erst seit kurzem an der Börse,
aber eines habe ich (aus Büchern) gelernt ;-)
Nicht die Trefferquote entscheidet sondern die Performance!
Grüsse
Bekanntlich hocke ich auf meinen weiten puts die zwischenzeitlich zwischen 800 und 300 Punkten in den Miesen liegen (insgesammt 7 x 1000 Stück), und dann sitze ich auf 7 x 1000 calls, die allesamt zwischen 50 und 350 Punkten im plus liegen.
Wenn´s langsam wieder fällt, ziehen meine SL´s so ca. 7 x 1,5 % im Plus (jeweils ca. 15 Punkte im plus), wäre also den Mäusen gepfiffen, vom jetzigen Standpunkt aus gesehen.
Mich juckt´s in den Fingern, die calls jetzt zu verkaufen und gute "Zwischengewinne" zu fahren, im Wissen, dass das Sch...e für meine dann nicht mehr abgesicherten puts wäre, wenn´s weiter steigt; höchstens ich baue wieder neue calls ab so um die 6800 auf. Ja, ja, wenn man das alles so genau wüßte.... hätte ja auch die puts ab einem bestimmten Zeitpunkt (so um die 6500..?) abbauen können und über SB tiefer neu ordern können... hätte alles geklappt, bzw. diese SB wären noch nicht ausgelöst worden....
wenn und aber... na ja, jetzt stehe ich vor der Entscheidung, "optische" Gewinne zu realisieren oder nicht... könnte ja auch nur die Hälfte nehmen....
Hätte nicht gedacht, dass ich in so eine verzwickte Situation komme.. obwohl ich bei meinen um die 8000er k.o Scheinen immer noch ruhig schlafen kann... ist halt eine Menge Geld geparkt... (wie einige hier ja wohl schon mehrfach erwähnten, dass mein Spiel ein teures Spiel werden könnte.. und so kam´s ja jetzt auch..
Na ja, vielleicht bekomme ich heute noch eine göttliche Eingebung... (meine Kaufoptionen der calls bei 6820, 6860, 6900 usw... stehen ja nach wie vor...)
|