Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2395  2396  2398  2399  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.851 / Heute: 2.677
MikeOS:

Der Dax hat die Chance sein Jahreshoch zu brechen

6
17.08.10 20:43
Beachtet den Slow Stochastic
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 338499
Antworten
Ameise:

Aber wie sind die Prognosen/Kursziele

3
17.08.10 20:44
bei denen die auf Linien setzen und bei denen die dem Bauch vertrauen. Gebt doch mal an was jeder heute machen würde. Kaufkurs, welcher Schein, welches Ziel bis wann, SL ....
Das wäre doch fair und vergleichbar. Traut euch ;-)
Antworten
flatfee:

@pawelino

3
17.08.10 20:44
ich habe keine - es sei denn man erklärt den willen verluste zu begrenzen und positionen nicht zu gross werden zu lassen zu einer solchen, denn das ist das einzig wichtige - ich reagiere auf den kurs und dies in unterschiedlicher manier - so suche ich z.b. nach ähnlichem verhalten unter zuhilfenahme der candles

als hilfswerkzeuge dienen mir hier ct + bb´s u.ä. - wie dies funktionieren kann und wo ggf schwächen sind haben wir lang und breit erklärt - gerne suche ich dir entsprechende posts raus
Antworten
meingott:

Zum Dax

17.08.10 20:47
Der Dax ist mit 206.40 aus dem Kurs gegangen.
Da stand der Dow bei ca.430.

Jetzt wird er auf 202 getaxt und der Dow auf 464

Frage.

Was stimmt da nicht?
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!
Antworten
flatfee:

@los

4
17.08.10 20:48
guck mal hier als ergänzung zur bm eod xetra und guck die mal dow und sp dein spezialgebiet an

wichtig wird also ob er den sprung auf eod über den trend schafft
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 338504
Antworten
orient express:

sieht ja ziemlich stark aus heute

4
17.08.10 20:53
schade das ich meine longposi nicht overnight gehalten habe, macht nichts bin ja übergeordnet long und hoffe auf kurse um 7000 bis dezember wenn nicht sogar mehr.
Es gibt eigentlich keinen grund um zu fallen da ads geld so billig ist und sich die marktteilnehmer dem geld garnicht entziehen können oder auch keine sinnvollere alternative sehen als börse wird und muss es hoch gehen und laufen
Antworten
Krake Paul:

.

2
17.08.10 20:53

steigende Hochs und höhere Tiefs, Lage ist mMn mittelfristig (Restjahr) eindeutig.

Antworten
Gundel:

tja oe, wie ich schon sagte

17.08.10 21:01
..und soviel schwarz dafür...tz tz tz....
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 338506
Antworten
erstdenkenda.:

@flatfee

17.08.10 21:02
sorry bin jetzt erst wieder zurück (Hund wollte weit laufen - ich glaube er hat den dax gesehen!).

Das mit der Charttechnik :

Ja es gibt Ansätze die mit Charttechnik zu "interpretieren" sind aber bei einem solchen Markt und Situation, brauche jetzt nicht wieder alles aufzuzählen, funktioniert das glaube ich nicht so gut.

Außerdem wird der Markt nicht von Anlegern bestimmt sondern von wenigen Marketmaker, wie die das Spiel spielen ist was anderes!
Korrigiere mich bitte, bin nicht nachtraged bei konstruktiver Kritik :-)
Antworten
Therion:

Guten Abend, zusammen,

5
17.08.10 21:06
seit etwa einem halben Jahr verfolge ich diesen Teil des Forums und habe mitunter öftere treffsichere Aussagen der CT-Anhänger für den Tagesverlauf (!) auf Grundlage von Chart-Analysen gesehen als von Fundis. Diese haben zwar übergeordnet auch (oft) recht, aber auf sehr kurzfirstigen Verläufen in Tages-, Stunden oder gar Minutenabschnitten eben weniger.

Beispiel gestern: nach CT gehandelt und gut war es. Heute nach Bauchgefühl: :-( (das hätte klar besser sein können nach Heffalumps oder hollawutz (?) Ansage heute früh. (Das war ein Fahrplan, seuftz).

Dennoch ist CT je länger die Zeitfrist ist, desto anfälliger für Unvorhergesehenes. Fundamentaldatenfreunde ignorieren jedoch oft die Wirkung der selbsterfüllenden Prophezeihung der zahlreichen CT-Anwender.

In diesem Sinne brauchen wir beide Seiten, um über den Tellerrand zu sehen und Möglichkeiten zu finden, die wir nicht mit unserem bevorzugten Werkzeug finden würden (z. B. warum Trendkanäle ausbrechen).

Bis demnächst!
Antworten
erstdenkenda.:

@Therion: sehr gute Aussage.

17.08.10 21:08
Antworten
Ameise:

Hallöle - keine Ansagen???

3
17.08.10 21:08
Meine Ansage:(halb Linien, halb Bauchgesteuert ;-)
Also ich bin Short für morgen im DAX (Grund wie #59905, Pullback an die Trendlinie), Ziel erstmal bisheriges Tief 6070, dann mal schauen, rechne mit Low bei ca. 5700 (3-4 Wochen) erstmal ohne SL (setze ich morgen oder vielleicht später noch), bei 6215 etwa gehe ich raus.
Schein TB1RC6 KK 4,78

Also jetzt traut euch doch mal. Kann auch theoretisch sein ohne Kauf - völlig wurscht.
Antworten
flatfee:

@ameise

7
17.08.10 21:11
kurzfristige ziele liegen ja alle auf dem tisch (los nennt sie seit tagen u.a. ebenfalls) - da meine wenigkeit mit einem erneuten übergeordneten versagen des dax rechnet könnte ich mir vorstellen up-impuls bei bruch der 217-219 bis max 350 - geschachtelt in zwischenziele über die jeweiligen rt´s

warum rechne ich mit einem scheitern ? fundamental wurden scheinbar gute zahlen und wirtschaftsdaten mit der gefahr von inflation erkauft - dies wäre die richtige vorgehensweise wenn nicht viele angst vor inflation hätten

hier gibt es 2 lager: die einen sagen schulden können "weginflatoiniert" werden, die anderen sagen infla enteignet die mitte - beide sind sich jedoch einig, dass in diesem vorgehen eine gewisse gefahr steckt, denn inflation ist nicht willkürlich abstellbar sondern nur beeinflussbar - z.b. durch zinserhöhungen

technisch bewegen wir uns weiterhin in einem seitwärtskanal - der mögliche aufbruch endete in der bildung eines keils der mustergültig aufgelöst wurde - die gefahr die ich jetzt sehe  ist das wir z zt eben nur eine technische erholung sehen die max bis an die unterkante läuft und dann zusammenbricht weil keine anschlusskäufer da sind - das weiterhin mickrige vol könnte dies zeigen

auch hier gilt also als teil der technischen analyse das volumen weiterhin im auge zu behalten

traden kann man dies wie folgt:

1. long seit 192 mit sl im trend (bereits mehrfach hier beschrieben)
2. long bei kissback auf den trend sl wie oben
3. shortpositionen aufbauen bis hoch je nach time zu max 350 - dies sollte an wichtigen res aufgebaut werden da man nie weiss wann der kurs ggf dreht - diese heissen 185/192 - 211/224 - 243/263 usw usw

abwandlungen zu 3 wegen mm: dreht er dort ggf nicht gleich sl um weiter oben wieder einzusteigen

dies würde ich mit futs oder ko´s machen - wenn ko´s dann hsbc und mind über 470 da dort noch ein ziel abzuarbeiten wäre
Antworten
longodershort:

DJ F Update, @meinott,ameise

6
17.08.10 21:12
Trading:
Meine gestern Abend gepostete DJ Longidee am 61 er Retracement habe ich zum Kauf einer kleinen Position genutzt, sprich KK 10260, VK heute bei 10390.

Das die US aktuell stärker zulegen,könnte dem beschriebenen Kaufsignal im SlowStochastic geschuldet sein.  Das ich dies wie bekannt für weniger wahrscheinlich gehalten habe, bin ich deshalb mit Erreichen meines Kurszieles ausgestiegen.

Ausblick:
Aktuell war es richtig die Reaktion am Mindestziel abzuwarten. Der DJ F - gilt für SP F entsprechend- könnte nunmehr zunächst mein erwartetes Maximalerholungsziel bei ca. 10510 ( 10474 F) anlaufen, dem 61 er Retracement Abwärtsbewegung.

In einer Übertreibung könnte der DJ F darüber hinajus  noch bis zur Abwärtslinie des Abwärtstrend seit 10700 , bei ca. 10560 ( 10531F)   hochlaufen. Im SP F wären dies ca. 1111F.

Das wäre aus meiner Sicht "reine" Zugabe.

@ Ameise
Spätestens bei  10510 sowie 10560 werde ich Shortpositionen aufbauen. SL wäre knapp oberhalb der 10700, Ziele sind 10000 bzw. 1050 im SP , ( Ziel des beschriebenen Keils)  

@meingott
Gegenfrage! Wie erklärst Du mir den Kursanstieg im DAx bis mittags auf fast 6190, wo der DJ FUture parallel dazu doch umgerechnet nur bei ca. 10360 stand?  Was stimmte da denn nicht? :)

Der Dax baut nachbörslich seine Übertreibung etwas ab. Das ist alles.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 338508
Antworten
orient express:

gundel du gehörst wahrscheinlich zu den typen die

17.08.10 21:15
nach dem sex die frau fragen ! Und wie war ich ?....lach
Sei mir nicht böse aber ich verstehe dein rechtgehabe irgendwie nicht.
Wenn du meine posting liest weisst du das ich bullisch bin und kein bär , von daher ist es mir eigentlich nicht ersichtlich auf was du hinaus willst mit einem tag recht haben ....
ich grautliere dir wenn du dementsprechend gehandelt hast, mehr sympathie kann ich dir mommentan leider nicht engegenbringen...lach
Antworten
Gundel:

psssst oe, bin grad andere Richtung

17.08.10 21:17
also short..................psssst, nicht ablenken bitte
Antworten
Ameise:

@flat

4
17.08.10 21:18
ja das ist doch mal was. Na ja, die mögliche Bullflag mit Ziel 6350 (61,8% Retr. , spätestens dann down, m.M.),hängt wie ein Damoklesschwert über meinem Short, deshalb auch mein Anteil Bauchgefühl was an eine Drehung bei 6200 glaubt. Aber super Analyse von dir.
Antworten
erstdenkenda.:

hat einer unserer Chartspezialisten eine

17.08.10 21:23
Ahnung bis wohin wir jetzt laufen ? Akzeptiere nur Aussagen die unterhalb von 350 bleiben :-)
Antworten
flatfee:

@erste

3
17.08.10 21:25
fundamental argumentieren kann man mM nach nur im langen zeitfenster - im daytrading spielt dies überhaupt keine rolle - weshalb oe ggf übergeordnet recht haben mag - so wie er die daten interpretiert - in der ct ist es genau umgekehrt - je länger der zeitraum der betrachtung desto unschärfer und ungenauer wird sie - so zumindest meine wahrnehmung

dies hat auch gründe und lässt sich aus der fraktal- und chaosanalyse mM nach herleitenm gehört hier aber nicht her denke ich - im ansatz habe ich im letzten jahr mal versucht bezüge herzustellen (nein es ist nicht meine idee ;-))  ) - hatte aber das gefühl das nur wenige überhaupt verstanden was ich da sagen wollte bzw schlicht gesagt : es interessierte keinen - warum auch wenn man eh nur kurzfristig unterwegs ist ?
Antworten
orient express:

gundel sehr gerne

17.08.10 21:25
Antworten
NonMac:

Bravo Flatfee +Longodershort

2
17.08.10 21:26

Gute Insiderinfos - ihr sagt was ich denke -Prima

Antworten
erstdenkenda.:

@flatfee - Danke für die Information

17.08.10 21:27
Antworten
meingott:

longerorshort

17.08.10 21:31
So kann man das nicht sehen.
Ich denke der Dax hat seinen Vorlauf bereits bis 17 30 wieder angeglichen.

Ich denke da eher an Tiefstapeln wegen des Verkaufs ON
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!
Antworten
meingott:

Und ausserdem haben sie damit gerechnet

17.08.10 21:33
daß der Dow noch zurück kommt, was ja auch geschehen ist ;-)...bei fast gleichem Daxstand
Antworten
erstdenkenda.:

eine Frage der Ehre

17.08.10 21:35
wie sehen unsere Chartspezialisten dieses Hindenburg-Omen ?

Gibt es hier persönliche Einschätzungen ? Wäre dankbar für eine Antwort.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2395  2396  2398  2399  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--