Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1217  1218  1220  1221  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 8.825.802 / Heute: 2.009
flatfee:

@cullen

3
18.04.10 14:49
ich schrieb von einem "wunschszenario" ;-)) - ich habe nicht gesagt das es so kommt - fakt ist, es gibt z zt leichte vorteile für einen längerfristigen downer - garantiert ist dies nicht

marken sind klar - z zt eher neutral mit leichter tendenz zur bearishen note - ich rechne mit einem aufbäumen, wenn dieses wieder in den bereich 290-311 fühlt haben die bullen es in der hand, die bären in die warteschlange zu stellen

immer jede möglichkeit im kopf - hilft geld zu sparen - denn eine weitere seitwärtsrange wird nichts kosten

es sei denn man ist nur mit os unterwegs (zeitwertverlust)
flatfee:

sp

18.04.10 14:56
wie gesagt es ist nix passiert - warum es wichtig ist beide seiten anzugucken, lässt sich aus der diskussion mit platinum herleiten - den ich ja fast überzeugen musste (was mir nicht gelang), dass ein downer anstehen könnte

getradet habe ich es intra nicht - bis auf die tatsache, dass ich übergeordnet eine 25% (einer insgesamt grösseren position) shortposi eröffnet hatte, wie hier angekündigt

rein nach ct - ist der sp weiter im uptrend - vermeintlich "klare" shorts ergteben sich dort erst wenn der kanal bricht - bisher hat er gehalten !!

meine übergeordnete shortposi werde ich jetzt noch nicht verringern - da sie eine längerfristige position einnimmt
scouty:

Das war erst der Anfang der Konsolidierung,

18.04.10 14:59
rechne ganz fest mit einem Test der 6100-6050 und glaube sogar, dass diese Zone nicht halten wird. Habe momentan leider keine Zeit es zu begünden, folgt evtl. später. Ich muss mein Haus u. Garten in Ordnung bringen, da ich bald nach BKK ziehe ;-)
flatfee:

@scouty

4
18.04.10 15:02
was ist denn bkk ? ich denke die ersten 2 betriebskrankenkassen sind fast pleite !? vermieten die jetzt ihre räume an dich ?

;-))
scouty:

BKK= Bangkok

3
18.04.10 15:09
bin ein halb halb, falls du mich verstehst. Mir wirds in Deutschland zu langweilig, bin hier aufgewachsen und habe mich nun entschlossen für wenigsten 2 Jahre in Thailand zu leben. Meine Familie besitzt dort eine große Kautschukplantage, wobei ich auch am überlegen bin in diese Geschäft einzusteigen.
MaMoe:

wenn er den iata flughafencode meint

18.04.10 15:11
wünsche ich scouty viel Glück dabei ... und die Mundschutzmasken nicht vergessen.

Hast du dir freiwillig Bangkok rausgesucht, oder hat man dich strafversetzt? Ich pers. würde es als Letzteres sehen ... wobei; ich bin die nächsten Monate - glaub ich -  6mal dort ...
:-))
MaMoe ...
MaMoe:

ok, das erklärt einiges; in welchem Örtchen liegt

18.04.10 15:13
die Plantage?

Zumindest hätte ich somit einen Direktlieferant für meine Latexmilch, mit der ich meine perversen Neigungen ausleben kann ...
MaMoe ...
ruhrpottzocker:

Wo ist eigentlich melbacher ?

3
18.04.10 15:15
Der fehlt mir. Ich vermisse Orientierungstipps
Wer gar nichts macht, macht gar keine Fehler (schwarz-gelbe Sesselpupser-Philosophie)
scouty:

@mamoe

18.04.10 15:16
in Rayong ;-)
scouty:

@mamoe

18.04.10 15:21
wobei ich am überlegen bin in der Gegend von Naratiwat zu investieren, da dort die Gründstückspreise stark gesunken sind, aufgrund der Angst vor terroristischen Übergriffen.
taxe:

na ihr zockers

18.04.10 15:36
ich hoffe ihr sitzt bei dem Wetter alle draußen vorm PC. Einfach herrlich dieses Wetter. Und so eine gute Sicht trotz der ganzen Asche in der Luft. Ich nenne das mal wieder Leute-Verarschung - wie bei der Schweinegrippe. Oder ist es doch die Rache von Island am Rest von Europa? ;-) Frage ist - wem nützt es ??? Da könnte ich mir ja wieder die schönsten Verschwörungstheorien zurecht legen;-) Lasse ich aber lieber mal. Auf jeden Fall ist Island jetzt Schuld, wenn die Wirtschaft sich nicht erholt. Vielleich kann der Ami einfach die Insel ausradieren, das die Flieger wieder starten können. Da hat Island auch keine Probleme mehr. Und die Isländer gehen in die ganzen leeren Immobilien hier. 2 Fliegen mit einer Klappe. ;-)
wolfgangsee:

Ratlosigkeit

8
18.04.10 16:06
So könnte man das Ergebnis der letzten Analysen hier im Thread umschreiben. Und genauso geht es mir auch. Aus Fundy-Sicht sind der Vulkanausbruch und die Klage gegen Gs fast schon Fundy-Analysen vom Format "AT". GS ist schon seit Monaten bekannt für üble Machenschaften. Bereits vor Monaten stand irgendwo (FTD ?) etwas von institutionellen Anlegern, welche Tips bekamen, der Kurs ging hoch. Erst danach wurden Privatanleger auf die gestiegenen Kurse hingewiesen und kauften den institutionellen die schon teuren Teile ab. Nicht die feine englische Art. Aber einmal Hand aufs Herz, hielt das vorher jemand für unmöglich? Wohl nicht hier im Thread. Aber auch Dubai rumorte schon früher, wenn auch vielleicht nicht in der dann gegebenen Größenordnung. Nölen und besonders kritisches Hinterfragen von Argumenten bringt nix. Sollte der Markt reagieren, muß man mitmachen. Manchmal ist es auch einfach die Psyche, die gehandelt wird. Und die Stimmung hat sich erkennbar eingetrübt. Und der Markt hat reagiert. Ich bin kein Charttechniker. Ich lasse aber "im Hintergrund" EMA 20 Tagesschlußkurs im Zeitraum von 3 Monaten mitlaufen. Zum ersten mal seit dem Test der 5900 steht der Kurs kurz vor dieser Linie . Am 22 März war es nur ein hanging man. Und diesmal?
Ich gehe von einer 60 zu 40 % Wahrscheinlichkeit von einer Fortsetzung der Rally aus. Höher ist die Wahrscheinlichkeit nicht mehr. Der Freitag war heftig. Immerhin late sah es schon etwas besser aus. Cullen könnte richtig liegen. Gedaddel. Vielleicht ein bißchen Rückgewinn der heftigen Verluste, zur Hälfte vielleicht. Und dann mal schauen.
Einen Down nach dem Gedaddel könnte es geben.

Ein Warnsignal war der Freitag auf jeden Fall. Ein Tageschlußkurs von unter 6149 (EMA 20) könnte mich durchaus dazu verleiten die Longposi auch vor erreichen meiner Deadline zu schließen. Eigentlich wollte ich hedgen. Aber der Markt ließ dies nicht zu. Ein Versuch wurde zum Einstiegskurs nach wenigen Stunden ausgestoppt. Noch ein deutliches Warnsignal und wir sind sowieso an meiner Dealine für die Mid-Posi (6000). Eine vorzeitige Schließung und ein Rückkauf als "buy den Dibbel" zu einem günstigeren Preis ist auch keine schlechte Taktik.
Aus meiner Sicht gibt es derzeit drei gute Taktiken:
1. Augen zu und durch. Mein derzeitiger Favorit, aber wie gesagt nur noch 60 : 40.
2. Bei heftigen Verlusten: Hedgen und an den Shorts verdienen.
3. Bei kleinen Tagesverlusten: Häufen sich diese, dann bei 6150 oder spätestens 6000 raus und sobald der Markt sich stabilisiert wieder rein mit long.
Die drei Taktiken gehen von einem unterschiedlichen Verlauf in der nächsten Woche aus.
Wie gesagt.
Zumindest etwas Ratlosigkeit auch bei mir.
Augen zu und durch, Long bis Widerruf ist aber n o c h  der Favorit. Gewinnwahrscheinlichkeit von über 60 % aber nur wieder bei Aufhellung des DAX-Himmels. Dann sind 6400 (mindestens) und 6500 und mit mehreren Anläufen auch wesentlich mehr wieder drin. Viel hängt auch von der Dauer des Gedaddel ab. Sollte es keinen ernsthaften Versuch des Dax geben, wieder ein neues Hoch zu bringen, kurzum dauert das Gedaddel ein paar Tage an, dann steigt mit jedem Tag die Ungeduld der Bullen.
MaMoe:

@RPZ: der ist noch auf dem Rathaus, genauer

18.04.10 16:25
beim Urkundsbeamten: er lässt grad seinen Namen von Kai auf Thomas ändern ... hat aber kleinere Probleme deswegen gegeben ... taucht aber bestimmt bald wieder auf ...

wobei er momentan sehr beschäftigt sei wir er selbst sagt, wobei ich schätze, dass er grad andere Börsenforen nach neuen, geeigneten Chartinterpretationsmöglichkeiten durchsucht, die man dann als eigene Ideen verkoofen kann ... wie in der Schule: die Abschreiber waren immer die Besten (oder war´s andersrum ... egal ...)

hahahahahahahahahahahahaha

MaMoe ...
flatfee:

@mamoe

3
18.04.10 17:14
latexmilch ? gibts die auch in grün ? kann man die über spitze hüte giessen ?

fragen über fragen...
farok:

eur/usd

3
18.04.10 20:04
nach gapschluß am freitag und anschließendem peak bis 1,3480 schloß der euro bei knapp über 1,35 (dazu ausschnitt 15er).
mm nach ist ein weiterer rutsch, nach einer kurzen zwischenerholung, sehr wahrscheinlich.

wie schon von cymann aufgezeigt würde ein deutlicher break der 1,35 zu kursen richtung 1,3428 führen
(http://www.ariva.de/forum/...-Original-397561?page=1205#jumppos30133)
dazu noch blick auf 6 mon. chart
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 314081
Zibo:

@Scouty

18.04.10 20:05

Ich beneide Dich sehr!! Hab 2001 bis 02 in bkk gelebt. sukhumvit soi 11.

Ist für mich einer der besten Städte in der Welt! (welche farbe hat Dein Hemd aktuell :-)?

sawasdi krab

farok:

ups ausschnit 15er

18.04.10 20:06
farok:

2. versuch *dussel

18.04.10 20:08
zertifix:

@wolfgangsee - die ralley geht weiter

3
18.04.10 20:20
darin stimme ich mit Dir überein. Die - zwar immerhin etwas für DAX-Verhältnisse - größeren Kursrücksetzer ändern eigentlich noch nichts am Gesamttrend, wenn man sich das Ganze mal in der kurzfristigen 1-Monats-, 3 Monats- und Jahresbetrachtung ansieht. Tendenz weiter aufwärts gerichtet. Deshalb bin ich auch bei 6.205 erneut long eingestiegen.
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
millelire:

was ist wenn....

5
18.04.10 20:47
der vulkan ausbruch von eine gruppe islamisch-orientierte-umwelt-aktivisten-separatistische gruppe ausgelöst worden ist??

BITTE NICHT SPERREN! ich gebe zu! es handelt sich hierbei um ein bash versuch! ich wollte nur ein paar shorts gunstig (für mich!) los werden!
andyy:

)

3
18.04.10 22:27
18.04.2010 14:26
Immobilienfonds brechen ein: Jetzt auch Deutsche Bank

Die Liste der strauchelnden Immobilienfonds wird immer länger: Nach Fonds der US-Banken Morgan Stanley und Goldman Sachs gibt es nun auch bei einem von der Deutschen Bank verwalteten Fonds Probleme.

Der "Rreef America Reit III" war massiv im Wert gefallen, so dass das Frankfurter Geldhaus einschreiten musste. "Wir haben für den Fonds eine Restrukturierungslösung erarbeitet, bei der die Deutsche Bank, Kreditgeber und Investoren einen Beitrag geleistet haben", sagte ein Sprecher am Samstag. Privatinvestoren seien nicht betroffen. Der Vorgang sei Ende 2009 abgeschlossen worden.

MARKT AM BODEN

Hintergrund der Probleme ist der am Boden liegende Markt für Gewerbeimmobilien. Vor allem in den USA stehen wegen der Krise viele Büros, Läden und Fabrikhallen leer. Die Mieteinnahmen fehlen an allen Ecken und Enden, zudem sinkt der Wert der Immobilien rapide. Nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" hat der "Rreef America Reit III" seinen Investoren einen Verlust von mindestens 65 Prozent beschert. Die Deutsche Bank sei an dem 2,6-Milliarden-Dollar- Fonds mit knapp zehn Prozent beteiligt, die restlichen Gelder stammten von US-Pensionsfonds. Diese beklagten vereinzelt bis zu 82 Prozent Verlust.

Zu dem Fonds gehören Wolkenkratzer in Philadelphia und Büros im Silicon Valley. Der Sprecher der Deutschen Bank betonte, der Verlustfonds habe nichts mit den offenen Publikumsfonds in Deutschland zu tun. Diese sind bei Privatinvestoren beliebt und galten eigentlich als sichere Anlageform. In der Wirtschaftskrise mussten aber auch sie Verluste einstecken.

HIOBSBOTSCHAFTEN

Seit einigen Tagen häufen sich die Hiobsbotschaften bei den Immobilienfonds. Erst jüngst musste die US-Investmentbank Goldman Sachs einräumen, dass ihr "Whitehall Street International" im vergangenen Jahr fast seinen gesamten Wert von 1,8 Milliarden Dollar eingebüßt habe. Das Wall-Street-Haus selbst gehört zu den größten Investoren. Zu den Besitztümern des Fonds zählen die Warenhäuser des insolventen Handelsunternehmens Karstadt. Zuletzt führten aber vor allem Immobilien in den USA und Japan zu den Verlusten.

Mit dem "Morgan Stanley Real Estate Fund VI" ist ein weiterer bedeutender Fonds in Schwierigkeiten. Hier droht ein Wertverlust von 8,8 Milliarden auf 3,4 Milliarden Dollar. Es wäre der größte Einbruch, den jemals ein Immobilienfonds verzeichnet hat.

NÄCHSTE WELLE?

Einige Experten fürchten bereits, dass die nächste Welle der Finanzkrise droht. Nach Berechnungen des US-Kongresses schwebt fast jede Dritte der rund 8100 Banken des Landes in Gefahr, von platzenden Darlehen für Gewerbeimmobilien in den Abgrund gerissen zu werden. Auch viele Rentner wären betroffen: Ihre Pensionsfonds haben stark in Immobilien investiert.

Besonders problematisch sieht es bei Fonds aus, deren Manager viele Immobilien auf Pump gekauft haben, wie bei Goldman Sachs. Mitten in der Krise lastet so ein hoher Schuldenberg auf den Fonds. In New York mussten Investoren gar ein ganzes Stadtviertel aufgeben, weil sie ihre Kredite nicht mehr begleichen konnten. Sobald die Immobilienmärkte wieder anziehen, ist zwar eine Erholung möglich. Doch ob und wann das geschieht, steht in den Sternen./das/DP/stb
Schippe_Walt.:

Flugverbot wird teuer

2
18.04.10 22:36
Nach Angaben des Luftverkehrsverbandes IATA kostet jeder Tag mit weitreichenden Luftraumsperrungen in Europa die Branche 200 Mio. Dollar. Hält das Flugchaos nicht länger an, dürfte es nach Einschätzung des Verbands die fragile Erholung Europas von der Wirtschaftskrise nicht sonderlich verlangsamen. Anders sieht es allerdings aus, wenn die Behinderungen über Wochen hinweg andauern und die Lieferketten von Fabriken bedrohen. Nach Einschätzung von Vulkanologen könnte die Asche-Wolke den Flugverkehr tatsächlich bis zu sechs Monate lang beeinträchtigen, wenn der Ausbruch andauert. Dies könnte die Fluggesellschaften dann doch empfindlich treffen. Schon am Freitag hatten deren Aktienkurse deutliche Verluste verzeichnet.

Nach einer Freigabe des Luftraums will Lufthansa schneller wieder den Normalbetrieb aufnehmen als nach dem Pilotenstreik. In den ersten Stunden soll es voraussichtlich nur 30 Prozent der üblichen Flüge geben, dann soll aber sukzessive "hochgefahren werden", heißt es. Der Normalbetrieb werde dann innerhalb von weniger als vier Tagen laufen.

www.n-tv.de/wirtschaft/...will-Geld-zurueck-article829729.html
Schippe_Walt.:

Vulkanasche über Europa - KrisensitzungKeine Flüge

2
18.04.10 22:38
Keine Flüge bis Montag 14.00 Uhr

Die deutschen Flughäfen bleiben geschlossen - mindestens bis Montag um 14.00 Uhr. Die Flugsicherung schätzt die Gefahren angesichts der Vulkanasche aus Island als hoch ein. Die deutschen Flughäfen fordern eine europaweite Abstimmung bei der Krisenbewältigung. Am Montag wollen die EU-Verkehrsminister per Videokonferenz über die Lage beraten. Die Branche verbucht mit jedem Tag ohne Flüge Verluste in dreistelliger Millionenhöhe. Und der Vulkan spuckt weiter Asche.

www.n-tv.de/
Schippe_Walt.:

Dax-Vorschau (hört sich doch super an...)

2
18.04.10 22:53
Blick geht nach Amerika

Der Dax könnte in der kommenden Woche seinen Aufwärtstrend fortsetzen. In den USA gibt es eine regelrechte Zahlenflut. Wichtige Unternehmen öffnen ihre Bücher. In Deutschland gibt es nur wenige Konjunkturtermine.
Nach mehreren vergeblichen Anläufen wird der Dax nach Einschätzung von Börsianern die psychologisch wichtige Marke von 6300 Punkten in der neuen Woche deutlich überspringen. Kaufimpulse erhoffen sich die Experten vor allem von der US-Bilanzsaison, die immer mehr an Fahrt gewinnt. In der abgelaufenen Woche hatte der deutsche Leitindex 0,7 Prozent zugelegt.

"Die Wirtschaft fasst wieder tritt und die Zuversicht nimmt zu", sagt Marktanalyst Giuseppe Amato vom Brokerhaus Lang & Schwarz. "Der Dax hat Potenzial bis 6400 Punkte." Auch die Experten der Landesbank Berlin (LBB) blicken optimistisch auf die kommenden Handelstage. Sie verweisen zusätzlich auf die nach wie vor üppige Liquidität an den Finanzmärkten und positive charttechnische Faktoren.

Amato warnt aber vor überzogenen Erwartungen an die US-Bilanzsaison: "Die Zahlen werden zwar gut, die Frage ist aber, werden sie auch gut genug?" Die Reaktion auf die Ergebnisse von Google und AMD zeige, dass einige Anleger die Bekanntgabe von Zahlen auch für Gewinnmitnahmen nutzten. Außerdem werde der Aktienmarkt derzeit eher von spekulativen als von langfristig orientierten Anlegern geprägt, betont er. "Daher kann die Stimmung sehr schnell drehen."

Als möglichen Auslöser für einen derartigen Umschwung sehen Börsianer die immer noch ungelöste Schuldenkrise Griechenlands und anderer Staaten. Die Erleichterung über die Konkretisierung des EU-Notfallplans sei weitgehend verflogen. Unklare Details des Hilfspaketes hatten die Risikoaufschläge für griechische Anleihen und die Kosten für die Versicherung griechischer Verbindlichkeiten gegen Zahlungsausfall zum Ende der abgelaufenen Woche wieder in die Höhe getrieben. Parallel dazu geriet der Euro unter Druck.

www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...ika-article828638.html
die_milbe:

viele warten auf den schwarzen schwan und morgen

3
18.04.10 22:54
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1217  1218  1220  1221  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--