Der Uptrend im DAX ist weiterhin intakt, bezogen auf den monthy Bereich. Übergeordnet lasse ich mal aussen vor. Die Handelsrange ist recht überschaubar, das Volumen nur dürftig. Von Kursen bis hin zu 6600 ff. würde ich aber erst sprechen, wenn wir mit anziehendem Volumen das JH bei 6387 knacken. Ansonsten bleibt es nach wie vor eine Seitwärtsrange mit hoher Konsowahrscheinlichkeit.
Im Bereich der 258 (MA 20 + MA 50) sowie der 233 sind m.E. wichtige Sup-Bereiche. Den 233 gilt es aber zu verteidigen. Auf Daily Basis sollte ein Bruch im hourly ein Heranlaufen an die 191 mit kurzem Zwischenstop an der 225 wahrscheinlich werden lassen.
Diese Marke sollte aber halten, sonst geht es weiter abwärts Richtung 6148/6134 (hatte ich vor meinem Urlaub ebenfalls mal als Ankerpunkt genannt) und ist das 38,2 Retracement des monthly Aufwärtstrendkanals.
Nach oben ist ein Res. bei 334/338, bei Bruch der Marke ist ein Anstieg bis auf das JH drin.
Aber Vorsicht, derzeit fehlt auch hier noch die entsprechende Dynamik. Ein Korrektur ist derzeit einfach nicht auszuschließen.
Die Pivots geben zunächst ein bullisches Bild (PP 251), wobei R1 bei 300 zunächst noch etwas bremsend wirkt.
R2 bei 350, S1 bei 6200.
Ich habe zu dem DAX monthly auch nochmal den weekly Chart beigefügt, die kurzfristige Sichtweise zu untermauern.
Aber Achtung vor den heutigen News. Das nur nochmal als Hinweis, den sobald die FED Ihre Aussagen trifft, kann man mit CT nicht mehr viel anfangen. Ist halt leider so.
In diesem Sinne, gute Trades und wie immer: MM
Greetz
(Verkleinert auf 87%)