Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2104  2105  2107  2108  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 9.568.652 / Heute: 55
hollewutz:

Brent und Euro haben ne Morgenlatte!

16.07.10 09:09
guten Morgen Trader in die Runde und fette Beute!
Bewerten
>1x bewertet
Top1:

die Versorger werden heute keine Stütze sein

16.07.10 09:18
für den DAX; EON und RWE unter Druck heute morgen.

'SZ': Regierung plant weitere Atom-Abgabe
06:39 16.07.10

BERLIN (dpa-AFX) - Die deutsche Atomindustrie soll im Gegenzug für längere Laufzeiten einem Bericht zufolge mit einer zusätzlichen Milliardenabgabe belegt werden. Die Bundesregierung plane neben der geplanten Brennelementesteuer, die jährlich 2,3 Milliarden Euro in die Kassen des Bundes spülen soll, die Einführung einer weiteren Abgabe "in ähnlicher Größenordnung", berichtete die "Süddeutsche Zeitung" ("SZ"/Freitag) unter Berufung auf Koalitionskreise. Genannt wird eine Summe von vier bis fünf Milliarden Euro.

In den Fraktionen von Union und FDP ist eine Zusatzbelastung der vier Energiekonzernen RWE (Profil), Eon (Profil), Vattenfall und EnBW (Profil) über die Brennelementesteuer hinaus umstritten. "Ich halte es für nicht realistisch, dass über die vorgeschlagenen 2,3 Milliarden Euro pro Jahr hinaus noch zusätzlich etwas Geld abgeschöpft werden kann", sagte etwa der energiepolitische Sprecher der Unions-Fraktion, Thomas Bareiß (CDU), der Nachrichtenagentur dpa.

Wie die zusätzliche Abgabe genau aussehen wird, ist laut "SZ" noch offen. Die Brennelementesteuer soll der Haushaltssanierung dienen, die Abgabe der Förderung erneuerbarer Energien. Mit beiden Abgaben könnte die Regierung einen Teil der Gewinne abschöpfen, die durch die Laufzeitverlängerung entstehen.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
Marlboromann:

Moin meine 6200 Schätzung f heute war wohl gut

16.07.10 09:22
Bewerten
>1x bewertet
baer2:

@atomi

16.07.10 09:22
wie kommtst Du daruf , das es heute kracht? Da bist Du uns noch vom 15. eine Antwort schuldig.
Bewerten
>1x bewertet
Cayman:

dax 5min

16
16.07.10 09:26
unterstützung 6160
fällt der dax darunter, dürfte erneut ein abverkauf in richtung 6120 starten.
die wahrscheinlichkeit ist gross dass der dax heute sogar tiefer notiert als gestern.
ein break der 6120 hätte als ziel zunächst 6064 und später 6000 zur folge.

kann sich der dax über 6160 nachhaltig behaupten ist theoretisch das gestrige th 6249 erreichbar.
das jahreshoch bleibt in jedem fall noch auf der agenda.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332415
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Bewerten
>16x bewertet
Marlboromann:

@atomi das negative ist jetzt eingepreist

16.07.10 09:27
und man sieht ja wie die Leute darauf reagieren.

Man sollte nicht zu euphorisch werden, sich aber auch nicht ins Hemd machen.
Bewerten
>1x bewertet
longodershort:

Dax Keil Update

5
16.07.10 09:32
Guten Morgen!

Der Keil wurde nach unten aufgelöst. Aktuell bildet sich eine bärische Flagge, die bald nach unten aufgelöst werden könnte. Das X-Dax-GAP wurde bereits geschlossen.

Kritisch für dieses Szenario wird es erst, wenn wir über 6208, dem 61er Retracemnent der letzten Abwärtsbewegung ansteigen.

Zielbereich wäre der Bereich 6030 (Aufwärtslinie vom Verlaufstief) sowie die beschriebenen 6060 ( Abwärtslinie der vorherigen Verlaufhochs.  Darunter das offene GAP bei 5995.

Dieses Szenario würde auch  mit dem von mir favourisierten Test der Aufwärtslinie im SP, DJ passen.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332416
Bewerten
>5x bewertet
zocker_duke:

bin short bei 6174

2
16.07.10 09:35
Resist 3   6.343,21    
  Resist 2 6.295,64    
  Resist 1 6.222,50    
  Pivot        6.174,93    
  Support 1 6.101,79    
  Support 2 6.054,22    
  Support 3 5.981,08  

Bin am Pivot short gegangen, Ziel Support bei 6101
Ausstieg aber auch bei 6140 möglich
Bewerten
>2x bewertet
Anzeige: Kurs-Explosion voraus?

Gestern Kursverdopplung durch Uran-Hoffnung – zündet jetzt der nächste Vervielfacher?
baer2:

@atomi

3
16.07.10 09:36
Ich kann mich nicht einfach hinstellen, nur weil ich short bin und schreien, die Welt geht unter.
Sicher sieht es im Moment wieder besser für die Wirtschaft aus, zumindest in Europa. Aber die Schulden gibts noch. Und die Alosen werden ehrlicher Weise auch nicht wirklich weniger. Aber die Wirtschaft hat wieder Fahrt aufgenommen. IN Amiland sieht es düsterer aus. Die Unternehmen machen zum großen Teil nur Gewinne, weil sie Kosten eingespart haben. Keiner hier weiß wies weiter geht.

Und wenn hier einer ne Crash-Ansage macht, bin ich dass!!! ;-)
Bewerten
>3x bewertet
Investor 2010:

@ dummefrage 82

2
16.07.10 09:39

der brief trifft den nagel auf den kopf!

zudem: hat einer schon mal die dienstvilla (nicht schloß bellevue) vom bundespräsidenten in berlin am grunewald gesehen... unglaublich. die aktuellen dienstreisen vom bundespräsidenten ebenfalls: von der pariser botschaft (rotweintrinken laut presse) zum spiel um den 3.platz bei der WM zum "Daumendrücken". ich möchte mal wissen, was diese "dienstreise" gekostet hat. hätte in diesen "sparzeiten" besser drauf verzichtet.

allerding der auftritt bei der dfb pressekonferenz hätte nicht besser gewählt werden können um dem breiten volk zu zeigen, dass horst köhler nicht "krank" ist und wulff die vertretung, sondern das es einen neuen bundespräsidenten gibt.

man lebt selbst ja nicht schlecht, aber diese mentalität der politiker ist schon nicht schön. und diese aussage von merkel ebenfalls nicht. absoluter hohn!

bestellt euch mal das magazin der steuerzahler vom bund der steuerzahler: jedes mal wird einem ganz schlecht wieviel geld aus dem fenster geschmissen wird.

ich glaub kein "normalo" lebt ständig über seine verhältnisse, denn sonst steht irgendwann der gerichtsvollzieher vor der tür und schluss ist.

weiterer gedanke: die bezahlung der politiker ist gut! unstreitig. aber, wenn sie schlechter wäre, hätte man noch wesentlich mehr "inmkompetenz" im parlament, da alle fähigen leute in die wirtschaft gehen würden. 

gruß+good trades!

euro konnte man gut traden+ dax zu übertrieben nach oben (hat mich auch ein paar euro gekostet)

Bewerten
>2x bewertet
hollewutz:

bin auch short mit DB8Y9K bei unterschreiten

16.07.10 09:44
der 160 würde ich weiter verstärken Zielbereich gestriege TT
Bewerten
checkerlarsen:

bin long seit

9
16.07.10 09:46
6170 mit ziel 6200-6210... heute ist kleiner verfall also kann es auch zu zuckungen kommen .
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Bewerten
>9x bewertet
baer2:

@checkerlarsen

16.07.10 09:51
danke für den Hinweis mit dem Verfall. Jetzt leuchtet mir auch ein, warum die Jungens in Amiland die letzten Tage die Kurse zum Börsenschluss immer wieder hochgezogen haben.
Bewerten
Dummefrage8.:

Frage ist

2
16.07.10 09:53
was bringt der Brief...??????

Genau, gar nix.

Schön, dass sich jemand die Mühe gemacht hat und den Brief geschrieben hat.
Doch welcher Politiker wird jetzt sagen "oohhhhhhh ein öffentlicher Brief, da muss ich jetzt aufpassen!"?

Genau, keiner.

Einfach ignorieren und die nächsten Wahlen kommen bestimmt wieder, bei denen sich sowieso nichts ändert.. :-)
10 Zeilen
Bewerten
>2x bewertet
jezkimi:

Krise hin, Krise her.

16.07.10 09:54
Ich hab's schon mal geschrieben. Ich bin in der Baubranche. Hab mich die Tage mit einigen meiner Geschäftsfreunde unterhalten. Alle haben mir bestätigt, es läuft prima diese Jahr. Konto was willst du mehr?
Doch Börse ist nicht immer das reale Leben. Da spielen Millionen Nachrichten und Meinungen eine Rolle.
Also, ob Long oder Short, entscheidet Euch richtig.
Bom 4 Ber
Bewerten
baer2:

genau

16.07.10 09:58
Revolution ;-) aber bitte friedlich und ohne Giotine
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332418
Bewerten
>1x bewertet
Cayman:

dax 5min

5
16.07.10 09:58
die erste stunde, zwar positiv, aber geprägt von unsicherheit.
wir werden in kürze eine entscheidung sehen wo der dax hinwill.
auf grund der dreiecksformation könnte der dax seine richtung mit einem break der 6160 nach unten fortführen.

ich favorisiere short, bin aber vorsichtig,
es ist keinesfalls sicher, der dax kann jederzeit wieder die richtung nach oben aufnehmen.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332417
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Bewerten
>5x bewertet
baer2:

@jezkimi

16.07.10 10:00
aber warum läuft es prima? Ich komme aus dem Handwerk. Der Tenor meiner Kunden ist: Auf der Bank gibts nix, und bevor alles den Bach runtergeht invetiere ich in reale Werte. Ich weiß nicht ob das nachhaltig ist.
Bewerten
>1x bewertet
Pelirom:

investor2010 - über die Verhältnisse leben..

3
16.07.10 10:01

Noch was zu schmumnzel (oder besser lieber nich...)

Sie schreiben... dann steht der Gerichtsvollzieher vor der Tür und Schluss ist...

Das stimmt leider nicht. Immer mehr Menschen erkennen die Idee, dass eigentlich nix passieren kann, auch dauerhaft über sein Verhältnisse zu leben und Schulden, Schulden, Schulden anzuhäufen, bis Haus und Hof überquillt mit Dingen....

Was passiert dann (nach viiiiiiiiiiiiiiiiiielen Jahren?): Schuldenberatung, Privatinsolvenz und nach ein paar Jahren, alle Schulden weg...Spiel kann von Neuem beginnen.. unsere Wirtschaft trägt ja gerade dazu bei, dass alles auf Pump funktioniert.

Ich hatte mal ein Mieterin... altes Thema, kein Geld, nix mehr bezahlt usw..usw.. bis jetzt ein Brief von der Schuldnerberatung Hessen kam: Ernsthaftes Angebot: Ich solle (gefälligst) damit einverstanden sein, dass mir monatlich 37 Cent !! und zwar auf die Dauer von 72 Monaten bezahlt werden (= ca. 27 Euro in 6 Jahren) und dann muss ich auf den Rest der Schulden verzichten. Die Schuldnerin at übrigens um die 60.000 Euro Gesamtschulden (bei mir nur ein kleiner Teil davon); aber ich habs mal ausgerechnet; theoretisch müßte sie nur um die 3000 Euro freiwillig zurückzahlen, dann würden ihr die restlichen 57.000 Euro erlassen. Tja, so läufts heute; und wenn die Schuldner (natürlich) damit nicht einverstanden sind, gehts (mit neuen Kosten) vors Gericht und dann gibts gar nichts mehr... => weil Privatinsolvenz; dann kommt neuer Wohnort, ggf. neuer Name (durch Heirat, Adoption) und das Spiel beginnt von vorn.

Noch rgendwelche Fragen zum "über die Verhältnisse leben" ?

Man kann sich durchaus sehr schlau durch unseren Sozialstaat schlängeln... und für viele ist dies ein besonderer Anreiz (weil bequem) und ein besonderer Kick (weil: kann eigentlich nix passieren..)

Bewerten
>3x bewertet
hollewutz:

es steht und fällt nach Süden mit der 60 nach

16.07.10 10:02
Norden mit der 90 welche einen größeren Widerstand bildet

Technische Indikatoren überwiegend auf verkaufen aber das es nicht zwangsläufig so kommen muß können wir äglich aufs neue sehen!
Bewerten
Helmut666:

@checker

2
16.07.10 10:03
checker du long?bringt mich gleich durcheinander hier.denke dran,heute ist fr.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Bewerten
>2x bewertet
Geldphilosoph:

DAX: kurzfristig abwärts

2
16.07.10 10:04
Ich kann mich den Analysen von Cayman und longodershort nur anschließen. Kurzfristig sollte es abwärts gehen bis etwa 6040. Ich bin daher short seit 6166.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332419
Bewerten
>2x bewertet
zocker_duke:

Verfall ist fast egal

2
16.07.10 10:06
Auf Schwankungen sind die Händler insofern vorbereitet, dass sie entweder die Positionen abgesichert , „gerollt“ oder glatt gestellt haben, noch lange bevor die vermeintliche Hektik beginnt. Deshalb verschiebt sich die nervöse Phase vor dem Verfall nach und nach nach vorne.
Ein kleiner Verfall interessiert fast nicht mehr, im Gegensatz zum großen Verfall und der Jahresendralley bei der die Bilanzen geschönt werden sollen
Bewerten
>2x bewertet
Helmut666:

@checker

16.07.10 10:08
haben gerade ein schwierige uhrzeit zum freitag,waren an einer markanten marke,was soll ich jetzt schreiben.grrrrrrrrrrr ob der sk hält weiß keiner.öl fällt auch langsam.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Bewerten
>1x bewertet
jezkimi:

@baer2

2
16.07.10 10:10
Na ja, "Auf der Bank gibt's nix" kann ich nicht so stehen lassen. Mein Ableger will sich selbständig machen und hat eine Bank nach Credit gefragt. Den bekommt er. Also es gibt schon was bei den Banken.
Bom 4 Ber
Bewerten
>2x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 2104  2105  2107  2108  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen