Anzeige
Meldung des Tages: Warum diese NASDAQ-Aktie jetzt im Januar eine außergewöhnliche Einstiegschance bietet
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2780  2781  2783  2784  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.112.373 / Heute: 364
morleene:

alle schreiben short

2
21.09.10 10:08

und es steigt immer weiter

das ist der Nährboden für steigende Kurse, wie immer halt

Börse kann manchmal so einfach sein

Antworten
timeframe:

unter 6250 per SK wirds gefährlich...

21.09.10 10:09
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!
Antworten
orient express:

dieser tag wird kein leichter sein

21.09.10 10:11
dieser tag wird bullisch und sqeezze....
meine analyse hat voll rein von heute morgen , die amis fangen an zu pumpen und benutzen den dax bis 14.30
Antworten
sAik:

Mojn Kinders

3
21.09.10 10:12
Der Uptrend im DAX ist weiterhin intakt, bezogen auf den monthy Bereich. Übergeordnet lasse ich mal aussen vor. Die Handelsrange ist recht überschaubar, das Volumen nur dürftig. Von Kursen bis hin zu 6600 ff. würde ich aber erst sprechen, wenn wir mit anziehendem Volumen das JH bei 6387 knacken. Ansonsten bleibt es nach wie vor eine Seitwärtsrange mit hoher Konsowahrscheinlichkeit.

Im Bereich der 258 (MA 20 + MA 50) sowie der 233 sind m.E. wichtige Sup-Bereiche. Den 233 gilt es aber zu verteidigen. Auf Daily Basis sollte ein Bruch im hourly ein Heranlaufen an die 191 mit kurzem Zwischenstop an der 225 wahrscheinlich werden lassen.
Diese Marke sollte aber halten, sonst geht es weiter abwärts Richtung 6148/6134 (hatte ich vor meinem Urlaub ebenfalls mal als Ankerpunkt genannt) und ist das 38,2 Retracement des monthly Aufwärtstrendkanals.  

Nach oben ist ein Res. bei 334/338, bei Bruch der Marke ist ein Anstieg bis auf das JH drin.
Aber Vorsicht, derzeit fehlt auch hier noch die entsprechende Dynamik. Ein Korrektur ist derzeit einfach nicht auszuschließen.

Die Pivots geben zunächst ein bullisches Bild (PP 251), wobei R1 bei 300 zunächst noch etwas bremsend wirkt.
R2 bei 350, S1 bei 6200.

Ich habe zu dem DAX monthly auch nochmal den weekly Chart beigefügt, die kurzfristige Sichtweise zu untermauern.

Aber Achtung vor den heutigen News. Das nur nochmal als Hinweis, den sobald die FED Ihre Aussagen trifft, kann man mit CT nicht mehr viel anfangen. Ist halt leider so.

In diesem Sinne, gute Trades und wie immer: MM

Greetz
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 346315
Antworten
orient express:

sl für meinen long setze ich jetzt auf tt 280

21.09.10 10:13
Antworten
sAik:

weekly

21.09.10 10:13
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 346319
Antworten
Marlboromann:

DIe zögern die Irlandanleihe hinaus

21.09.10 10:14
Ich würde mich nach der Anleihe platzieren.
Antworten
baer2:

was redet Ihr immer

21.09.10 10:14
von den Ir(r)en. Die kommen doch erst heute abend zum Gelddrucken. ;-)
Antworten
Calibra21:

Und rein damit

3
21.09.10 10:15
CM564W zu 0,98 €
www.wspa.de
Antworten
crossover:

short bei 315 wieder drin,

21.09.10 10:17
ausbruch über 325-330 kann ziel 386 bedeuten, daher sl 331
Antworten
thostar:

EZB (also D) kauft Irland

10
21.09.10 10:18
aber wer hat die Kapitalerhöhung der Deutschen Bank gekauft?
Absolutes Novum für mich, dass frohlockend der Kurs hochgetrieben wird trotz dieser massiven Verwässerung.
Früher verbreitete jede KE Angst, heute freuen sich die Anleger und ich staune.
Antworten
jungchen:

baer

21.09.10 10:19
irlands auktion ist um 11uhr
aber an der derzeitigen bewegung bei euro und dax kann man schon sehen, wie sie laeuft/laufen wird
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
Geizig:

Calibra

21.09.10 10:20

CM564W ist eine enge Buxe.

Antworten
Marlboromann:

@thostar Die HRE hat Deutsche Bannkaktien gekauft

8
21.09.10 10:23
Die HRE zeigt uns doch nie ihre Bilanz mehr und ist der Schattenhaushalt der Bundesrepublik Deutschland geworden.

Mich würde es nicht wundern, wenn die HRE alle Staatsanleihen kauft und Merkel uns am Ende ihrer Periode erklärt: ,,Jeder Deutsche hat 112 Millionen Schulden pro Kopf und wir, die Bundesregierung, haben das für euch - das Volk - angehäuft und nun zahlt mal ab, ich steige jetzt in meinen Flieger und lebe den Rest meiner Tage im Ausland. Eure Merkel."
Antworten
jungchen:

leichte negative divergenzen im 5er

3
21.09.10 10:23
und in der stunde sowieso immernoch
Antworten
crossover:

wen interessieren irische anleihen?

3
21.09.10 10:25
ist doch im vorfeld schon klar, dass die erfolgreich platziert werden, sonst wäre diese auktion nicht gestartet.
Antworten
farok:

@jungchen

21.09.10 10:25
oder vielleicht ne portion zweckoptimismus?
Antworten
Marlboromann:

Bravo Medien perfekte Ablenkung von Irland und

10
21.09.10 10:28
Sorgen um Euro. Bravo. Mit Applaus geht die Welt zu Grunde. Bravo.

Den ganzen Tag verschweigen sie die heute Emission der irischen Anleihe und die Probleme im Fernsehen. Bravo. Da unterhalten sie sich über andere Dinge um abzulenken.

Soll noch einer sagen die Medien seien unabhängig. Das ist doch glatt gelogen.
Antworten
jungchen:

farok

3
21.09.10 10:28
ja, ich bin grad short, aber ich erwaehne hier nur, was ich sehe, falls es irgendwem entgangen und hilfreich sein koennte.
dafuer ist der thread ja da!?
Antworten
jungchen:

und der naechste schub im euro

21.09.10 10:35
nun haben wir 70 pips zusammen seit tief vorhin. daxerl geht nun aber nicht mehr mit!?!
koennts das gewesen sein?
Antworten
demolis:

irland, portugal

21.09.10 10:36
oder griechenland, wen jucken diese ollen kamellen denn noch??? den markt doch schon lange nicht mehr.....diese themen wurden im april und mai abgefrühstückt !!!! da muss erst ne neue sau durchs dorf getrieben werden, bis die kurse mal wieder fallen!!!
hätte auch schon ne idee....deutschland wird von AAA auf AA- herabgestuft.....das könnte mal für ein bischen musik an den märkten sorgen....alles andere ist doch pillepalle !!!
Antworten
crossover:

wie ich das hasse,

21.09.10 10:38
bleibt der dax in der nähe der 315 kleben, das läd zum shorten ein und es kommt zum squeeze
Antworten
Marlboromann:

@crossover zur irischen Anleihen und den Medien

8
21.09.10 10:39
In den Medien, vor allem aus der Zeitung, liest man wie die CDS um mehrere Basispunkte zugenommen haben für irische Anleihen.
Die Medien haben das Thema auch kurz im Fernsehen aufgenommen. Dann sind die Probleme aus geschwiegen worden. Wer sagt die das die Anleihe nicht doch teurer wurde als gedacht?
Bis jetzt sehen wir doch nur Propaganda in den Medien und zwar so wie man es braucht.
Gestern war die Nachricht von den US-Immomarkt, die Stimmung der Immowirtschaft, ein Alarmsignal. Die FED gab ein Impuls und die automatischen Handelsprogramme kauften. Der Grund war das 78% Short waren am gestrigen Tage.

Wenn alles so rosig wäre, warum steigt der Goldpreis und die Anleihen?
Der Grund ist das die Investoren das Vertrauen verloren haben. Wie soll man auch bei der Propaganda noch Vertrauen aufbauen. Da schlagen die Kurse eine Richtung nach der anderen ein, wo man denkt das gibt es nicht bei den Fundamentaldaten und die Begründungen werden immer lächerlicher:
- Sell or buy on good news.
- Sell or buy on bad news.
- Optimistisch auf die FED-Sitzung, die eh immer nur den Zinssatz unverändert lassen kann.
- Optimistisch weil die Bank of Japan noch mehr überflüssiges Geld in Billionenhöhe neu geschaffen hat, als Intervention gegenüber den hohen Yen. Warum fällt dann der Yen nicht so richtig stark weiter, wenn alles so rosig ist?
Weiß doch Keiner mehr was er beim Yen denken soll, wenn er was sieht, wenn die Medien dir so einen Floh in das Ohr setzt.

Irland ist pleite, weil die Regierung so blöd war und eine Pleitebank verstaatlicht hat.
Antworten
Maxgreeen:

Schmidts Katze grüsst euch

21.09.10 10:39
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 346323
Bitte warten Sie mindestens 10 Sekunden bevor Sie das nächste Posting verfassen!
Antworten
farok:

jungchen

21.09.10 10:40
schon ok
ich wundere mich , wenn der anstieg im euro auf die "gute" platzierung der anleihen abzielt hat man doch 11 uhr nix mehr zu feiern- oder noch mehr?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2780  2781  2783  2784  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--