Anzeige
Meldung des Tages: Nevada, NDIA, kritische Metalle: Entsteht hier gerade ein strategischer US-Rohstoff-Hebel?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2798  2799  2801  2802  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.112.857 / Heute: 177
flatfee:

und nun aber

5
21.09.10 22:20
denkt dran - auf eod also xetra ist der trend heile es kommt also wie immer auf morgen 9:00 uhr an
Antworten
Marlboromann:

@Tommi Zum Thema Gold - man beachte

2
21.09.10 22:21
Die Investoren haben Gold gekauft, weil die Systeme unsicher scheinen. Diese Unsicherheit besteht noch.
Außderm werden nachrangige Anleihen gekauft die zu 50% dem Eigenkapital und zu 50% einer Anleihe zugeordnet werden, aber mehr Rendite ergeben als eine andere Anleihform.
Der Goldpreis ist zur zeit ein wenig mit vorsicht zu geniessen. Ich kann Gold einfach gegen andere Werte tauschen, aber wichtig dabei ist das die Masse Angst hat und Gold kauft, womit weiterhin der Goldpreis stabil bleibt.
Sicherlich ist der Goldpreis in einer Goldblase, aber die Schmuckindustrie hat in den letzten 12 Monaten nur -5% an Gold eingekauft, bei den hohen Preisen.
Antworten
learner:

@ Peking

3
21.09.10 22:23
Dann sollte er aber erst mal unter 1130 als Bestätigung! Im Moment liegt da eine schöne Unterstützung.

(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 346470
I think I spider!
Antworten
crossover:

@peking

7
21.09.10 22:23
entscheidung kann mehrere tage dauern
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 346471
Antworten
Cullen:

Na also geht doch

16
21.09.10 22:24
langsam knicken sie ein die emis. Daxi hat heute auf tagestief geschlossen, die daily kerze sieht nicht wirklich gesund aus. sollte morgen erneut ein roter tag folgen, könnte man so langsam aber sicher über eine Umkehr nachdenken- auch wenn man das hier eigentlich nicht sagen darf ;-)
Sollte der SPX morgen unter der 1131 closen, wären dies erste Anzeichen eines false Breaks.
Für den moment kann man nur abwarten und nicht voreilig den Helden spielen.

Und da komme ich auch schon zu unserem Thread-Liebling dem Checker.
Eigentlich war die Sache für mich gegessen, die Darbietung die er heute aber wieder abgeliefert hat, kann ich leider so nicht einfach schlucken.
Wie kann man nur so großmäulig hier nach monatelangem gegen den Markt shorten auftreten? Klar, er hat das vermeintliche Tief gecallt, aber ein Call mit 400 Pkt Plus macht einen Short mit ca 2000 Punkten Miesen nicht wett.
Und so ist es mir auch unbegreiflich wie man über die "dummen" Bären so herabblickend und fast schon entwürdigend herziehen kann, wenn man doch selbst (erfolglos) monatelang einer war.
Jeder hat Checkers damalige Erwartungen an die Wirtschaft akzeptiert. Er hingegen konnte das Bullengeschrei nicht verstehen.
Nun ist er wieder von seiner Meinung so dermaßen überzeugt, fast schon besessen- und kann Meinungen /Analysen die entgegen seiner Eigenen gepostet werden, wieder nur mit Spott entgegnen.
Ich frage mich langsam wirklich, wer ist dieser Kerl?

Wie kann man so dreist und überheblich hier posten, dass man bescheid gibt wenn es wieder Zeit zum Shorten ist, nachdem man selbst kein gutes Händchen beim Shorten hatte?!

Wie kann man sich selbst als den großen Helden feiern, nur weil man endlich mal mittelfristig Richtig liegt, seit lächerlichen 400 Dax Punkten mit Aktien wohlgemerkt...

Ist dieses Verhalten die Medizin, die einen ruhig stellt, weil man genau weiß, dass es nicht nochmal eine ähnliche Eskapade wie die letzten Monate geben darf?!

Checker, dein so überhebliches Verhalten hier sagt mir nur eins: Dein Invest kann nur schief gehen.
Bären die umkippen und zu Bullen werden, haben meist kein Glück.
Und wenn man dann noch so von sich und seinem (neuen) Handeln überzeugt ist, kann es es nur gewaltig nach Hinten losgehen.

Klar, momentan bist du im Vorteil, du bist noch auf der richtigen Seite- und somit wird mein Post hier nur ein müde Lächeln in dir hervorrufen- das weiß ich.

Aber irgendwann kommt vllt doch der Punkt, an dem Klar wird, wer tatsächlich von uns beiden Recht hatte.
Und glaube mir, im Fall der Fälle, ich bin nicht der Typ der dann nachtritt oder Häme austeilt.

Dein Verhalten, das du hier an den Tag legst, solltest vllt wirklich mal überdenken.
Und flatfee mit der ignore Funktion zu "strafen" ist wohl absolut lächerlich, auch wenn du das langsam nicht mehr merkst.
Ferner dieses "Erziehungsmittel" deiner Köter auf ihn zu übertragen, und dies hier auch noch anzupreisen, ist wohl die allerletzte Frechheit.

Dieses Forum soll laut Thread-Eigner dem Austausch von begründeten Kurszielen dienen, somit solltest du endlich mal lernen auch die Meinung eines anderen Thread-Teilnehmers zu akzeptieren, auch wenn es nicht deine eigene ist. Sollte das für dich nicht machbar sein, solltest vllt mal drüber nachdenken, deinen geistigen Dünnschiss inklusive der unerträglichen Rechtschreibung für dich zu behalten und dem Forum fernzubleiben.

Jedenfalls ganz schlechte Show die du hier ablieferst.

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 346472
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
TommiUlm:

@Marlboromann - kann sein

21.09.10 22:27
dann haben die aber auf den falschen Rohstoff gesetzt eher dann Kupfer oder
Nickel als Gold, das Papiergold übertrifft den physischen Goldbestand bereits
um das zigfache habe ich neulich irgendwo gelesen wenn diese Kontrakte
und Zertis, ETF's, etc. mit physischem Gold hinterlegen müsste wären
die Emmissionsbanken bankrott, kann ich demnach nicht als Sicherheit
akzeptieren.
Antworten
Peking:

@learner

2
21.09.10 22:29
wenn alle inv.sks gesehen hat, dann ist dies mal auch einen fehlausbruch. ich habe auch einen grossen SKS gesehen.
Antworten
jungchen:

Adobe hilft den bullen

5
21.09.10 22:36
nicht!

Adobe shares drop 11% late after company's sales forecast falls short of expectations
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
Therion:

#69980 vor #69971

21.09.10 22:40
was die Tröten angeht. Obwohl atzes tröten schöner sind.
Antworten
learner:

EUR/USD mit sehr schöner

21.09.10 22:43
Tasse/Henkel - Formation. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Kurs jetzt so einfach weiter steigt. Ein Abpraller sollte noch drin sein. Mal sehen.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 346475
I think I spider!
Antworten
TommiUlm:

@Marlboromann oder andest erklärt

21.09.10 22:43
mit der Spekulation auf den Goldpreis läuft es im Prinzip wie ursprünglich mit dem
Papiergeld, die Bank hat Geld ausgegeben und hatte einen Gegenwert in Edelmetall,
Immobilie, Grundstücke, etc. dann wurden immer mehr Geldscheine ohne Gegenwert
ausgegeben aktuell hat z.B. der Dollar Null Gegenwert.
Bei der Spekulation auf Gold ist es nun mit den Zertis,Kontrakten,etc. genauso
man gibt immer mehr Papier in den Markt ohne Deckung mit physischem Gold
sozusagen parallel zum traditionellem Papiergeld neues Papiergeld.
Wenn immer mehr Händler, Sammler oder Sonstige sich sträuben physisches Gold
zu diesem exorbitanten Preis zu kaufen werden die Zertis rapide an Wert
verlieren.
Für das produzierende Gewerbe ist Gold unbedeutend.
Antworten
learner:

@ Peking

21.09.10 22:46
Soll mir Recht sein. Gehe ich halt Short. Homöopatisch habe ich schon mal was gekauft, obwohl man ja eigentlich die Bestätigung abwarten sollte.
I think I spider!
Antworten
K.Platte:

*

2
21.09.10 23:00
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 346477
Antworten
crossover:

die letzten daten aus us für heute

6
21.09.10 23:05
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 346478
Antworten
nedel:

Jetzt muß es doch mal nach unten gehen

2
21.09.10 23:06
ABC Verbrauchervertrauen bei -46 Punkten nach -43 Punkten zuvor
Antworten
TommiUlm:

das niedrige Handelsvolumen bei Aktien

3
21.09.10 23:08
ist auch logisch weil mehr Aktien am Markt gehandelt werden als physisch
verfügbar es werden zuviele Derivate ausgegeben mehr als Aktien vorhanden
sind, z.B. Alcoa heute nur 34 Mio. Stücke gehandelt bei einem Volumen
von 1 Milliarde Stück, das ist marginal, kaum jemand will zu diesem Kurs
diese Aktie kaufen nur über Derivate der letzte der aussteigt den beissen die Hunde.
Eher mehr Stillhalter geneigt Alcoa abzustoßen.....
Antworten
wolfgangsee:

Cullen

8
21.09.10 23:16
Was den Dax angeht, da sehe ich es kurzfristig genauso. Konsolidierung ist angesagt. Wohl insbesondere auch bei BMW und MAN, prozyklische Aktien sind es halt. Was Checker angeht, der postet schon etwas sehr keck. Aber damit kann ich leben. Wenn ich seine postings und Tradeäußerungen richtig verstehe, tradet er übrigens weitaus moderater und strategischer als die Formulierungen vermuten lassen. Ich kann mit sprachlichen Übertreibungen gerade hier im Thread gut leben. Gehört irgendwie dazu. Nervend finde ich vielmehr die maßlosen Selbstüberschätzungen von Newbies. Ständig dasselbe. Es geht mit Sicherheit nach oben. Es geht mit Sicherheit nach unten. Ganz egal, ob der Chart irgendwelche Einstiegssignale zeigt. Klappt das dann nicht, dann heißt es gleich der Markt ist zu zockig. Man sollte lieber abwarten, auf was auch immer. Im Dax ist jedenfalls derzeit nichts zu holen. Die Profis, Amis, Hedge-Fonds etc. legen die Privatanleger sowieso nur rein.
Das nervt wirklich auf Dauer.
Antworten
Private Broker:

Sorry wolfgang, sollte 'n "interessant" werden,...

4
21.09.10 23:28
... is mir versprungen

Mf G PB
Antworten
flatfee:

ich wollte nur mal betonen

21.09.10 23:43
dass ich entgegen der annahme - cullens post bis zum ende durchgelsen haben UND EHRLICH erst dann bewertet habe ;-)
Antworten
nightfly:

@ wolf

2
21.09.10 23:49
der Markt ist nicht nur zockig,
sondern auch zickig...

ansonsten
http://www.ariva.de/...wieder_auf_den_t342320?pnr=8671381#jump8671381

das lässt sich noch beliebig ergänzen mit dem neuen ATH bei Gold,
oder dem GAP-Schluss beim WTI oder dem USD/JPY, der schon wieder gefährlich
nah an der 85 baut ---
Gut's Nächtle allen.
Gummi bears bouncing here and there and everywhere ;-)
Antworten
HellsKitchen:

wer mit sein heutiges erworbenes geld...

6
22.09.10 00:15

seiner holden maid ein geschenk machen möchte, dem empfehle ich das hier:

www.amazon.de/...bau-edelstahl/dp/B001UNK5J2/ref=cm_cr_pr_product_top

man achte bitte auf die

Produktbeschreibungen und der 3 Kundenrezensionen!

Antworten
azzael:

US Futures

3
22.09.10 07:09
im plus, Dow an der 10.800er Marke (warum die im plus sind wissens wohl selber nicht ^^), Nikkei ohne wirkliche Veränderung (da hätte ich mir etwas Abgabedruck gewünscht)

Dax wird also warschl mit einem Up Gap eröffnen. Ein knackiger roter Tag mit 2-3% Verlust wäre echt mal wieder angebracht. Die Vorraussetzungen (Charttechnisch und Fundamental) wären dafür gegeben, doch das ständige pushen der Ami Futures lässt dies mmn nicht wirklich zu.

lg
Antworten
Slater:

hatte hier vor ein paar Tagen geschrieben

2
22.09.10 07:29
entweder Goldpreis zu hoch oder Aktien zu hoch oder beides

lt Jim Rogers ist der Goldpreis nicht zu hoch

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ase_id_43__dId_12574539_.htm

d.h. die Aktien (USA) stehen viel zu hoch....
Antworten
hell seher:

Vorboten einer Marktbereiningung?

4
22.09.10 07:34

Erwarte den DAX heute anfangs bei über 6300 Punkten (wegen der US Futures). Ich kann mir gut vorstellen, dass wir heute im Zuge fallender US Futures sukzessive abschmieren.

Das permantente Gepushe, die extrem überkaufte Marktsituation benötigen endlich ein reinigendes Gewitter bzw. eine gesunde Konsolidierung. Vor dem Hintergrund einer Jahresendrally wünschenswert.

Antworten
Slater:

Greed is good

22.09.10 07:38
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 8672066
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2798  2799  2801  2802  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--