Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3227  3228  3230  3231  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.347.084 / Heute: 2.910
checkerlarsen:

flat

2
26.10.10 21:51
die hatten bei börse im ersten kurz vor 8 einfach so ne graphik drin die ja kein geheimnis im grunde ist trotzdem schaut man sich ja die jahresperformencen aller euroländer nun nicht ununterbrochen an..(ich zumindest nicht) und da war halt schön zu sehen griechen aufs jahr minus 28 spanien minus 9 usw italien minus 10 irland etcetc  minus usw...das hab ich gemeint...es läuft halt hier einfach besser darum stehen wir einfach höher...oder fließt die massige liqidität die angeblich alle börsen in hossen versetzt etwa nur in den dax? wohl kaum und das war es was ich die tage gemeint habe...der dow hat sich heute doch wackerer geschlagen als anfangs  gedacht...bei unsern vorgaben und dem "starken"dollar... hätte auch schlimmer kommen können isses aber nicht....
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Antworten
learner:

Morgen noch mal Bullenpower zum

3
26.10.10 21:51
Doppeltop?
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 353841
I think I spider!
Antworten
heavymax._co.:

@flat

26.10.10 21:53
die Streuung machts bekanntlich..
OT Trades nicht ja nicht gerade auch risikolos ;-)
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
Therion:

@flat @heavy

2
26.10.10 21:54
Nachkommastellen nicht vergessen!
Antworten
heavymax._co.:

sry

2
26.10.10 21:55
..sind ja nicht gerade risikolos..
shit mobiles IT, hab da manchmal Probleme *g
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
flatfee:

@checker

2
26.10.10 21:57
da zeigt sich die unterschiedliche wahrnehmung - ein vergleich macht nachbörslich keinen sinn - aber du hast recht der dax hat ggf leicht schlechter performed - das dann aber der dow dies auch machen muss nachdem der dax die letzten tage im gegensatz zu us eine schippe nach der unteren drauflegte ist in der annahme leicht irrational

and btw deutschland ist ja nicht erst seit gestern das flaggschjiff europas - warum also sollte es schlechter als die südstaaten verlaufen ?

insofern ist deine beobachtung richtig - aber mM nach eben auch nicht erwähnenswert - ertwähnenswert wäre wenn irland uns outperformen würde

die jetzige situation muss doch wohl erwartet werden, oder ?

och meinte auch mehr die frage nach eod dow - das ist genauso irrational - warum sollte ein dow innerhlab einiger minuten 1% oben drauf packen - durch alle res ?

mensch ich denke du bist ein alter hase....
Antworten
flatfee:

@therion

26.10.10 21:59
wieso ? 1.234.375,7145 ? ;-))

@heavy: den satz habe ich nicht verstanden - "OT Trades nicht ja nicht gerade auch risikolos "
Antworten
andyy:

ahh 0,01 + oder - im dow s&p

26.10.10 21:59
Antworten
ducati44:

@ flat 80670

7
26.10.10 22:01
Danke flat. Ich halte mich seit geraumer Zeit
schon an Deine ÜBs an den BB in verschiedenen
Charts (kurzfristig 5 min und für den Trend über den Tag 4 H). Damit fährt man m.M. ganz gut,
natürlich im Einklang mit Pivots, Fibos, TL und SL. Daher nochmals Dank für Deine uneigennützigen, erklärenden Ausführungen zu
verschiedenen Themen hier im Thread.
Ich pers. fühle mich sehr wohl hier und habe viel profitiert.
Nun versuche ich, mich hier etwas mit Infos bzw. Chartinterpretationen einzubringen, auch
wenn ich damit daneben liegen sollte.
Solange diese Hinweise in der Möglichkeitsform
in Verbindung mit Begründungen durch alle User vorgestellt werden, ist dieser Thread sicher ein hilfreiches Instrument für jedermann.
Denn "4" Augen sehen mehr als 2 und sicher
war sicher jeder schon mal dankbar für eine
Chartinterpretation eines anderen Users, welche einen vor einem größeren Verlust/Fehltrade bewahrt hat.
Dabei muß es ja auch nicht immer bierernst zugehen, ich sammle z. Bsp. die netten Bilder
(hier sei mal Marlboro genannt).
In diesem Sinne:
Macht bitte weiter so!!
Antworten
heavymax._co.:

schweini 2:1

2
das ist momentan wichtiger ;-)
Antworten
checkerlarsen:

stimmt flat

2
du meinst als alter hase hätte ich wissen müssen in der größenordnug nur außerbörslich gepumpt wird binnen einer stunde wenn keine news kommen* g* geschenkt...der dow intressiert mich im grunde genausowenig wie die börse in griechenland.... wir haben mehr potenzial die nächsten jahre...
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Antworten
flatfee:

@checker

26.10.10 22:04
ich bin mir da nicht so sicher - ich räume den emerging markets da grösseres potential ein - da diese idr die altlasten die wir mit rumtragen nicht haben oder nur bedingt

aber wir werden auch gut performen und da kennt man zumindest die firma weil sie quasi vor der haustür steht
Antworten
andyy:

kein mensch würde behaupten

3
26.10.10 22:04
das diese märkte manipuliert werden
mit dem kostenlosen geld der steuerzahler

keinerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Antworten
K.Platte:

UFO´s der Nazis jetzt auf N24

26.10.10 22:09
Antworten
longodershort:

DF F Unentschieden!

6
26.10.10 22:13
Schlussbetrachtung im Intradayrauschen

11065 wurden es heute nicht,, sondern nur 11085, und 120 Pkt. , wie nach 21.00 Uhr vom checker verkündet, wurden es heute auch  nicht mehr. Warum diese Amis aber auch keine richtige Lust mehr  haben Aktien zu kaufen. Hier im D klappt das doch auch so gut :)  

Börse ist halt doch keine Einbahnstraße. Und nur nach oben wäre ja auch zu einfach. Spaß beiseite.

Zurück zum DJ im Intradayrauschen. Es sah so aus, als ob der DJ nach dem heutigen Anstieg vom TT am gebrochenen Abwärtstrend vom gestrigen TH, eine Flagge ausbildete, die auch zur Oberseite durchbrochen wurde. Aber die Pumpen versagen, sprich es kaum keine Dynamik auf. Noch vor dem  kleinen Widerstand (61iger der Abwärtsbewegung vom gestrigen TH bei 11135 F ( 11185)   sowie der darüber verlaufenden  gebrochenen Intradayaufwärtslinie bei 11140 F)  ebbte der schwache Ausbruch ab. Aktuell erfolgte ein Rücklauf an die Flaggenoberkante, ohne Bewegung. Der DJ dümpelt am gestrigen SK herum.

Für den morgigen Handel gibt es aufgrund dessen keine eindeutige Indikation. Unentschieden wie die Tageskerze. Man kann aber festhalten, dass die Luft bei 11200 im DJ offenbar dünner wird. Bärische Signale, wie die gestrige Schlusskerze im 240iger werden zumindest wieder beachtet.

Ob es sich aktuell allerdings um eine Seitwärtskonsolidierung auf hohem Niveau handelt, die anschließend in einen neuen Angriff auf das JH übergeht bleibt abzuwarten.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 353847
Antworten
Therion:

@andyy

2
26.10.10 22:16
"das diese märkte manipuliert werden"

jeder Trade, jede Transaktion, jede IWF-Sitzung usw. usf. manipuliert die Börse, einige(s) mehr, andere(s) weniger.
Antworten
learner:

Ebay hatte ich letztens mal gepostet,

3
26.10.10 22:20
allerdings nur mit der einen schönen roten Kerze mit dem langen Docht. Ich hätte gewettet, dass hier was geht. War aber nicht! Bei beachten der Regel erst eine Bestätigung abzuwarten problemlos.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 353849
I think I spider!
Antworten
Caliban:

Nasdaq mit schönen Formationen

2
26.10.10 22:22
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 353850
Antworten
Rottmann:

das interessante

3
26.10.10 22:22
hier ist das im nachhinein alle das richtige getan haben. ganz großer sport. fürs forum brauch ich auch kein moneymagemt. da kann man meckern wie man will aber ein checkerlarsen oder ein orient express haben zumindestens ihre trades in der vergangenheit zeitnah gepostst. als papiertrader kann man natürlich jeden schlagen. deshalb braucht man auch nichts mehr an trades posten weil man gefahr läuft bei gegenwind mit häme überschüttet zu werden. gutes nächtle.
Antworten
Marlboromann:

Interessantes Video übers US-Bankenproblem

2
26.10.10 22:49
Antworten
TommiUlm:

DAX hängt vom DOW ab

4
26.10.10 23:05
kommt darauf an ob der DOW einen Tagesschluß über 10250 hinlegt dann gehe
ich mit einem DAX-Ziel 7000 konform.
Wenn der DOW Future von aktuell 11181 wieder auf den Close 11170 oder darunter
fällt eröffnet die Kasse im DAX morgen nicht über 6614 .
Eine kleine Korrektur schadet auch nicht selbst wenn es bis knapp unter die 6350
runter geht jeder wartet doch auf Einstiegsgelegenheiten.

Guts Nächtle
Antworten
Systemtrade2.:

tommi

2
26.10.10 23:15
alles ein wenig undurchsichtig. Beim Bund hatte ich ja den gleichen Eindruck wie du. Da gab es aber keinerlei Stärke. Vielleicht ja morgen, für mich ist der derzeit trendfolgend nach unten gerichtet. Mit dem Dax keinerlei Korrelation festzustellen gewesen tagsüber.
Die Nasdaq hat die Jahreshochs überwunden, müßte für ein gutes Shortsignal drunter. Wenn der Markt bullish bleibt, ist es eine Frage der Zeit, bis der Dow folgt und drübergeht.
Die Überraschung in diesem Markt wäre eine unerwartete Nacht mit roten Futures und tiefroten Asiaten. Das würde alles ins rutschen bringen. Meist kaufen wir ja rote Asiaten nach 10 oder 11 Uhr wieder ein und negieren es, so wie umgekehrt auch. Bei einem richtigen Rutsch ohne Erholungstendenzen im Future würden alle überrascht. Die Bullen auf dem falschen Fuß, die Bären in der Großzahl bereits rausgekegelt. Eine böse Falle.
Geschieht das nicht, können wir auch in eine maximale Übertreibungsphase und Beschleunigung des Trends nach oben kommen, einfach eine Liquiditätsrallye.
Mit Longs würde ich einfach nen KO Schein switchen mit KO 6500. Dann ist man dabei wenn es hochgeht und es tut nicht weh, wenn es runtergeht und man hatte ja einen tollen Einstieg. Mit Shorts macht es wenig Freude derzeit, da ja jedes Shortsignal bisher wieder gekauft wurde. Ich habe meine Longs zu früh gegeben, ärgerlich, muß ich durch. Denke ernsthaft darüber nach, zukünftig nur noch S/L´s zu setzen und automatisch ausführen zu lasen. Beim letzten Euro/USD Signal hätte das ordentlich Geld gebracht.
Ich gehe mal in mich.
Antworten
heavymax._co.:

Dax 7000

3
26.10.10 23:27
das schlimme ist, daß nun scheinbar fast alle nun bereits davon ausgehen, ja es quasi schon als ausgemachtes Ziel, via 31.12. halten!
Diese "allgemeine Erwartungshaltung" birgt natürlich auch ´ne gewisse Gefahr ..
.. allerdings sind es nicht etwa "die Kleinanleger" welche hier hochzocken (die sind nämlich immer noch gar nicht mal investiert, nehmen lieber 0,5 % Zinsen vom Sparbuch), sondern die (US-) Bigplayer welche all die Greenbacks -infolge FED Schwemme- investieren müssen...

Ich mein.. mit 0% Geld leihen und dann Zockgewinne damit auszuweisen, könnte selbst der dümmste Trader hier schaffen ;-)
Antworten
heavymax._co.:

ps. FED & Zinserhöhung

3
26.10.10 23:33
wenn diese Erhöhung der Leitzinsen denn mal eintritt.. an diesem Tag möchte ich lieber flat ..oder noch besser bereits short sein ;-)
.. allerdings wird dieses Zenario wohl erst nächstes Jahr fruchten. Bis dahin sind die Schleussen der FED wohl weiter offen und damit scheinen weitere Börsenhochs geradezu vorprogrammiert..
also long zu sein.. scheint derzeit mehr "in zu sein".. als je zuvor ;-)
Antworten
TommiUlm:

heavymax US Zinsen

3
26.10.10 23:50
die FED kann die Zinsen nicht erhöhen und das noch für sehr lange Zeit
also über 2011 hinaus weil sonst der US-Staat über den Jordan geht
leider ist es so daß auch ein US-Staat Zinsen zahlen muß und den
Tag möchte ich erleben an dem Obama sagt sorry aber wir haben nix.
Im DAX sind die Kleinanleger indirekt über die Altersvorsorge-Fonds
investiert die wollen schwarze Zahlen sehen wieviel Cash davon
im DAX stecken weiß ich zwar nicht aber einige Milliarden werden
es wohl sein.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3227  3228  3230  3231  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--