Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 529  530  532  533  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.221.604 / Heute: 683
flatfee:

@tomas

2
13.02.10 23:37
es ist wichtig alle ebenen zu betrachten - ich fange in der analyse mit der grösstmöglichen betrachtung (also deiner) an und frage mich dann auf der nächsten stufe was dagegen spricht - weshalb ich die zäsuren mit ins spiel bringe

ähnlich wie in meiner these oben - ich auch die aufgestellten charts hinterfrage - also was spricht dagegen ?

sks mit ziel <5000 und schwacher € (pigs-szenario - hier insbesonere spanien mehr als griechenland etc)

dann suche ich ähnliche muster in der vergangenheit - charttechnischer natur und frage mich wodurch diese ausgelöst wurden um dann den bogen zurück zur gegenwart zu ziehen - was einen möglichen ausblick oder eine gefahr für die zukunft verrät - oder eben auch nicht
Antworten
flatfee:

kleiner nachsatz zu meiner these weiter oben

3
13.02.10 23:41
wer nicht glaubt, das wir am turn angekommen sind - kein problem - aber um sich wenigstens gegen die ct abzusichern sollten shortengagements dann wenigstens mit einem grösseren ko-abstand gewählt werden - sicher ist sicher - bestätigt sich der downtrend - gut dann kann man vielleicht wieder zur alten vorgehensweise übergehen ;-))
Antworten
Bossmen:

Flatfee, dein Posting

13.02.10 23:46
gehört archiviert! Sau geil und lehrreich.
Antworten
Yeswecan:

@flat

13.02.10 23:47
Widerspruch, Euer Ehren:
Was du irgendwann letzte Woche in falscher Bescheidenhait behauptet hast, gilt auf jeden Fall für mich und viele andere hier: für mittelfrist.invest sind wir zu schlecht in der Analyse, daher nur daytrading. Im daytrading ist der KO-Abstand aber egal, da man ja sowieso spätestens nach 30 Punkten in die falsche Richtung aussteigen sollte, oder?
Weiter KO-Schein hätte dann einzig den positiven Effekt, das die Teile teurer sind und man nicht zu viele davon kaufen kann (Money Management!)
Antworten
Yeswecan:

@bossmen

13.02.10 23:48
tomasnotoma.:

flatfee

13.02.10 23:52
deine these ....unbestreitbar....

nochmals auf intraday oder den nächsten tag zurück kommend, am montag werden denke ich geringe volumina und ohne amis was bewegen (ohne am tagesende unbedingt einen schritt vorwärts (in beide richtungen) gekommen zu sein)

wie siehst du mein post # 13241 mit dem sym. dreieck? was dran oder doch nur an der roten nase rumgeführt am freitagabend?
http://www.youtube.com/watch?v=CmV_CtLwy8M

Wer soll das bezahlen
wer hat das bestellt
wer hat soviel Pinke Pinke
wer hat soviel Geld??
Antworten
die_milbe:

...

14.02.10 00:06

wenn am samstag um diese uhrzeit so viel im thread los ist, dann is was im busch ...

@ tomas, schön Dich hier zu sehen. die ifx-bullen sind gegenüber Deinen analysen - sagen wir mal so - eher zurückhaltend eingestellt. kennen ja nur einen weg, ...

schön wäre es, wenn Du auf signaturen verzichten würdest. sie sind ballast und liefern wenig zielführende erkenntnis*. einfach das t-shirt übers cyber-arschgeweih ziehen. und gut.

---------------------------

* es gibt ausnahmen. wenn sie kurz sind. in charts we trust, balkon, ... oder die wirklich witzigen und ständig wechselnden von maxgreen. mehrzeilig empfinde ich sowieso i.d.R. als grenzwertig. geht bestimmt vielen so.

Antworten
tomasnotoma.:

milbe du hast recht

14.02.10 00:15
mit ballast abwerfen

aber mit dem kleingedruckten drücke ich ab und an die gemütslage aus, ne art reaktion / abreaktion zur gegenwart,

aber ich hab´ja nie ein problem damit .... es ist eine gattung der gier (neugier genannt, die andere dazu bewegt, mal zu gucken....) was is´n das für einer......, am besten nach dem erstenmal einfach hindurchsehen und weiter gehts

denke mal zum thema im busch, dass erst der di./mi. weiteres zeigen werden.

Wer soll das bezahlen
wer hat das bestellt
wer hat soviel Geld??
Antworten
die_milbe:

@tomas

2
14.02.10 00:24

ja, arschgeweih ist wichtig. wichtig, wichtig, pupichtig.

-----------

Wer soll das bezahlen
wer hat das bestellt
wer hat soviel Geld??

-----------

Wer soll das bezahlen
wer hat das bestellt
wer hat soviel Geld??

-----------

Wer soll das bezahlen
wer hat das bestellt
wer hat soviel Geld??

-----------

Wer soll das bezahlen
wer hat das bestellt
wer hat soviel Geld??

Antworten
flatfee:

@milbe

14.02.10 01:16
also ich finde deine signatur zu kurz - da hat man sich gerade eingelsen und dann kommt nix mehr ;-))
Antworten
flatfee:

@thomas

4
14.02.10 01:33
dreieck: wie hier gepostet hat mich das dreieck etwas überrascht - wie dämlich kann man sein ?!

ich war von einer abfolge verreckender flags ausgegangen - das aber nur am rande

deine analyse wie auch von click gesehen hätte genau ins schwarze getroffen - was mir bauchschmerzen dabei macht - das dies mal wieder eine dieser typischen - eigentlich zu einfachen - figuren ist, die kurz vor toreschluss scheinbar die richtung vorgeben - wer handelt schon gegen ausgelöste dreiecke ?

obwohl es fanatstisch aussieht (denn läuft es ausgelöst idealtypisch weiter, gewinnen wir das augusthoch zurück !!) - mahne ich noch etwas zur zurückhaltung

wir haben es einen tag vorher gesehen - eine scheinbare flag kurz vor schluss am donnerstag ausgelöst fiel OHNE schlechte news förmlich in sich zusammen

deshalb lieber etwas entspant schauen wohin die reise geht - denn à la mel kann ich nur sagen, fällt dieses dreieck in sich zusammen kann es nur furchtbar werden ;-)

ich rechne ebenfalls wie wolle ohne die amis mit einem start um die 545 - wäre ich long drin würde ich da wahrscheinlich schon neudeutsch den tp nehmen oder einfach einen grossteil realisieren und mit dm rest gucken was passiert

problem nämlich dabei wie hier auch schon von anderer seite gepostet - wir haben gebündelt mehrere kleine res oberhalb der 545 - mit dem mM nach brachialem res beim augusthoch

dieses wurde on the way down so oft getestet (s auch mein posting zur bedeutung der sich um diesen punkt schlängelnden gd´s) - das es bei überwindung zum "mega"-res wurde und je nach chart-zeit eben einen weitgestreuten bereich abdeckt

dabei bin ich so euphorisch zu sagen, dass wenn wir das augusthoch zurückgewinnen auch die 5700 zeitnah erreichen werden - wenn aber nicht - werde ich meine lieblingsstrategie das tief zu callen wohl für längere zeit einmotten müssen - denn dann steht uns im BESTEN fall eine längere seitwärtsphase bevor

aber wie gesagt soooo schlecht sieht es nicht aus ....
Antworten
flatfee:

übrigens

5
14.02.10 01:38
schon seltsam wie ein traderdepot druck ausüben kann - bei manchen so grossen, dass sie kurz übers we den kurs von rbs auf euwax umstellen - so erkämpft man sich mit shorts ein paar plätze nach oben, da der euwaxkurs (20:00) ja deutlich besser ist

sagt mal leute wie albern ist das denn ? psychologisch lässt dies deutlich tief blicken....

ich bin nur drauf gekommen, weil ich mich gewundert habe warum ich an handelsfreien tagen in der bewertung plötzlich nach hinten durchgereicht werde

aber naja jeder wie er will ;-)))
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

zertifix:

Bleibt der DAX abwärts gerichtet?

9
14.02.10 11:18
Rein charttechnisch bleibt der DAX abwärts gerichtet. Daran ändert auch nicht das gelegentliche Aufbegehren, wie in dieser Woche geschehen.
Betrachtet man den Chart, sieht man im ersten Drittel, dass der längerfristige MA (rot) abwärts gerichtet über der kurzfristigeren MA (grün) bleibt. D. h. die abwärts gerichtete Tendenz bleibt erhalten.
Im mittleren Drittel zeigt der CCI zum DAX seit dem 22.1. eine Divergenz (CCI - aufwärts, DAX - abwärts) und signalisiert damit eine bevorstehende Richtungsänderung. Am 26.1. wird beim CCI die rote Linie von der grünen aufwärts gerichtet durchbrochen. Tatsächlich dreht am 28.1. der DAX in Richtung Norden. Die Divergenz ist aufgelöst. CCI und DAX stimmen gleichlaufend wieder überein. Am 4.2. durchstößt die grüne Linie beim CCI die rote von oben nach unten und bedeutet sofortigen Ausstieg. Auch deshalb, weil keine Divergenz vorliegt und somit gleichgelagerte Entwicklungen die Folge sind. Dies wird im folgenden auch so bestätigt.
Der ROC läuft dem CCI hinterher und bestätigt die Entscheidungshilfen des CCI.
Bleibt alles in allem festzustellen, dass im Moment die abwärts gerichtete Tendenz wohl beibehalten wird. Tendenzänderungen zeichnen sich gegenwärtig nicht ab. Auch wenn der CCI  am 9.2. mit seiner grünen Linie die rote Linie wieder von unten nach oben durchstoßen hat, wird es wegen fehlender Divergenz unter Daytrading-Aspekten keine kurzfristige Richtungsänderung geben. Das ist der wesentliche Unterschied zur oben beschriebenen Januar-Situation.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag.
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 299500
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Antworten
tacko39:

Konsolidierung abgeschlossen!

5
14.02.10 13:05

Guten Morgen an die Thread Gemeinde,

m.E. ist die Konsolidierung abgeschlossen. Eine fundemantale oder charttechnische Begründung habe ich aber für diese Behauptung nicht. Es sagt mir mein Bauchgefühl. Trotz mehrheitlich negativer Nachrichtenlage stabilisiert sich der Dax im Bereich der 5500 und der Dow verteidigt erfolgreich die 10000 Punkte. Die Märkte wollen nicht weiter fallen und sicherlich auch nicht so steil wieder steigen, aber der Ausbruch nach oben naht. In dieser Woche stehen zahlreiche Wirtschaftsdaten auf der Agenda, die sicherlich gut ausfallen werden. Daher gehe ich für den Dax davon aus, dass die 5700 fallen werden. Morgen besteht bei einem umsatzarmen Handel die große Möglichkeit für die Bullen, den Markt in Richtung 5600 Punkte zu schieben. 

Der Euro wird die 1,36 nicht nicht nachhaltig unterschreiten und sich zwischen 1,36 - 1,38€ stabilisieren. Am Dienstag werden die Amis ebenfalls positiv aus dem Handel gehen und der Dax sollte dann über 5600 Punkte stehen.

Wie gesagt........reines Bauchgefühl!!

Antworten
zen.instinct:

stehen wir kurz vor einer Entscheidung?

4
14.02.10 13:52

es wird furchtbar werden, die Frage ist nur für die Bullen oder für die Teddies?
Moderation
Zeitpunkt: 14.02.10 15:25
Kommentar: Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
Sonnix:

Berichtsaison 2010

3
14.02.10 14:08

Mahlzeit,

ich habe gerade einen Artikel zur Lage der Märkte auf xmarkets.de gelesen. Darin heißt es wörtlich:

"Selten hat sich die Wall Street so sehr von den Fundamentaldaten entfernt wie jetzt. Die Weltwirtschaft erholt sich, vor allem in den USA & Asien, die Unternehmensgewinne klettern schneller als erwartet (beste Berichts-Saison seit mindestens 10 Jahren), das alles findet aber wenig Beachtung."

Besonders der Zusatz "beste Berichts-Saison seit mindestens 10 Jahren" überrascht mich. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Gruß

Antworten
cv80:

...

14.02.10 14:14
... Kann ich belegen - habs nämlich auch gelesen !  ;-)

Spass beiseite - gute und interessante Frage!
Gruss
C H R I S
Antworten
Anti Lemming:

# 13267 - Muss man anders sehen

6
14.02.10 14:39
Dort steht: "die Unternehmensgewinne klettern schneller als erwartet "

Korrekt muss es heißen: "Die Erwartungen sind schneller gefallen als die Gewinne."

Seit drei Quartalen in Folge nutzen bullische Analysten das so genannte "Low-Balling". Sie setzen die Gewinnerwartungen bewusst viel niedriger an, als es ihrer wirklichen Erwartung entspricht. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass die meisten Firmen "besser als erwartet" abschneiden. Auch die Aussage, dass z. B. 80 % aller SP-500-Firmen "besser als erwartet" abgeschnitten" haben,  ist dann nicht sonderlich erhellend.

Spricht eher dafür, dass die Fonds abladen wollen und mit solchen pseudo-bullischen Sell-Side-Analysen Dumme succhen.

Gute Zahlen aus dem 4. Quartal 2009 sind Schnee von gestern.

Der Markt preist zurzeit wieder aus, was in der Anstiegsphase ab März übertrieben eingepreist wurde. Außerdem beginnt er die sich andeutende Doppel-Dip-Rezession vorweg - siehe unten das Schrumpf-Zitat von Axel Weber.

"Germany drags EU back towards recession

Axel Weber, President of Germany's Bundesbank, warned the German economy will contract this year. The eurozone faces the danger of a 'doubledip' recession after Germany's economy retreated into stagnation.

Figures published yesterday revealed that the countries who have joined the euro collectively grew a mere 0.1 per cent in the fourth quarter of last year - equal to Britain's own faltering performance.

Germany was the biggest drag, recording zero growth in the final three months of 2009 after emerging from recession earlier in the year.

Axel Weber, President of Germany's Bundesbank, warned this week there is a chance his nation's economy will contract in the first quarter of 2010, in part because of the severe winter, in a major blow to recovery hopes.

www.dailymail.co.uk/news/worldnews/...-split-euro-crisis.html"
Antworten
cv80:

Wochenausblick ...

14.02.10 14:52
14.02.2010 10:06

WOCHENAUSBLICK: Dax auf dem Weg der Erholung - Griechenland bleibt im Fokus

Nachdem die Zuspitzung der Griechenlandkrise in den vergangenen Wochen den deutschen Aktienmarkt unter Druck gebracht hat, sollte sich der Dax in der neuen Woche wieder stabilisieren. Positive Konjunktur- und Unternehmensnachrichten dürften wieder stärker in den Vordergrund rücken, ist etwa Marktexperte Markus Reinwand von der Helaba überzeugt. In jüngster Zeit seien diese Zahlen und Daten von Ängsten überlagert worden, dass Griechenland und auch andere südeuropäische Staaten angesichts ausufernder Staatsdefizite in Zahlungsschwierigkeiten geraten könnten. Doch der Pessimismus ist seines Erachtens übertrieben und dass sich die angespannte Haushaltslage in Griechenland zu einer systemischen Krise ausweisen könnte, sei "wenig wahrscheinlich, auch wenn die Details einer Lösung noch ausstehen".

Reinwand rechnet daher damit, dass es in der neuen Woche nicht mehr so kräftige Schwankungen gibt, sondern vielmehr eine Erholungsbewegung einsetzen könnte. Die Experten der Landesbank Berlin (LBB) hingegen sehen noch kein Ende der seit Mitte Januar laufenden Konsolidierungsbewegung an den Euro-Börsen. Vielmehr gäben nun auch die Chartbilder bedeutender Indizes wie das des EuroStoxx50 Anlass zur Sorge, da wichtige Unterstützungen durchbrochen worden seien. "Der Dax dagegen konnte seine bedeutende Haltezone um 5.300 Zähler dagegen noch verteidigen." Anleger sollten im aktuellen Umfeld dennoch "eher zurückhaltend agieren", raten sie. Ihre vorsichtig optimistische Sichtweise für das erste Halbjahr gaben die Analysten der LBB trotz des holprigen Starts in das neue Jahr noch nicht auf.

Auch wenn Griechenland in der neuen Woche weiter im Blick stehen dürfte, so sollte die Aufmerksamkeit doch wieder verstärkt den Bilanzen gelten. Unter den Dax-Konzernen sind es MAN am Montag, die Deutsche Börse am Dienstagabend und Daimler am Donnerstag, die über ihr abgelaufenes Quartal und das Gesamtjahr berichten.

MAN, DEUTSCHE BÖRSE UND DAIMLER MIT ZAHLEN

Der Nutzfahrzeug- und Maschinenbaukonzern MAN wurde im vierten Quartal vom Weggang der Führungsmannschaft rund um den früheren Vorstandschef Hakan Samuelsson erschüttert. Beim ersten Auftritt des neuen Managements am Montag wird es deshalb auch darum gehen, ob sich die neuen Vorstände überzeugend vorstellen und Vertrauen schaffen können, den Konzern stabil durch die Krise zu führen.

Die Deutsche Börse hingegen dürfte erstmals in ihrer Geschichte als börsennotiertes Unternehmen einen Quartalsverlust ausweisen. Die Finanzkrise, die 2008 die Handelsvolumina noch in die Höhe schnellen ließ und für ein neues Rekordjahr mit einem Milliardenüberschuss sorgte, sollte damit nun auch dem Frankfurter Marktbetreiber ihre negative Seite gezeigt haben. Aus der zweiten Reihe werden unter anderem dann noch der Touristikkonzern Tui Quartalszahlen präsentieren.

Unter den Konjunkturdaten dürften in Deutschland vor allem die ZEW-Konjunkturerwartungen die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer auf sich ziehen. Höhepunkte auf der US-Agenda werden die Baubeginne und die Verbraucherpreise sein. Am Mittwoch veröffentlicht zudem die US-Notenbank Fed das Protokoll der Zins-Sitzung (FOMC) vom Januar. Dies sollte auch die neuen Prognosen der Ausschussmitglieder enthalten. Ferner stehen die regionalen Stimmungsbarometer aus New York und Philadelphia und der Frühindikator des Conference Board auf dem Programm./ck/gr

--- Von Claudia Kahlmeier, dpa-AFX ---

AXC0003 2010-02-14/10:06

© 2010 dpa-AFX
Gruss
C H R I S
Antworten
learner:

Einen Ausblich kann man schlecht Vorzeichen,

2
14.02.10 15:42
aber einen Chart interpretieren. Für mich ist die Lage genau so unklar wie für die meisten Anleger. Wir befinden uns noch in einer Korrektur, aber wir wissen nicht wo der Boden sein wir. Im Moment dürften wir uns im Niemandsland aufhalten.
Eingeklemmt zwischen 100 und 200 Ema. Die 200er ist letzte Woche mehrfach erfolgreich verteidigt worden. Komisch finde ich jedoch, dass die 100er im Grunde sehr schnell aufgegeben wurde.

Die Bullen sind sicher verunsichert, da sie noch aus dem letzten Jahr gewohnt waren, dass es nach Korrekturen auch wieder steil nach oben ging. Die Zeiten dürften vorbei sein. Ich würde in diesem Jahr viel eher mit Korrekturen von Anstiegen rechen.

Kursziele kann man natürlich für keine Richtung angeben, aber geht es wirklich nachhaltig unter die 200er könnte das deutlicher nach unten gehen, weil viel Bullen dann entnervt das Handtuch schmeissen sollten.

Wird allerdings die 100er wieder erobert könnten die Bullen wieder Mut fassen und wir laufen wieder eine ganze Ecke nach oben.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 299526
Antworten
Bossmen:

die jetzige Korrektur

14.02.10 16:16

sieht doch 1:1 aus wie die im Juni/Juli...... Wenn das so sein sollte, dann gehts nächste Woche aufwärts.

Vielleicht entschärfen die Euro-Bonzen Mo/Di das Griechenlandproblem etwas.

Kann ich mal nen Euro griechen?

Wenn wir mal ehrlich sind, sind doch alle Länder pleite...Ausser die Russen.

Antworten
orient express:

nicht jede korrektur verläuft

4
14.02.10 16:27
so wie die im juni,das kann richtig geld kosten mit dieser naivität und selbstverständlichkeit in den markt zu gehen.
Antworten
cv80:

Genau oe.....

14.02.10 16:31
... wieso bist du dann short ??

;-)
Gruss
C H R I S
Antworten
orient express:

cv weil ich der erste sein will

8
14.02.10 16:46
der nicht bei 5550 an den rückschlag der bullen glauben will, sondern ein stück tiefer will ganz einfach .Die märkte sind ausgelutscht worden über 1 jahr lang , langsam sollte man vorsichtiger werden ob das so weitergehen kann.Die amis sind stark investiert gewesen im dax ,nun verabschieden sie sich deswegen habe ich als bär keine angst mehr das der dax sprünge von über 100-200 punkten die woche noch hinbekommt.
Der ami bekommt mein geld nicht, griechenland ist auch auf diese us gaunerbanken reingefallen da wurden kredite als währungsgeschäfte ausgewiesen muss mna sich wirklich mal auf der zunge zergehen lassen,wie und zu was diese us banken in der lage sind.Das schlimmste was einer firma heute passieren kann sind geschäfte mit amerikanischen firmen,wer mit denen  an einem tisch schon mal gesessen hat weiss wovon ich rede.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 529  530  532  533  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--