Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2478  2479  2481  2482  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.347.082 / Heute: 2.908
azzael:

mhm...

24.08.10 17:12
also der long verkauf (übrigens mit dickem minus weil ich die rutsche vollständig mitgemacht habe und fast am TT verkauft hab und zuvor auch nochmal zugekauft hatte) und der nach den zahlen durchgeführte short zukauf war, rückblickend auf die letzte handelsstunde, ein schöner schnitt ins eigene fleisch.

Nichtsdestotrotz glaube ich nicht an eine Trendumkehr, dafür waren und sind die Konjunkturdaten einfach zu miserabel.

Sollte der dax weiter steigen, wird die short posi erweitert (~5960)

MMn befinden wir uns weiterhin in einem Abwärtstrend, bestätigt durch CT und Konjunktur, und in solchen Phasen shorte ich lieber Übertreibungen nach oben, wie es mMn gerade jz eine gibt.

Zum Euro, wie siehts da aus:

Hab an der Marke 1,27 die long posi wieder verkleinert und die short posi wieder vergrößert. für mich war dieser kursanstieg auch eine übertreibung und sollte synchron mit den Aktienmärkten korrigieren.

(2 mal am tag will ich mich eigtl ned irren *gg*)

lg
Antworten
longodershort:

DJ F Update II, @checkerl. Euro

4
24.08.10 17:13
So gerade ist der kurzfristige Abwärtstrend bei 10040 F geknackt worden. Dj steht gerade bei 10075F.  Das sieht ja zunächst gut  aus. Mal sehen, ob daraus was größeres wird. Öfter entstehen ja Positionstrade aus Mirkozeitfenstern.

@checkerlarsen
Von einem Trendwendetag zu sprechen halte ich noch für verfrüht. Der Euro ist aus meiner Sicht leider unter die primäre Aufwärtslinie gefallen und dürfte daher vermutlich noch das 61er Retracement seiner übergeordneten Aufwärtsbegung JT - 1.334 bei 1,244 ansteuern.

Die heutige Aufwärtsbewegung würde ich daher zunächst als Erholung bewerten, die bei 1,287 ihr Ziel haben könnte. Dies wäre dann der Rücklauf an die gebrochene primäre Aufwärtslinie, die nunmehr als Widerstand fungiert. Bei 1,287 dürfte der Euro wieder abfallen, mit Ziel 1,244.

Erst ein signifikantes Überschreiten dieser gebrochenen Aufwärtslinie wäre bullisch und ein "Trendwendeereignis".
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 340081
Antworten
sAik:

@ marl @ checker

3
24.08.10 17:13
Wo ist der Kerl eigentlich ? Nur noch im Elite Forum ?
Seine Analysen fand ich spitze...
Antworten
NonMac:

@cross

24.08.10 17:15

wo könnte der Backtest hin gehen ?

Antworten
sAik:

@ short

24.08.10 17:16
nee, seit 38. Ziel ist nochmal Test der 5905--.
Ja sch... Raucherei, sagt meine Frau auch immer.
Antworten
hollewutz:

@Marlboro du hast recht wir brauchen Helmut wieder

10
24.08.10 17:17
@Helmut wenn du uns liest, komm wieder zurück, du fehlst uns.

So nun mal zum MArkt und meinem Erlebnis konnte vorhin nicht mehr schreiben, Termin Zahnarzt denke aber ihr glaubt es mir auch so!

Zunächst auch herzlichen Dank an Gräfe und sein Team ihr seid spitze und die Tagesprognose ist mal wieder voll aufgegangen, ja sogar mit dem Peak bis zur 870 noch übertroffen worden.

Habe also den short XM25F5 gehalten mit dem Ziel im idealen Fall die 905 zu erreichen. Bei der Meldung zu den Hausverkäufen habe ich dann den Peak genutzt und verkauft, Verkauf war so irgendwo im Bereich 890, macht einen Gewinn von rund 1500 Euro oder rund 120 Punkten und das eben wieder mal mit Hilfe der Tagesanalyse den tollen Beiträgen hier im Forum und vielleicht auch ein wenig Bauchgefühl von mir!

Somit habe ich meine Verluste vom Freitag zu 2 Drittel wieder ausgleichen können.

Hatte dann im Hinterkopf das Idealziel von Gräfe und dachte mir nun spekulativ eine Posi long rein zu nehmen 500 Scheine TBX1R3 welche wirklich am Peak 870 ausgeführt wurde mußte mir verwundert die AUgen reiben und welche eben nun noch im Depot mit zur Zeit rund 55 Punkten plus liegt. Denke da werde ich mal ein SL im Bereich 890 setzen und dann laufen lassen.

Damit ist für mich der Tradingtag heute zu Ende es war ebven ein super Tag und heute Abend werde ich mich mit Sport und Sauna belohnen, macht bei mir einfach den Kopf frei und der Körper dankt es einen!

allen weiter nice Trades!
Antworten
NonMac:

So

24.08.10 17:23

Und das gleiche nochmal am Do.

Antworten
Toomek:

Crash Prophet

24.08.10 17:29
Korrigiert Crash sein Ziel. Nicht 4500. Sondern 3000 !!!

Ohh ohhh......
Antworten
nightfly:

ich komm einfach nicht zum schreiben

4
24.08.10 17:29
Long gewesen von 5926 durch die Rutsche bis VK 5940
unten long KK 5875 bis VK 5909
hätte besser laufen können, aber was man hat...

sind die indizes jetzt unten erstmal fertig oder nicht,
das ist die Frage
von 5730 sind wir ja noch ein Stück entfernt...
Zwischenerholung? 6000,  6140 ?
grummel, morgen ist Mittwoch, bullisch...
Gummi bears bouncing here and there and everywhere ;-)
Antworten
hollewutz:

Godemode schrieb zunächst ein Korrekturziel

24.08.10 17:35
von 325 Punkten, welches im Idealfall bei 905 erreicht wäre! Das Ziel haben wir ja heute gesehen bzw noch übertroffen

Insofern könnte ich mir schon vorstellen das nun eine Gegenbewegung kommt, zumal die 905 zunächst nur kurz unterboten wurde. Allerdings könnte natürlich die Talfahrt bei einem erneuten Abtauchen unter 900 weiter gehen weshalb ich zunächst dort meinen SL sehe

Wie geschrieben machen tue ich heute nichts mehr außer eben die Posi laufen zu lassen in der Hoffnung das es eben heute in eine Seitwärts Erholungsphase mündet.

Wie es weiter geht sehe zumindestens ich für mich persönlich dann erst Morgen.
Antworten
cv80:

So ...

24.08.10 17:36
der DOW steht wieder bei 10.100 Zählern ....

@toomek: Quelle??
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
darkgreenhorn:

@Toomek

2
24.08.10 17:36
Crash Prophet Ziel für Dax oder Dow? :-)

Egal bei nachhaltigem Überschreiten von 5960 im Dax gehe ich wahrscheinlich ab morgen long.
Antworten
erstdenkenda.:

Sorry das ich Frage aber sind die bald auf 0%

24.08.10 17:45
Minus im DOW?
Antworten
cv80:

Nö ....

2
24.08.10 17:49
nur im Plus ... ;-)

Denke schon dass der DOW heut grün schliessen wird ....

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
erstdenkenda.:

@cv80: jo wenn das so weiter geht dann schon wobei

24.08.10 17:50
gerstern hätte ich auch drauf getippt und dann gabs nen riesen DIP nach unten.
Antworten
Gundel:

und wenns jetzt abwärts ginge?

24.08.10 17:51
wäre doch gemein oder?
Antworten
darkgreenhorn:

Für morgen vormerken

2
24.08.10 17:51
14:30 MESZ: US-Auftragseingang langlebiger Güter im Juli

Anstieg wird erwartet. Wenn da die Zahlen nicht stimmen, geht es wieder runter. Aber vielleicht wissen ja schon einige in USA mehr und wenn ich mir anschaue wie die Verluste an der Wall Street wieder abgebaut werden, könnte es mit den morgigen Zahlen zusammenpassen.
Antworten
flatfee:

ich finde es gelinde gesagt

6
24.08.10 17:52
etwas verfrüht von trendwende zu sprechen - nachdem alle marken gerissen wurden - und im sp der trend ne böse klatsche bekommen hat

denkt euch mal den chart weg und lest hier so einige statements - hallo aufwachen wir stehen nicht bei 6200 sondern minimal tiefer - trendwende ? ich nenne sowas anders - abr jeder wie er will

das dies ne aufwärtskorrektur fast schreiend verlangt - ist eine andere sache - hat hier jemand einen fall bis 5000 erwartet ?
Antworten
Cullen:

Dow weekly

11
24.08.10 17:53
Ist zwar bisschen gekritzelt, aber auf meinem 12" geht es leider nicht anders....
Das folgende Szeanrio klingt zwar recht heftig, aber man sollte es sich zumindest mal ansehen.
Folgende Vermutung/behauptung:
Wir sehen momentan die Bildung einer Bullflag im Dow, SPX ähnlich.
Auslösung der BF würde das JH als Target zur Folge haben.
Möglicherweise Doppeltop, mit erneutem abdriften. Eventl haben wir erst dann unseren Crash.
Erst wenn alle Bären zermürbt aufgeben, kann ein möglicher Crash stattfinden.

in jedem fall sieht die mögliche Bullflag recht schnuckelig aus, und man sollte mM nach das szenario im Hinterkopf haben.
Denn mal ehrlich keiner Rechnet hier damit das wir uns in die Weihnachtsfeiertage mit knapp 11300 punkten verabschieden?!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 340091
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
Maxgreeen:

ich hatte eine Vision

9
24.08.10 17:53
"DOW schliesst über 10200 und der DAX öffnet morgen früh über 6000"
Liegt wahrscheinlich daran das ich heute noch kein Bier getrunken habe.

:))
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.
Antworten
cv80:

@max ...

24.08.10 17:57
Kannst ruhig - so wie ich gleich - ein Blondes köpfen ....

;-)

Könnte mir gut vorstellen, dass der DAX die 6000er mit ein paar Bier intus morgen überspringt ....

@cullen: interessanter Chart ....

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
erstdenkenda.:

Ich hab auch ne Vision,

2
24.08.10 17:59
die Verar.... geht weiter und der Fall wird noch viel schlimmer, jeden Tag wo die Amis nicht der Sache den Natürlichen lauf lassen.
Antworten
flatfee:

@max

2
24.08.10 17:59
dafür dürftest du dann morgen eins trinken - denn ein gap würde ihn ggf retten

@cullen: nett gezeichnet ;-) mM nach passt aber der sp nicht dazu - und die rt´s sagen ggf auch was anderes
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 340093
Antworten
erstdenkenda.:

Also dieser Leuschel ist mir echt sympatisch,

24.08.10 18:03
er benennt das Kind beim Namen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2478  2479  2481  2482  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen