Anzeige
Meldung des Tages: DiagnosTear Technologies: Zwei Durchstarter für 2026?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2482  2483  2485  2486  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.101.741 / Heute: 1.396
nightfly:

wenn sie es so wollen

6
24.08.10 22:00
Short KK 5928
Gummi bears bouncing here and there and everywhere ;-)
Antworten
Goldminenabz.:

Geil !

24.08.10 22:00

Volumen ist ein Hammer ! (ca. 4-6 fache!)

Antworten
erstdenkenda.:

@nightfly hast du den jetzt noch genommen ?

24.08.10 22:02
Dann bist du dir sehr sicher. Genauso sicher wie ich. :-)
Antworten
erstdenkenda.:

@Goldminenabzo.: Wo ? USA

24.08.10 22:03
Antworten
NonMac:

@Goldminenabz

24.08.10 22:04

Volumen ist ein Hammer ! (ca. 4-6 fache!)

Was meinst du damit? Welches Volumen ? Dow ?

Antworten
Goldminenabz.:

yes

24.08.10 22:05
Antworten
erstdenkenda.:

@Goldminenabzo.: das würde bedeuten

24.08.10 22:05
die Raten verlassen das sinkende Schiff.
Antworten
qbase:

@flatfee

6
24.08.10 22:06
zufällig darüber gestoßen.
soros geht nach indien und raubt... ähm... verdient jetzt dort an den kleinanlegern.

George Soros kauft Anteil von 4% an der Börse Bombay
www.dowjones.de/site/2010/08/...-an-der-b%C3%B6rse-bombay.html

amiland ade.
Antworten
Sperling1:

@erstdenkendan.

5
24.08.10 22:10
Ich gönne Dir jeden verdienten Cent, du wirst Dich trotzallem mit dem Gedanken
anfreunden müssen, daß es irgendwann (?) wieder aufwärtsgehen wird.
Momentan haben die Crash&Doom Propheten Hochkonjunktur, okay.
Es gibt trotzdem unumstößliche Fakten, z.B. daß 75% der S&P Unternehmen
ihre Gewinne massiv steigern konnten, u.a. natürlich auch durch
Personalentlassungen. Ich kann Dir nur raten, bleib´in beide Richtungen gedanklich
flexibel.Wir haben die Bankenkatastrophe verdaut, die Piigs und jetzt werden
gerade die Sachen aus Amerika verstoffwechselt.Wenn sich alle an die miesen
Nachrichten gewöhnt haben, werden die Investoren auch wieder die Chancen sehen,
nichts für ungut.
Antworten
flatfee:

ich war kurz geneigt

6
zum ersten mal im dow short zu gehen - warum ? die "leicht" zu sehende tröte neudeutsch megafon oder broadening top im 5er - damit hat sich die 10100 als bollwerk herauskristallisiert - an der sich zusätzlich die erholung die zähne ausbeissen könnte

warten wir es ab ob es nun die erwartete klatsche gibt - oder ob er sich an der 10100 noch mal versucht - hält die stehen wir freitag deutlich unter 10k

und wieder mal erstaunlich dass der dax sich dabei gut hält - wie immer warten auf den grossen bruder ?

volumen weiter mager - aber bei aprall anziehend - natürlich ist es immer schwierig vorher zu sagen wo wir stehen könnten man kann nur mutmaßen - aber anziehende vol in erholungen mit späteren abfall an markanten marken heisst DISTRIBUTION

und dass das ein longsignal ist mir weiter fremd - aber wie gesagt irren ist menschlich

da kann isch nur sagen - l.o.l - lieber ohne long
Antworten
nightfly:

und das Zweitbeste an der Geschichte ist --

bin im Börsenspiel immernoch extrem longlastig,
da es bei HSBC ab 16:30 keine Realtimekurse mehr gab

--abba real im Direkthandel lief alles wie immer-
man muss ja manchmal auch für eigentliche Selbstverständlichkeiten
dankbar sein...
Antworten
Goldminenabz.:

@qbase, nonmak

24.08.10 22:11

Was für Euch...    Starker Anstieg beim Volumen deutet darauf hin. Ausserdem bauen Fondsmanager ab und schlichten in TOT Sichere (Blasen)-LOL Anleihen um...

George Soros

von Henrik Voigt

gestatten Sie mir bitte noch einen kleinen Nachtrag zu den gestrigen Meldungen. Der starke Anstieg der Lagekomponente des ZEW-Konjunkturindex wird ja gern in den Medien als Erfolg gefeiert, während der deutliche Rückgang der Erwartungskomponente als „nicht dramatisch“ eingestuft wird. Pikanterweise gab es im Lauf der letzten Jahre bisher nur drei Mal die Situation, in der die Lagekomponente die Erwartungskomponente nach oben geschnitten hat (also in der die aktuelle Lage deutlich optimistischer als die Zukunft beurteilt wurde): Das war in den Jahren 2000, 2007 und eben jetzt 2010. Sie dürften bereits an den Jahreszahlen sehen: 2000 und 2007 waren die Startpunkte eines mehrjährigen Bärenmarktes. Optimisten glauben natürlich, dass es diesmal ganz anders kommt. Ich gehöre nicht dazu.

Unterdessen flatterte mir eine weitere interessante Meldung der US-Börsenaufsicht auf den Schreibtisch. Wie aus einer Pflichtmitteilung hervorging, baute „Investmentguru“ George Soros innerhalb seiner Fondsgesellschaft seine Aktienpositionen im Juni drastisch – nämlich um fast die Hälfte - ab. Da es sich um eine große Fondsgesellschaft handelt, haben wir es hier mit Milliardenbeträgen zu tun. Bei einzelnen Titeln wie dem brasilianischen Ölriesen Petrobras und anderen Leitwerten wie dem Discountriesen Wal-Mart, der Großbank JP Morgan Chase und der Pharmafirma Pfizer wurde nahezu der gesamte Bestand veräußert. Es gilt als sicher, dass ein großer Teil der freigewordenen Mittel in US-Staatsanleihen umgeschichtet wurde, zumal die US-Notenbank in der vergangenen Woche so (Großanleger-) freundlich war, in diesem Segment Stützungskäufe vorher anzukündigen. Jeder große Fond hat also die Gelegenheit, sich im Vorfeld einzukaufen und fast sichere Gewinne zu verbuchen, wenn die Notenbank bald völlig überteuerte Anleihen kauft. Dämlichkeit oder offensichtliche Manipulation durch die Notenbank, das ist hier die Frage. Auf alle Fälle bleiben so die Zinsen für Staatsanleihen (und damit für die Staatschulden) niedrig, was durchaus gewollt ist.

Darüber hinaus dürfte die Entscheidung Soros`, einen derart bemerkenswerten Kapitalabzug aus den US-Aktienmärkten vorzunehmen, eine deutliche Nachricht an andere Investoren senden. George Soros wurde bekannt mit seinen Spekulationen gegen das britische Pfund und dem “Knacken” der Bank of England im Zuge der europäischen Finanzkrise im Jahr 1992, durch die sein Fonds mehr als $1 Milliarde Gewinn einstrich

Antworten
cv80:

Nun ja . . .

4
. . . auffällig ist es schon, dass der dax den dow-downer kurz vor schluss von etwa 60 punkten ignoriert hat. . .
Dieses phänomen hatten wir aber schon öfter. . . Ohne auswirkung am nächsten tag.
Ausschlaggebend werden morgen früh die asiaten und die us-futures sein . . .
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
erstdenkenda.:

Sperling1: sicher irgendwann regnet es auch wieder

nach einer Trockenheit.

Klar nach 1929 ging es wieder hoch, nach 87 ging es wieder hoch, nach 2007 ging es wieder hoch und nach 2010 geht es auch vielleicht wieder hoch !
Antworten
crossover:

das 4-6fache lol

3
24.08.10 22:13
meinst wohl die letzten 5min, wo das immer so ist
Antworten
nightfly:

cv80, ja, gestern erst...

24.08.10 22:14
Antworten
ruth2:

die Raten verlassen das sinkende Schiff

9
24.08.10 22:15
..das ist doch lächerlich, die 10000 im dow haben gehalten, minus 1,3% sind doch kein ausverkauf...normale korrektur und luftholen für 10500...glaubt ihr wirklich, die fed und obama lassen vor den kongreßwahlen und geplantes ipo gm den markt absaufen...was sind denn im dax die 400p low nach dem high...doch kein washout...mmn sind die 6150 näher dran als die 5800 die nächsten tage...ruth
Antworten
NonMac:

Vix

2
24.08.10 22:16

Der Vix ist auch ausgebrochen 28

Mal sehen ob ich Bild hier reinkriege

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 340159www.comdirect.de/inf/indizes/detail/...1863&timeSpan=10D" style="max-width:560px" alt="" />

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 340159
Antworten
Goldminenabz.:

@crossover

24.08.10 22:16

Wenn ich könnte würde ich die die letzte halbe Stunde von meinen Real Time Volumen Daten hereinstellen, funkt aber bei Finanzen net noch immer nicht....

Jedenfalls ist es um ca. 4-6 fache Angestiegen die letzten 20 min...

Antworten
flatfee:

@qbase

3
24.08.10 22:17
danke war mir bekannt - genauso wie die meldung von voigt - nette formulierung "flatterte mir auf den tisch" - wenn so ne meldung kommt (vorgestern?) dann flattert die nicht - die schlägt ein wie eine bombe und zeremalmt den tisch um mal in bildern zu bleiben

btw us-staatsanleihen sind dann wirklich ein geschenk oder glaubt jemand dass die sich den saft selber abdrehen auf sicht von 3 monaten ?
Antworten
erstdenkenda.:

Noch eine kurze Geschichte zu dem was kommt

5
24.08.10 22:18
Ihr könnte gerne lachen.

Vor kurzem sah ich ein aktuelles Video aus England, in dem beschrieben wurde, dass die Politessen mit neuen Rechten ausgestattet wurden und das dies Europa weit passiert. Also auch in Deutschland die Blitzer und Ordnungsamtsmitarbeiter. Diese werden gerade in "Stadtpolizei" umbenannt.

Mit war das aufgefallen und heute war einer vom Ordnungsamt bei mir im Laden (kenne alle von denen, muß man sich gut halten) und da habe ich Ihne gefragt ob Sie auch neu Rechte hätten.

Der Knaller - ja, die dürfen jetzt auch verhaften und teilweise Waffen tragen ! Warum ?

Man befürchtet Europaweit massive Bürgeraufstände zwischen Herbst und Ende des Jahre 2010.

Kein Scherz. Ihr könnt aber gerne Lachen, stehe ich drüber.
Antworten
flatfee:

@erst - sorry ;-))

24.08.10 22:24
die (die) raten gehen mit dem schiff unter - spass muss sein
Antworten
erstdenkenda.:

hab manchmal tipperitis bin halt auch ne Ratte

24.08.10 22:25
Antworten
Marlboromann:

DAX Jaheschart mit SlowStochastk thx Ariva o.Worte

4
24.08.10 22:27

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 8521183

Antworten
hexie:

also wenn man den Chart ansieht

4
24.08.10 22:29
müsst es ja bald vorbei sein mit.
Kann schneller gehen als mancher jetzt denkt!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2482  2483  2485  2486  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--