Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 342  343  345  346  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 9.043.079 / Heute: 2.960
die_milbe:

90 60 90 +++ GS-Algorithmus geknackt +++ 90 60 90

5
30.01.10 15:43

(60/90) x 8000 = 5333,33

werte unter, bzw. über 5333,33 stellen somit übertreibungen im flatfee´schen sinne dar. ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner einschätzung bezüglich der aktuellen lage behilflich sein.

--------------------------------------------------

http://www.stupidedia.org/stupi/90-60-90

http://images.google.de/...;ct=title&resnum=1&ved=0CBgQsAQwAA

und wer weiß, viell. fühlt sich die eine oder andere hausfrau ja angesprochen und ist mit dabei ...

Cullen:

Gold könnte interessant werden

8
30.01.10 17:22
nächste Woche. Wir haben ein fallendes Dreieck. da ließe sich bei Ausbruch sicher was abstauben ;-)
Sollte man auf jeden fall mal beobachten!!!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 295955
IN CHARTS WE TRUST
hoetti:

tach allerseits

15
30.01.10 17:29
daily wäre am montag morgen zur eröffnung optimaler short-exit fürs erste. ich gehe von eröffnung noch unterhalb der letzten freitagstaxen aus.

eine eröffnung knapp über 5500 würde relativ genau mit der 200er ema und dem ersten fibo RT zusammenfallen. hier dürften die ersten schnäppchenjäger, sowie die fonds mit technischem background zunächst mal zugreifen.

slow stoch als erster indi dürfte dann zusammen mit einer langen lunte an der montagskerze auf kurzfrist long schalten. macd ist dafür zunächst zu träge. macd würde etwa bei break der 5720 auf sk-basis umspringen. da der weekly aber übergeordnet auf short gesprungen ist gehn wir davon also mal nicht aus. wenn wir bei 5720 nen schönen hanging man oder so hinkriegen, isses zeit nachzushorten und per EoD auf den break der 200er ema zu wetten (SL per EOD >5720). nächstes ziel dürfte dann zunächst das 38,2er RT sein bei 51xx irgendwo.

wolln wa mal sehen... ;-)

schönes wochenende...
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 295959
kalleari:

DAX Analyse Karen Szola

3
30.01.10 17:44
29.01.2010 14 :28 |   A   A   Bookmarken |   Drucken   | Senden   CHART ANALYSE

Chartanalyse: DAX - Gegenbewegung kommt doch Nachdem die gestrige Aufwärtsbewegung sang- und klanglos  verpuffte und am Ende zu einem neuen Januar-Tiefstand führte,  nimmt der DAX heute das Projekt Gegenbewegung wieder in Angriff.
Analyse-Datum: Freitag, 29.  Januar 2010 Diagnose:  Mit einem Kursprung bis auf 5719  Punkte startete der  DAX  gestern hoffnungsfroh in den Handel, verlor jedoch bis zur  Schlussglocke wieder deutlich an Boden. Unterm Strich markierte  der Index mit einem Schlussstand bei 5540  Zähler ein neues Januar- Tief, das auf die untere Abwärtstrendkanallinie (rot eingezeichnet)  traf. Dieser erneute Abwärtsimpuls hat trendbestätigenden  Charakter, der das übergeordnete Kursziel von 5500 /5300  Punkten  aufrechterhält. Dax: 6- Monats-Chart.

Prognose:  Aufgrund der überverkauften Trading-Indikatoren sollte es  beim DAX kurzfristig zu einer Stabilisierung in Form einer  Gegenbewegung bis in die Region bei 5800  Punkten kommen. Diese  war in den vergangenen Tagen bereits ansatzweise zu sehen,  unterlag aber dann wieder der Abwärtsdynamik. Setzt sie sich durch,  so limitiert der Bereich bei 5741 /42  Punkten das weitere  Fortkommen. Dieser ergibt sich aus einer engen Kurslücke, die  vergangene Woche von Donnerstag auf Freitag gerissen wurde. Auf  ähnlichem Niveau liegt zudem die obere Abwärtstrendlinie, die  ebenfalls für Störfeuer sorgen könnte. Mit dem Fall wichtiger Supports hat der DAX ein klares  charttechnisches Verkaufssignal generiert und ein Kursziel bei 5500  bis 5300  Punkte aktiviert. Spätestens dort wird der Index einen  ernsthaften Stabilisierungsversuch starten. Übergeordnet wird sich  das angeschlagene Bild erst aufhellen, wenn die ehemalige  Schlüsselmarke bei 5888  Punkten zurückerobert wird.

von Karen Szola,  Technische Analystin  Euro am Sonntag Ziel der Technischen Analyse ist es, aus Kursverläufen künftige  Trends vorherzusagen. Die Technische Analystin Karen Szola  untersucht an dieser Stelle interessante Aktien und Indizes auf  charttechnische Signale und stellt ihre Prognose.
Erdbär:

Makroökonomie mal anders

3
30.01.10 18:06
...Fear the Boom and Bust....

blog.finanzen.net/2010/01/27/makrookonomie-mal-anders/
„Geld verdienen ist schwer. Es zu verlieren ist leicht."
Bruno Eisentr.:

Gestern war ein verrückter Tag

3
30.01.10 18:34
Gut, letzten Freitag war auch schon merkwürdig, so ab 19:00 Uhr.

Aber gestern muss ich irgendwie den falschen chart getradet haben.
Bin zweimal mit short rausgeflogen. Ne ganz merkwürdige nummer.

da zappeln se am Widerstand, gehen durch und nix passiert. und plötzlich springen sie einfach so 15 Punkte rauf und steigen, aber eben zu spät.

Gut, neuer Versuch, gab ne gute Chance, aber hing von den Amis ab und nach unten genauso merkwürdig.

Da kommt der Bruch wichtiger Unterstützungen und es geht wieder rauf. Hallo? Und dann (schon wieder über dem Widerstand) fällt es einfach, teilweise 20/25 Punkte). Wer soll das Traden? Bin heilfroh mit Gewinnen davon gekommen zu sein, zwischendurch sah das anders aus; und zeitlich hat es den ganzen Tag gekostet, statt meine schnellen 20 Punkte +x mitzunehmen.

Und außer ein paar einzelaktien (short) bin ich flat. Grundsätzlich sollte die Kasse das Tief noch nachvollziehen können, je nach Asiaten sogar tiefer. Für alles andere ist die Zeit noch nicht reif. Aber das Risiko gehe ich nicht ein, vielleicht kommt am WE auch wieder Ruhe rein; Vielleicht kommen mir im Laufe des Montags ein paar relativ sichere Gelegenheiten vor die Flinte. Das kann dann aber auch schon wieder bergauf sein...

Übrigens: Die Joker Karte "Ben unser Retter bleibt" habe ich gestern gar nicht gesehen; auch nicht in den einschlägigen Ami-Magazinen. Montag sollte es dafür schon etwas spät sein...

Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!
domi87:

@cullen

3
30.01.10 18:47
richtig des dreiecks sollte relativ klar sein...
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 295982
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
checkerlarsen:

die amis sind DIE

5
30.01.10 18:54
statistik fans und eine ihrer lieblings statistiken sind die ersten 5 handelstage des jahres sowie der gesamte januar dem noch mehr bedeutung beigemessen wird...so wie der ist so das ganze jahr logisch heißt das garnichts,siehe letztes jahr ...aber die haben nen schlag weg....von kaufpanik keine spur...die ominösen vermögensverwalter die angeblich alle nicht dabei waren werden kaum lust haben lächerliche 7% vom top weg nun einzukaufen wie die irwige...vor 4800 zuckt von denen keiner,warum auch?und das tief treffen die auch nie...
48 15 16 23 42

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm ,manch "Trader" hier versucht es andersrum.

http://www.youtube.com/watch?v=pg3EcoNJ5ys
clickandgo:

?

2
30.01.10 19:38
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 296000
clickandgo:

Zufall?

2
30.01.10 19:52
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 296006
pipex:

sentiment bietet

4
30.01.10 22:41
mittlerweile mehr Spielraum... für up
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 296018
Peking:

US Dollar ausbruch

3
30.01.10 22:55
Boerse wird unter.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 296020
K.Platte:

China bricht militärische Kontakte zu USA ab

2
30.01.10 23:18

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 7348615img.rian.ru/images/4093/21/40932101.gif" style="max-width:560px" alt="" />

13:26 | 30/ 01/ 2010

PEKING, 30. Januar (RIA Novosti). China hat militärische  Kontakte zu den USA vorübergehend eingestellt.

Als Grund dafür nannte das Verteidigungsministerium in Peking die  Absicht Washingtons, große Waffenpartien an Taiwan zu liefern. Das  meldete die amtliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua am Samstag.

zur Zeit gibt es mehrere Pulverfäser (Nordkorea/Südkorea,Iran,Taiwan,Venzuela/Columbien), wobei meiner Meinung nach im Koreakonflikt die Lunte schon gezündet wurde und die Abschläge in den Indizes darauf zurückzuführen sind.

29.01.2010

Neue Provokation: Nordkoreanische  Artillerie feuert weiter

Die neuerliche Krise zwischen Nord- und Südkorea hält an: Am  dritten Tag in Folge hat das kommunistische Land Artilleriegeschosse an  der umstrittenen Seegrenze abgefeuert.

die_milbe:

juchhuu, es ist sonntag ...

3
31.01.10 07:43

und ich hab doch tatsächlich was gefunden, was so richtig flackert ...

http://www.usdebtclock.org/

http://www.steuerzahler.de/

http://www.dsw-online.de/info-service/weltbevoelkerungsuhr.php?navid=3

und nu gehts in die kirche. da flackern kerzen. auch nicht schlecht.

VTing:

23.April

2
31.01.10 08:38

wird interessant, dann kommt Gordon Gekko ausm Knast, mal kucken ob das was wird.

http://www.youtube.com/watch?v=3KWWXWAOPZM

Peking:

Chartsmuster

31.01.10 09:44
fast alle Analyste hat heutige kursentwicklung mit 2003-2004 vegliechen. verleicht alle liegen falsch. ich habe DJ chart 2007 angeschaut. sicher diese chartsmuster fuer heute hat mehre Bedautung.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 296085
Peking:

Chartsmuster 2

31.01.10 09:47
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 296087
K.Platte:

@die_milbe

3
31.01.10 10:05
www.usdebtclock.org/

schön zu sehen bei CREDIT DERIVATES kommen pro/s rund 1,5Millionen $ dazu,
aber was ist das schon bei 638Billionen $.
datam:

@domi+cullen

31.01.10 10:18
Ihr meint bei Gold fallendes Dreieck mit Ziel wenigstens ca. 1.020 ?
domi87:

@datam

31.01.10 11:14
richtig ...ziel wäre 1013-1000(trend+gd200+markante marke)

schauen wir mal ;-)
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
alfa119:

Bärenfutter für Montag

5
31.01.10 11:53
TraJoe:

zahlen naechste woche

31.01.10 13:12
mit konsens. die amis schreiben immer den monat zuerst, dann den tag, also> 2/1 ist der 1. Februar etc.
geht also schon munter los am montag>

Bloomberg Survey

==================================================
                       Release    Period    Prior     Median
Indicator                 Date               Value    Forecast
Pers Inc MOM%             2/1       Dec.      0.4%      0.3%
Pers Spend MOM%           2/1       Dec.      0.5%      0.3%
PCE Deflator YOY%         2/1       Dec.      1.5%      2.2%
Core PCE Prices MOM%      2/1       Dec.      0.0%      0.1%
Core PCE Prices YOY%      2/1       Dec.      1.4%      1.5%
ISM Manu Index            2/1       Jan.      54.9      55.5
ISM Prices Index          2/1       Jan.      61.5      62.4
Construct Spending MOM%   2/1       Dec.     -0.6%     -0.5%

Pending Homes MOM%        2/2       Dec.     -16.0%     1.0%
ISM NonManu Index         2/3       Jan.      49.8      51.0
Productivity QOQ%         2/4        3Q       8.1%      6.0%
Labor Costs QOQ%          2/4       3Q P     -2.5%     -2.5%
Initial Claims ,000’s     2/4      23-Jan     470       455
Cont. Claims ,000’s       2/4      16-Jan     4602      4577
Factory Orders MOM%       2/4       Dec.      1.1%      0.5%
Nonfarm Payrolls ,000’s   2/5       Jan.      -85        13
Unemploy Rate %           2/5       Jan.     10.0%     10.0%
Manu Payrolls ,000’s      2/5       Jan.      -27       -23
Hourly Earnings MOM%      2/5       Jan.      0.2%      0.2%
Hourly Earnings YOY%      2/5       Jan.      2.2%      2.2%
Avg Weekly Hours          2/5       Jan.      33.2      33.2
Cons. Credit $ Blns       2/5       Dec.     -17.5      -9.5

(Bloomberg)
orient express:

die nächtse krise wird gar nicht über

7
31.01.10 13:26
fallende notierungen am aktienmarkt passieren sondern eher sich in den währungen abspielen ,das heisst  neue währung die das vermögen der meisten fallen lässt.Da wird es auch nichts bringen sich ein haus zu kaufen das wird im preis genau so fallen.Im übrigen sehe ich es so das dem aktienmarkt kein mensch mehr traut und genau das wird einige pessimisten blass aussehen lassen denn der wird besser abschneiden.
Grosse deutsche blue chips unternehmen werden nie aussterben wenn sie gut geführt sind wie es bisher der fall war,das sind die einzigen gewinner langfristig auch wenn im moment viele stellen gestrichen werden machen sie weiter prächtige gewinne
TraJoe:

bin kein crashprophet

13
31.01.10 13:36
und halte eine erholung von 5500 aus fuer absolut denkbar. aber einige hier im forum sollten ihren blickwinkel mal fuer alternative szenarien oeffnen. es kann auch abwaerts gehen!

als wir von 3600 kamen wurde staendig in den aufwaertstrend hinein geshortet, weil viele sich nicht vorstellen konnten, dass aktien auf einmal wieder so "teuer" werden koennten, insbesondere ohne erkennbaren wirtschaftlichen grund. 3600 war zum anker geworden, "teuer" schienen die aktien, weil sie ja vorher nur 3600 gekostet hatten (im index). nun kommen wir von 6000 und wieder gibts viele, die sich nicht vorstellen koennen, dass es auch deutlicher runtergehen kann. der grund ist in vielen faellen das sogenannte "anker"-denken. auch psychologisch fuer viele situationen erforscht, inkl. boerse, aber auch verkaufstaktik etc.

"verankerung" bezweckt z.b. der gebrauchtwagenverkaeufer, der dem potentiellen kunden erst einen mondpreis nennt und darauf schliesslich einen schoenen rabatt einraeumt. beim kunden brennt sich erst mal der angebliche "normalpreis" in die hirnrinde ein, und am ende freut er sich, den wagen billiger bekommen zu haben. auf die gleiche art sind schon zigtausende staubsauger an der haustuer verkauft worden ... zurueck zur boerse. werft den anker ueber bord. der "richtige" preis fuer aktien ist staendig in bewegung, wenn es ihn ueberhaupt gibt. also sind auch deutlich niedrigere kurse vorstellbar. fundamental (ende der hyperliquiditaet, mangelnde gewinndynamik etc.) wie technisch, wenn die entsprechenden marken fallen ("bulls live above the 200-day MA, bears below").

bin gespannt was die hausfrau nun machen wird.
domi87:

dte ist auch bald wieder eine überlegung wert....

6
31.01.10 13:59
schaut man sich den chart an sind kurse von~9€ durchaus kaufkurse.
allein die "sichere" dividende (78cent)sollte kaufanreize bieten...eine erholung von 9 auf 10 wäre für mich denkbar....danach der fette dividendenabschlag und wir hätten einen soliden doppelboden(reine theorie;-) )

ich jedenfalls riskiers...kauforder 1000x für 9,02 ist platziert:)
sl setze ich irgendwo unterm alltime low...

(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 296113
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 342  343  345  346  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--