Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3071  3072  3074  3075  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.347.082 / Heute: 2.908
snappline:

also hört sich es ja so an

11.10.10 19:12
das alle die Inverstieren wollten bereits investiert sind und halten
das alle die vielleicht noch investieren wollen auf eine Herpsdeprission
oder einen Rückgang warten.

Ja was passiert den dann wenn die investieren nicht bereit sind zu kaufen
aber es auch keine neuen zukäufe gibt ?
Antworten
flashback:

Es ist krotesk

13
11.10.10 19:13
auf der einen Seite erwirtschaften unsere Unternehmen Millardengewinne, auf der anderen Seite lassen sie sich ihre Teilzeitarbeiter vom Staat finanzieren. Kosteneinsparung durch Personalabbau oder Inanspruchnahme von Teilzeitkräften hat kurzfristig, wie man auch sehen kann, enorme Auswirkungen auf die Gewinnmarge. Die andere Seite der Medaille ist, dass die Abhängigkeit eines starken Exportes steigt. Die Innlandsnachfrage sinkt, auch wenn in den Medien das Gegenteil propagiert wird, und die Abhängigkeit gegenüber Wachstumsstaaten steigt. Wenn diese anfangen zu husten, dann ist die auf einem Bein stehende Wirtschaft schnell aus dem Gleichgewicht zu bringen. Die Ausgabe an Essensmarken in Amerika steigt, Unternehmen machen Rekordgewinne, Amerika ist pleite. Da stimmt was nicht.
10 von 9 Analysten sehen einen Ausbruch im Dax nach oben. In den Nachrichten wird nur von einer wiedererblühenden Konjunktur gesprochen, die im Hintergrund liegenden Problematiken werden praktisch ausgeblendet.
Ihr könnt es sehen wie ihr wollt, aber nicht alles was glänzt ist Gold.
Antworten
mlow:

short

11.10.10 19:14
Antworten
snappline:

also

11.10.10 19:14
wenn alle die investiert haben bereits investiert sind und halten
und nicht bereit sind zu verkaufen ! so isses
und die was neu investieren wollen nicht bereit sind zu investieren
weil zb. ihnen die Kurse für einen Oktober zu hoch sind ?

Was passiert da ? Es stagniert irgendwie, ja und das hamma ja jetzt.

Und wie geht die Geschichte weiter ?
Antworten
mlow:

..

11.10.10 19:16
wie kann man hier bilder gescheid einfügen?
Antworten
AND1:

schau auf den M-DAX, Schnappi

2
11.10.10 19:17
und sag jetzt nicht, dass dort niemand kauft! Habe vor Kurzem (wie geplant) nochmal bei Celesio nachgelegt ... schau auf den Kurs und dann auf die Bewertung, da weißte Bescheid ! Schau auf Praktiker, schau auf Salzgitter, schau auf Klöckner ....

...und dann schau auf Gold !

Egal, ick wünsch euch noch was für den restlichen Abend ! ;-)
Antworten
K.Platte:

kommt vlt. gleich ein Ausbruch, bin mal short

11.10.10 19:25
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 350569
Antworten
mlow:

short

11.10.10 19:30
ich bin short aus dem grund, dass der dax unter der betrachtung des money flow index starke abgänge hat. während von märz bis april die steigenden kurse auch mit einem hohem money flow index einhergingen ist es momentan genau entgegengesetzt. die kurse steigen zwar, der money flow index fällt, eine bearishe divergrenz (gilt auch f. den MDAX). Runter gehts in der nächsten zeit, ist nur die frage von wo, wobei die momentum indikatoren teilweise auch ihre extrempunkte erreicht haben. wollte dies noch mit einem bild begründen, nur ging das nicht.
Antworten
orient express:

den tag haben die banken genutzt um die bärchen

3
11.10.10 19:34
mit ihren engen shorts etwas schlecht schlafen zu lassen, morgen wird japan einen deftigen roten hinlegen und daxi hinterher mit entsprechenden us futures, nach 5 tagen grün sollte ein schöner roter hingelegt werden , schliesselich sollen doch die bullen auch mal schlecht schlafen ...lach
der euro sollte auch die nächsten tage eine korrektur bis 1,34-36 hinlegen
gold ist schon so stark gestiegen das da bestimmt auch eine korrektur kommen sollte
gerade am gold sieht man diese spekulationsblase mit ihren teilweise heftigen sprüngen zuletzt, das schreit nach korrektur
Antworten
jezkimi:

mlow

11.10.10 19:36
Du must bei Ariva sein. Aus anderen Foren geht es nicht. Dann muss das Bild auf deinem Puter sein.
Anhängen: Chart/Grafik rechts unten klicken, Browse zu deinem Verzeichnis. Klar?
Die Stromschnellen liegen hinter uns, nun kommt der Wasserfall!
Ring of Fire hat's gesagt.
Antworten
Ameise:

4 Punkte Range seit 2 Stunden

11.10.10 19:45
im X-DAX, das gabs doch noch nie, da geh ich doch gleich wieder. 8-(
Antworten
orient express:

ich weiss nicht was die anleger mit der vw aktie

11.10.10 19:52
haben, würde nie eine vw ins depot tun.Aber heute ist sie gestiegen 1,5 %  
na ja autoaktien ist mit unter das langweiligste das es gibt für anleger, die zeiten wo da noch etwas zu holen ist sind eigentlich vorbei, die konkurrenz zieht nach und produziert besser und vieelll billiger
Antworten
mlow:

bild zu short

11.10.10 19:53
danke jezkimi;)
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 350574
Antworten
checkerlarsen:

oe

2
11.10.10 20:00
autoaktien ist mit das spannendste und wird auch nie wirklich unspannend sein...

zumindest aktien von richtigen autobauern wie daimler...

ich kann zum bsp nicht wirklich sagen ob südzucker den besseren zucker macht als konkurenz oder lufthansa die flugzeuge am besten wartet...aber ich kann täglich sehen das daimler  bessere markigere autos baut als die franzosen oder asiaten...,.
es ist überhaubt kein zufall das so eine aktie in prakisch jedem depot von leuten ist die die aktien halten...

ps:daimler die aktie in meinem depot die sich zusammen mit südzucker am besten entwickelt hat seit meinem kauf ende august..nämlich mit über 20%
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Antworten
Gerstef:

ich sehs ähnlich

11.10.10 20:29

Der Automobilsektor und daher auch die Zulieferer haben sich gut entwickelt.Der Abstz von vw,bmw und daimler ist in usa und china ziemlich angestiegen.Vor allem viele Chinesen aus der Mittel und Oberschicht mit Geld in der Tasche stehen auf Luxus und kaufen sich gerne deutsche Autos.Hab es selber schon live gesehen.Die Teile werden aber auch dort hergestellt und in sofern bringt es auch nur was für den Aktienkurs...Bin bei vw viel zu früh raus,hab aber dennoch gut verdient.Wenn mann jetzt vorne liegt gibt es eigentlich keinen Grund vor allem JETZT auszusteigen.Weiter halten...

Antworten
longodershort:

@checker

11
11.10.10 20:36
Ich hätte folgende Frage zu Deinen Ausführungen. Ich schicke gleich mal vorweg, dass mich Fundamentalanalyse nur am Rande interssiert, da ich Aktien seit einiger Zeit nicht mehr handele. Bin diesbezüglich "interessierter" Laie.

Du schreibst "von fantastischen Unternehmenszahlen" der Dax-Werte.  Was mich in diesem Zusammenhang interessiert, auf welchen Bewertungszeitraum  beruhen diese "fantastischen Zahlen" ?  Das die Zahlen sehr gut sind bezeifele ich nicht.  

Der Punkt worauf ich hinaus will. Nach der Lehman-Krise gingen die Auftragseingänge dramatisch in den Keller, so wie noch nie zuvor dagewesen.
Haben die Unternehmen wieder das Niveau vor Lehman erreicht?  Das Zahlen nach einem Tiefpunkt sich meinetwegen verdoppeln und somit "grandios" aussehen ist eine Sache.  Ob sie aber wieder das eigentliche Niveau wieder erreicht haben, eine andere.

Hinsichtlich Daimler gebe ich Dir nur auf Jahresicht recht. Verwandte von mir halten Daimler bereits über 10 Jahren und sind immer noch im satten Verlust  - ich sage nur glorreiche Fusion mit Chrylser -  Ich keine Aktie im Dax, abgesehen von der Telekom und Infineon vielleicht, die schlechter gelaufen ist. Dividendenzahlungen mal nicht berücksichtigt.
Antworten
snappline:

frage an Daytrader

11.10.10 21:00
was is Stopp-Los-Hunting

und wie kann man sich davor schützen ?
Antworten
checkerlarsen:

long oder short

5
11.10.10 21:13
daimler und bmw haben grade den besten sebtember ALLERZEITEN gemeldet...

die zahlen sind also nicht so naja sondern waren zu keiner zeit besser... in diesem zusammenhang kann man wohl von fantastisch sprechen. das zu deiner autofrage...

was ich allerdings eigentlich meine sind die industrieaufträge im allgemeinen die täglich durch tickern und vorkrisenniveau haben....vorkrisenniveau hat der dax aber noch nicht.

48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Antworten
minicooper:

heute noch unter 6300 und

11.10.10 21:18
unter 11000...:)) wäre ein gutes signal für morgen....
schaun mer mal
Antworten
TANE-999:

Gold /Silber weiter bullish

11.10.10 21:20
Gold, Silber, Kupfer: Mittelfristig weiter bullische Aussichten

Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Die Analysten bei Citi Investment bleiben bullish für die
Metallpreise. Kurzfristigen Schwankungen zum Trotz rechnen sie mit
weiter anziehenden Preisen, unter anderem für Kupfer, Gold und Silbe

www.emfis.de/global/global/nachrichten/...sichten_ID90003.html
Antworten
Gundel:

drüber ware aber auch ein Signal

11.10.10 21:20
und iregendwie auch gut
Antworten
snappline:

bin jetzt very amused darüber das es

11.10.10 21:21
Stop-Los-Hunting tatsächlich gibt, und sich einige damit einen Profit machen

mir wurde nähmlich gesagt, das es keine Marktmanipulationen gibt im Markt !

aus Investorpedia.com bitte Investor com:

What Does Stop Hunting Mean?
A strategy that attempts to force some market participants out of their positions by driving the price of an asset to a level where many individuals have chosen to set their stop-loss orders. The triggering of many stop losses generally leads to high volatility and can present a unique opportunity for investors who seek to trade in this environment.
Investopedia Says
Investopedia explains Stop Hunting
Understanding that the price of an asset can experience sharp moves when many stop losses are triggered can be useful when seeking potential trading opportunities. For example, assume that ABC Company's stock is trading at $50.36 and looks as though it may be heading lower. It is possible that many traders will place their stop losses just below $50, at $49.99, so that they can still hold onto the shares and benefit from an upward move while also limiting the downside. If the price falls below $50, traders expect a flood of sell orders as many stop losses are triggered. This will then will push the price lower and give some traders the opportunity to profit from the decline

Und sogar noch wie man das mit macht !

Stop Hunting With The Big Players :

www.investopedia.com/articles/forex/06/StopHunting.asp
Antworten
lausi one:

@orientexpress

11.10.10 21:21

Du gehst morgen von einem schlechten Verbrauchervertrauen in Japan aus? Das könnte stimmen.

Antworten
Maxgreeen:

schlechten Verbrauchervertrauen in Japan?

2
11.10.10 21:26
na das gibt wieder ne Rally, je mieser je besser sowar es doch in der letzten Zeit. Vielleicht schmeisst die BOJ mal fix 50 Mrd auf den Markt.
Ihr Beitrag wird zur Zeit ca. 4 Minuten verzögert erscheinen.
unterlinken.de/
Antworten
Sascha1489:

Weiterhin seitwärts

2
11.10.10 21:30

Einerseits ist das Sentiment extrem bullisch, viele reden von der Jahresendrally, DAX 7000 usw.. Andererseits gibt es ein Haufen Propheten, die einen Double-Dip sehen. Tatsache ist: weder das eine, noch das andere kommt angekündigt. Und genau das ist der Grund warum wir uns seitwärts bewegen und es weiterhin tun werden.Ist ja auch irgendwie logisch.
Erst wenn die Crash-Propheten langsam aus der Mode sind und die Bullen nicht mehr an utopische Jahreshochs glauben, wird sich etwas bewegen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3071  3072  3074  3075  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--