Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3563  3564  3566  3567  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.203.675 / Heute: 893
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Im Sommer hieß es noch

4
25.11.10 18:02
der Rettungsschirm würde nicht in Anspruch genommen und hier werden Höchststände von 2007 als richtungsgebender Maßstab herangezogen.
Dabei ist man gerade dabei Portugals Fall auf pervers - logische Art einzupreisen und jeder müßte wissen,das danach Schluß mit lustig ist.
An Spanien entscheiden sich ganz andere Fragen als die wiederkommender Aktien Index Höhenflüge.
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

@ducati44: mist da hab ich nicht aufgepasst! :-)

 
25.11.10 18:06
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original andyy
andyy:

die wollen millarden neue euros drücken

2
25.11.10 18:07
und der euro freut sich - das er eine latte hat

also ich verstehe die welt nicht mehr
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Oberschwester Lydia
Oberschwest.:

Daxshort shortterm ist mit -37 Punkten heute raus

 
25.11.10 18:08
und im Dowshort shortterm bin ich noch drin....Ist bisschen mehr Luft
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original ducati44
ducati44:

@erstdenkan

2
25.11.10 18:08
ist wohl dein 1. outing? is immer das 1. mal
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

@ducati44: ich glaub wenn ich jetzt nochmal was

 
25.11.10 18:11
dagegen Poste krieg ich noch mal was zurück... nix outing.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original BarCode
BarCode:

Katjuscha

7
25.11.10 18:11
Im Prinzip gebe ich dir ja Recht. Mir ging es ja mehr um diesen absurden Kurssprung, basierend auf der ungesicherten Nachricht, dass evtl. der Schutzschirm erweitert wird.

Gegen eine solide Entwicklung der Kurse entsprechend der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit (die sich letztlich auch m.E. durchsetzt auf jeweils mittlere Sicht), ist ja gar nix einzuwenden. Grundsätzlich sehe ich den DAX auch nicht in ner Blase oder maßlos überbewertet. Wobei "Wert" ja auch nur eine Relation darstellt.

Gesunde Unternehmen können ja auch schnell "krank" werden, wenn die Verhältnisse, unter denen gewirtschaftet wird, sich destabilisieren. Insofern ist das der rationale Kern im Kurssprung: Der Fond soll ja stabilisieren. In sich gesehen irgendwie logisch.

Aber: Irgendwann ist das monetäre Instrumenteninventar auch an der Grenze. Und was dann?

Beim Staatenbailout ist es ähnlich wie beim Bankenbailout: Setzt man da eigentlich langfristig die geeigneten Impulse zur Besserung?

Da sind schon Zweifel angebracht. Die Frage steht für mich schon: Sind das alles wirklich die optimalen Lösungen? Eigentlich war ja von der Theorie her der monetaristische Ansatz, Staatsintervention zu Begrenzen auf dein Einsatz der Geldmengensteuerung.
Allerdings: Der Volkswirt hat die Rechnung halt ohne den "Staatswirt" gemacht. Jetzt monetarisiert die Politik munter drauflos und kennt keine Grenzen mehr. Der politische Einfluss, der ja durch den Rückzug auf die vermeintlich "unabhängiger" agierenden Zentralbanken eingedämmt werden sollte, hat sich jetzt schlicht der Geldpolitik in einem Maße bemächtigt, dass die ganze schöne Theorie durch die gängie Praxis ad absurdum geführt wird. Und ich glaube kaum, dass das dieselben Ergebnisse zeitigt, wie diejenigen, die sich die Theoretiker von ihrem vorgeschlagenen Instrumentarium erhofft haben...
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original thaddeus
thaddeus:

also andyy - ne latte schaut bei mir

7
25.11.10 18:15
beeindruckender aus ! dat ist reines kanalgedaddel im € und der jung bleibt angeschlagen
und damit sag ich servus, das leben bietet soviel mehr als kurse - muss wäsche aufhängen
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 361091
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original demolis
demolis:

was jammern

2
25.11.10 18:29
hier die meisten rum?? bleibt long und dem trend treu, so kann euch nix passieren......die welt ist nun mal ungerecht, aber sich gegen einen trend zu stellen macht nur taschen leer!!!!! da geht noch ne menge auf der long seite.......morgen werden erstmal die 6900 wieder zum allltag gehören......bin mal morgen früh auf den dow future gespannt.....der steht bestimmt fett im plus und die ralley wird weitergehn...
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Slater
Slater:

ob wir die

2
25.11.10 18:36
7,5 Mio klicks bis 31.12 in diesem Thread noch schaffen?

Jahresendrallye?
www.pc-notdienst.de
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Katjuscha
Katjuscha:

so absurd find ich den Kurssprung gar nicht

6
25.11.10 18:38
Man muss ja rekapitulieren wieso der Euro (und damit auch die US-Aktienmärkte) zuletzt korrigiert hatte. Das lag an der Zerbrechlichkeit der Eurozone aufgrund Irland/Portugal. Jetzt druckt man mehr Geld, was dem ein oder anderen User hier zurecht sauer aufstößt, aber trotzdem mindert es kurz-mittelfristig die Risiken. Das ist das was ich vorhn als Löcher stopfen in kur-mittelfristiger Hinsicht geschrieben hatte. Also die Lösung des Problems find ich nicht richtig, aber die Reaktion der Börse find ich logisch.


Und mal was grundsätzliches, auch wenn viele User lachen werden. Ich halte die Gesamtsituation für besser als 2007, zumindest für die Aktienmärkte.

Ich mein mal völlig ohne Emotionen. Wir haben heute um 15-20% günstigere Aktienmärkte in Dax und S&P500. Wir haben Unternehmen, die auf die Krise 2008 schnell mit Kostensenkungen und teilweise auch mit Innovation reagiert haben (Banken nehme ich da aus). Wir haben vieleicht nicht die richtigen Reaktionen bei Regierungen und Notenbanken, aber wir haben ein anderes Problembewusstsein, was zzumindest in psychologischer Hinsicht viele Investoren nach wie vor vorsichtig macht, weshalb ich wirkliche Blasen (außer bei Staatsanleihen und einzelnen Rohstoffen) nicht sehe. Und wir haben zwar sicherlich immer noch Müll in den Banken, aber bei weitem nicht so wie 2007. Wir haben als Forenuser und Anleger einfach ein viel besseres Problembewusstsein als damals, nachdem auch dem blödesten Anleger jetzt 2 Jahre erklärt wurde, was er 2006/07 noch nicht wusste. Mal ehrlich, wer hat denn 2006 von der Immobilienblase in den USA geredet? Das wren doch außer 10-20 Leuten im US-Bärenthread hier kaum jemand. Heute reden alle von hohen Schulden, von einer Chinablase, obwohl die Bewertungen der Unternehmen einen großen Rückschlag mehr oder weniger einpreisen. Man redet von Pleitestaaten, als ob man sich ganz genau damit auskennen würde. Man redet von Deutschland als Einzahler der Eurozone, obwohl Deutschland mit Schuld an den Ungleichgewichten ist. Ich könnt noch ewig so weitermachen, aber Fakt ist doch, abgesehen von den paar Billiönchen ;)) höherer Staatsverschuldung in den westlichen Industriestaaten siehts doch so schlecht wie 2007 gar nicht aus, erst recht nicht im Vergleich zur Bewertung von Aktien. Und im übrigen, seit wann sind mögliche Inflationstendenzen schlecht für Aktien?
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original bulletproved
bulletproved:

Guten Tag 7000

 
25.11.10 18:41

ja, zumindest gehts weiter bis zur 7000, diese 1000der Marken sind nunmal "extrem magnetisch" !! Ob wir danach direkt abstürzen (zumindest 500 Pkte) oder noch ein bischen rübergehen, das weiß nur der Börsengott...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

@Katjuscha: was wäre die Aktien ohne

 
25.11.10 18:42
Banken und Staatsrettungen noch Wert ?

Bin jetzt weg aber gleichermaßen auf deine Antwort gespannt.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Helmut666
Helmut666:

schimpft doch nicht

11
25.11.10 18:47
nehmt ganz einfach das weihnachtsgeschenk mit den die probleme kommen erst wieder auf den tisch wenn wir fallen,wenn wir dann 600 punkte gefallen sind sagt man wieder"wir müßten doch steigen,billiges geld,es gibt keine alternativen,unternehmensnachrichten sind doch so gut,es gibt keine probleme mehr.............."dann fallen wir vllt 800 punkte,danach steigen wir wieder bis an mai.
ich selber habe mir abgewöhnt nachrichten versuchen zu traden,mich interessieren nur privots,stoch & co.lustige linien,glaubt mir,man lebt damit viel ruhiger,es bringt nichts sich darüber aufzuregen wenn z.b. die al-erstanträge 20 k schlechter ausfallen als die prognose,wir aber im 60er/daily  im dow z.b. am unteren bb und der stoch überverkauft ist,wichtige marken an der tagesordnung stehen usw,dann kann es sein die amis schliessen auf th und die ralley kommt in fahrt und alle shorten sich kaputt.

als oe geschrieben hatte das er zum jahresende die 7000 sieht hat er dafür gefühlte 1000 witzigsterne bekommen.jetzt sind wir kurz davor und haben ende nov.bin mal gespannt wo wir weihnachten stehen?

griechenland,spanien,portugal,ungarn,irland alle im eimer,mir doch egal,egal wir steigen gerade,warum dann den helden spielen und versuchen seinen willen gegen den markt zu stämmen und sich nervlich kaputt machen?

indikatoren,sups,res,kanäle traden,fertig aus.wird was gebraochen die waffen drehen.ich weiß auch aus eigener erfahrung das dies sehr schwer ist im kopf,man muß es halt lernen.

den hebel im gehirn auf emotionslos stellen,fertig.börse geniesen und sich ein lächeln abringen wenn überall die pleite droht und wir steigen am besten erstmal,zumindest bis der stoch an der decke klebt zu weihnachten,die fonds noch ihren unsinn kaufen zwischen weihnachten und neujahr damit die bücher schön aussehen.im januar wird dann abkassiert und die neubullen in den ruin getrieben.mal sehen ob es wieder so ist wie jedes jahr?möchte wissen wieviel neubullen zu den höchstständen kaufen weil es ja eben sehr gut läuft und die aktien billig sind,zumindest sagen das analysten.bei dax 4000 waren sie teuer und haben verkauft.

jetzt geben alle banken ab wegen drohender staatspleiten,bin mal gespannt wann die wieder fett anziehen?

helmut
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Tony Ford
Tony Ford:

@katjuscha...

2
25.11.10 18:53
Deinem Posting mit der Bewertung der Aktien gebe ich durchaus recht.
Es ist zudem auch möglich, dass der DAX noch ein paar Punkte nach oben klettert, doch je höher er klettert, desto tiefer wird er im Nachgang fallen.

Mit der Stimmung in einem Thread ist es immer so eine Sache, sicherlich ist die Stimmung durchaus bärisch, doch die Stimmung war auch August 2008 schon bärisch.

Was mir noch fehlt zum bärischen Sentiment sind Horrorszenarien und Leute die Kursziele im DAX von 4000 Punkten prognostizieren. Da traut sich jedoch bisher niemand (auch ich nicht) ran, weil es unwahrscheinlich scheint.

D.h. die Stimmung sehe ich in diesem Thread und im Forum auf der leicht bärischen Seite. Es gab z.B. Zeiten im Mai, Juni, Juli da gab es jedenfalls deutlich mehr Bären und Kursprognosen von 5100 Punkten las man des Öfteren mal und man lachte in erster Linie den Bullen wie mich mit seinen 7000 DAX-Punkten aus ;-)

Deshalb verwende ich in erster Linie Stimmungsindikatoren und -indizes, die mir ein besseres Bild verschaffen. Und dort sehe ich teils extrem bullische Stimmungslagen und ein "kippen" in eine Korrektur. U.a. hat auch der VDAX einen sehr niedrigen Stand zuletzt erreicht und schlug relativ kräftig nach oben aus und deutet meiner Meinung nach eine Trendwende unmittelbar an.

Den idealen Zeitpunkt des Umstiegs wird man wohl nur selten finden, doch letztendlich wird der DAX nach seiner langen Aufwärtsbewegung und Stagnation auf hohem Niveau korrigieren.


www.unternimm-die-zukunft.de
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original sAik
sAik:

@ helmut

5
25.11.10 18:54
Du sprichst mir aus der Seele...

Ich glaube zwar auch erst an die 7000+++, wenn wir das EoD mit neuen JH bestätigen können, aber von mir aus: Dann ist es eben so.

Intra gibt es genug Möglichkeiten zu shorten oder zu callen. Deswegen beginne ich noch nicht mit Positrades. Aktien laufen ja auch noch mit, also von daher...
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Katjuscha
Katjuscha:

#89113

4
25.11.10 18:56
Ich hatte ja vorhin schon geschrieben, dass ich mir über die schizophrene Situation im klaren bin und natürlich weiß, dass Unternehmensgewinne in einer großen Krise sehr schnell zusammenschmelzen können. Da sind wir uns doch einig.

Aber

1. Es gibt nunmal Staatsrettungen, egal was du von dem Mittel des Geld druckens halten magst.

2. Gäbe es diese Hilfen nicht, würden natürlich die Unternehmen dieser Staaten leiden und auch unsere Unternehmen, da Partner/Kunden fehlen, mal ganz abgeseen von der Abwärtsspirale auf de ganze europäische Wirtschaft.

Deshalb find ich aber auch deine Frage etwas schizo. Denn was willst du denn nun? Keine Rettung der Staaten und zusammenbrechende Märkte, um deine bearishe Haltung bestätigt zu sehen. Oder nimmst du die Rettung des Euro durch langfristig unsinnige Maßnahmen in Kauf, um erstmal das System temporär zu stabilisieren (man riskiert dabei noch größere Probleme)?
Natürlich braucht es viele Jahrzehnte, um die Staatsverschuldungen abzubauen, und natürlich kann es mittelfristig auf hohe Inflation hinauslaufen, wodurch die kleinen Leute leiden werden. Wobei man auch da sagen muss, dass "leiden" in unseren Breitengraden ein subjektiver Begriff ist. Unsere Gesellschaften sind enorm reich, und ob wir Deutschen 100 € mehr oder weniger reale Kaufkraft haben, interessiert vielleicht die Finanzstatistiker, aber unter der Brücke schlafen wir deshalb auch nicht. Und es wird immer Unternehmen geben, die in Inflationszenarien ganz sicher nicht fallen. Deflation ist da schon deutlich tödlicher, und so muss man auch die Politik der FED derzeit betrachten, auch wenn sie mir nicht gefällt.
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

Rettungsschirm

5
25.11.10 19:05
jetzt ist der plötzlich doppelt so groß !
Der Dax jubelt und die vorweihnachtliche Rallye geht ´gen 7000 erst mal munter weiter..

.. das neue JH steht infolge dessen wohl schon in Kürze an..
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original orient express
orient express:

denke der schwache euro wird dem dax

6
25.11.10 19:10
noch flügel verleihen , denn wenn man es genauer betrachtet werden deutsche unternehmen noch mehr aufträge einsacken können was sich auf die gewinne auswirken sollte, die amis decken sich gerade jetzt mit deutschen aktien ein denn der euro wird nicht lange schwach bleiben, das wissen die jungs dazu brummt die wirtschaft zu gut,abgesehen davon wissen die amis das die deutschen auf ihre indizes schielen und demensprchend handeln das macht ihnen das geschäft eben noch viel leichter den dax für sich einzunehmen ,habe mich eigentlich auch schon von einer grossen korrektur verabschiedet für dieses jahr, die tagesgeldzinsen fallen immer weiter das geld kann sogut wie garnicht angelegt werden , auf einem tagesgeldkonto ist es eben sicher aber mehr wird nicht draus, wer will schon sein geld über 5 oder mehr jahre festschreiben wegen 3,5%
dann verzocke ich es lieber als den assgeiern von banken diesen gefallen zu tun
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original so_ne_ID_halt
so_ne_ID_halt:

mal a bisserl umgesehen ihr

6
25.11.10 19:11
wart ja superfleissig am schreiben !

Ich sehe bei Silber nen Doppeltop und der chart schreit ja auch förmlich nach ner Korrektur.
Auch gibt es da so extreme Bullen das kann ja nciht gut gehen ;)
Für mich ist da Luft bis 23-24 nach unten hat sich sonst noch jemand damit beschäftigt ?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original aktionär123
aktionär123:

Ich hoffe das es dann bald ordentlich kracht !

4
25.11.10 19:13

Zwischen Nord und Südkorea (am Besten gleich mit A-Bomben), damit wir dann endlich über die  7000 kommen !

Ja Leute kauft wenn hoffentlich bald die Kanonen donnern ! :)))  Merkt Euch Börse ist nicht logisch ! kann sie auch gar nicht sein, sonst würden ja Alle nur daran verdienen !

Und es gibt immer auch die Verlierer, nein nicht in DE, denen gehts ja durch die starken Aktienkurse offensichtlich ja prächtig !

Die Verlierer dieser hohen Kurse sitzen dort wo sie immer schon waren, hauptsächlich auf der südlichen (schwarzen) Halbkugel....

Leute freut Euch über Neue große Flüchtlingsströme aus Afrika, je mehr dort hungern bzw. verhungern durch die Profite der Rohstoffspekulanten umso mehr werden sie nach EUROPA kommen !

 

Geil Goldene Zeiten in DE stehen uns bevor ! :))))

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Pawelino
Pawelino:

Aktionär123,

 
25.11.10 19:25
willst du wirklich tausende von Toten , nur damit die Börse für dich in die richtige Richtung läuft ???
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Cornholio
Cornholio:

mich würde...

2
25.11.10 19:28
... nur interessieren, was die ganzen Schreier, die nur eine Richtung an der Börse kennen, nach dem Erreichen der 7000 Marke machen. Wahrscheinlich gehen sie dann massiv short und merken, vorausgesetzt es ist noch nicht zu spät, dass der letzte Anstieg nur auf massives Geldpumpen zurückzuführen ist. Dann wird jeder hier wieder einen Untergang prophezeihen. Wie die Lemminge...
Man sollte vor Augen halten, wie die letzten Blasen zustande kamen. 2000 war es die Internet und dotcom Euphorie. 2008 der angebliche Bauboom auf Pump. Soweit kann man noch nachvollziehen, dass sowas vom Markt "abgekauft" wurde. Aber jetzt??? Nur noch eine Geldblase und die platzt gewaltiger als es hier einem recht ist. Ich bleibe flat, aber über eine 6000 oder tiefer würde ich mich nicht wundern.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original orient express
orient express:

aktionär gehe long dann müssen

2
25.11.10 19:28
keine menschen sterben und auch keine a bombe fallen
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original snappline
snappline:

guten abend traders ich hatte heute

3
25.11.10 19:31
in dem Posting #89022  eine Inselumkehr laut. dem chart vermutet
ok,das  is nicht richtig gewesen da der datentransfer möglicherweise
für kurze zeit ausgefallen ist und es bei währungen selten gabs gibt :-)

so habe eine chart zugesand bekommen auf dem man besser sieht
möglicherweise sks
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 361110

Seite: Übersicht ... 3563  3564  3566  3567  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--