Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
der brief trifft den nagel auf den kopf!
zudem: hat einer schon mal die dienstvilla (nicht schloß bellevue) vom bundespräsidenten in berlin am grunewald gesehen... unglaublich. die aktuellen dienstreisen vom bundespräsidenten ebenfalls: von der pariser botschaft (rotweintrinken laut presse) zum spiel um den 3.platz bei der WM zum "Daumendrücken". ich möchte mal wissen, was diese "dienstreise" gekostet hat. hätte in diesen "sparzeiten" besser drauf verzichtet.
allerding der auftritt bei der dfb pressekonferenz hätte nicht besser gewählt werden können um dem breiten volk zu zeigen, dass horst köhler nicht "krank" ist und wulff die vertretung, sondern das es einen neuen bundespräsidenten gibt.
man lebt selbst ja nicht schlecht, aber diese mentalität der politiker ist schon nicht schön. und diese aussage von merkel ebenfalls nicht. absoluter hohn!
bestellt euch mal das magazin der steuerzahler vom bund der steuerzahler: jedes mal wird einem ganz schlecht wieviel geld aus dem fenster geschmissen wird.
ich glaub kein "normalo" lebt ständig über seine verhältnisse, denn sonst steht irgendwann der gerichtsvollzieher vor der tür und schluss ist.
weiterer gedanke: die bezahlung der politiker ist gut! unstreitig. aber, wenn sie schlechter wäre, hätte man noch wesentlich mehr "inmkompetenz" im parlament, da alle fähigen leute in die wirtschaft gehen würden.
gruß+good trades!
euro konnte man gut traden+ dax zu übertrieben nach oben (hat mich auch ein paar euro gekostet)
Noch was zu schmumnzel (oder besser lieber nich...)
Sie schreiben... dann steht der Gerichtsvollzieher vor der Tür und Schluss ist...
Das stimmt leider nicht. Immer mehr Menschen erkennen die Idee, dass eigentlich nix passieren kann, auch dauerhaft über sein Verhältnisse zu leben und Schulden, Schulden, Schulden anzuhäufen, bis Haus und Hof überquillt mit Dingen....
Was passiert dann (nach viiiiiiiiiiiiiiiiiielen Jahren?): Schuldenberatung, Privatinsolvenz und nach ein paar Jahren, alle Schulden weg...Spiel kann von Neuem beginnen.. unsere Wirtschaft trägt ja gerade dazu bei, dass alles auf Pump funktioniert.
Ich hatte mal ein Mieterin... altes Thema, kein Geld, nix mehr bezahlt usw..usw.. bis jetzt ein Brief von der Schuldnerberatung Hessen kam: Ernsthaftes Angebot: Ich solle (gefälligst) damit einverstanden sein, dass mir monatlich 37 Cent !! und zwar auf die Dauer von 72 Monaten bezahlt werden (= ca. 27 Euro in 6 Jahren) und dann muss ich auf den Rest der Schulden verzichten. Die Schuldnerin at übrigens um die 60.000 Euro Gesamtschulden (bei mir nur ein kleiner Teil davon); aber ich habs mal ausgerechnet; theoretisch müßte sie nur um die 3000 Euro freiwillig zurückzahlen, dann würden ihr die restlichen 57.000 Euro erlassen. Tja, so läufts heute; und wenn die Schuldner (natürlich) damit nicht einverstanden sind, gehts (mit neuen Kosten) vors Gericht und dann gibts gar nichts mehr... => weil Privatinsolvenz; dann kommt neuer Wohnort, ggf. neuer Name (durch Heirat, Adoption) und das Spiel beginnt von vorn.
Noch rgendwelche Fragen zum "über die Verhältnisse leben" ?
Man kann sich durchaus sehr schlau durch unseren Sozialstaat schlängeln... und für viele ist dies ein besonderer Anreiz (weil bequem) und ein besonderer Kick (weil: kann eigentlich nix passieren..)
|