Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2622  2623  2625  2626  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.347.082 / Heute: 2.908
Silber 2:

Schiffsfonds in Schieflage

03.09.10 19:29
www.handelsblatt.com/finanzen/...fsfonds-in-schieflage;2648145
Antworten
TommiUlm:

AMIS vor schwerer Entscheidung

2
03.09.10 19:31
noch Cash zum Feiern einsacken die Mädels in New York sind teuer
oder nur mit dem Hund Joggen gehn...
Antworten
TGTGT:

Dax wird im weekly ganz spannend

19
03.09.10 19:33
Da die Woche nun abgeschlossen ist, darf man auch einen Blick auf die gröberen Timeframes werfen - und hier bitet sich der Dax weekly an. Dargestellt ist der Daxverlauf seit Januar - eine reine Rangephase mit sich langsam zusammen ziehen Bollingers, was auf einen baldigen Ausbruch in diesem/näcsten Monat hindeutet.
Zu erkennen ist außerdem die 200er- Durchschnittslinie, welche im weekly bei aktuell 6190 notiert. Sollten wir diese überschreiten, so wäre mit einer Bewegung bis an das obere daily Bollinger zu rechnen.

Alternativ wird es unterhalb des mittleren weekly Bollingers bärischer, sprich unterhalb von 6050 Punkten.

Im daily sind im Bereich von 6090 bis 6230 nur wenige Marken, wichtig auf Schlusskurssicht ist die 6150 als Widerstand.

Zudem sind wir an den alten Aufwärtstrend - welcher über 1 Jahr gültig war und insgesamt 5 Auflagepunkte hat - von unten herangelaufen .. erst wenn wir uns oberhalb von diesem etablieren, verstärkt sich die bullische Tendenz auf Sicht mehrerer Monate und ein übergeordneter Rangebruch wird deutlich wahrscheinlicher.

Also gilt: Oberhalb der 200-er Linie und dem alten Aufwärtstrend wird es bullisch mit Tendenz bis Jahresoch (oberes Bollinger). Andernfalls könnte man bei einem Fall unter die 6050/6010 Zähler von einem kiss - back sprechen an den alten Aufwärtstrend, der übergeordnete Trend wäre in diesem Fall abwärts.
Insofern sollte die nächste Woche wieder Aufschluss geben .. im weekly wirds spannend, der daily ist hingegen schon ganz im Bulltrend (seit Mittwoch), im Anhang die Übersicht ... nice we:

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 342769
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.
Antworten
NonMac:

Hallo Tgtgt

2
03.09.10 19:41

Du hast unten angehängten Chart erstellt wie kommst du auf die Timings

Das Hoch am 14 Sept./  Tief am 28 Sept

nur mal rein CT Technisch wie und von was wird  dieser Timeframe abgeleitet ?

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 342771
Antworten
Rembrandt:

So, so

4
03.09.10 19:48
gruß an die Stefan Raab Gucker

Charttechnisch befinden wir uns immer noch in einem moderaten Aufwärtstrend, der auch heute nicht gebrochen werden konnte.
Nächste Woch wird auf jeden Fall spannend. Weiter aufwärts oder doch noch der befürchtete Septembercrash.
Geruhsames WE
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 342772
Antworten
TommiUlm:

so könnte ich mir next week vorstellen

4
03.09.10 20:04
wobei mir das K noch nicht ganz klar ist wo es endet oder bereits schon beendet ist
6177 oder 6222 der MACD noch immer im negativen Bereich der RSI hat noch etwas
Luft nach oben aber mit dem steilen Anstieg des Stochastik sollte bald Ende sein
so sieht es aktuell im Daily aus.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 342773
Antworten
Goldminenabz.:

@checker

3
03.09.10 20:48

könnt euch beim nächsten - 0,3%tag auf die schenkel klopfen und euch einreden das der checkerlarsen eben doch keine ahnug hat.

Darf man das wörtlich nehmen ? :)

Antworten
flatfee:

was regt ihr euch über checker auf ?

6
03.09.10 21:04
macht alle euer ding und fertisch - er glaubt es geht nun straight bergauf sein gutes recht und wenns zutrifft und sein portemonnaie mit real-money gefüllt ist wenn es klappt prima - seine art ist dabei zwar gelinde gesagt zum kotzen, seine rechtsschreibung ne katastrophe - aber wen juckts

wer die musik bezahlt, es sich leisten kann, kann dann auch bestimmen welche lieder gesungen werden müssen

so einfach ist tennis - glauben will ich checkers version vom supertrader zwar nicht weil weiter zu diffus und emotionla aber wenns ihm spass macht - bitte - alles andere ist doch egal, oder ?

und nur nicht lritisch nachfragen sonst sieht er vor lauter grauen balken bald nix mehr wäre ja auch schade
Antworten
flatfee:

btw jemand noch ne echte

03.09.10 21:09
meinung zum dow ? er kommt jetzt das 3,mal an der 440 nicht weiter und das ganze sieht mir gelinde gesagt nach einer bearflag aus
Antworten
TommiUlm:

am Montag ist der Nikkei der Leithammel

03.09.10 21:17
ob der Nikkei am Montag der Rolle des Leithammels gerecht wird?
Als Zugpferd kann ich ihn mir nicht vorstellen weil die Sitzung der Bank of Nippon
beginnt, also eher nervös außer der Yen kippt nach unten weg.
Wird sicher ein langweiliger Tag oder Tokio knickt ein dann wird es vielleicht
noch spannend werden.
Antworten
flatfee:

Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu !

03.09.10 21:19
und ? hat er sich bewegt ?
Antworten
morleene:

flatfee

ich denke, oder hoffe, das sie noch ein bischen abverkaufen, wegen Montag ( Feiertag und Wochenende )

Antworten
NonMac:

@flatfee

Du stellst aber auch schwere Fragen

Der Tradertenor ist Abwarten bis nächste Woche-

Obama hat was Angekündigt,Progi

Nach Labourday soll wieder mehr Volumen reinkommen

kann die Res bei 1100 genommen werden

War die letzte Woche nur shortcovering

Antworten
Marlboromann:

Ganz Fair DowJones hat ein Anschlußäuferproblem

4
03.09.10 21:20
Sieht man gut im 15ner. Ich habe mal drei rote Feile eingezeichnet und am MFI sieht man das die Anschlußkäufer fehlen. Veraufssignal ist auch verhanden im MACD und in der Stochastik, hier angezeigt. Der grüne Blitz wird wahrscheinlich nicht zünden, daher mache ich mir meine sorgen um die Pivotlinie und das BB-Mitte. Also gibt besser gut Acht.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 342785
Antworten
Dummefrage8.:

zufall?

9
03.09.10 21:22
Ich hab mir mal den DAX im 3stunden chart angeschaut.
bitte mal machen..
die tageskerzen heute sind fast 100 prozentig wie die am 27.07.
Past alles für mein szenario und dazu, dass ich für heute nichts mehr erwarte.. rechnerisch war bei ca. 146 das was heute nachbörslich noch passieren sollte.. nach unten meiner meinung nach nichts mehr..
wer sich die range zwischen 130 und 146 antun wollte, gerne.

wenn meine rechnung aufgeht 132 ist schluss heute..
montag dürfte es mit einem up beginnen und bis ca. 170 laufen und dann runter. hab meine order eingestellt. um zu shorten.
long over weekend ist zu riskant, falls mein Wunschkonzert nicht klappt.

wie gesagt, der Ablauf, Rts usw. passt zu 99%.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 342787
10 Zeilen
Antworten
Hobbyguru:

@Silber2

2
03.09.10 21:24
"Absturz aus der Mittelschicht"
Wenn ich in dieser Lage wäre, wie der in diesem Beitrag angeführt, würde ich mich schleunigst in ein Handwerk umschulen (lassen).
Egal ob Dachdecker, Installateur/Klempner oder so was. Keine Sorge, da gibt es Arbeit genug. Das geht bei uns sogar so weit, dass trotz Stellenauschreibung für einen Lehrling in manchen Handwerken sich nicht mal wer meldet. Es gibt genug Handwerke, für die war/ist die Wirtschafts- und Finanzkrise absolut tabu.
Ach ja - jeder will die schnelle Mark machen, bzw. gut verdienen, wenig Arbeit, viel Freizeit, luxuriöse Urlaube und was noch alles.
Ich könnte mir nicht vorstellen, in einem Auto wohnen zu müssen, so lange ich gesund und arbeitsfähig bin.
Man sollte nicht so schwarz sehen, wie in diesem Beitrag angegeben ist. Zur Not muss man halt selbst Hand anlegen.
Antworten
Therion:

Die 10440 wird wohl heute nicht überboten,

2
03.09.10 21:30
weil in dem Bereich der DOW 3 x in kurzer Zeit anstieß ohne Folgen, naja, nach dem 3. mal ging's runter. Gibt's da Ctechnisch einen Widerstand?

Welche Folgen könnte das für Montag haben? Ein weiterer Abprall würde doch bedeuten, daß dies die vorläufige Obergrenze wäre und würde für einen verhaltenen Montag sprechen.
Antworten
NonMac:

Wow

3
03.09.10 21:36

US-Präsident Barack Obama wertet  die heute veröffentlichten Arbeitsmarktdaten für sein Land mit der  Schaffung von 67.000 neuen privaten Arbeitsplätzen als positive  Nachricht. Das Stellenwachstum müsse sich aber noch beschleunigen. Er  werde daher nächste Woche über Ideen zur Herstellung eines stärkeren  Stellenwachstums diskutieren. Weiters wolle er republikanische Senatoren  zu einer Aufgabe von deren zögerlichen Haltung gegenüber einem zur  Unterstützung von Kleinunternehmen vorgesehenen Gesetzesentwurf drängen.  Es gebe für die Wirtschaft keine rasche Auferstehung, aber der  amerikanische Markt weise im weltweiten Vergleich nach wie vor die  größte Dynamik auf, führte Obama Marketwatch zufolge weiter aus.

Hat er noch nicht genug Zeit gehabt zum Diskutieren ? 

Bild vergrößern - Bitte hier  klicken

Candle                                  Mountain                 Intraday                                            3 Mon                                            Jahr                 [CLOSE]

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 8577070www.godmode-trader.de/...php?articleId=2289665&portalId=2" style="max-width:560px" />

Antworten
checkerlarsen:

dummerfrager

9
03.09.10 21:37
der fehler in deinem wunschschart liegt im datum.das eine ist ende des monates und jetzt ist anfang des monats...und am montag ist der eigentlich erste des monats zumindest für die fonds nämlich der erste montag des monats...die nächste woche sollte bis auf minirücksetzter weiter rauf gehen.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Antworten
Ameise:

@Therion

7
03.09.10 21:42
wie wäre es damit:
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 342789
Antworten
learner:

SPX könnte eine SKSS Formation werden

5
03.09.10 21:44
mit Kursziel 1250. Das wäre die bullische Variante. Im Moment sähe es dafür gut aus, der Markt kann aber natürlich jeden Tag eine andere Karte spielen. Dass der Widerstandsbereich um die 1130 herum leicht zu nehmen ist kann ich mir noch nicht vorstellen, aber mal abwarten, ob das altbekannte Futurespiel an markanten Punkten wieder gespielt wird.

Bärisch wäre ein weiterer Abprall, wenn dieser wieder unter die mittlere Bollinger führt.

Für sehr wahrscheinlich halte ich eine Korrektur in diesem Bereich, weil dort die 200 Tagelinie liegt, das obere Bollinger und eben genannter Widerstandsbereich.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 342791
I think I spider!
Antworten
flatfee:

boah ey checker

03.09.10 21:45
Antworten
Dummefrage8.:

checker

3
03.09.10 21:45
Danke für dein Feedback oder Meinung.
Das ist auch der Grund wieso ich sowas ins Forum stelle.

Nicht im Nachhinein schreiben zu können, wie toll ich bin, falls es doch so kommen sollte, sondern um Meinungen zu hören.

Aber für mich ist die Frage, kann ich die börse immer in Monatsende/ Montasanfang erklären? Ich glaube nicht. Meine erwartung ist auch nicht, dass es 1:1 so eintrifft. Es würde mir reichen, wenn die Tendenz so kommt wie erwartet und dass heißt für mich.
erst short 6060 ggf. 6000. dann up bis 6320 in mehreren Stufen.

Es passt aber einfach fast alle in mein Szenario. Auch dass es dann eine SKS geben kann mit K bei 6320 und Neckline bei 5965. würde heißen Ziel ca. 5600.
10 Zeilen
Antworten
Therion:

würde ja fast für ein symmetrisches Dreieck

03.09.10 21:49
sprechen, d. h. auf und ab wie gehabt, aber zunächst mal ab (nach dem Anstieg zu erwarten).
Antworten
Dummefrage8.:

ameise

4
03.09.10 21:49
hier auch eine möglichkeit
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 342793
10 Zeilen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.