Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2229  2230  2232  2233  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.513 / Heute: 2.339
kostoleni:

Geht's jetzt wieder abwärts?

29.07.10 10:42
Put-Zockversuch mit DB8HZQ 5000 Stücke zu KK 0,10. Mal sehen, aber DAX 6000 wird's bis Montag wohl nimmer.
Kniechen-Näschen-Öhrchen, das kann nicht jeder Affe!
Antworten
Heffalump:

Test der 214 und dann weiter up?

29.07.10 10:43
Antworten
thostar:

Soviele Pessimisten hier

29.07.10 10:45
.... seht euch den Euro an, der Dax muss weiter rauf! Spätestens am Nachmittag mit freundlicher Unterstützung von Wallstreet.
Antworten
SAKU:

@heffa:

29.07.10 10:46
Sl liegt bei 80 Oiro Minus (alles in allem). Schein is eng, kann schnell gehen aber irgendwo zwischen 80 Oiro Verlust und Totalverlust sollte der -extra eng gelegte- SL ziehen ;o)

Also das hoffe ich nicht, ich hoffe eher, dass der SL ins Plus geht und dann lmaa - aber nun gut, schaunmermal. Jetzt gilt's, prallt er ab odda net
Warum eigentlich?!
Antworten
Winthorpe:

Nachdem die 6213 ...

29.07.10 10:50
... übersprungen wurde, ist es möglich, dass wir die
6250-6260 nochmals antesten, da könnte man idealerweise Short gehen.

Allerdings mit engem Stop, so etwa bei 6261.

....

Grüße
Dies ist eine Signatur.
Antworten
Heffalump:

Jo, Saku 32 und 46 sind im Dax obere

29.07.10 10:50
Miniresists...er hat seine Hausaufgaben unten aber erledigt, nur der DF nicht...
Antworten
Heffalump:

Im kleinen Bild war er jetzt 2x dran an der 26

29.07.10 10:52
nu gilts für die nächste Bewegung...sehr enge Range jetzt 6212-6229
Antworten
hollewutz:

so wieder da nach oben ausgebrochen 213 überwunden

2
29.07.10 10:54
hatte ich nicht für möglich gehalten aber mal wieder eine klassische Verdummung der Herde die dann in die falsche Richtung läuft.

Nun rückt der Test der 250 wieder nach vorne wo wie oben schon beschrieben sicher ein idealer short Einstieg wäre SL würde ich Bereich 65 plazieren allerdings schafft er es tatsächlich dort hin? Ganz ehrlich bin ich mir da nicht wirklich sicher!
Antworten
Mautzz:

harhar

14
29.07.10 10:54
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 334745
Antworten
nothin_:

EUR/USD

4
29.07.10 11:00
Der Euro ist im Augenblick extrem stark - die kurzfristig überkauften Indikatoren werden fast ohne Rücksetzer seitwärts abgebaut - wird wohl ne Bullenflagge im 15er gebastelt - von daher sollte es weiter hochgehen.
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.
Antworten
daxdau:

Dax fällt trotz

29.07.10 11:05
ow Jones)--Die Wirtschaftsstimmung in der Eurozone hat sich im Juli maßgeblich beeinflusst von der Stimmungsaufhellung in Deutschland unerwartet kräftig verbessert. Der am Donnerstag von der Europäischen Kommission veröffentlichte Sammelindex zur Einschätzung der wirtschaftlichen Entwicklung stieg auf 101,3 Punkte von revidiert 99,0 (vorläufig: 98,7) im Vormonat. Volkswirte hatten einen Indexstand von 99,0 erwartet. Für die gesamte Europäische Union (EU) wurde für den Indikator ein Anstieg auf 102,2 Punkte von zuvor 100,3 ausgewiesen.
Der Sammelindex zur Wirtschaftsstimmung umfasst die Einschätzung von Industrie, Bauwirtschaft und Dienstleistungsgewerbe sowie das Verbrauchervertrauen und die Entwicklung des Einzelhandels in der EU. Der Indikator legte in der Mehrheit der Mitgliedstaaten zu, wobei der Zuwachs in Deutschland mit plus 4,0 Punkten auf 110,1 besonders stark ausfiel. In Frankreich erhöhte sich der Index um 2,6 Punkte auf 100,4 Zähler und in Italien um 1,7 Punkte auf 98,9 Zähler. In Spanien sank er dagegen um 2,2 auf 88,7 Punkte.
Die Zuversicht der Industrie in der Eurozone hat sich im Juli unerwartet deutlich verbessert, wobei vor allem die Auftragsbestände positiver eingeschätzt wurden. Die Produktionserwartungen wurden dagegen zurückhaltend beurteilt. Der entsprechende Indikator stieg auf minus 4 von minus 6 im Vormonat. Volkswirte hatten im Mittel lediglich eine Verbesserung auf minus 5 erwartet. Für die gesamte Union wurde ebenfalls ein Anstieg des Industrievertrauens auf minus 4 von zuvor minus 6 ausgewiesen.

Beim Verbrauchervertrauen für den gemeinsamen Währungsraum, das 20% des Gesamtindex ausmacht, wurde ein Indexstand von minus 14 (Vormonat: minus 17) gemeldet, womit die Vorabschätzung erwartungsgemäß bestätigt wurde. Für die gesamte EU verbesserte sich dieser Index auf minus 14 (Vormonat: minus 15) Zähler. Der Kommission zufolge beurteilten die Verbraucher die allgemeinen Wirtschaftsaussichten optimistischer und in Deutschland sank auch die Sorge um die Entwicklung des Arbeitsmarktes kräftig.
Etwas besser fielen in der Eurozone im Juli auch der Stimmungsindex für den Einzelhandel (minus 4 nach minus 6) sowie für den Dienstleistungssektor (plus 6 nach plus 4) aus. Der Index für die Bauwirtschaft im Euroraum blieb mit minus 29 nach minus 30 im Vormo Page 1 of 2 nat
Bauwirtschaft im Euroraum blieb mit minus 29 nach minus 30 im Vormonat nahezu unverändert.

Beim Industrievertrauen wurde für Deutschland eine Verbesserung auf plus 3 nach plus 1 im Juni ausgewiesen. Für Frankreich stellte sich der entsprechende Index auf minus 10 (minus 15). Während sich das Verbrauchervertrauen in Deutschland auf 0 aufhellte von minus 9 im Vormonat, blieb es in Frankreich mit minus 22 unverändert.
Die Kommission verwies zudem darauf, dass die Kapazitätsauslastung der vierteljährlichen Industrie-Umfrage zufolge sowohl im Euroraum als auch in der gesamten EU gestiegen sei. Im dritten Quartal liege die Kapazitätsauslastung im verarbeitenden Gewerbe im Euroraum bei 77,4% nach 75,5% im Vorquartal. In der EU sei sie auf 77,5% gestiegen von 75,6%. Allerdings liege dieser Wert weiterhin unter dem langjährigen Durchschnitt von 81%.
Antworten
leedesign2006:

Erklärung fällt trotz dieser Daten???

29.07.10 11:08

Hat jemand ne Begründung? Oder einfach nur sell on good news?

Antworten
Heffalump:

Unten 3x oben 2x also oben raus

29.07.10 11:11
Antworten
wolfgangsee:

Sell on good news und Charttechnik

3
29.07.10 11:12
Meine Erfahrung ist: Steigt der Dax nicht nach guten news -oder nur wenig- will er eigentlich nach unten. Warten auf bad news sozusagen. Könnte am Nachmittag interessant für einen short-zock sein.
Antworten
Mautzz:

ist

29.07.10 11:19
doch auch ganz logisch, es geht nicht hoch weil es eingepreist ist, stimmung gut, die üblichen verdächtigen wollen billiger wieder rein :) also gen süden und wieder jojo spielen
immer dasselbe *lach*
Antworten
SAKU:

Schluss jetzt!

29.07.10 11:19
Trailing-SL ins Miniplus, leck mich am Ärmel! Mach doch was du willst, Zicke!

Servus Traderz, ich starte in den Kurzurlaub. Montag (oder Dienstag oder irgendwann?!?) bin ich wieder da. Ich schau zwar später noch mal hier rein aber mit Traden bin ich in diesem Moment feddich - der Rest geht automatisch.

Wünsch euch was & denkt dran: Es gibt wichtigeres als die Börse. Tschö Rasselbande mecht et juuu-huuuut!
Warum eigentlich?!
Antworten
Alphatier:

sehe ich

29.07.10 11:25
genauso. die banken werden sich dieses gedaddel nicht länger antun. gibt es oben keine käufer wird der hebel einfach umgelegt. man will schließlich geld verdienen. würde mich schon stark wundern wenn es seit oktober 2009 jetzt anders laufen sollte. bin mir aber nicht mehr so sicher wie die letzten male. der markt wird immer unberechenbarer.
Antworten
Heffalump:

CU Saku, wünsch Dir fun, sag Grüsse :-)

29.07.10 11:26
I am long now...
Antworten
hollewutz:

haben die Bankster der DB den Handel eingestellt?

29.07.10 11:30
kriege keine Kurse zumindest über Cortal nicht hat jemand Kurse?
Antworten
crossover:

Zwei Varianten

29.07.10 11:40
Mindestens einen Test der Neckline bei rund 6160 halte ich persönlich für mehr als wahrscheinlich. Die Frage lautet nur, erfolgt dort ein Abpraller oder ein Durchschuss.
Ein Abpraller könnte für einen wiederholten Versuch eines Ausbruches nach oben aus dem Dreieck sprechen, wobei dann ein Ziel von ungefähr 6315 favorisiert wäre. Ein Ausbrechen nach unten dagegen eröffnet ein Ziel von ca. 6050.
Die zweite Variante wäre mir wünschenswerter.
Viel Erfolg
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 334761
Antworten
NonMac:

@alphatier

29.07.10 11:45

Bin deiner Meinung

Könnte höchstens sein das die Fonds in den ersten 3Tagen des Augusts,noch  mal Kaufen

und das wars dann .

Aber unsere Woche(Monat) hat noch 2Tage bis dahin,könnte die Zeit lang werden

Antworten
hollewutz:

für short spricht, wir haben zwar die 213

29.07.10 11:46
heute Morgen überwunden bei rund 230 war aber das Th seid dem haben wir fallende Kurse und arbeiten momentan schon seid einiger Zeit an dieser MArke

Für long spricht ein erneuter Test der 250 bei Bruch eben der 213

Ich selber habe mich nun erneut für short mit DB8Y9k zunächst aber nur 3000 Scheinen entschieden. Einstieg bei 215 zunächst ohne SL
Antworten
tachpost:

da ist doch wieder was faul.

3
29.07.10 11:49
bekomme bei der diba im direkthandel auch keine kurse gestellt.sehr verdächtig.
Antworten
daxdau:

Futter für die longs, aber runter gehts

29.07.10 11:50
DAX zieht an -- VW meldet Milliardengewinn -- Merck verdient mehr -- MAN verbessert sich -- BASF toppt Prognosen -- Bayer: Überschuss enttäuscht -- Siemens, Lufthansa, Conti, AIXTRON, PUMA im Fokus
AstraZeneca verbessert Gewinn. Sony überrascht mit Gewinn. Deutscher Arbeitsmarkt erholt sich. Shell meldet Gewinnzuwachs. SolarWorld wächst weiter. Sanofi-Aventis: Ergebnisplus. Asiens Börsen uneins. NVIDIA kappt Prognose. Visa toppt Erwartungen. GILDEMEISTER optimistischer. HUGO BOSS macht Boden gut. Software AG steigert Ergebnis. France Télécom büßt Gewinn ein. Telefonica schlägt Prognosen. Toshiba verbucht Überschuss. GRENKELEASING mit Ergebnisplus. SMARTRAC hebt Ausblick an.

Alle warten auf die US Daten mit gemischten Gefühlen.
Antworten
Heffalump:

hollewutz du short ich long

29.07.10 11:51
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2229  2230  2232  2233  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--