Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2419  2420  2422  2423  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.513 / Heute: 2.339
erstdenkenda.:

ah das is nix für meine nerven - lieber die 3,5%

19.08.10 11:14
mit nehmen!
Antworten
jungchen:

ah okay, danke fuer die erklaerung

3
19.08.10 11:15
also ein 'intime' in deinem tradingstil (wenn ich auch nachwievor nicht ganz seh, was das mit zeit/intime zu tun hat, aber ist okay).

unter intime verstehe ich, wenn ein move in der gleichen oder weniger zeit komplett retraced wird. unteres beispiel: der sturz (in gelb) haette in der selben zeit (in gruen) wettgemacht werden muessen fuer ein bullisches signal. aber hier wurd das nicht, das intime ist ausgelaufen.
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 338898
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
checkerlarsen:

@schlauerfuchs

2
ich beanspruche für mich und meine meinug auch nicht die deutungshohheit... das bsp mit der sparkasse habe ich gebracht um zu verdeutlichen das sich nicht nur die hochfinanz dort zu null prozent verschuldet hat sondern auch praktisch jedes kleine arschlochin der ziviliesierten welt....auf jahrzehnte und die müssen noch jahrelang yen kaufen ob es ihnen gefällt oder nicht.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Antworten
Therion:

bin raus

6150 - 6168 reicht mir erst einmal. Kann jetzt nicht mehr vor dem Rechner sitzen. Bis später.
Antworten
jungchen:

bei rund 6180

19.08.10 11:18
ist per stundenchart erstmal schluss. drueber (per stundenschluss) waer bullisch
Antworten
Maxgreeen:

Scheiss Tag, SL abgeräumt bei 6185 heute morgen

4
19.08.10 11:19
das war doch heute eine "absichtlich herbeigeführte Rutsche".
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.
Antworten
Heffalump:

jungchen, generell hast du mit intime in diesem

19.08.10 11:23
Sinne schon recht, Gegenbewegung im selben zeitlichem Rahmen.

Je nach zeitlicher betrachtung 5er 10er hourly kann man es aber auch z.B. so betrachten

Stundencandlebetrachtung - heftiger Kursverfall in dieser Candle innerhalb 10 Minuten, soll man nun das intime auf 10 Minuten beziehen (eigentlich ja, für wirkliches intime) oder gibt man sich und seiner Betrachtung das intime für die nächste Candle?

Intraday mach ich dazu nach einer Bewegung wie heute dann sehr gerne das Zeitfenster kleiner um die intimes auf engere Ranges begrenzen zu können. Intradayhandel reichen auch Bewegungen 10-20 Punkte aus und muss nicht das intime von 70 Punkten sein.

Hoffe die Betrachtung hab ich einigermassen verständlich beschrieben...
Antworten
daxdau:

Grund für den Sturz

2
19.08.10 11:23
müssen wohl die Chinesen gewesen sein. Charttechnik hin oder her, in der Realität werden Börsen gemacht und danach legt man es so aus, das es passt.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 338907
Antworten
ivan73:

Da ist wahrscheinlich doch was dran...

19.08.10 11:25
www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/6255-aaa-frankreich-kippt
Antworten
TAXE3:

was passiert eigendlich

19.08.10 11:26

wenn die Anleiheblase platzt? Crash am Aktienmarkt oder Boom, weil alle versuchen Ihr Geld in Aktien anzulegen oder zu sichern?

Antworten
TAXE3:

Frankreich wackelt

4
19.08.10 11:29

Moody's:  Toprating für Frankreich ist in Gefahr. Schulden könnten AAA-Status  verlieren. Präsident Sarkozy holt Minister aus dem Urlaub und hält  Krisensitzung.

Frankreichs  Präsident Nicolas Sarkozy schlägt Alarm, nachdem Moody’s Investors  Service in einer Stellungnahme davor warnte, dass Frankreich sein  AAA-Kredit-Rating verlieren könnte. Das berichtet die Londoner "Times"  unter Berufung auf nicht näher genannte Regierungsquellen.

Sarkozy  ordnete an, dass Premierminister Francois Fillon, Finanzministerin  Christine Lagarde und Wirtschaftsminster Francois Baroin ihren Urlaub  unterbrechen und nach Paris zurückkehren. Dort soll darüber beraten  werden, wie man die drohende Herabstufung durch Moody's verhindern kann.

Nach Angaben der Times soll das Treffen morgen stattfinden.

Moody's  erklärte, dass Frankreich - zusammen mit den USA, Deutschland und  Großbritannien - zwar gut positioniert sei, um das Top Rating zu  behalten. Allerdings würde der Abstand zum Downgrade schmäler wegen der  Herausforderungen auf der finanzpolitischen Seite.

Antworten
Dummefrage8.:

ähnlichkeiten

7
19.08.10 11:29
oben, dann schnell nach unten um dann oben ans ziel zu kommen..

alle verstanden??
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 338911
10 Zeilen
Antworten
erstdenkenda.:

mal was echt wichtiges *grins*

4
19.08.10 11:31
Commerzbank:
Sind bärisch für Kakao

Kakao11:30:432.072,000,05%.vor < 1 min (11:30 Uhr) - Echtzeitnachricht
Antworten
erstdenkenda.:

hat jemand mal die Franackenbörse angeschaut ?

19.08.10 11:37
Wie sieht es dort aus ?
Antworten
schlauerfuchs:

Klar, denn Kakao-Bären kenn ich

19.08.10 11:38
Berry, der Reklame-Bär von Kaba
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 338914
glaube, lybe, hoffnung
Antworten
darkgreenhorn:

ZEW Schweiz

2
19.08.10 11:38
Zürich (awp) - Die Erwartungshaltung von Ökonomen und Analysten für den weiteren Verlauf der Schweizer Konjunktur in den kommenden sechs Monaten hat sich im August etwas verbessert. Der von der Credit Suisse (CS) und dem Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) berechnete Indikator erreichte im Monat August einen Wert von 9,1 Punkten nach +2,2 im Vormonat, wie die Grossbank am Donnerstag mitteilte.

Derzeit erwartet ein Viertel (25,0%, +7,2 Prozentpunkte) der befragten Finanzmarktexperten eine Verbesserung der Konjunkturlage. Der Anteil der Experten, die von einer schwächeren wirtschaftlichen Tendenz ausgehen, blieb gleichzeitig fast unverändert bei 15,9% (+0,3). Eine unveränderte Konjunkturlage erwarten 59,1% (-7,5). Der Credit Suisse ZEW Indikator ergibt sich aus dem Saldo der Antworten "Verbessern" und "Verschlechtern" (25,0 minus 15,9 sind 9,1).

Die Einschätzung der gegenwärtigen Konjunktursituation ist im Vergleich zum Vormonat erneut etwas optimistischer ausgefallen, und der entsprechende Saldo stieg um 5,1 auf 27,3 Punkte. Zwar beurteilt nach wie vor die grosse Mehrheit von 72,7% die aktuelle Lage als "normal", keiner der Befragten bezeichnete die Situation aber als "schlecht".

Die Inflationserwartungen sind im August sehr tief geblieben. Der Anteil der Umfrageteilnehmer, die über die kommenden sechs Monate von einem sinkenden Preisniveau ausgehen, ist laut CS um 7 Prozentpunkte auf 15,9% gestiegen. Umgekehrt erwarten im August 18,2% (+2,6), dass die Inflation über diesen Zeithorizont ansteigen wird, während die Mehrheit der Finanzmarktexperten eine unveränderte Inflationsrate auf den derzeit tiefen Niveaus für wahrscheinlich hält.

Der Anteil der Finanzmarktexperten, der eine Abwertung des Frankens gegenüber dem Euro erwartet, erhöhte sich im August um 10,2 Prozentpunkte auf 30,2%. Gleichzeitig erwarten die Teilnehmer den Franken gegenüber USD, JPY und GBP tendenziell stärker als im Vormonat.

Die Umfrage wurde zwischen dem 9. und 13. August 2010 durchgeführt, 80 Analysten beteiligten sich daran.
Antworten
jungchen:

erstdenken

2
19.08.10 11:39
cac40 mit gleichem % im minus wie der dax
Antworten
daxdau:

Gold

2
19.08.10 11:40
Die Rally des Goldpreises auf ein Mehr-Wochen-Hoch könnte einige Investoren dazu bringen, das Edelmetall zu verkaufen. Dieser Meinung ist Peter Fertig, Inhaber von Quantity Commodity Research. "Der letzte Anstieg bei Gold    könnte ein wenig zu viel gewesen sein", so der Experte. "Es befindet sich auch viel Altgold auf dem physischen Markt", so Fertig weiter. Auch Eugen Weinberg von der Commerzbank sieht Verkaufsdruck von kurzfristig orientierten Anlegern auf dem Goldpreis lasten. Physisches Gold sank beim Londoner Fixing auf 1,223 US-Dollar je Unze.

Preisanstieg seid 27.07.2010
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 338917
Antworten
Heffalump:

SL ins Plus gesetzt, Resist erscheint

19.08.10 11:42
zu hart...Risiko minimieren :-)
Antworten
Heffalump:

6164-3 zu 6175+3 enge Range

19.08.10 11:48
untere Begrenzung als SL und obere Begrenzung bei Break als SL und Nachkaufoption.
Antworten
TAXE3:

CAC 40

19.08.10 11:48

auch nicht viel unten, so wie bei uns.

Antworten
erstdenkenda.:

Entweder ignorant oder nix dran!

19.08.10 11:50
Nur warum warten dann alle und kaufen nicht Aktien !
Antworten
nightfly:

@ DF

sieht für mich nach einer feinen SKS aus
Gummi bears bouncing here and there and everywhere ;-)
Antworten
andyy:

Sache in Frankreich könnte sich kurzfristig

3
zur Staatskrise auswachsen

werden wir die nächsten 1 - 3 Tage sehen
Antworten
meingott:

Wenn das mit Frankreich stimmt

3
dann  ist der € wieder pari mit dem $

SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2419  2420  2422  2423  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--