Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 691  692  694  695  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.515 / Heute: 2.341
learner:

Hier mal die NASDAG mit

26.02.10 05:32
Momentum Anteilig 1. Handelszeit 2. Nachbörslich vom Tief zum Hoch
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 302464
Antworten
WaBu:

short o/n

3
26.02.10 07:52
ging wohl gehörig daneben. Leider hatte ich auch einen.

Aber durch das große Gap gefällt mir der Anstieg irgendwie nicht, daher bleibt der Short erstmal drin. Vielleicht sollen da mal wieder alle verarscht werden, aus short raus gelockt und in long reingelockt werden. Evtl. starten wir nachher ja am Hoch und dann geht es langsam aber stetig wieder bergab.
Daher bleibt der Short erstmal drin.
Antworten
taxe:

@wabu

26.02.10 08:08
bin auch short und habe gestern nachmittag noch weiter aufgestockt ;-( Manchmal ist man echt bescheuert. Weil ich mir unsicher war habe ich mir aber wieder einen long zur absicherung reingelegt und ihn tatsächlich um 22.00 Uhr mit 34% verkauft. Immerhin, aber unterm Strich noch immer ein kleines Minus. Jetzt über lege ich wieder, ob ich die shorts mit nem long absicher. Es wird so kommen, das erst alle in longs reingelockt werden und dann aus den shorts raus. Oder anders rum. Die letzten Tage waren echt schwer zu traden. Mein Bauchgefühl sagt am Ende steht heute abend ein minus. Trotzdem überlege ich mit long Posis.
Antworten
Buffett:

Event Tag

26.02.10 08:10

denkt an die ganzen Zahlen heute. U.a. BIP um 14:30h das wird wieder mal geschönt sein, wie so fast alle Zahlen.

Heute ist alles drin. Könnte nen schönen 2% Tag geben

Antworten
clickandgo:

moin Traders

3
26.02.10 08:11
grrrrr, was für ein Tag gestern aber eigentlich nicht viel passiert und ich halte weiterhin an meinem Szenario fest obwohl es gestern zwischenzeitlich nicht so aus sah als würden wir die obere Trendlinie jemals wiedersehen. Nun würde die Bullenverarsche kommen, ein Anstieg um die 50 Punkte noch dann abwärts und zwar mit Schmackes.

ist aber nur meine unbedeutende Meinung
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 302486
Antworten
taxe:

habe grad ne

2
26.02.10 08:11
Eingebung. Erst runter auf 550. dann wieder auf 600 oder mehr und dann runter. Gehe jetzt aber lieber das Auto waschen und warte ab. Bis später
Antworten
Buffett:

Frage

26.02.10 08:14

Kann mir jemand helfen....? Wie lange kann ich einen Optionsschein handeln, der heute seinen letzten Handelstag hat? Gibt es da ne bestimme Uhrzeit an dem abgerechnet wird oder ganz normal bis 20 bzw. 22 Uhr???!!!

Danke im voraus

Antworten
Svartur:

@flatfee

11
26.02.10 08:16
Da ich Dich ja nun oft lese, Du handelst beides und hast immer geschrieben, mit Longs besser klar zu kommen.
Die Leute wie tacko machen einen Fehler, sie begreifen nicht, daß wir handeln, weil sie selber dasitzen und nix tun, oder in einer Position verharren, die natürlich verteidigt werden muß.

Geht es bei solchen Leuten 50 Punkte runter, sind neue Tiefs ausgemachte Sache, geht es 50 Punkte rauf, sind eben neue Hochs ausgemachte Sachen.

Sie begreifen nicht, daß sie mit rumsitzen und Löcher in den Bildschirm starren, keine Performance zu machen ist, wenn man arbeitet wie wir arbeiten.

Ich erinnere noch an die Diskussionen vom letzte Jahr, wo man hervorragend die Spitzen shorten konnte, aber eben auch wieder raus mußte. Was hat man da alles gelesen: Nur Long usw. . Die Dauerlongis haben so ein Riesenrisiko gehabt und als Ergebniss nur unwesentliche Hochs nacheinander. 90 % dieser Leute haben garantiert nicht in eines der Hochs verkauft, sondern sich einstoppen lassen, oder halten die Posi heute noch. Was kam dabei rum? Richtig ! Miese !!

Wir haben in der meisten Zeit einen Trend, der rund 20 Punkte an oder absteigend ist pro Tag. Das ist der Durchschnitt. Die Leutz hoffen alle, einen Tag mit 100 oder 200 Punkten richtig zu erwischen und sind dann stolz wie Bolle. Wenn man handelt, dann muß man nicht warten, denn diese Punktzahl ergibt sich aus der Vielzahl der Positionierungen die man innerhalb einer Woche tätigt und man hat noch das Risiko minimiert. Dabei geht man logisch wiederum das Risiko ein, in einem Run in die eigene Richtung nicht voll investiert zu sein. Das ärgert viele, mich ärgert es nicht, denn man kann nur so arbeiten und muß sich über alles freuen, was man bekommt.

Tacko seine fundamentale Sichtweise ist für mich völlig verquer, aber da habe ich wenig Bock immer wieder die gleichen Gegenargumente zu bringen, vor allem weil sie nicht begreifen, daß sie nicht Maßstab der Dinge sind und auch nicht 1+1 korrekt zusammenzählen. Sorry, daß ist keine Überheblichkeit, aber man braucht sich nur Steuereinnahmen, Insolvenzen, Sozialausgaben anzuschauen und man hat ein gutes Bild über die reale Welt, die oftmals nichts mit der eigenen Situation zu tun hat. Da wir uns sozial alle meist in einem uns angepaßten Umfeld bewegen, dürfte es selten sein, daß ein gutsituierter Mensch viel mit Hart4 Empfängern abhängt. Man sieht also nicht, was wirklich geschieht, weil der Bekanntenkreis nicht den Leuten entspricht, die unter der Situation leiden.

Wenn man sich die Staatsverschuldungen anschaut, fällt ebenfalls auf, wie agiert wird. Wenn man,wie in Griechenland, über seine Verhältnisse lebt, dann wird die Realtität einen irgendwann einholen. Fertig und aus, wenn die Börsen so drauf sind wie sie es sind, handelt man sie so, egal was man fundamental eben denkt. Viele wirtschaftliche Wahrheiten handelt die Börse erst wesentlich später, oder extremer und sie handelt sie über kurz oder lang. Für Händler völlig uninteressant im täglichen Einheitsbrei, da zählt nur eines, daß Signal. Basta.

Soderle, ich widme mich der Arbeit, weißt flatfee, bei einigen Leuten denke ich, sie wollen nur provozieren und erfreuen sich über entsprechende Reaktionen. Sitzen dann hinterm Rechner und feixen sich eins. Ich kann mit Leuten nix anfangen, die immer wild dahersabbeln von bullish oder bearish, dann nicht mal im Markt sind, bzw. grundsätzlich falsch liegen. Butter bei die Fische, rein, raus...Ende. Der Rest ist Smalltalk zur Entspannung. Wenn Leutz glauben was die Politiker ihnen vorschwafeln, na dann ist eh mit Argumenten nicht zu kommen. Hauptsache Bernanke und Obama sagen, alles ist im Griff. Na dann bin ich ja beruhigt. Kann man nur Long gehen. Wat für nen Schwachsinn.
Antworten
nightfly:

moin,

26.02.10 08:16
DAX tiefster Stand versus SPX seit März 2009...
Tendenz weiter fallend?
Wollte heute eigentlich auch long bevorzugen,
aber ich lass das erstmal...

Gummi bears bouncing here and there and everywhere ;-)
Antworten
checkerlarsen:

nigtfly

26.02.10 08:21
verstehe dein posting glaube nicht,was genau meinst du?
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=pg3EcoNJ5ys
Antworten
nightfly:

wieso

3
26.02.10 08:25
underperformance DAX versus SPX,
aber ich kann mich dunkel erinnern,
wir beiden hatten das Thema schonmal vor langer Zeit,
und hast da Du versucht, das zu wiederlegen bzw. es
mit dem EUR/USD zu erklären, ist nicht.
Gummi bears bouncing here and there and everywhere ;-)
Antworten
Buffett:

Help

26.02.10 08:28

Kann mir jemand helfen....? Wie lange kann ich einen Optionsschein handeln, der heute seinen letzten Handelstag hat? Gibt es da ne bestimme Uhrzeit an dem abgerechnet wird oder ganz normal bis 20 bzw. 22 Uhr???!!!

Danke im voraus

Antworten
Dummefrage8.:

Guten Morgen

26.02.10 08:29
:-( genau deshalb wollte ich gestern long gehen und hab 2 mal bei 520 und einmal bei 540 gekauft und sind alle drei mal per sl rausgeflogen..
was lernen wir draus?? zu ender sl.:-(
Ich bilde keine Arbeitskreise mehr... bestimme alles selber.
Antworten
Dummefrage8.:

Buffett

2
26.02.10 08:30
du wiederholst dich :-)
schau doch in die Produktinfo rein.
Antworten
om_leader73:

Marktmonitor & Tagestermine

4
26.02.10 08:32

Globales Geschehen

Wirtschaftsdaten
01:01 GBP GfK Konsumentenzufriedenheit (Prognose: -17.00; Vorherige: -17.00)
07:00 Bayer | Telefonica Quartalszahlen
07:30 Erste Group Bank Quartalszahlen

08:00 DE: DIW Konjunkturbarometer Februar
08:00 EWU: Nfz-Neuzulassungen Januar
08:00 GBP Nationwide Immobilienpreisindex (Prognose: 0.40%; Vorherige: 1.20%)
10:30 GBP BIP (Prognose: 0.20%; Vorherige: 0.10%)
10:30 GBP Dienstleistungsindex (Prognose: 0.20%; Vorherige: 0.10%)
11:00 EUR Verbraucherpreisindex (Prognose:1.00% Vorherige:1.00% )
11:00 EUR Kernteuerung (Prognose: 1.20%; Vorherige: 1.10%)
14:30 USD BIP (Prognose: 5.60%; Vorherige: 5.70%)
15:45 USD Chicago-Einkaufsmanager-Index (Prognose: 59.00; Vorherige: 61.50)
15:55 USD Verbraucherstimmung Michigan (Prognose: 74.00; Vorherige: 73.70)
16:00 USD Verkäufe bestehender Häuser (Prognose: 5.50M; Vorherige: 5.45M)

21:00 US: Agrarpreise Februar
21:30 US: Commitment of Traders

Quartalszahlen / Unternehmenstermine USA / Asien
ohne Zeitangabe:
American International Group AIG (3,94) Quartalszahlen

Quartalszahlen / Unternehmenstermine Europa
07:00 Bayer | Belgacom | Telefonica Quartalszahlen
07:00 Allianz Analystenkonferenz
07:30 Erste Group Bank Quartalsahlen
07:30 Telefonica mit Tochter O2 Jahreszahlen
07:30 Bayer Bilanzpressekonferenz
08:00 Colt Telecom Quartalsahlen
08:00 Lloyds Banking Group Jahreszahlen
10:00 Novartis Hauptversammlung
10:00 Bayer Bilanzpressekonferenz
11:00 ifo-Institut Umfrage zur Kredithürde

Antworten
domi87:

eur/usd 4stundenchart schöner doji

2
26.02.10 08:36
allerdings bieten macd+rsi schön kaufsignale...vielleicht kommen wir heute mal über den 50GD?
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 302489
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Antworten
Dummefrage8.:

rocco gräfe

26.02.10 08:37
legt sich heute nicht fest. schade eigentlich.
Antworten
flatfee:

moin

26.02.10 08:39
jep svartur so isses

amen und gute nacht
Antworten
.Juergen:

daxi ist in der perf. zu den amis viel zu niedrig

2
26.02.10 08:41
aktuell wäre ein kurs von 5650/5660 sicherlich angemessen

schaun wer mal ob es über die 5605 geht
oder ob das gap bremsen wird...
Antworten
sam76:

moin zusammen

5
26.02.10 08:45
meine bescheidene einschätzung: 80 ist entscheidend sollte diese fallen 40 unter dann tiefer. nach oben ersteinmal die 600 dann wie gestern ca.25 und ca. 57.
heute könnte es sehr schnell gehen von daher vorsicht.
svartur lese deine einschätzung wirklich gerne bist eine echte bereicherung für das board :) und das nicht nur seit gestern sondern schon etwas länger bei tso
gruss sam
Antworten
domi87:

@sam mein fahrplan sieht so aus....

3
26.02.10 08:50
wobei letzteres recht extrem ist und eher bein 520-25 enden sollte:-) aber wer weiss was die amis so treiben ne?
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 302494
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Antworten
Peking:

moin alle

2
26.02.10 08:53
einschätzung: 9:00-9:07 nach unter max. bis 5557
9:08-10:00 nach oben max. 5625, kuzvor 11:00 5655
Antworten
Dummefrage8.:

short rein... bei 85

4
26.02.10 08:54
und gerade kommt ne mail, dass heute feueralarmübung gleich ist..
wahrscheinlich auch noch um 9 uhr, so dass ich nichts mitbekomme.
:-( der tag fängt schon mal gut an.
Antworten
taxe:

gibts heute schon

26.02.10 08:56
ein put/call sediment?
Antworten
flatfee:

wenn die üb´s

26.02.10 08:57
fortsetzungsroman in 20 teilen - heutige folge "dann geht es runter"
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen