Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2118  2119  2121  2122  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.362.204 / Heute: 1.351
VTing:

#52961 trifft den Nagel auf den Kopf

5
17.07.10 14:54

hab fast 7 Monate und 3000€ gebraucht um das zu kapieren. Dieses tägliche KO getrade kostet nur Geld und Lebenszeit ... . Hab die Konsequenzen daraus gezogen und bin fast nur noch in konservativen Dividendentiteln. 

Antworten
flatfee:

hatten wir ja schon mal

2
17.07.10 15:38
es ist doch schön dass sich die welt nur langsam verändert
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332677
Antworten
flatfee:

falscher chart

2
17.07.10 15:38
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332678
Antworten
Dummefrage8.:

flatfee ich würde das Angebot annehmen

17.07.10 18:43
mir würde auch Tickets nach London mit Taschengeld reichen. :-)

ich fühl mich hier wie in einem Forum mit lauter alten Ehepaaren...
vielen können hier nicht mit und auch nicht ohne einander.:-)
10 Zeilen
Antworten
zocker_duke:

oh je

7
17.07.10 19:02
hab mir mal die postings der letzten 24 Stunden durchgelesen. Macht mich wirklich irgendwie traurig, was so alles passiert ist.
Diese unnötigen Streitereien, der Weggang von Helmut und was ist denn mit Scouty los.
Seine Bilder und dann noch seine ID-Sperre. Das gibt einem doch irgendwie zu denken.
Wünsche trotzdem allen ein schönes (Rest-)Wochenende und denkt dran, Geld ist nicht alles im Leben. Für meine Familie würde ich jeden einzelnen verdammten Cent hergeben, wenn es um Glück und Gesundheit gehen würde
Das Geld, das man hat, verhilft uns zu Freiheit – das Geld, dem man nachjagt, macht uns zu Knechten. (Rousseau)
Antworten
so_long:

scouty ist auch weg :(

4
17.07.10 19:17

so wie es aussieht ist scouty gesperrt, d.h. er meinte in seinem post "astalavista" im sinne von good bye, au revoir und tschüss. ich verfolge diesen thread erst seit ein paar wochen und finde es sehr schade, dass sich die leute hier gerade reihenweise verabschieden. war das dieser freitag, der einige user abgeschossen hat, oder wechselt das hier häufiger?

eine andere frage mit meinen sehr bescheidenen ct kenntnissen: könnten wir hier im dow auf eine inverse sks formation zulaufen oder ist das in der jetzigen situation -rein ct technisch- eher unwahrscheinlich bzw. untypisch? zumindest wäre meine zeichnung doch eine inverse sks, oder? :)

grüsse und danke für eure beiträge, macht spass mitzulesen

solong

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332695
Antworten
flatfee:

@so long

17.07.10 19:24
ja da ist möglich - im oberen sp-chart sieht man das ggf der obere downtrend ebenfalls zu einer inv sks gehören könnte
Wer steht im Rathaus schon gerne im Mittelpunkt eines leeren Raumes hinter Ein- und Ausgangstür ? Denn fehlende Einrichtung dieses zentralen Raumes gefährdet die Gesundheit !!
Antworten
börsenfurz1:

Naja

7
17.07.10 19:29
die Meisten werden wiederkommen!

Ich schreibe hier selten, verfolge den Thread aber schon lange!

Checker z.b. hat sich auch schon gesperrt,Scouty genauso andere wiederum haben nur die Id gewechselt!

Naja, lasst den Sommer mal vorbeigehen und die werden sich alle wieder einfinden, eben weil Sie garnicht anderst können, so war es jedenfalls schon öfters, ob gesperrt oder nicht!
Antworten
MaMoe:

wisst ihr was witzig ist?

4
17.07.10 19:45
ich hatte am Fr. noch ein Abstauberlimit für´n Dax-Long gelegt und bin ausgegangen ....

jetzt schau ich rein und es ist ausgeführt worden ...

daher nur der vollständigkeit halber:

ich bin long seit 6022,50 und wollt´s garnicht ...

mal sehen, ob das "Blut im Schuh" gibt am Mo ...

:-))))
(Verkleinert auf 24%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332700
:-))
MaMoe ...
Antworten
_MW_:

scouty hat seinen Abgang

17.07.10 19:59
längst angekündigt

http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=1218#jumppos30455

also wenn Ihr nächstes mal in BKK Urlaub macht, besuch ihn doch mal auf der Plantage
Antworten
_MW_:

interessant

17.07.10 20:03

ist auch #30457, Swingerclub ist ihm wohl schon zu langweilig
Moderation
Zeitpunkt: 19.07.10 14:43
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
börsenfurz1:

Helmut z.b. hat seine Sperre bereits wieder

2
17.07.10 20:10
timeframe:

die Schonzeit ist vorbei

5
17.07.10 20:21
timeframe is back! ;-)

Langweilt mich hier nicht mit schwammigen Rätselraten oder euren uninteressanten wenn/dann "Analysen"

Die Zeit der glasklaren Ansagen und Kursziele ist gekommen, unerbittlich und unwiderruflich...

Legt schon mal Baldrian bereit oder benutzt fleissig die ignore-funktion, ich will im Nachhinein keine Beschwerden hören...! *g*

Die nächsten Abwärtsziele im TecDax: 755, Kür 733!
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!
Antworten
zertifix:

DAX wird tendenziell weiter schwächer

17.07.10 21:15
wie auf dem beigefügten Chart klar zu erkennen ist. Rein p+f charttechnisch könnte der DAX bis auf ein Niveau von 5.850 Punkte abdriften, bevor sich dann die erste mächtigere Unterstützungslinie aufbäumt. Schau´n mer mal.
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332708
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Antworten
nightfly:

@ milbe

17.07.10 21:28
ja, noch drin. Und bleibt auch noch ein bisschen.
http://www.ariva.de/malen_macht_Spass_t302039?pnr=8331821#jump8331821

Entweder 1. gleich hoch bis 6100/30 nochmal und dann 5890/50
oder 2. 5995/50 und nochmal up bis ...(Thema: BP -Leck)
Gummi bears bouncing here and there and everywhere ;-)
Antworten
flatfee:

@mamoe

17.07.10 21:44
abstauberlimit und wolltest es gar nicht ?

versuch des kissbacks an die sks und down wäre schön - dabei fällt das 50er rt bei 115 genau mit einem markantem res zusammen
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332717
Wer steht im Rathaus schon gerne im Mittelpunkt eines leeren Raumes hinter Ein- und Ausgangstür ? Denn fehlende Einrichtung dieses zentralen Raumes gefährdet die Gesundheit !!
Antworten
chrizor:

Wave XXL europäisch

17.07.10 21:44

Hi,

kann mir jemand erklären wann ich einen WAVE XXL Europäisch  Open-End

verkaufen kann? Beim american kann ich ihn börsentäglich  verkaufen, nur wie funktioniert das beim

europäischen, wenn es  keinen Bewertungs/ Schlusstag gibt?

Grüße

chr1s

Antworten
Marlboromann:

@chizor Zur Not beim Emittenten verkaufen

17.07.10 21:53
Ansonsten an der EUREX
Antworten
Marlboromann:

DAX Montag - Freitag Spanne von 6350 - 5850

17.07.10 21:54
Antworten
die_milbe:

wave auf dow jones

2
17.07.10 21:58

m.E. kannst Du den verkaufen, wann immer Du willst.

Antworten
Mautzz:

apropo

17.07.10 22:05
s+p es könnte, ich betone, könnte auch eine sks werden, die noch nach oben aufgelöst wird, so schlecht ist die stimmung im allgemeinen nicht
deswegen sage ich mal das er an dieser mitte drehen wird
long 800-er + 900 er bleiben natürlich drinne, die bekomme ich genauso bereinigt als ich anfing bei 176 den 300-er ko gekauft hatte (klar etwas geschwitzt) aber hatte ja bei 220 noch ein 450-erko reingehauen, im moment scheint das gut zu gehen weil wir einen auf seitwärts machen, aber wehe er geht über 3 wochen in eine richtung, das wird er auch wieder irgendwann machen, und wehe dem der nicht dabei ist :)
noch nice weekend @ all

bauchgefühl: kann natürlich noch bis 937 donnern und dann schwitze ich wieder, aber 300-er ko läuft mit, also sind die verluste gering und ein ordentlicher gewinn steht mir auch zu :D
Antworten
die_milbe:

geld machen in den nebengewässern?

4
18.07.10 05:30

DB4UJ9

ABN0P0

AA2FAV gefährlich, ... und hoher spread

DB0P2J

CM55JK

meine letzten tipps zur nacht gingen alle auf, ... nur gekauft hat einer nicht, ... ich, ...

Antworten
die_milbe:

einen haben wir noch, ...

18.07.10 05:41

TB1ZPP

insgesamt ein schöner basket an investitionen. die streuung bleibt jedem selbst überlassen. ich wünsche mir selbst den mut meine ideen umzusetzen.

und schön (gelinde ausgedrückt), dass Helmut666 sich wieder entsperrt hat. etwas anderes hätte ich auch von ihm nicht erwartet. scouty macht jetzt erst mal in gummi  und kommt auch zurück. verrückte bande, ... hier.

Antworten
zertifix:

DAX als Jo-Jo von fllüchtigem Anlegergeld

4
18.07.10 07:58
Die ausgeprägten Tagesschwankungen in beide Richtungen signalisieren kein wirkliches Anlegerinteresse, sondern flüchtiges Anlegergeld, getrieben von Ängsten und Sorgen um die Konjunktur und fehlendem Vertrauen in die Volkswirtschaft. Hier ein Bericht von Daniel von Bülow - Text teilweise gekürzt.  

Marktbericht Rezessionsängste an den Börsen  [12:00, 16.07.10]

Sorgen um den wirtschaftlichen Aufschwung haben die Aktienmärkte europaweit auf Talfahrt geschickt: Von Banken- bis hin zu Versorgeraktien - Anleger warfen Aktien quer durch alle Branchen aus ihren Depots.

Der DAX schloss 1,8 Prozent tiefer bei 6040 Punkten. Der europäische Auswahlindex Stoxx 50 präsentierte sich zwei Prozent leichter und wurde bei 2407 Zählern errechnet. In London verlor der FTSE 100 1 Prozent, der Pariser CAC 40 gab 2,3 Prozent ab.

Anleger reagierten verschreckt auf das Vertrauen der US-Verbraucher in ihre eigene Volkswirtschaft. Der von der Universität Michigan berechnete Index fiel im Juli von 76 auf 66,5 Punkte. "Zuletzt enttäuschende Konjunkturdaten nähren die Sorgen um einen Rückfall der USA in eine Rezession und belasten entsprechend das Sentiment der Verbraucher", schrieb Helaba-Analystin Viola Stork.

"Der Gesamtmarkt ist in den letzten Wochen vor allem durch das sehr spekulative, aber auch äußerst flüchtige Anlagegeld in Richtung 6200 Punkte gekauft worden", sagte Andreas Lipkow, Aktienhändler bei MWB Fairtrade, im Gespräch mit FTD.de. "Wir haben kaum wirkliches Anlageinteresse von großen Fonds ausmachen können." Ein grundsätzlicher Richtungswechsel sei derzeit nicht ausmachen. "Prinzipiell sieht die Situation auf mittlere Sicht aber weiterhin vielversprechend aus, da die exportlastige deutsche Wirtschaft hervorragend von der Euro -Schwäche profitieren konnte und noch kann", sagte er.
Quelle: www.boerse-online.de/maerkte/...ste-an-den-Boersen/614014.html

Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Antworten
Cullen:

Marlboromann

6
18.07.10 09:01
sollten wir Richtung 5850 gehen haben die longies ein ernsthaftes problem - wir laufen dann raus aus dem unten gezeigten dreieck. Bei Ausbruch wären demnach Kurse von ca 5200-300 gut möglich.
Ferner muss in Zukunft die 5180 halten. Kurse drüber sollten weiter Hoffnung auf einen Bullenmarkt geben.
SKs drunter würden das längerfristige CT-Bild deutlich eintrüben, und die großen Kursegewinne aus dem letzten Jahr könnten sich doch noch als Bear-Markt-Rallye herausstellen- genau das womit die wenigsten hier rechnen.....

Meine Vermutung ist, dass bei 5920 nächste Woche Schluss ist, und es erneut rauf geht.
Würde auch mit dem NDX und SPX zusammenpassen.
Diese sind, im Gegensatz zum DAXL, noch in ihren kurzfristigen Up-Trends. Halten diese Könnte doch noch einmal der mittelfristige Abwärtstrend im Daily in Angriff genommen werden und eventl sogar gebrochen - und wir hätten wieder ein mittelfristiges Long-Signal.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332735
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2118  2119  2121  2122  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--