nur noch paar punkte bis 90 dann bin ich wieder short.
Sei schlau und verbrenne nicht so viel Kohle.
Antworten
TommiUlm:

Na also geht doch

2
19.03.10 18:05
DAX Shorts fett im Plus, nächste Woche 5900/5850/5800 .
Geht doch.
Antworten
scouty:

Heutige Tageskerze im Dax

10
19.03.10 18:06
hat es in sich, sie sollte eigentlich eine Trendumkehr einleiten: Sie ist rot und umschliesst zwei erheblich kleinere Kerzen in einer mögl. Topbildungsphase vollständig mit ihrem Kerzenkörper. Das Problem ist nur, dass der Markt zu manipuliert wirkt, als das man sich darauf eingermaßen verlassen könnte.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 307820
Antworten
tachpost:

@gold

2
19.03.10 18:08
achso.du musst die starken verluste im dow von 0,55%!

ist natürlich ein argument blind in den markt zu callen
Antworten
Goldminenabz.:

@tachpost

19.03.10 18:12

warten wir ab...

Mein KK 10720  KZ 10750

Derzeit 10723

Antworten
wolfgangsee:

TG

3
19.03.10 18:14
Dieser Verfallstag ist von Hause aus ganz anders. Ich habe selten einen Verfall gesehen der bereits Wochen vorher zu einer Diskussion eines Anstieges von 500 Punkten diskutiert/funktionalisiert wurde. Normalerweise interessiert der Verfall nur für wenige Tage, allenfalls eine Woche. Dieses mal mußte er für eine Blitzrally mit offenen Gaps im Dutzend billiger herhalten. Irgendwie schon sehr künstlich. Aber im Prinzip schon richtig. Noch ist nichts entschieden.
Vielleicht ein Fingerzeig, mehr nicht.
Der Kampf um den richtigen Kurs kommt am Montag. Und dann würde ich die res und sups nicht so eng setzen. Erfahrungsgemäß verhält sich der Dax bei res und sups ähnlich wie bei der vorherigen Entwicklung. Und da wurden alle res zerpflückt in Windeseile. Wenn überhaupt, dann hielt die 5900 etwas auf. Sonst alles nur unbedeutende res. Schwache res bilden wohl auch nur schwache sups. Meine Meinung. Fazit für mich: Geht es am Montag runter, sehen wir schnell die 5900 wieder (mindestens). Zum ersten mal seit Wochen halte ich ein hedgen der Longposi für angebracht. So gesehen alles andere als ein normaler Handelstag. Seit "langer Zeit" dürfen die Bären wieder selbstbewußt an den Start gehen!
Antworten
domi87:

GBP/JPY weiterer aberverkauf?

19.03.10 18:18
21:59 werde ich wahrscheinlich eine shortposition eröffnen und das pfund gegenüber den yen shorten;-)
denke an ne dicke bearflag! wir hatten den perfekten rücklauf & könnten jetzt eine neue rutsche sehen?

meinungen????
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 307830
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Antworten
flatfee:

@scouty

4
19.03.10 18:19
nicht ganz richtig - die vorletzten beiden kerzen kündigen die trendumkehr an - womit die heutige nur die wahrscheinlichkeit der etblierung eines neuen trends erhöht - dieses wurde ja bereits mehrfach gepostet insofern keine kritik

zum ersten mal seit langer zeit wurde damit eine bearishe kerzenkonstellation nicht nur gezeigt
sondern auch gefahren - was nun vorsichtig zeigt: shorte die hochs

leider hat der markt immer recht, wie oe so schön verpackt gesagt hat: wollen die amis die 11k bekommen die amis die 11k oder so ähnlich
Antworten
flatfee:

@gold

2
19.03.10 18:23
wenn man eines aus dem letzten 500-punkte move gelernt haben sollte dann ist das - es gibt keine "natürliche" Gegenreaktionen - der markt macht was er will und wenn er jetzt fallen will dann fällt er - basta - alles andere ist sl
Antworten
MaMoe:

also wenn ich nicht schon

3
19.03.10 18:32
Feierabend gemacht hätte, würde ich auf ein Anhalten der Hausse wetten und mich mit Longs über´s Wochenende eindecken ... na ja, mal abwarten vielleicht schmeiss ich die Kiste nochmals an ...

:-))
MaMoe ...
Antworten
Dummefrage8.:

MaMoe

19.03.10 18:35
kurz und bündig gefragt.. wieso?
Antworten
checkerlarsen:

...

4
19.03.10 18:37
Die quersumme  von 108 ist 9. die 108 haben wir heute im dow gesehen.
Im althebräischen aphabet wird der zahlenwert 9 dem buchstaben theth zugeschrieben. theth steht für die verbindung aus individueller willenskraft und passiven archaischen Kräften. nimmt man die große arkana des tarot, so stellt man fest, dass der eremit die neunte karte ist. der eremit steht für rückzug, innenschau und erleuchtung.

macht was drauß wünsche allen nen schönes wocheende...
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=pg3EcoNJ5ys
Antworten
Salzlakritz:

Moin, ich bins doch nochmal

19.03.10 18:39
Im Stundenchart gibts leider noch keine Entwarnung. Ist grad dabei, sich ne bearflg zurecht zu bilden.
Longies sollten daher klar aufpassen.

Flat hat recht. Wenn er fällt, fällt er, dafür gibts SL, die Gegenreaktion kann immer auf sich warten lassen.
Der Verstand ist wie ein Fallschirm, er taugt nur was, wenn er offen ist. Insbesondere gilt dies für die Selbsterkenntnis an der Börse!
Antworten
Svartur:

Die Daten für Montag

4
19.03.10 18:42
den 22.03.2010

Oben 6084, unten 5914

Mitte BB der Stunde wurde durchbrochen und darunter geschlossen. Derzeit bei 6018.

Man kann das was man heute sieht, als kleines Shortsignal betrachten, EOD ist das Fliegenschiß, saisonal wäre der Montag noch ein Downer und nachfolgend dann den Rest der Woche hoch.

Da die Saisonalität aber eine Sache für sich ist, sollte für weiter Short EOD der Dax am Montag unter der 5940 schliessen. Dann wird dies bestätigt. Weiteres sieht man am Dienstag.

Für mich eine hohe Relevanz hat die 5900, da hier der Abwärtstrend beim Dax verläuft. Kurse darunter sollten mit Longs nicht mehr bedient werden.

Nachfolgend kommen Unterstützungen bei 5728 und 5785, die jeweiligen BB Mitten der Woche und des Tages. Hier wären Brüche sehr bearish zu werten.

Die letzten Wochen wurden solche Abverkäufe ratzfatz wieder aufgekauft, ob der Verfall tatsächlich für den Anstieg verantwortlich ist, vermag ich nicht zu wissen, somit hangelt man sich dann am Dienstag weiter der Wand entlang.

@trash76  Dich hat der Herrgott wohl wahrhaftig nicht mit sonderlich viel Grips ausgestattet. Mein aufrichtiges Beileid   :-)
Antworten
flatfee:

@mamoe

2
19.03.10 18:43
du bist glaube ich der könig der "antizykliker" ;-) hast du ne spitze mütze und grüne haut ?
Antworten
MaMoe:

kurz und bündig zurück:

4
19.03.10 18:44
wieso nicht?

- weil wir am Fr. nachmittag Gewinne mitgenommen haben, wie es in 70% der Fälle am Freitag nachmittag stattfindet?
- weil der innere Buchwert der Dax-Unternehmen zusammengenommen bei 5500Pkt liegt und das historisch gesehen bisher nur extrem selten der Fall war?
- weil über 20Mrd divienden ausgeschüttet werden?
- weil der bondmarkt als absolut unsicher zu werten ist?
- weil alle, die bisher sidelined waren psychologisch zum einstieg gezwungen werden?
- weil die Unternehmensgewinne extrem robust die Krise überstanden haben und alle überrascht sind?
- weil wir noch kein High dieses Jahr im Dax erreicht hatten?
- usw usw usw ...

oder soll ich mit Charttechnik argumentieren?

aber ich warte ab, wo mir der Kopf steht gegen 22:00 ...

was mich aber irritiert: jetzt, wo wir klächerliche 40pkt´chen verloren haben ist das Jubelgeschrei hier plötzlich wieder recht groß ... warum jubelt eigentlich keiner bei 400pkt up? Kann doch nicht sein, dass hier alle falsch investiert waren, oder?

bis denne ...
MaMoe ...
Antworten
Dummefrage8.:

simpsons

3
19.03.10 18:46
geil.. heute die folge in dem homer aktien kauft.:-)
Antworten
flatfee:

dax/dow

19.03.10 18:47
die werden schon wieder ganz zappelig - zumindest erhöht sich die frequenz der ticks - kommt da gleich was ?
Antworten
MaMoe:

@flatfee: nein, aber ab trägt eine körperstelle

19.03.10 18:47
ein mützchen ...

ansonsten ist mir die charttechnische Betrachtung von märkten zu einseitig, nachdem Psychologie die kurse macht ...

lass uns ne Münze werfen:

ich kauf dann das, was sie anzeigt ...

MaMoe ...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 914  915  917  918  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--