Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3021  3022  3024  3025  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.513 / Heute: 2.339
sokogun:

@rottmann

06.10.10 22:41

Natürlich mache ich auch Rangetrading - aber die Frage ist doch, wohin es es längerfristig ausbricht. Neben der Range sollte man auch eine Idee haben, bezogen auf bestimmte Zeiträume. Mein Posting bezog sich auf 10 Jahre ganz allgemein. Im Laufe der kommenden, besser überschaubaren 2 Jahre gibt es sicher andere Kriterien, die berücksichtigt werden müssen (Rückschlagrisiko in China, Zahlungsunfähigkeit Dubai, unkontrollierbare Staatsüberschuldungen, Wechselkursverwerfungen,Staatsanleihenblasen von AAA-Staaten mit dem Risiko von "billiger" Weiterverschuldung wie in Japan etc.).

Antworten
jungchen:

das dow-plus zum schluss blendet

3
06.10.10 22:44
nasdaq deutlich im minus. spx leicht im minus.
selbst im dow war die marktbreite heute alles andere als gut. die letzten zuckungen des up-moves, wenn ein index noch steigt, aber die grosse mehrheit der darin enthaltenen werte faellt..
http://www.ariva.de/quote/map/index.m?list=dow30
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
die_milbe:

acloa ist das kaschtel unten rechts

06.10.10 22:49
toni8000:

weiß net weshalb ihr es so witzig findet,

2
06.10.10 22:51
ich schaue mir oft den dow an (quasi als Haupt-index)
um abzuschätzen wie es weiter geht.

da der dax, wie ich finde im vergleich zum dow etwas hinterher hinkt, könnte der dax dies,
recht zügig aufholen, wenn es morgen weiter UP im dow geht.

die 38 er linie ist gerade dabei sich über die 200er abzusetzen, genauer, ist heute schon drüber!

desweiteren macd, slow stochstic und rsi sind durchaus positiv bzw. kaufsignale.

naja, ist ja eine andere betrachtungsweise, kann man so und so sehen.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349728
Antworten
wolfgangsee:

Ein klarer Doji beim Dow

5
06.10.10 22:56
Die Technos noch schlechter. Dies könnte auf eine massive Trendumkehr hindeuten. Leider ist es mit Dojis wie mit allen anderen Signalen. Sie müssen bestätigt werden. Sonst sind sie schlicht und ergreifend hinfällig. Immerhin. Der Donnerstag als Orakel-Krake mit Verlusten könnte ein schöner Fingerzeig für einen Short-Zock am Freitag sein. Und diesmal liegen die Dinge durchaus anders als vor einer Woche. Eine Range von 6200 bis 6300 ist nicht nach meinem Geschmack. Und die 6100 hatte ich nicht erwartet. Jetzt könnte eine Range von 6300 bis 6000 kommen. Da lohnt sich auch für moderate Kappen eine Teilnahme. Sollte es am Donnerstag Hinweise auf einen möglichen Short-Zock am Freitag geben, bin ich am Freitag dabei. Morgen ist mir dies noch zu unklar. Am Donnerstag ist es wohl nur etwas für richtige Daytrader.
Mein Wunsch: Morgen runter als Fingerzeig. Und am Freitag volle Pulle nach unten. Das wäre was.
Antworten
sokogun:

@Miami

06.10.10 22:56

Wenn u das so siehst, dann sei mal nur noch short!

Natürlich wird die Staatsverschuldung nicht auf einmal behoben. Die jetzige Anleihenblase ist aber mM auch gewollt, um die Zinsbelastung zu drücken und ich hoffe, dass das nur kurzfristig der Fall sein wird und die Zinsen wieder moderat ansteigen werden. Das wäre volkswirtschaftlich das Beste. Wichtig ist, das die Problematik einer weiter steigenden Verschuldung erkannt ist und Vorsorge betrieben wird bezüglich Bankrott kleinerer Einheien, ohne das weltwirtschaftliche Gesamtsystem zum Erliegen zu bringe.

Im Übrigen habe ich ein gewisses Grundvertrauen in die Politik in Deutschland, egal welcher (gemäßigter) Couleur. Das sind keine dummen Leute, die da an die Spitze kommen und die wissen meist, was sie tun. In USA (z. B. Bush) habe ich mehr Bedenken. Aber momentan regieren dort (noch) die Demokraten.

Antworten
sokogun:

@toni

06.10.10 23:03

Das Hinterherhinken des DAX liegt einfach an den Wechselkursverhältnissen. Rechne den DAX-Wert doch mal in US-Dollar um! 

Antworten
Dreiklang:

. Die Inflationsproblematik scheint im Griff,

06.10.10 23:04
(sokogun)           höhö.... denkste....von wegen

was n witz ey

Auf welchem Planeten leben wir denn??
Antworten
jungchen:

toni

06.10.10 23:06
wieso ist der rsi bullisch?
zeigt doch stattdessen eher die negativen divergenzen, die es aufzuloesen gilt.

zudem das obere bollinger so gut wie erreicht. ja, evtl die 11000 nochmal anstuppsen, aber mehr nicht. ich glaub nicht mal, dass die 11000 noch kommt diese woche. da jeder drauf wartet.

und die verhaeltnismaessige schwaeche des dax hat einen namen: euro
Antworten
jungchen:

p.s. bzgl 75552

06.10.10 23:10
da haben mir die schrottigen ariva-daten mal wieder einen vorgegaukelt. vorhin waren da nur 6 werte gruen, der rest rot. nun siehts doch aus, als sei die breite im dow heut besser gewesen

ich glaub, ariva ist fuer aktienrecherche echt nicht mehr zu gebrauchen
da kuemmert man sich in kiel lieber ums moderieren des talk-kindergartens... *nerv*

gute nacht @ all
Antworten
heavymax._co.:

Dow bald über 11.000 und neues JH

4
07.10.10 00:02
ja das ist eine der mögl. Varianten..
Da aber inzwischen so alle denken, kommt es evtl. auch ganz anderst.. vielleicht prallen wir ja an der Marke nach unten ab?
Die negativen Nachrichten häufen sich täglich, werden jedoch derzeit (noch!) ignoriert..

Falls die Alcoa Zahlen nicht wirklich überzeugend ausfallen, könnte das die Trendwende endgültig einläuten
N8 @ALL und good luck ;-))
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
ZBroker:

Frühindikatoren: NSDQ und Bank-Titel !!

2
07.10.10 00:11
Einige Bank- und einige Technologie- Aktien (NSDQ) zeigen uns den Weg -
wie sie schon bereits zuvor im Jahre 2008 getan haben
Antworten
meinkursziel:

DOW von Signal noch weit entfernt.

2
07.10.10 07:24
Wie im Chart zu sehen, hatte der DOW am Montag die grüne 0-ii Linie gebrochen
und ich hatte ihm noch eine Abschlußwelle V nach oben zugestanden.
In dieser Welle befindet er sich jetzt.
Solange er über dem 61,8% Retracement ("62er") und der blauen ii-iv Linie bleibt,
kann er die Welle beliebig lang ausdehnen.
Bei dieser Gelegenheit fällt mir immer wieder der folgende Spruch ein :
"if you want to stay alive, never trade a five"
Der gilt natürlich nicht für "Minutentrader" und Trader die einen SL zu schätzen wissen.
Viel Erfolg.
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349754
Antworten
baer2:

guten morgen @all

12
07.10.10 07:39
zum wach werden eine kleine Gesch. aus dem wahren Leben ;-)

Ein Mann und eine Frau, die sich nie vorher gesehen hatten und die beide mit
anderen Partnern verheiratet sind, mussten sich plötzlich in der Bahn ein
Schlafwagenabteil teilen.
Obwohl sie anfänglich entsetzt und befangen waren, einen so engen Raum für die
Nacht zu teilen, fielen sie bald in tiefen Schlaf, denn sie waren sehr müde, er im
oberen Bett, sie darunter.
Um 1.00 Uhr nachts beugte sich der Mann runter und weckte die Frau sanft indem er
sagte:
“Entschuldigen Sie, aber mir ist entsetzlich kalt. Können Sie mir aus dem Schrank
eine zusätzliche Decke reichen?“
„Ich habe eine bessere Idee“, sagte sie, „ lassen Sie uns doch einfach für eine Nacht
annehmen, dass wir verheiratet sind.“
……
”Eine tolle Idee“, rief er aus.
„Gut“, antwortete Sie, „ hol’ Dir Deine Scheißdecke alleine“
Nach einem Moment der Stille, ……. furzte er.
Antworten
Slater:

ZBroker

3
07.10.10 08:05
leider sehe ich auch einige Parallelen zu 2008 :(
Antworten
TraJoe:

heute weiter seitwärtskonsolidierung?

2
07.10.10 08:06
der dax dürfte mE heute zunächst weiter verschnaufen, vormittags wohl +- innerhalb der gestrigen range ca. 6240/6290, darunter würde auch 6225 stützen. grundtendenz positiv, solange es nicht wieder unter 6225 zurückfällt, aber wohl zunächst ohne grosse weitere aufwärtsdynamik
Antworten
hollewutz:

guten Morgen in die Runde, bin weiter mit DB4LG8

3
07.10.10 08:14
sieht weiterhin nicht wirklich nach short aus, zugegeben bin momentan1200 Euro hinten!

Aber auf der anderen Seite sind insbesondere der Bereich 340 hoch interessant, diesen zu überwinden, scheint schon momentan sehr abenteuerlich!

Je länger die Woche wird, desto wahrscheinlicher könnte dann doch noch ein short Szenario werden, weil anstehende beginnende Berichtsaison Alcoa wurde ja vor den Zahlen schon einmal abgestuft und eben dann die Arbeitsmarktzahlen am Freitag gestern hatten wir ja schon einmal einen Vorgeschmack das es in dem Bereich weiterhin sehr mager aussieht!

Nun ich bleibe dabei SL im Bereich 350 gesetzt bin weiterhin überzeugt das wir diesen Bereich in nächster Zeit nicht erreichen werden, sondern viel mehr jederzeit nach Süden bis in den Bereich 6025/6000 ausbrechen könnten!

Wie immer allen viel Erfolg gute Trades und fette Beute!
Antworten
baer2:

es ist schon

2
07.10.10 08:28
echt bedenklich wie viele hier schon wieder short sind. Wünsche ja das es klappt, aber ich denke eine kleine gute Meldung under der Markt geht durch die Decke. Für einen richtigen Abverkauf brauchen wir neue Tops.
Meine Meinung -
Antworten
ivan73:

@bear2

07.10.10 08:31
korrekt- dewegen bin ich wieder mal long seit heute morgen (6250),  SL 6220. wir werden heute nochmal die 6300 sehen, um auch die letzten Bärchen zu verunsichern.
Antworten
hollewutz:

@baer2 ich denke es ist nicht bedenklich,

3
07.10.10 08:34
sonder jeder versucht auf seine Weise die Dinge für sich zu analysieren.

Das CT auch nicht immer klappt, wissen wir beide doch auch und wenn alle auf eine Richtung fokusiert sind, gehts auch meistens in die andere Richtung.

Ich kenne die Situation zu genüge das ich ein Szenario für mich hatte weit im Minus liege und mich dann hab von solchen Aussagen umstimmen lassen und was ist passiert dann ist mein Szenario doch noch eingetreten und ich habe nochmals einen auf die Mütze bekommen.

Die Emis spielen hier doch auch mit lenken die Herde in eine Richtung bis auch der letzte glaubt wir rennen von einem zum nächsten Hoch und wenn ich mich hier auch kurzfristig verspekuliere, so steigt auf der anderen Seite mein Aktiendepot also alles in Butter!
Antworten
baer2:

@ivan

07.10.10 08:34
sicher kann es noch mal runter gehen auf 6200 oder 6100. Aber das wünschen sich wohl zu viele.
Antworten
Rottmann:

baer2

5
07.10.10 08:39
quatsch, schau dir das aktuelle aaii sentiment an. eine bärenquote von nur 27,7%. wenn ich dann auch noch lese das die amerikanischen fonds mittlereile fast zu hundertprozent finanziert sind frage ich mich wo die kraft für einen ausbruch herkommen soll. die konjunkturdaten speziell aus deutschland sind doch schon seit monaten gut und der ausbruch blieb aus. das problem ist das jetzt alle auf die jahresendrallye warten. ist ja mittlerweile auch schon von der boulevardpresse eingläutet worden. ich laß mich überraschen ob es eine rallye auf ansage gibt. bis heute abend.
Antworten
checkerlarsen:

rottmann

07.10.10 08:49
wie du richtig schreibst die daten sind seit monaten gut UND werden jeden monat besser...

das der ausbruch ausbleibt und die kurse  in einer spanne handeln liegt daran das die investoren seit monaten denken das die daten wieder schlechter werden...werden sie aber nicht...werden immer besser... und darum ist es nur logisch das die börse ausbricht einfach weil alle denken "aber dann nächsten monat wird es schlechter"
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Antworten
Maxgreeen:

der Abwertungswettlauf geht weiter

3
07.10.10 08:52
Eur springt wieder wie Schmidtskatze nach oben, noch 0,0025 zur 1,40. Gold ist über 1350 und ie US-Futures treibt es auch nach oben. Wir leben in einer herrlichen Welt, alles steigt. Ewiges Wachstum.
Ihr Beitrag wird zur Zeit ca. 4 Minuten verzögert erscheinen.
unterlinken.de/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3021  3022  3024  3025  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--