Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2719  2720  2722  2723  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.347.990 / Heute: 710
checkerlarsen:

gute zahen aus europa..

8
15.09.10 11:03
11:00 (MEZ)
Land: EU
Beschreibung:
          §

Veröffentlichung der europäischen Zahlen zur Beschäftigung im zweiten Quartal 2010

aktuell:

Euro-Zone:
Die Zahl der Erwerbstätigen ist in der Eurozone im zweiten Quartal zum Vorquartal stabil geblieben nach zuvor schon 0,0
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Antworten
TANE-999:

68001 Also so gut sind die wiederum nicht

15.09.10 11:06
Deshalb vorsichtig  agieren.

75% sprechen für Short..Siehe gestrige Analysen.
Antworten
flatfee:

dax

6
15.09.10 11:07
irgendwie blöd wenn alle erwarten dass er fällt - fällt er dann tatsächlich kann ich zwar über einige herziehen - aber ich kann nicht rumprollen dass ich es gewusst habe

ausserdem bei so vielen befürwortern hoffe ich dann fast dass er steigt - denn sonst muss ich 2 tage mit ansehen wie jeder schreibt - "ich wusste es ja" ;-))

viel glück heute
Antworten
Cullen:

checker

8
15.09.10 11:07
ganz großes kino was du hier bietest. jede "gute" nachricht heranziehen um das doch etwas angespannte bullishe gemüt zu beruhigen.
Luxemburg ist nicht nur geographisch gesehen ein Fliegenschiss!!!
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
checkerlarsen:

cullen,,,

6
15.09.10 11:10
die eurozone ist also ein fiegenschiss blos weil die zahlen luxenburg liefert.... aha....

einfach nen schnaps weniger trinken...
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

Antworten
TANE-999:

Etwas vom Ferne gefälligst.

2
15.09.10 11:10
News

DJ Aktien China schließen schwach - Zinsängste belasten Markt
Dow Jones

§
          §

SCHANGHAI (Dow Jones)--Die Angst vor Zinserhöhungen hat die chinesischen Aktien am Mittwoch belastet. Der Shanghai-Composite-Index fiel um 1,3% bzw 36 Punkte auf 2.653. Bankenwerte litten unter Befürchtungen, dass die chinesische Notenbank die Zinsen erhöhen oder die Bankenaufsicht strengere Anforderungen an die Bilanzen der Kreditinstitute stellen könnte. In Hongkong gewann der Hang-Seng-Index (HSI) indessen 0,1% bzw 30 Punkte auf 21.725.

An den kommenden beiden Tagen dieser Woche dürften sich die Anleger zurückhalten und mögliche Hinweise auf die Politik Beijings abwarten, sagten Händler. Zwar könnte ab diesem Monat der Inflationsdruck nachlassen, doch schließe der Markt derzeit Zinserhöhungen noch nicht aus. Analysten glauben indessen nicht, dass eine Zinserhöhung unmittelbar bevorsteht. Der jüngste Anstieg der Inflationsrate sei vor allem auf höhere Lebensmittel zurückzuführen gewesen, die wiederum Folge von Überschwemmungen und anderen wetterbedingten Einflüssen gewesen seien. Bis zum Jahresende werde China die Inflation wieder im Griff haben, sagte ein Analyst.

Im Bankensektor büßten Bank of China 0,9% auf 3,30 CNY ein und ICBC 0,3% auf 5,03 CNY. Industrial Bank verloren 2,6% auf 23,57 CNY und Citic Bank 2,4% auf 5,27 CNY.

DJG/DJN/cln

(END) Dow Jones Newswires

September 15, 2010 05:01 ET (09:01 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.
          §
Diese Seite drucken
          §Quelle: Dow Jones   15.09.2010 11:01:00
Antworten
jungchen:

was ich nur witzig finde

6
15.09.10 11:16
ist, dass manche hier schlechte nachrichten posten um shorts anzupresien, und manche gute nachrichten posten, um marketing fuer long zu betreiben.

als ob man hier im arivathread den dax pushen oder bashen kann. der interessiert sich mal nicht die bohne, was wir hier machen. ist ja nicht ne marktenge aktie, in die man leute reinpushen kann, um den kurs zu treiben (oder umgekehrt)

dieser thread muesste eigentlich der nuechternste und langweiligste des ganzen internets sein. weil man ein signal sieht und danach tradet. nicht mehr, nicht weniger. da ist fuer pushen, bashen, bullen, baeren keinerlei platz

aber dann waere der unterhaltungswert wohl zu niedrig. lieber entertainment und rumgezicke als plustrades!?
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
Whitehaven:

@ flatfee

15.09.10 11:17
ich finde es ist schwierig zu beurteilen was alle denken wenn hier im forum die meisten short oder long sind. Man könnte ja auch sagen, alle denken wir holen uns noch ein neues jahreshoch ab und fallen dann, also wird genau das vielleicht nicht passieren.
wer weiß ?
Antworten
Heimatloser:

@Jungchen

3
15.09.10 11:19
Das ist kein pushen, hier versucht nur jeder seinen Kackstift in der Hose zu beruhigen.
Antworten
Marlboromann:

@jungchen Let me Entertain You

3
15.09.10 11:21
Antworten
TANE-999:

68007 Es ist doch gut wenn alles

15.09.10 11:22
hier in diesem Thread reingeschrieben wird,welches der Wahrheit entspricht und den Usern hier schnelle Informationen bringt,so dass sie schnell reagieren können.Egal ob positiv oder negatives.Nebenbei sollten natürlich Analysen hier erfolgen die Charttechnisch die wichtigsten Signale geben.Die Börse lebt von News und auch von Charttechnik im allgemeinen.Deshalb finde ich es ok wenn in begrenzten Masse die wichtigsten News rausgepickt werden.

Viel Spass noch bei Traden ob Short oder long spielt hier keine Rolle aber eine richtige Analyse sollen alle User für sich selber machen erst danach investieren.
Antworten
jungchen:

heimatloser

ja, das stimmt natuerlich. die argumente:
- sich selbst mut zureden
- prahlen, was fuer ein geiler stecher (aeehh, trader) man ist
- anderen die schuld geben fuer schlechte tips, wenn ein trade nach hinten losgeht
Antworten
jungchen:

heimatloser

ja, das stimmt natuerlich. die argumente:
- sich selbst mut zureden
- prahlen, was fuer ein geiler stecher (aeehh, trader) man ist
- anderen die schuld geben fuer schlechte tips, wenn ein trade nach hinten losgeht
fehlten noch ;-)
Antworten
zocker_duke:

@Jungchen

15.09.10 11:23
du hast Recht, pushen oder bashen lässt sich der DAX nicht, aber jede Meldung dient doch zum Informationsaustauch. Filtern, was wirklich wichtig oder unwichtig ist, muss jeder selbst. Und emotionsloses Geschreibsel ist doch auch langweilig.
Das Geld, das man hat, verhilft uns zu Freiheit – das Geld, dem man nachjagt, macht uns zu Knechten. (Rousseau)
Antworten
thostar:

Nasdaq schaffts wieder nicht über 1929

15.09.10 11:24
das war exakt der Wert, an dem am 6. Mai abends die 150-Punkte-Rutsche einsetzte, die nachträglich als 'Computerfehler' apostrophiert wurde.
Der wirtschaftliche Schaden, den die FED durch die Dollarentwertung weltweit anrichtet, zB in Form von Verteuerung von Rohstoffen, ist durch den lächerlichen Zugewinn an Indexpunkten mMn nicht gerechtfertigt.
Während das Indextraden zum Vabanque-spiel wurde, kann man sich angesichts dieser Politik auf folgende Punkte verlassen:
- Gold und Silber weiter im Höhenrausch
- Dollar weiter abwärts trotz gelegentlicher Interventionen
- weitere Verteuerung von Rohstoffen
Die Folgen dieser gewollten Inflation sind mE noch nicht absehbar und werden gewaltig unterschätzt.
Antworten
checkerlarsen:

marlboro oder den hier..

15.09.10 11:26

kannst ja das viedeo einstellen...für die longies...  Heut ist wohl einer der Tage An denen uns alles gelingt, Wir sind schon groß keine Frage, Und können uns trotzdem noch so freuen, Wie´n kleines kind Das Gefühl wir haben uns selbst übertroffen Wird am Ende dieses tages Unter Wahnsinn verbucht, Komm, wir fliegen Lass die andern doch laufen und alles wird gut  Denn es werden wieder Helden gesucht, die unter Feuer was vertragen Unaufhaltsam, nie zu stolz, sich zu verlieren Denn es werden wieder Helden gesucht Die erst gar nicht danach fragen, fragen wie viel, Fragen weswegen, Fragen für wen  `Haben uns nicht immer verstanden Dass als Beweis für Menschlichkeit Und manchmal war der Alleingang , Vielleicht der goldene Weg im Nachhinein Unterwegs zu unvergesslichen Zeiten Mittendrin am andern Ende Und weit ab davon Und wer will der kann uns gerne begleiten Diese Welt wartet schon  Denn es werden wieder Helden gesucht, die unter Feuer was vertragen Unaufhaltsam, nie zu stolz, sich zu verlieren Denn es werden wieder Helden gesucht Die erst gar nicht danach fragen, fragen wie viel, Fragen weswegen, Fragen für wen  Komm wir bleiben noch `Ne Weile unerreichbar Denn zum Träumen Ist am Ende noch viel Zeit Dass wir was finden Was für uns von vorn herein klar Und wir nehmen es uns raus Ein bisschen mehr von dieser Welt zu sehen  Denn es werden wieder Helden gesucht, die unter Feuer was vertragen Unaufhaltsam, nie zu stolz, sich zu verlieren Denn es werden wieder Helden gesucht Die erst gar nicht danach fragen, fragen wie viel, Fragen weswegen, Fragen für wen

48 15 16 23 42

Antworten
TANE-999:

Das was ich hier loswerden will ist

3
15.09.10 11:31
ein Lob an Marlboromann mit seiner Analyse 67935 lag er bisher gold richtig.

Hier die Chart welches die Kehrtwende zeigt,slow Stochastik und Rsi sind hier die wichtigsten parameter.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 345188
Antworten
Cullen:

Checker

15.09.10 11:31
diesmal  muss ich mich bei dir Entschuldigen. Beim versuch X Dinge gleichzeitig zu machen und meiner leider voreingenommenen Meinung dir ggü dachte ich du präsentierst uns hier die Erwerbs(losen)zahlen von luxemburg (wegen der 0,0).
Deshalb auch der Verweis mit dem Fliegenschiss...
Was mich stutzig macht- hast du die msg abgeschnitten oder warum sind auf einmal alle arbeitslos- siehe letzte zeile?!

Dieses mal war ich derjenige der absoluten Bullshit gepostet hat. Nochmals sry...
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
camalco:

typische verfallswoche

8
15.09.10 11:34
scheint das niveau erreicht zu sein, auf dem alle zufrieden sind,
obeen sollte 6290 halten
unter 60 raum bis 6235. erst drunter wäre es negativer bis 6180
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 345189
Antworten
TANE-999:

Strenger Regeln für Leerverkäufe demnächst??

15.09.10 11:42
News

*DJ EU-Kommission schlägt strenge Begrenzung von Leerverkäufen vor
Dow Jones

§
          §

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

September 15, 2010 05:30 ET (09:30 GMT)

§
Diese Seite drucken
          §Quelle: Dow Jones   15.09.2010 11:30:00
Antworten
TANE-999:

Verbraucherpreise in Deutschland ruckläufig

15.09.10 11:53
News

DJ TABELLE/EU-Verbraucherpreise August nach Ländern
Dow Jones

§
          §

===
               AUGUST        AUGUST   JULI
               gg Vormonat   gg Vorjahr
               +/- in %      +/- in %

Belgien         +2,0          +2,4     +2,4
Deutschland     +0,1          +1,0     +1,2
Finnland        +0,4          +1,3     +1,3
Frankreich      +0,2          +1,6     +1,9

Was heisst denn Verbraucherpreise ruckläufig?

Einige Experten benutzen die Verbraucher dazu um die Inflations bzw deflationsrate zu bestimmen.
Nun ist es allen selber überlassen ob diese Entwicklung von +0,1% gut oder schlecht ist.
Für mich persönlich ist dieser Zahl ein Flop,denn denn ein Rückgang der Verbraucherpreise wird die Wirtschaft niucht ankurbeln da die Wirtschaft dann wenig geld an die Verbraucher weiterleiten un somit eine deflationäre entwicklung hervorkommen kann.(mit vorsicht zu betrachten,da diese längerfristig verfolgt werden muss)
Antworten
andyy:

Frage an Profis

15.09.10 11:56
wo wollen die Banken am Freitag den Verfall abwickeln ?

DAX  6.000
DAX  6.100
DAX  6.200
DAX  6.300
DAX  6.400
oder noch höher
Antworten
TANE-999:

Unser Nachbarland Schweiz

15.09.10 11:57
News

DJ ZEW-Konjunkturerwartungen Schweiz fallen im September kräftig
Dow Jones

(END) Dow Jones Newswires

September 15, 2010 05:46 ET (09:46 GMT)

§
Diese Seite drucken
          §Quelle: Dow Jones   15.09.2010 11:46:00
Antworten
orient express:

hhmmm

15.09.10 12:03
gibt es noch einen scharfen wechsel nach unten hin was nach dem verfall eher für weiter setigende kurse sorgen würde?
Schon komsch das die kurse angeblich seit gestern die verfallskurse sein sollen, der dax will nicht runter aber auch garnicht unter 60, gleiches spiel wie gestern also .
Ich bin jetzt aber trotzdem long bei 51 sl 35
Antworten
1Human:

Wie weit geht der Dax Richtung Süden?

15.09.10 12:05

schaun mer mal. Viel Luft sehe ich nicht (auch wenn ich es mir wünsche).

(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 345195
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
(Socrates)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2719  2720  2722  2723  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--