spätestens heute - denn dem chart ist langeweile egal - müsste jeder begriffen haben warum ich die "neue" rote linie für wichtig halte
schön zu sehen - sollte er dort nicht scheitern - wartet mit der alten wedgeoberkante ggf gleich der nächste hauptres auf ihn
weiterhin gilt an solchen punkten KANN man short gehen - einfache 2step-entscheidung - crv scheint auch gut - NUR muss dann bei bruch eben auch der sl kommen sonst ist der trade nicht konsequent und vollständig
im übrigen gilt dies auch für caller - wichtig bei solchen entscheidungen - denn es gibt mehr als eine lösung - wo liegt das ziel - warum sieht man ggf gewisse szenarien und wo sind diese negiert ?
dabei bleibt mM nach weiterhin festzuhalten - wir haben eine wenn auch kleine seitwärtsrange aufgebrochen (43/48) die bisher noch nicht negiert wurde - wenn auch diese wedge übergeordnet eher bearish gesehen wird
wo macht es also ggf sinn short zu gehen ? Ist long im vorteil ?
Ein Szenario könnte heissen - "Hurra Ausbruch" - also long mit sl bei Wiedereintauchen in die Seitwärtsrange
Ein anderes: an der roten linie short mit sl bei bruch
ein weiteres: sl long bei abprall rot oder erreichen der wedgeoberkante (weisse linie) oder dort short
NUR und ich denke das unterscheidet ggf mit glück den loser vom winner - konsequentes handeln muss voraussetzung sein
macht man dies im kurzen bis kürzeren frame (sicherlich ein nachteil) wird man immer wieder konträre handelansätze haben - unterstellt die gier frisst nicht gehirn wäre einmal im plus der trailing die beste lösung - dass das trotzdem immer noch schwierig genug sein kann wissen wir
ich habe immer dafür geworben den dax losgelöst von allem zu betrachten - mit der these bewegungen der us-boys zeigen sich auch beí uns - warum also doppelt analysieren ?
dies muss ich und sollte damit man - gerade in grenzbereichen revidieren - mM nach haben wir so einen z zt - durch die teilweise anders lautende analyse für us hier explizit los´pacemaker und dann bleibt die frage wird sich unser index den vorgaben langfristig entziehen können ?
ich meine nein - wohin die reise geht (gehen könnte) hat los bereits dargelegt - dem stimme ich zu 100% zu - warte aber weiter auf eine korrektur die mehrere 100 punkte betragen sollte - s dazu die posts der letzten tage
zwischen den feiertagen werde ich mal erklären warum trotz guter bis ordentlicher erträge aus aktien ich es nicht geschafft habe den dax zu schlagen - insgesamt ein enttäuschendes ergebnis und mein 2.schlechtestes seit 5 jahren.
im folgenden nun 2 charts - denke sich jeder was er will ;-))
(Verkleinert auf 78%)