Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 772  773  775  776  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.348.357 / Heute: 1.077
Pichel:

siehste

3
04.03.10 17:16
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 303864
"Kurzfristig helfen Schulden. Langfristig gehen wir alle tot"
John Maynard Keynes (Brit. Wirtschaftswissenschaftler, 1883-1946)
Antworten
jungchen:

tato

04.03.10 17:16
das kann eigentlich nicht sein
bei den entsprechenden werten verguckt?
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
Pichel:

5er war überverkauft (RSI)

2
04.03.10 17:17
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 303866
Antworten
Mautz:

erwarte nun

04.03.10 17:18
nochmal 810/15 für weiteren short
Antworten
scouty:

passt mit den Longs auf,

04.03.10 17:18
die Erholung könnte kürzer Ausfallen als mancher denkt. Wir sind erst relative am Anfang der Stunde
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 303867
Antworten
kalleari:

Karen Szola mit Sturmwarnung ?

04.03.10 17:23
Chartanalyse: "Xynthia“ auch beim DAX? Leser des Artikels: 467
Begleitet von recht schwachen Handelsumsätzen legte der DAX gestern noch einen drauf.   Doch aus charttechnischer Sicht lässt sich kaum weiteres Potential ausmachen.

von Karen Szola,  
Technische Analystin Euro am Sonntag

Analyse-Datum: Donnerstag, 4.  März 2010 Diagnose:  Bis auf knapp 5829  Punkte schnellte der  DAX    im gestrigen  Tagesverlauf weiter in die Höhe und gab nur wenige Punkte bis zur Schlussglocke preis. Aus  technischer Sicht durchbrach er mit dem Anstieg die obere Trendlinie des kurzfristigen  Aufwärtstrendkanals. Dass dieser Ausbruch noch nicht unter Dach und Fach ist, wird spätestens heute klar. Denn  der Bereich bei rund 5800  Zählern bildet auch eine psychische Barriere, die aktuell hart  umkämpft wird. Aus Sicht der überkauften Marktechnik und dem steilen Anstiegswinkel, der  sich seit vergangenen Freitag bildete, sollte nun eine Konsolidierung eingeplant werden.  Damit wäre der Rückfall in den kurzfristigen Aufwärtstrendkanal (hellgrün) besiegelt. Auch klafft eine Kurslücke zwischen 5605  und 5641  Zählern, die auf den Index eine große  Anziehungskraft ausübt. Immerhin werden rund 75  Prozent aller Kurslücken wieder  geschlossen, so die Statistik. Und der DAX ist sogar zu 95  Prozent ein notorischer  Kurslücken-Schließer. In früheren Analysen erwähnte ich bereits die Vermutung einiger Kollegen, die über eine  inverse Kopf-Schulter-Formation mit rechnerischem Kursziel bei rund 6050  Punkten  nachdenken. Die Erfüllung dieser Bodenformation halte ich aber für eher unwahrscheinlich, da der Markt vor einer Korrektur steht. Mit dem signifikanten Rückfall unter die sogenannte  Nackenlinie bei 5743  Zählern wäre die Annahme einer umgekehrten K-S-Formation hinfällig. Dax: 6- Monats-Chart. Prognose:  Mit der aktuellen Konstellation sollte die zuletzt gesehene dynamische  Aufwärtsbewegung ausklingen und eine Konsolidierung folgen. Daher müssen auf der  Unterseite die Unterstützungen bei 5743  und 5641 /5605 ( Gap) Punkten im Auge behalten  werden. Mit dem Unterschreiten der unteren kurzfristigen Aufwärtstrendlinie (aktuell bei  5570  Zählern) trübt sich das Bild wieder deutlich ein.  Autor:  Karen Szola €uro am Sonntag , eines der führenden Wirtschaftsmagazine Deutschlands, bringt jede Woche die wichtigsten Nachrichten aus Unternehmen und Börse.  Zusätzlich beleuchten  renommierte Autoren tagesaktuell das Geschehen an den Finanzmärkten.  Nachricht vom  04.03.2010  | 15 :18   467  mal gelesen
Antworten
Olavache:

ami powaaaaaaaaaaaaa..

5
5800 pew pew stirb du sauuuu.... tatata bang kaboom tatata hihi.. stellenkrieg statt blitz krieg heut -.-
Antworten
Cayman:

dax 60min

9
mal ein std.chart um die wichtigen marken abzustecken:
noch ist die lage bullisch ausgerichtet, im std.chart ist jedenfalls weiter alles im lot für die bullen solange der bereich um 5750 verteidigt wird.
ein break würde den dax wohl sofort an das offene gap führen.
nach oben hin kann man sagen, dass die entscheidende hürde bei 5890 liegt. darüber sehn wir höchstwahrscheinlich die 6095.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 303869
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Antworten
Pichel:

großes bild (1 Woche)

2
04.03.10 17:27
die lücke will ich nächste woche geschlossen sehen, ob von 5800/5850 oder squezze ca.5900 is mir egal, dann darfs aber nicht tiefer als 5550, weil darauf die woche will ich wieder hoch auf die 6000+
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 303871
Antworten
der_Pate:

short bei 5794

04.03.10 17:35
SL bei 5805
Lieber 15% von X
als 100% von NIX
Antworten
orient express:

mein euro dollar short geht durch den kellerbode

3
04.03.10 17:38
und morgen geht der dax auch durch den keller bis 5550
Antworten
runningman11:

Wenn die Amis

3
04.03.10 17:41
heute abend hochziehen möcht ich nicht short sein.
Und die Amis sind heute mal mit hochkaufen dran!!!!
Antworten
camalco:

pichel

2
04.03.10 17:45
wenn der verfall bei 6000 sein soll,
dann bleibt das gap m.m. nach offen

@tato
bei endlos scheinen werden die ko's vom emitenten angepaßt
um die finanzierungskosten abzudecken
Antworten
orient express:

heute vorbereitung auf black friday

6
04.03.10 17:46
abverkauf der sich gewaschen hat , im dow unter 10000 .Amerika schlägt sich selbst mit ihren eigenen waffen ,die ganze welt haben sie bisher verarscht und angelogen nur diesmal merken sie garnicht das sie dabei sind sich selber dermassen hinters licht zu führen mit ihren gefälschten statistiken und gute mine zu bösem spiel.
Antworten
Sobi82:

SKS im Stundenchart

04.03.10 17:47
Im Stundenchart ist eine SKS erkennbar! Wollt euch, fragen was ihr davon haltet.
Antworten
scouty:

ich klau dem Dow die 1 vorne

04.03.10 17:50
dann will ich mal sehen wie der Dax doof schaut..
Antworten
diablo888:

oh

04.03.10 17:50
Bin eben rein gekommen man was ist den Los habe gehofft die 850 zu sehen und wir sind immer noch da wo wir Heut Morgen waren man man so wird das nix !  

@Camalco   wegen dem verfall wo soll der den Statt finden welche  Marken weiss das einer ?
Antworten
TGTGT:

Heute ist eigentlich nichts passiert

14
04.03.10 17:51
Einen intakteren Aufwärtstrend als die letzten 5 Tage hat man im Dax schon seit längerem nicht mehr gesehen, bisher orientiert es sich sogar noch weiter am oberen Trendbereich. Volumentechnisch ist es eher mau - passend zu den Positionen, denn diese waren heute nun zum 5. Mal in Folge bärisch und brachten damit einiges an Stabilität mit sich.
Auch die Indikatorensicht ist weiter voll intakt, wobei MACD und CO im mittelfristigen wieder in den überkauften Bereich drehen.

Eine Korrektur wurde die letzten Tagen von sehr vielen erhofft

Dies sieht man in fast allen Indizes - auch über dem Teich - einzige Ausnahme ist hier wieder der asiatische (nicht ozeanisch!) Markt. Das 23,6er Fibo hat bisher im daily gehalten, der Abwärtstrend wurde gebrochen und aktuell sind in fast allen Timeframes Aufwärtstrends intakt.

Dennoch wird es dadurch nicht bullischer - was mir pers. fehlt ist noch der fiale "Squeeze" - schön zu erkennen an stark steigenden Kursen und ruckartig sinkenden Put-Positionen. Wenn die meisten Marktteilnehhmer (damit sind nicht nur die kleinen Privatleuts gemeint) umschwenken, dann wäre die Zeit zum shorten reif - nur wann ist das?
Unterstellt man dem Markt eiter eine Wellenbewegung sollte ab Morgen bzw. spätestens Anfang nächster Woche eine Korrektur bis mind. 5720 Zähler laufen - eher noch der Unterstützung um 5670 Punkte.

Nur die Positionen halten sich hartnäckig - die charttechnish bedeutsamen Marken und Widerstände wurden die letzten Tage allesamt gebrochen. Oben steht nun auf Dailybasis die 5860 als Hauptwiderstand vor der 5980.
Und auf Indikatorren und Trendbasis fehlt noch das Shortsignal - dazu müste sich erst der 1. wesentliche Sup nach unten bei 5770 Punkten brechen lassen.

Die Differenz und "Schere" zwischen Dow und Dax ist die letzten 5 Handelstage auch deutlich größer geworden - der DJI stieg von 10330 auf 10440, der Dax über diesen Zeitraum von 5580 auf 5810.
- das nur als kleine Anregung

Und bis zum Verfall ist es auch noch etwas hin.. schwierig ist es gerade einzuschätzen, ob der Dow noch den sprun über 10500 Zähler schafft oder nicht, spätestens dort befindet sich ein starker Widerstands-Bereich, eine Korrektur wäre dann auch im Dax sehr wahrscheinlich - bis 5670 kann es ohnhin fallen ohne wichtige Linien nach unten zu durchbrechen.

Das Kartenhaus wird also langsam wackliger.. wenn die unterste Karte (Position-GSR untr 55 %) rausgezogen wird, sollte die ersehnte Korrektur auch folgen :-).

:-)))))

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 303874
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Antworten
hollewutz:

hoffe alle haben gute Trades gehabt den Tag über

5
04.03.10 17:55
selber habe ich den Tag mehr oder weniger nebenbei mitgelesen, ganz schön was los hier !

Nun bin weiter mit AA1794 short im DAX gestern 2.Nachkauf im Bereich 790. 3.Kauforder im Bereich 840 wurde bekanntlich nicht ausgeführt!

Meine Euro short Posi  DB5YK5 vom 2.3 KK war bei 1,362 habe ich eben bei 1,3559 schließen können, man soll ja nicht zu gierig werden!

Bin mal gespannt wann der DAX nachhaltig nachgibt. Meiner Meinung nach könnten wir in nächster Zeit beim DAX neue Jahrestiefs sehen!. Wir können genau beobachten im Bereich 825 ist im DAX einfach Schluß

Über dem Teich halten sie den DOW mit aller MAcht bei 400 obwohl fundamental nichts aber auch überhaupt nichts die Sache begründet. Deswegen eine Korrektur wird kommen man sollte nur weite Scheine haben und natürlich Geduld

So weitermachen und allen weiter viel Erfolg!
Antworten
faethr:

Handessysteme

04.03.10 18:02
Die profi Handelsystem haben beim Dax und Dow auf Std.Basis auf short getreht.Die elektronischen Handelssysteme der Banken kaufen den Dax,Dow auf Std. nicht mehr long!!!!

Auch weil auf Tagesbasis der Dax,Dow kurz vor einem Shortsignal steht.Wenn das Tages Shortsignal heut oder morgen kommt,dann könnte der Dow auf 10250 gehen und der Dax 5400 vorerst ca....

Die Dax 5840/50 sind durch den Std. short-Signal jetzt schon gedeckelt!!!!
Antworten
BlackSwan:

@diablo888

3
04.03.10 18:06
hatte bereits gestern geschrieben, das aktuell ein gleichgewicht der offenen kontrakte an dax-optionen zwischen
5.500 und 5.600 liegt

ein dax bei 6.000 wäre daher recht teuer für die seite der call-verkäufer. die würden sich entsprechend dagegen wehren
Antworten
checkerlarsen:

faether short pusht man nicht!

2
04.03.10 18:09
ist einfach so,shorts sind sensibel... jeh weniger also sowas traden umso besser also einfach mal nen bischen demütiger posten,danke.

und versprochen alle merken sich das du auch zu shorts geraten hast wie praktisch jeder hier im thread.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=pg3EcoNJ5ys
Antworten
scouty:

Strong Long

04.03.10 18:16
Dax unter 5800 ein Schnäppchen nur im Winterschlussverkauf so günstig erhältlich.. Ein einmaliges Angebot.., auf gehts , los gehts., nur noch 99 Stück verfügbar.., wer zuletzt kommt malt zuerst, äähh, wie war das nochmal ;-)
Antworten
sigmund:

schon merkwürdig,

04.03.10 18:21
wie man bei der kälte drausen hier in kurzen hosen sitzen kann. Ich hab mir was langes übergezogen.:-))
Antworten
checkerlarsen:

erst wenn meine ferrari rote

2
04.03.10 18:23
amaryillis auf dem schreibtisch aufgeht ist es sicher soweit... und die flege ich das se nicht kaput geht,bis der dax kaput ist... ich hoffe nur ich wurde nicht betrogen und anstelle ferrari rot hab ich ne neuzüchtung mit grüner.blüte erworben,lol.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=pg3EcoNJ5ys
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 772  773  775  776  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--