Anzeige
Meldung des Tages: Der König übernimmt den Thron: G. Scott Paterson wird Chairman von FUTR Corp!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2279  2280  2282  2283  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.125.211 / Heute: 343
nothin_:

@Sascha1489

04.08.10 21:14
Gibt es nicht - umsonst kriegst du nur Indikationen.
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.
Antworten
K.Platte:

soeas vielleicht

04.08.10 21:17
www.godmode-trader.de/realtimekurse#indizes
Antworten
K.Platte:

auch gut Futures

04.08.10 21:18
www.futurespros.com/charts/real-time-futures-charts
Antworten
meingott:

Alles wichtige ist da

04.08.10 21:19
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!
Antworten
meingott:

Ganz rechts alles Einstellen

04.08.10 21:21
Darstellungsoptionen
Chart-Analyse
sonstige Einstellungen
weiterführende Links

Bitte Danke
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!
Antworten
Oliverstone:

..

04.08.10 21:26
weiß jemand was die Anmerkung bei flatex  Clearstream Nat. bedeutet ???
Meine Verkaufsorder wird ständig abgelehnt
Antworten
Dummefrage8.:

oliver

04.08.10 21:29
über ein clearstream system regeln die banken fond handel geschäfte.
hab ich nur mal oberflächlich im rahmen meines berufes mitbekommen. das ist ein Unternehmen der Deutschen börse oder so.
10 Zeilen
Antworten
Dummefrage8.:

frage

04.08.10 21:29
was machen wir over night?
10 Zeilen
Antworten
meingott:

Beim Nikkei ein schönes Plus ;-)

04.08.10 21:35
Antworten
nedel:

SPX und Nas haben ein neues Hoch gemacht

3
04.08.10 21:48
DOW und DAX wollen nicht so recht.spricht nicht für einen starken Markt. Morgen gehts runter
Antworten
greed_is_good:

04.08.10 21:50
bin bei 86 rausgegangen , waren noch ein paar schnelle Cents zum Feierabend.. Dafür jetzt short im Dax ( seit 344), Ziel 320/10 ... bleibt overnight drin
Antworten
Maxgreeen:

#57009 nicht vergessen, Nikkei war heute

7
04.08.10 21:51
2% im Minus. Hat keinen interessiert. Wenn der Nikkei morgen von den 2 % Verlust 1% wieder aufholt heisst es "gute Vorgaben" vom Nikkei.
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.
Antworten
longodershort:

über den Lieblingsindex des Forums

8
04.08.10 21:52
Isoliert betrachtet, hätte der Dax aktuell bereits nach "oben hin fertig" und könnte unmittelbar vor dem Beginn einer größeren Abwärtsbewegung stehen.

Der Dax hat heute nachbörslich den den ausgelösten "Minutenpeak" die bisherige Rallybegrenzungslinie,sprich die Trendlinie der Verlaufshoch erreicht. In der Nachschau ist der DAX an dieser dynamischen Widerstandsmarke zweimal empfindlich abgeprallt und hat größere Korrekturbewegungen ausgelöst. Ggf. könnte der Dax noch die Oberkante des derzeit mehfach bestätigten Aufwärtstrendkanals bei ca. 6410 testen.

Alternativ bei Ausbruch über diese Widerstandslinie, dürfte der Dax dynamisch nach oben ausbrechen.

ABER:
Ohne ständigen Abgleich mit den US ist eine Dax-Analyse kaum etwas wert. Dessen sollte man sich - gerade ab US-Beginn - stets bewusst sein.

Falls der SP noch die beschriebenen 1,5 % Aufwärtspotential tatsächlich generiert, wird der Dax entsprechend oder sogar "überschießend" reagieren.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 335905
Antworten
flatfee:

@los bedingter widerspruch

2
04.08.10 21:57
natürlich ist der dax insbesondere ab 12:00 nix ohne die amis - bisher zumindest - ABER wenn es schon um ct geht, so werden durch die ähnlichen bewegungen doch bestimmte ct-muster auch im dax mehr oder weniger 1:1 abgebildet

und während wie du richtig sagst die amis noch bedingt im bullenmodus stehen - zeigt der dax erste schwächen die vielleicht mit xetra morgen schon vom tisch sein können ABER auch vorbiten des kommenden darstellen können

ich überlege trotz der indexstände oder gerade deshalb kurzfrustig short zu gehen
Antworten
Goldminenabz.:

@los

04.08.10 22:07

...In der Nachschau ist der DAX an dieser dynamischen Widerstandsmarke zweimal empfindlich abgeprallt...

Der Grund warum es kurz nach den JH hinunterging war weniger der Widerstand, sondern ein Gerücht über verschärfte Chrashtests für Banken in China...

Also nicht immer auf CT schieben...

Antworten
Goldminenabz.:

@los

04.08.10 22:16

Sonst stimme ich Dir 100 % zu.

Antworten
longodershort:

@flat, goldminenabzo,

3
04.08.10 22:51
@flat
Ja, ja hast ja so gesehen recht :) CT lässt sich auf alle Basiswerte anwenden, sogar auf Schweinebäuche :)

SIcherlich funktioniert CT auch für den Dax. Aber bedingt durch dies "Abhängigkeit" entstehen meiner Erfahrung mehr "Fehlsignale", die dann "unnötig" ins SL-Auslösen führen, obwohl die übergeornete Richtung ( der in den US) stimmte.

Deshalb bezeichnene ich den Dax als "sprunghaft"  und analysiere ihn im Gegensatz zu Dir  kaum in kurzenfristigen Zeitfenstern.
Aus diesem Grund handele ich ihn auch nur ergänzend, das SP und DJ einfach besser "lesbar" sind.

@goldminenabzo
Die CT hinterfragt doch nicht die Gründe, warum der Basiswert so oder so reagiert. Die CT stellt dies einfach in Kursmustern fest und spiegelt somit die Marktmeinung wieder. Es ist völlig egal,ob ein Gerücht über verschärfte Crashtest eine Korrektur auslöste oder Oskar Laofontaine´s Rücktritt seiner Zeit eine starke Rally auslöste. Die CT zeigt dies in Kursverläufen  und gibt Aufschluss über die mögliche zukünftige KUrsentwicklung.

Denke einfach an Aktien. Q-Zahlen lösen bspw. regelmäßig große GAPS in beide Richtungen aus. Aufgrund dieser GAP entstehen dann prognostizierende Fortsetzungsformationen.
Antworten
flatfee:

@goldmine

05.08.10 00:42
was ergänzend zu los post hier immer wieder durcheinander geworfen wird ist die tatsache das es mind 2 voneinander völlige unterschiedliche strömungen gibt

- die eine ist die technische analyse
- die andere ist die fundamentalanalyse uvm

die erste soll wie bereits beschrieben übergeordnet alles enthalten bzw sie geht davon aus, dass alle entscheidungsrelevanten Informationen sich in den kursen wiederspiegeln

die zweite basiert auf betriebswirtschaftlichen Daten den so genannten Fundamentaldaten woraus sich auch der name ableitet - da diese daten auch durch news beeinflusst werden

ganz simpel gestrickt heisst dies das eine meldung aus china in der ct irrelevant ist, da die abbildung des kurses dieses quasi bereits erklärt oder vorwegnimmt

das dieses kritikfähig ist ist mir klar - aber je mehr dran glauben desto effektiver kann sie genutzt werden bzw wird genutzt
Antworten
K.Platte:

short Futures mit stop Spikehoch

05.08.10 06:04
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 335949
Antworten
baer2:

guten morgen @all

3
05.08.10 06:23
tja , die Börsen steigen und steigen die shotis kokeln vor sich hin. Was ich eben lesen müsste lässt mich hoffen. Millardäre verschenken die Hälfte Ihres Geldes in Amiland. Hört sich zuerst toll an. Aber warum machen die das; und warum jetzt? Die haben noch nie was aus Wohltätigkeit getan, sonst hätten sie nicht soviel Kohle. Sie haben bisher nur immer die Schwachen ausgenutzt. Es geht diesen Leuten auch schon lange nicht mehr um Geld. Es geht im Macht. Wenn ich auch nur eine Millarde hätte, könnte ich das Geld nie in meinem Leben ausgeben. Egal was ich mache.
Ich behaupte einmal es gibt 2-3 Gründe.
- Diese Leute wissen, das es bald mit unserem Währungssystem zuende geht.
- Diese Leute haben gemerkt, das Ihre ganzen Zahlen auf den Konten nix wert sind.
- Und sie haben vielleicht auch ein wenig Angst vorm Mob und wollen das "dumme Volk" beruhigen.
Es ist echt beängstigend, wie die Wirtschaft in Amiland immer weiter abruscht, und wie geschönt doch alles ist. Warum ist es da noch so ruhig? Was stimmt aus den Medien, was ist und war Panikmache und was wird geschönt?
Dann habe ich noch bei Dirk Müller gelesen, das es warsch. ein zweites Bohrloch gibt:

Es sind neue beängstigende Gerüchte um die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko im Umlauf. Ich stelle Ihnen diese Informationen hier zur eigenen Recherche und Verifizierung bereit. Ich kann noch nicht abschließend beurteilen, ob es sich hier um echte Fakten oder Gerüchte handelt, aber die mir vorliegenden Unterlagen lassen beunruhigende Gedanken aufsteigen. Zumindest soweit mein technisches Verständnis die richtigen Schlüsse zieht.
Gibt die Meldung auch bei Infokriegernews. Kann sie aber zur Zeit nicht aufrufen.

Sieht im Moment wieder aus wie die Mutter aller Blasen. Trotzdem können die Börsen weiter steigen. Echt krank. Trotzdem gebe ich dem System kein Jahr mehr
Antworten
baer2:

2tes Bohrloch entdeckt

05.08.10 06:27
hollewutz:

moin Tradergemeinde

05.08.10 07:50
ja mal >Abspannen in gemütlicher Runde tut auch mal gut Der Stammtisch war mal wieder wie immer interessant.

Was machen die Märkte Asien gemischt, wobei Japan die Verluste des Vortages teilweise wieder ausgleicht. Amerika grün geschlossen Future de Amis fast unverändert.

DT schon mit Zahlen über den Erwartungen, wenn göeich das Amerikageschäft wohl weiter Sorge bereitet.

Vorbörsliche Indikation für den DAX leicht grün nächste wichtige Marke 350 wird sie genommen oder gibts heute die erwartete Konsolidierung?

Bin noch long mit der Posi von gestern erwarte mir eigentlich noch leicht steigende Kurse

Wie immer allen fette Beute und gute Trades
Antworten
Cayman:

dax donnerstag

16
05.08.10 08:34

meine einschätzung für heute: das jahreshoch 6342 wurde gestern wie erwartet übersprungen, wenn auch nicht nachhaltig und nicht signifikant. der dax hat gute chancen weiter anzusteigen wenn er den widerstand und das gestrige hoch 6362 überlaufen kann. dann sind 6413 das ziel für heute. aber: solange der dax unter 6342 handelt, ist zunächst mit einer etwas ausgedehnteren konsolidierung zu rechnen. unterstützung 6311, ein break verschafft erstmal korrekturpotenzial bis 6266 und ggf. sogar 6248. fällt der dax auch noch unter 6248, wäre mit einem erreichen des gaps bei 6182/6148 zu rechnen.

viel glück beim handeln!

(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 335962
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Antworten
jako:

den Graph

05.08.10 08:48
leg ich mir heute mal auf den Schreibtisch
Wer darauf besteht, alle Faktoren zu überblicken,
bevor er sich entscheidet, wird sich nie entscheiden.
Antworten
flatfee:

moin

2
05.08.10 09:03
allen viel glück heute
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2279  2280  2282  2283  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--