Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2163  2164  2166  2167  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.366.981 / Heute: 331
qbase:

@rembrandt

2
22.07.10 12:08
ich hoffe und wünsche dir, du hattest nichtnur das gefühl, sondern hast auch danach gehandelt und kassierst den gewinn dann ein.
gefühle hab ich auch oft und fühle, aber ich handle trotzdem nicht immer danach (manchmal zum glück, manchmal leider). aber ob mich gefühle weiter gebracht hätten als analysen (news, charts, etc), ich weiss nicht.

@TANE-999 und ich sage DOW zwischen 4000 und 12000, je nachdem ob elvis noch lebt oder nicht und ausserirdische in den usa landen oder in japan oder gar nicht.

gute nacht.
;)
Antworten
qbase:

nokia

3
22.07.10 12:10
aua.

Nokia sees Q3 device operating margin at 7% to 10%
Nokia sees Q3 device sales at 6.7B to 7.2B euro
Nokia Q2 shipments 111.1M units
Nokia Q2 device operating margin 9.5% vs 12.2%
Nokia Q2 sales 10B euros vs 9.91B euros
Nokia Q2 EPS 0.06 Euro vs 0.10 Euro
Antworten
demolis:

ja wenn das so ist

22.07.10 12:11
dann sehen wir ja heute um 16 oder morgen um 18 uhr nen neues jahreshoch!!!!

Gerüchte über eine frühere Veröffentlichung der Stresstest-Ergebnisse europäischer Banken haben den deutschen Aktienmarkt am Donnerstag beflügelt. Der deutsche Leitindex Dax stieg kurz vor Mittag um 1,07 Prozent auf 6054,56 Punkte. Händler verwiesen auf Spekulationen, dass die Stresstest- Ergebnisse, die bisher für den morgigen Freitagabend angekündigt sind, schon um 16 Uhr oder noch früher bekanntgegeben werden könnten. In Brüssel geht man derzeit aber weiter davon aus, dass die Ergebnisse am Freitag um 18.00 Uhr vorgelegt werden.
Antworten
Alphatier:

TonyFord

22.07.10 12:16
das problem ist nur das die börse momentan nur bedingt etwas mit der realwirtschaft zu tun hat. solange die banken für lau geld bekommen und nach lust und laune die kurse in die ein oder andere zocken lassen sich kursprognosen überhaupt nicht stellen. der eigenhandel der banken ist gift für die börse und das vertrauen der anleger.
Antworten
Tony Ford:

@alphatier...

22.07.10 12:22
es fehlt momentan ein neues Jahreshoch, dann denke ich werden auch wieder so manche Anleger sich in Aktien trauen.

Momentan wartet man jedoch solange ab, bis eine Entscheidung gefallen ist.

Die Frage ist natürlich auch, was die Banken "geplant" haben. Doch ich glaube kaum, dass Banken weiter fallende Kurse sehen wollen, denn damit würden die sich ja selbst ins Knie schießen.
Antworten
NonMac:

@Alphatier

22.07.10 12:28

das problem ist nur das die börse momentan nur bedingt etwas mit der  realwirtschaft zu tun hat. solange die banken für lau geld bekommen und  nach lust und laune die kurse in die ein oder andere zocken lassen sich  kursprognosen überhaupt nicht stellen. der eigenhandel der banken ist  gift für die börse und das vertrauen der anleger.  

Da hast du ganz Recht ...vor allem Goldman -Sachs ---Abbey Josef Coen Manipuliert -Kräftig

Antworten
Alphatier:

TonyFord

22.07.10 12:28
für die banken ist ein volativer seitwärtsmarkt bei der nullzinspolitik viel lukrativer als ein zermürbendes hochziehen der kurse. jeder hat da aber seine eigende meinung. wäre sonst auch langweilig.
Antworten
gradesbrett:

boah

22.07.10 12:32
der will wohl gar keinen haken mehr nach unten schlagen...
ich will traden!!
Antworten
qbase:

will dLeading indicators seen falling

22.07.10 12:37
NEW YORK (AP) -- Economists predict that a gauge of future economic activity dropped in June for the first time since March 2009, underscoring fears that the economic recovery will weaken in the second half of the year.

finance.yahoo.com/news/...s&pos=main&asset=&ccode=

wissen wir doch schon, oder?
Antworten
sAik:

Ach ich freu mich...

4
22.07.10 12:39
... das nach dem gestrigen Tag und dem heutigen kräftigen Anstieg bis an die 6080 plötzlich wieder alle Permabullen da sind. Grüß Gott meinerseits !!!
Der einzige, dessen Strategie ich noch nachvollziehen kann, ist orient express. Oder Pelirom (hat es ja oft genug beschrieben.)

Aber wurscht, macht halt mal.

Ach so, dass P/C Ratio auch wieder bearish? Wen interessierts denn ? Ist nullinger ausschlaggebend für einen Trend, ob Up oder down, völlig egal. Scoach bietet da eine IRRE Übersicht. Nur Deutschland ? Wen interessiert denn das ?

Wenn mir einer mal die aktuellen Ratios Weltweit mit Handelsvolumina nennen kann,
wäre ich demjenigen sehr verbunden. Weil dann wird es ETWAS tranparenter.

Sorry für meinen Sarkasmus, kommt bei mir auch nur selten vor, aber ich habe schonmal darum gebeten, also hier nochmal: Bitte, bitte, bitte,
stellt doch auch mal CHARTS ein und lasst mich/uns teilhaben an den Anlaysen.

Ich weiß, keiner liegt hier immer richtig, ich auch nicht, aber gewisse Tendenzen und tradingsignale kann man durchaus mal aus Chartanalysen rauslesen.

Ich bewundere jeden, der rein nach Gefühl was machen kann und dabei richtig liegt.
Ich kanns nicht.

Und um die Frage vorwegzunehmen: Nein ich bin nicht long, auch nicht short (nur übergeordnet, Strike 6800, sogar im Plus und break even bei 6250.)
Derzeit flat...

@ peking, cullen u.a.: Danke für Eure Analysen. Lese ich sehr gerne !!!
@ helmut: Bitte komm wieder zurück !!!

So, habe fertig.

Und schonmal eine Entschuldigung an diejenigen, denen ich vielleicht auf die Füsse getreten bin.
Antworten
hell seher:

Tradingchance Short

22.07.10 12:42

Bis 14.30h (Veröffentlichug der US-Zahlen) hohe Wahrscheinlichkeit eines -- vorsichtsbedingten -- Rücklaufs beim DAX (Zielbereich 6030 - 6050)

Antworten
learner:

@MaMoe

22.07.10 12:45
Das das noch keiner gemerkt hat, sehe ich an meinen EUR/AUD und EUR/CHF Longtrades. Die liegen gut im Minusbereich. Von daher ist mir nicht klar, ob wir hier erst mal ein Strohfeuer sehen, wenn der Euro gegenüber diesen Währungen abgibt. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es schon "positive Gerüchte" über den Bankenstresstest gibt.

Die Unsicherheit ist immer noch da und für mich wäre was den europäischen Raum angeht nur eine Zinserhöhung das entscheidende Zeichen.
now it goes around the sausage
Antworten
Baron_StockT.:

darum gehts nach oben

2
22.07.10 12:56
aber wer zum teufel manipuliert hier wieder, man kann doch sehen das hier wieder die futurepumpe angeschmiessen wurde.

www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...ng/50147386.html

Tauziehen um Zeitpunkt der Stresstest-Offenlegung
Konsequent hält die EU die Unklarheit um die Ergebnisse des Gesundheitschecks für die europäischen Geldhäuser aufrecht. Jetzt wird auch noch an einem der wenigen bisher klaren Punkte gerüttelt: dem Zeitpunkt der Veröffentlichung. Er könnte nach vorne verlegt werden.

Der Stresstest europäischer Banken sorgt weiter für Verwirrung. Einen Tag vor der geplanten Veröffentlichung ist unklar, wann genau Regulierer und Banken über die Ergebnisse informieren werden. Ursprünglich war eine Veröffentlichung nach Börsenschluss in Europa angekündigt worden, also nach 18 Uhr. Hartnäckig halten sich aber Spekulationen, wonach die Ergebnisse nun bereits früher am Tag herausgegeben werden könnten.
Dahinter soll ein Vorstoß der französischen Regierung stecken, die angeblich fürchtet, bei einer Veröffentlichung ab 18 Uhr würde den US-Märkten die "Deutungshoheit" über die Ergebnisse überlassen. Gerade europäische Institute, die auch in den USA börsennotiert sind, könnten dies zu spüren bekommen, lautet ein Argument.
Die spanische Notenbank hingegen kündigte am Donnerstag an, die Ergebnisse am Freitag um 18:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit veröffentlichen zu wollen. Eine endgültige Entscheidung könnte im Laufe des Tages gefällt werden, berichtete die Nachrichtenagentur Reuters.

Dem Ansehen der Überprüfung tut die Verwirrung nicht gut. Investoren und Analysten kritisieren ohnehin viele Aspekte rund um die Durchführung und Kommunikation. Viele bemängeln die mangelnde Transparenz etwa zu den Kritieren, die dem Test zugrund liegen, und die bislang nicht komplett offiziell mitgeteilt wurden. Bislang ist auch nicht klar, wie detailliert die Beteiligten am Freitag über die Ergebnisse informieren werden. Kritiker befürchten zudem, dass zu viele Banken den Test bestehen, was der Glaubwürdigkeit der Übung aus ihrer Sicht enorm schaden würde.
Damit verstärken die EU-Regierung die Verunsicherung am Markt, die sie eigentlich durch die Veröffentlichung der Ergebnisse beseitigen wollten. Investoren sorgen sich angesichts der Schuldenkrise in Europa seit Monaten um die Standhaftigkeit der hiesigen Banken. Getestet wurden 91 Institute, darunter 14 aus Deutschland. Die Überprüfung deckt damit 65 Prozent des europäischen Bankensektors ab. Die deutschen Banken wollen ihre Ergebnisse nach anfänglichem Widerstand nun doch einzeln veröffentlichen - wenn auch nur widerwillig. Sie sprechen von Gruppendruck.
Bei Stresstests werden Extremszenarien durchgespielt. Regulierer erhalten so Informationen darüber, ob die Kapitalausstattung der Geldhäuser ausreicht, um sie für Krisen zu wappnen. Der aktuelle Stresstest lotet aus, wie eine schlechtere Konjunkturentwicklung sowie in Schock am Markt für Staatsanleihen sich auf die Banken auswirken würden. Die Kernkapitalquote (Tier 1) darf dabei nicht unter sechs Prozent rutschen.
Die spanische Zentralbank will die Ergebnisse wie geplant am ...   Die spanische Zentralbank will die Ergebnisse wie geplant am frühen Abend veröffentlichen
Aktuelle Daten zeigen, wie groß das Misstrauen von Investoren gegenüber als schwach eingeschätzten Instituten noch ist - und wie sehr sie etwa bei der Refinanzierung von der Europäischen Zentralbank (EZB) abhängen. Die Geldvergabe der Notenbank an Geldhäuser aus Spanien, Portugal, Irland und Griechenland legte im ersten Halbjahr um 126 Mrd. Euro zu. Das machte den Löwenanteil des Gesamtanstiegs von 141 Mrd. Euro aus.
Seit dem Auslaufen eines 442 Mrd. Euro großen Jahrestenders Ende Juni sind die Volumen zwar zurückgegangen. Ende Juni machten die vier Länder aber 42 Prozent der 870 Mrd. Euro aus, die die EZB insgesamt verliehen hat. Zum Vergleich: Diese Staaten stellen gerade einmal 13 Prozent des EZB-Kapitals.
Stresssignale kommen auch vom Geldmarkt. Hier ist unbesichertes Geld momentan günstiger als besichertes: Der Satz für unbesicherte Übernachtkredite (European Overnight Index Average, Eonia) liegt derzeit unter dem, was bei Euro GC Pooling verlangt wird, einem Angebot der Terminbörse Eurex. Die Eurex übernimmt dabei die Rolle einer zentralen Gegenpartei, die bei einem Ausfall einspringt. Dafür müssen die Banken Sicherheiten hinterlegen, in Form von Wertpapieren.
Normalerweise müsste ein Geldhaus, das unbesichertes Geld verleiht, also keine Sicherheiten verlangt, einen höheren Satz veranschlagen als etwa bei Euro GC Pooling. Marktakteure erklären die derzeitige Anomalie damit, dass nach dem Ende des EZB-Jahrestenders auch schwächere Banken wieder gezwungen sind, an den Markt zu kommen. Aufgrund ihrer Schwäche böten sie Sicherheiten an und tieben so die Zinssätze bei GC Pooling.
"Die ganze Börse hängt davon ab,
ob es mehr Aktien gibt als Idioten, oder mehr Idioten als Aktien..."

André Kostolany
Antworten
Cullen:

hell seher

5
22.07.10 12:59
Glückwunsch, wenn dein name deine Fähigjeiten beschreibt.
Aber mit Bruch der 6060 nach oben war ein chices Longsignal generiert. Somit haben wir platz nach oben.
Möglich ist ein Rücklauf zur 6060. Prallen wir ab ist der Aubruch bestätigt und ich würde so schnell keinen short mehr anfassen- außer skalpen.

Dennoch: So lange die emis nicht über der 1100 closen im hourly ist der patient noch nicht übern berg. Who kows was sich die jungs noch einfallen lassen. Man denke an das gepostete dreieck im SPX.....
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 333477
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
Maxgreeen:

Hand aus Herz

5
22.07.10 13:03
Glaubt denn einer von Euch im Ernst das der Bankenstresstest negativ ausfallen kann. Das würde nie veröffentlicht werden. Also interessiert das auch keinen Anleger.

Was wir sehen ist der Xte Versuch über die Futures und Eur/Usd die Kurse zu heben. Ja die Börse schaut in die Zukunft, der DAX ist seit März 2009 ca. 65% gestiegen. Wir haben schon die Gewinne an der Börse gemacht die jetzt von den Zahlen bestätigt werden. Wie es in Q3 und Q4 aussieht weiss niemand alles nur Vermutungen. Im Mai und Juni lief es bei uns in der Firma sensationell, jetzt plötzlich kommen schon wieder erste Rückschläge, völlig unerwartet. Vielleicht nur Ferienbedingt?

Der ECRI und der Baltic Dry sind stark gefallen und zeigen ein düsteres Bild. Ich frage mich immer mehr ob die Börse die Wirtschaft oder die Wirtschaft die Börse beeinflusst. Steigen die Kurse werden die Umfragen besser und anders herum.
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.
Antworten
flatfee:

tag

22.07.10 13:13
habt ihr den schönen short kaputt gemacht - sl hat gegriffen bei 5975

+91

denkt an das dcc im sp - bis heute abend
Antworten
tafkar:

ne hand aus herz, wie ekelhaft

2
22.07.10 13:13
Antworten
hell seher:

@ cullen

22.07.10 13:20

Vielleicht hatte ich mich mißverständlich ausgedrückt.

Tradingchance short endet bei Bekanntgabe der US Zahlen 14.30h, also noch ne gute Stunde.

Mein Post war bei 6090 (bis 6060 wäre das schlappe 30 Punkte).

Antworten
leedesign2006:

@ hell seher

22.07.10 13:23

Also glaubst an schlechte Zahlen. Ich glaub nicht die schießen den DAX heute auf 6120

Antworten
tachpost:

was

8
22.07.10 13:25
ist denn hier heute wieder los?so viele neulinge unterwegs.ist wieder irgendwo feiertag oder liegt es an den schulferien?
Antworten
gradesbrett:

wieder

22.07.10 13:26
eine bullflag? wenns zu klar wird kommt das gegeteil!?!
Antworten
hell seher:

short positionen vor 14.30h schließen!

22.07.10 13:30

Bis dahin rücklaufpotential auf 6060

Antworten
sonnenschein.:

53990

2
22.07.10 13:32
ganz überlesen....
Wenn ein Leerverkauf aber nach hinten losgeht, ist das dann legale Geldverbrennung?
Wer große Mengen an Aktien leerverkauft, geht das Risiko ein, dass er zu den niedrigeren Kursen nicht genug Aktien zusammenkriegt und er letztendlich erheblich teurer einkaufen muss.
Bestes Beispiel dürfte die VW Aktie sein. Von legalem Gelddrucken kann man wohl kaum sprechen bei den Eskapaden die es da gab. Eher vom Gegenteil. Das der Leerverkäufer automatisch verdient, ist keineswegs gesagt. Deswegen macht es auch keinen Sinn, einfach mal leer zu verkaufen. Eine zu billige Aktie würde man nicht leer verkaufen können, da man damit im Zweifel auf die Nase fliegt.
Antworten
qbase:

@sAik

22.07.10 13:34
hm. weltweit. gratis?
kaum.

aber vielleicht findest da etwas.
whatstrading.com/

over and out

btw: www.ivolatility.com/
Antworten
gradesbrett:

war

22.07.10 13:53
doch ne bullflag im 1er. wurde sogar von oben getestet. the sky is th limit...
für mein antizyklisches trading ist es heute übelst schwer. long wäre die wahl der stunde gewesen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2163  2164  2166  2167  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--