Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2623  2624  2626  2627  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.347.082 / Heute: 2.908
Therion:

falls es noch keiner weiß:

03.09.10 22:02
22:00 Uhr  DOW 10440: Punktlandung (manchmal mein ich, daß ist Absicht)
Antworten
flatfee:

so mache jetzt schluss für heute

7
03.09.10 22:07
am we mehr - macht nicht mehr solange man kann auch overpacen was analyse angeht

bei mir insgesamt erfreulicher tag 2 kontrakte short 79 rein 22 raus - 1 short -1 von 42 heute weil ich dachte er verkauft noch mal ab und 400 scheine -20 - insgesamt also mehr als erfreulich

aber auch mich ärgert dass ich meine 7 longkontrakte von gestern geschlossen habe - aber vor den news spielt man mit so einer grössenordnung nicht

wünsche allen einen schönen restabend und ein erholsames we
Antworten
Goldminenabz.:

Wochenanalyse:

3
03.09.10 22:15
Jetzt sind auch die hervoragenden Guten Arbeitsmarktdaten schon in den Kursen eingepreist !
In den nächsten Wochen gibt dann wieder jede Menge gute Daten die Kurse weiter steigen lassen !
Ein Super September steht damit für die Fonds-Investoren auf dem Plan.
Ja ihr braucht nur Alle auf den fahrenden Zug aufspringen um mitzufahren ! (mitzuverdienen)
Das freut dann meine Longs.

Disclaimer: Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller ider ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
Antworten
Yette:

@ dummefrage

4
03.09.10 22:23

mit dem Vergleich 27.7. magst Du ja diesmal richtig liegen, aber es kann auch total anders kommen.

Man kann sich in Wunschszenarien auch hineinsteigern. Mir ist heute gegen Mittag der Tageschart vom 4.06. (auch ein Freitag) in die  Hände gefallen und bis ca. 14.30 entsprach der Kursverlauf  fast genau dem heutigen. Damals ging es auch um die 6100 und der Sprung auf  mind.  6140 war sozusagen ausgemachte Sache (hatte ich mir notiert). An jenem Tag ging es aber genau andersrum und ab den Zahlen um 14.30 stürzte alles runter bis auf unter 950.  Tja, das sah ich nun und hab mir heut Long verkniffen ... 

Antworten
Marlboromann:

Die GAP-Frage im S&P500

3
03.09.10 22:24
Einfach durchziehen oder wie zu 94% alle Gaps schließen?
MFI auf Tagesbasis hat einen leichten Schwächeanfall am Ende.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 342805
Antworten
Marlboromann:

Wenn alles so toll ist, warum steigt das Öl nicht

8
03.09.10 22:33
so mit wie die Inidzes?

Das Öl ist immernoch unter dem BB-Mitte, 50 EMA, 100 EMA und 200 EMA. Immerhin konnter der WMV 14 genommen werden. Alles über den WMV 14 kann man als bullisch bezeichen, aber warum wird das Öl ab verkauft? Warum geht es nicht so intensiv mit den Indizes mit? Warum steht es vor einem Verkaufssignal?

Ich bin heute aus allen longs rausgegangen und guck mir den Montag erstmal Morgens an.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 342811
Antworten
TommiUlm:

das Volumen in 2010 bitte beachten

7
03.09.10 22:33
das Volumen ist im DAX das niedrigste seit 2006 Volumen kam erst ab 5935 auf und endete
bei 6156 danach nur dünner Handel vom Tief 5373 bis 5935 ultradünn
solange keine Käufer in den Markt einsteigen wird das nix nachhaltiges
nur Leergeschäfte bzw. Handel mit Derivaten es bunkern weder Fonds, Versicherungen,
Banken, etc. Aktien auf den DAX.
Also lasst Euch nicht blenden von Prognosen wir haben einen Boden im DAX
das ist m.E. Nonsens auch wenn die Emmis, Trader, etc. mit Leerkäufen den
DAX bis 6600 pushen steigen auf diesem Niveau niemals die grossen Adressen ein.
Einstiegsniveau eher unter 5600.
Schaut Euch mal den Jahreschart genauer an.
Antworten
timeframe:

Kür erreicht und überboten! Bingo :-)

2
03.09.10 22:34
Antworten
Therion:

Gute Nacht, Deutschland, schlaf gut.

03.09.10 22:37
Antworten
TommiUlm:

hab eine Vage Theorie

4
03.09.10 22:47
ich vermute das ab DAX 5935 Carry Trader zu einem billigen Wechselkurs bis 6156
in grossem Stil den DAX gekauft haben und nun auf einen Euro/Dollar Kurs
über 1,30 spekulieren und dann auf Sell drücken dann gehts mit hohem Volumen
runter.
Nur mal so um die Ecke gedacht.
Antworten
snappline:

2
03.09.10 22:49
das mit dem niedriegen Volumen is mir auch schon aufgefallen
deshalb hab ich ja das Gefühl das die ganze derzeitige bullshice
ein rieser hausgemachter fake ist

aber ich irre mich gerne
Antworten
sAik:

DAX 3-Monatssicht

3
03.09.10 22:50
Und dann echt Urlaub.
Schaut man sich mal den seit 05.07.2010 laufenden übergordneten Aufwärtstrend an, so ist der DAX davon nicht mehr allzu weit. Wiedereintrittspunkt sollte bestätigt bei ca. 6230 verlaufen. Der zweite, seit 06.08.2010 steilere Abwärtstrend kreuzt den Aufwärtstrend an der 6131 Marke. Dieser Sollte vermieden werden zu unterschreiten.
Somit sehe ich mMn einen Wiedereintritt im Bezug auf den Up-Trend als sehr wahrscheinlich an.

Eine Bruch der Marke Eod sollte nochmal einen Abverkauf bis in den Bereich 6065 einleiten.

Ohne jetzt weitere horizontale Sup. oder Res. nennen zu wollen: Die Lagebeurteilung ist derzeit weiterhin bullisch. In einen starken, bärischen Verlauf verfällt der DAX erst ab Bruch der 905 und somit Aktivierung des Abwärtstrends.

Also Leute, nochmal alles Gute, wie immer meine Meinung und bleibt sauber.

Greetz

sAik
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 342818
Antworten
Marlboromann:

Karstadt für 1 Euro gekauft und 70 Mio Neuinvest

6
03.09.10 22:58
bei einem Umsatz von 3,7 Mrd.

Ja da sage ich, den einen Euro hätte ich auch noch gehabt und auf 3,7 Mrd bekomme auch ich 70 Mio an Kredit für Neuinvestitionen.

Die Verarschen mal wieder das Volk. Kartstadt hat nichts gekostet, so macht man aus einem unbekannten Milliardär einen Multimilliardär.

Der Preis, den Berggruen für den Konzern mit 3,7 Milliarden Euro Umsatz zahlt, wirkt beinahe schon lächerlich. Einen Euro muss er auf den Tisch legen – und entgeht so der Schenkungssteuer. Danach will der Investor 70 Millionen Euro ins das laufende Geschäft pumpen. Das Ziel: Karstadt wieder flott zu machen.
Antworten
TommiUlm:

weil Ihr es seit

03.09.10 23:05
hier der Jahreschart echt krass, also ich behaupte mal alle Analysten insbesondere
Godmode/Weygand verarschen die ganze Welt *lol*  der sprcht doch schon wieder
von möglichen 7300 im DAX der Hirsch.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 342834
Antworten
timeframe:

wie gehts nun weiter?

4
03.09.10 23:21
Sowohl mein Ziel 6040 als auch die Kür 6150 wurden erreicht und überboten, die Zeit ist reif für eine Neuorientierung...

Das nächste Mindestziel im DAX wäre die 6060, Kür ist 5930!

Pflichtziel im DOW ist 10280, Kür wäre 10080!

Ab sofort können im DAX shortpositionen aufgebaut werden, eine maximal Ausdehnung bis 6250 wäre noch möglich, was aber nur eine hervorragende Gelegenheit darstellen würde, shortpositionen zu verbilligen!

6060 ist Pflicht, es gibt kein entrinnen! Basta!

Kür siehe oben. :-)

So und nun langweilt mich weiter mit euren wenn/dann Analysen... *gg*
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!
Antworten
TommiUlm:

timeframe

03.09.10 23:30
yep, da sind wir auf der gleichen Wellenlänge.
Du kannst Dir zu jedem Kurse über 6000 ein 7000er Zerti kaufen
und relaxen denn man kommt 100%ig zumindenst auf Einstandskurs
raus eher mit fettem Gewinn.
Ich habe das als Projekt bei 6175 zusätzlich gemacht nur 100 Stück
7000er endlos kein Nachkauf die Posi kann auch bis 2011 im Depot
bleiben aber ich bin mir sicher dass ich im Gewinn verkaufen kann.
Antworten
qbase:

erdbeben

2
03.09.10 23:32
zwar nicht an der börse aber hier in NZ. krass.

fürs archiv:
die amis haben mich auch überrascht, miese zahlen (auch die jobdaten sind ja ehrlich gesagt zum schreien) und trotzdem dieser run. ben pumpt wirklich wieder kräftig.

meine scheine, die ich zuerst um 0.33 (habe das limit auf 0.34 erhöht, weil ich nicht gerechnet habe, dass dieser kurs erreicht wird) haben wollte, hat mir citigroup um 0.28!!! verkauft (langsam liebe ich diese bank). wieder glück gehabt (oder pech, wird sich nächste woche herausstellen). mit den scheinen, die ich schon habe, ergibt das jetzt einen mischkurs von 0.35. mal sehen, was nächste woche daraus wir.
http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=2606#jumppos65174
und
http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=2606#jumppos65162

gehe jetz mal raus. sehen was da alles los ist.

schönes we.
in ben i trust and so should you!
Antworten
timeframe:

TommiUlm

03.09.10 23:39
Vorsicht, daily ist im DOW und DAX long...
Antworten
timeframe:

65618

03.09.10 23:42
dazu passt auch mein humanoider Kontraindikator BJ von TSO, er ist immer noch short, d. h. keine chance auf nachhaltig fallende Kurse...!
Antworten
-Heuschrecke-:

Ich habe den Eindruck, die US Notenbank will den

5
03.09.10 23:48
Aktienmarkt nach oben pushen, um so das Vertrauen der Amis in die Finanzwirtschaft wieder zurückzugewinnen.  Ein erneuter Crash der Börsen hätte wohl fatale Auswirkungen.
Es besteht meiner Meinung nach nur die Frage, bis zu welcher Marke die Kurse gestützt werden.Könnte mir das ganze bis knapp oberhalb der 11000 vorstellen, glaube nämlich nicht, dass man mit dem hereinpumpen von Geld in den Markt eine Blase erzeugen will.
Antworten
TommiUlm:

es geht um die Pensionsfonds in USA

5
04.09.10 00:02
das Thema wird nirgends in den Medien angesprochen, die Pensionsfonds haben
ein Riesenproblem das System auf Aktien und Staatsanleihen aufgebaut
die Immoblase hat den ein astronomisches Loch in die Kassen gerissen
deshalb die Puscherei in den Anleihen und nun wieder in den Aktien.
Die Kassen stehen mit dem Rücken zur Wand, wenn es bei denen knallt
entweder Dollarschwemme wegen explodierender Staatsverschuldung
bis in den Tiefen des Alls oder die grösste Obdachlosenschwemme
in der Geschichte der USA.
Antworten
sokogun:

die Anleihenrally

04.09.10 01:32

scheint momentan beendet. adurch kommt viel billiges Geld auf den Markt. Allein dadurch könnte der derzeitig Kursanstieg ausgelöst worden sein.

Vermutlich weitet sich das -wie schon gepostet- in eine echte Liquiditätshausse aus. Damit könnte noch im September das Tony Ford-Ziel von über 7000 im DAX erreicht werden.

Viel Glück beim Zocken!

Antworten
flatfee:

@tommy

04.09.10 02:07
nur zur klärung: du hast 1 "heavy" kontrakt short und 100 einzelne scheine (KO ?) seit 6175 ?

wie heistt dein ziel und wo liegt dein sl ? oder heisst der 7000 weil diese zu 100% nicht erreicht werden ?
Antworten
Delponte:

Falsche Interpretation von dpa-afx

2
04.09.10 09:19
Nicht die verbesserten Arbeitsmarktdaten (eher eine Verschlechterung von 9,5 auf 9,6%), sondern die aufmunternden Ansprachen von Bernanke und Obama haben die Aktienmärkte unterstützt. Da ist nichts nachhaltiges zu erkennen. Die Kurse werden gepuscht, und irgendwann wird es den dicken Knall geben.
Das war aber schon immer ein USA Problem, kurzfristige Erfolge auf Kosten nachhaltiger positiver Ergebnisse. Langfristig ist halt Kurzarbeit volkswirtschaftlich intelligenter als Arbeitslosigkeit.
Es wird wahrscheinlich tasächlich so kommen, dass wir bis Mitte November 2010 gefakte Kurse bis 7000 sehen werden.

Als Aktivist von campact hoffe ich, dass die Finanzntransaktionssteuer (FTT) auf die Derivate eingeführt wird.
taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/...ssteuer-totgerechnet/

Nichts desto trotz habe ich gestern 140 Punkte gewonnen. Das ist ja das grauenhafte. Ich verabscheue dir stinkeböoerse, und handele trotzdem mit Derivaten.
Antworten
learner:

Euro

2
04.09.10 09:36
Kann der Euro die 1.29er Zone überwinden und wenn wie schnell? Fließt weiter Geld von den Anleihemärkten in die anderen Assets könnte es schnell gehen, vielleicht mit einem kleinen Rücksetzter innerhalb dieser Zone.

Interessanter wird da schon der Widerstand um 1.3072. Dort würde ich mit einer Korrektur rechnen. In diesem Zusammenhang könnte man auch die Entwicklung USD/JPY beobachten, denn ich glaube nicht an eine nachhaltige Erholung der Märkte, wenn der Yen weiter Aufwertet.

Trotzdem kann es erst einmal weiter Aufwärts gehen, solange steigende Rohstoffpreise für eine inflatorische Entwicklung sorgen. Soweit ich es in Erinnerung habe, ist Ende September eine Emission amerikanischer Treasuries. Wahrscheinlich gibt es vorher wieder von den "unabhängigen amerikanischen Ratingagenturen" ein Downgrade für irgendein europäisches Land mit natürlich fallenden Kursen an den Märkten.

Welche Strategie man für die jeweiligen Marken wählt ist natürlich Geschmackssache.

Deshalb immer schön aufgepasst in der Zockerbude!
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 342870
I think I spider!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2623  2624  2626  2627  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--