Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2541  2542  2544  2545  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.513 / Heute: 2.339
sokogun:

@loshamoon

3
29.08.10 23:51

Ich sehe das genau so:

Der Anleihemarkt weist riesige Verwerfungen auf als ginge es in Richtung jahrelange Rezession - also ähnliche Verhältnisse wie in Japan.

Am Freitag ist der massive Anstieg der Anleihekurse aber (vorerst?) beendet worden und es ist zu hoffen, dass es zu einem langsamen Anstieg der Zinsen kommt. Es steht somit an den Aktienmärkten möglicherweise eine Liquiditätshausse bevor.

Wenn es am Anleihemarkt richtig krachen sollte, dann sind mM die Auswirkungen nicht absehbar und die Aktienmärkte werden wahrscheinlich mit crashen.

Jedenfalls scheint mir die Blase an den Anleihemärkte derzeit der wichtigste Faktor zu sein.

Antworten
nightfly:

bullish ahead

4
30.08.10 00:28
NZX 50 Index  
3021.474
          §
+14.03
          §
+0.46%

Yen gab kurz ordentlich ab, fängt sich wieder
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 341401
Gummi bears bouncing here and there and everywhere ;-)
Antworten
flatfee:

@cullen

30.08.10 01:49
so habe ich es noch nicht gesehen - aber das ist ganz schön schwer ;-)
Antworten
Zweifler:

Nikkei mometan +3%

5
30.08.10 05:01
Wenn das keine Steilvorlage ist....
Antworten
zertifix:

Trendumkehr beim Nikkei?

30.08.10 07:04
Trendumkehr scheint sich zu bewahrheiten. Eine kräftige Aufwärtsbewegung, die sich heute zum Wochenauftakt beim Nikkei abzeichnet. Es gab allerdings Hinweise darauf. Am vergangenen Donnerstag bildete sich ein klassischer "Dragonfly Doji" aus (Intraday Reversal). Aus dem Abwärtstrend heraus läßt dies eine positive Trendumkehr erwarten. Damit dürfte in der Tat der DAX heute eine Steilvorlage bekommen. Schau´n mer mal.  
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Antworten
hell seher:

Störmanöver nicht zu erwarten

30.08.10 07:10

Nikkei rauf, US Futures im Plus, läuft planmäßig für einen Wochenbeginn mit ansteigenden Kursen.

Antworten
crossover:

Dow ist aber jetzt schon

2
30.08.10 07:27
vorbörslich an einen Kreuzwiderstand herangelaufen ~10180-200. Bleibt abzuwarten ob er diesen bereits vorbörslich gescheit überwinden kann, so dass er mit einem Sprung über das erste Geländer das weitere Ziel bei 10240-10260 anlaufen kann.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 341428
Antworten
erstdenkenda.:

Japans Zentralbank öffnet das Portemonnaie

2
30.08.10 07:43
Der starke Yen macht den Japanern schwer zu schaffen. In einer Dringlichkeitssitzung hat die Bank of Japan beschlossen, noch mehr Geld in die Wirtschaft zu pumpen. Die Reaktionen fielen verhalten aus.

Die japanische Notenbank hat auf einer Dringlichkeitssitzung beschlossen, den Banken des Landes mehr Geld zur Verfügung zu stellen. Das bestehende Programm werde auf 30.000 Mrd. Yen (275,5 Mrd. Euro) aufgestockt, teilte die Bank of Japan (BOJ) am Montag mit. Damit weitet die Zentralbank das erst im Dezember 2009 im Kampf gegen die Deflation eingeführte Finanzprogramm von zuletzt 20 Billionen Yen aus.

Zeitgleich arbeitet die Regierung neue Maßnahmen zur Ankurbelung der Konjunktur aus. Grundrisse des neuen Stimulierungspakets werden voraussichtlich im Anschluss an die Zentralbanksitzung entschieden. Aggressivere Schritte behalten man sich für den Fall vor, dass es deutlichere Zeichen für eine wirtschaftliche Verlangsamung gebe. Den Leitzins ließen die Notenbanker wie erwartet bei 0,1 Prozent. Am Nachmittag wurde eine Erklärung von Zentralbank-Chef Masaaki Shirakawa zu der Entscheidung erwartet.
Das exportabhängige Japan leidet zunehmend unter dem starken Yen und der hartnäckigen Deflation mit andauernd fallenden Preisen. Eine Deflation drückt die Umsätze und Gewinne der Unternehmen, die dann Abstand von neuen Investitionen nehmen und Arbeitsplätze abbauen.

Die Währung hatte zuletzt ein 15-Jahres-Hoch zum Dollar erreicht. Die BOJ steht entsprechend unter wachsendem Druck der Regierung, ihre Geldpolitik zu lockern. Im Laufe des Tages sollte Shirakawa Medienberichten zufolge mit Ministerpräsident Naoto Kan zu Gesprächen zusammengekommen.
Der Yen legte nach der Ankündigung leicht zu, bleib jedoch im Tagesverlauf zum Dollar im Minus. Der Nikkei gab einen Teil seiner vorherigen Gewinne wieder ab. In einer ersten Reaktion sprach Andy Ji von der Royal Bank of Scotland in Singapur von einem halbherzigen Vorgehen der Notenbank. "Nichts hat sich grundsätzlich geändert", sagte er. Die BOJ widersetze sich weiter dem Druck der Regierung.
Antworten
Dummefrage8.:

overweekend short im minus

30.08.10 08:05
aber ich habe noch hoffnung.
10 Zeilen
Antworten
crossover:

im plus kann er ja schlecht sein bis jetzt ;-)

30.08.10 08:09
Antworten
Dummefrage8.:

ne ist im minus

30.08.10 08:12
5940 hab ich ihn mir geholt und kam nicht mehr zum verkaufen.
aber heute morgen hab ich jemanden gelesen, der mir hoffnung für meinen short gibt.

10 Zeilen
Antworten
Cadillac:

Nikkei 225 9,149.26 +158.20 close

30.08.10 08:13
aus Asien positive Vorgabe
Antworten
crossover:

@dummefrage

2
30.08.10 08:16
die wahrscheinlichkeit ist zwar nicht hoch, aber sollte der dax heute im laufe des tages die 5976 nicht unterschreiten (xetra), dann würde ich mir das Shortengagement nochmal überlegen.
Antworten
Dummefrage8.:

crossover

30.08.10 08:19
ja ist auch kein short den ich länger halten möchte.

hab mir den DE2XR9 am freitag und jetzt noch mal gekauft.. gemittelt 1,12.

und was meinen short hoffen lässt ist der blog auf daxwaver.de
aber als ich von ihm das letzte mal hier geschrieben habe, hat er auch daneben gelegen, hoffe dass es diesmal nicht so ist.
10 Zeilen
Antworten
Pichel:

denkt dran heute:

6
30.08.10 08:38
Engländer haben zu, also nix los heute mit den Futuresmanipulatören!
Mit genug Insiderinformationen und 1 Mio $ kann man schon in 1 Jahr ruiniert sein.
(Warren Buffett)
Bankraub ist ein Unternehmen für Dilettanten.
Wahre Profis gründen ein Bank. (Bertold Brecht)
Antworten
TraJoe:

dumme frage

3
30.08.10 08:50
"verbilligen" ist immer gefaehrlich, insbesondere wenn es nicht auf einer sehr genauen analyse von z.b. charttechnik basiert, sondern nach dem motto laeuft "hab noch nicht verloren, das geld hol ich mir zurueck". diese art von verbiligen fuehrt dazu, dass man sich mit groesser werdenden positionen gegen den trend stellt ... du solltesst also dein ausstiegsszenario parat haben, um nicht sehenden auges bis zum totalverlust durchzuhalten.

dass der markt jederzeit alles machen kann, ist bekannt. ich persoenlich glaube nicht an einen direkten durchmarsch, sondern koennte mir einen kleinen ruecksetzer, z.b bis 5955 gut vorstellen. man sollte allerdings beachten, dass vor dem ko deines scheines (6050) nicht mehr ganz soviele widerstaende warten> bei 5995/6000 und 6011, danach hiesse es dann direkt 6050/60 ...
Antworten
Dummefrage8.:

trajoe

30.08.10 08:53
ja da hast du recht..
der kauf am freitag war schon der fehler.
werde wohl bei 6015-20 raus gehen.
10 Zeilen
Antworten
Cadillac:

ich denke, der short kann

2
30.08.10 09:03
noch funktionieren. M.E. ist die Tendenz trotz positiver Vorgaben aus Asien uneinheitlich. Dort hatten wir in der Nach 9.300 gesehen. Die sind bereits wegeschmolzen. Es könnte auch in Europa und insbesondere USA zu "Gewinnmitnahmen" der Kurzfristkäufer vom Donnerstag und Freitag kommen, insbesondere auch der Optionen.
Antworten
Cadillac:

09:07 Uhr 19 Werte im Minus und 8 im Plus

30.08.10 09:08
Antworten
flatfee:

Dax

4
30.08.10 09:09
moin - schwacher €, schwaches pfund und ein scheitern am 38,2 der letzten bewegung und somit bereits am eingang des res-clusters wie beschrieben lässt z zt hoffen, das mind ein gap-schluss unten erst angestrebt wird
Antworten
TraJoe:

cadillac/flatfee

2
30.08.10 09:13
ausserdem sind wir natuerlich etwas ueberkauft in den kurzen zeitfenstern in den tag gestartet. hatte daher die 5955 als gut vorstellbar genannt, da diese als widerstand in den letzten tagen eine wichtige rolle gespielt hatten. nun muessen sie sich als unterstuetzung bewaehren
Antworten
baer2:

@loser moon

30.08.10 09:15
hier noch mal zu Deiner Meinung vom WE Schulden sind unwichtig.
alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/08/...dung-ist-die.html
Antworten
TraJoe:

da wage ich dann doch mal einen long

30.08.10 09:20
mit engem sl ... bei 5958
Antworten
Cadillac:

m.E. halten die 5955 nicht

30.08.10 09:21
Antworten
.Juergen: