Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2046  2047  2049  2050  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.347.082 / Heute: 2.908
thostar:

Hier der VIX da der Link nicht funzt

3
09.07.10 23:25
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 331471
Antworten
darkgreenhorn:

@Tony Ford

2
09.07.10 23:29
wenn du davon überzeugt bist, solltest du dir Aktien von oder Calls auf Allianz und e.on zulegen und nicht auf einen Index der auch (zukünftige) Underperformer beinhaltet setzen. Bei e.on teile ich übrigens deine Einschätzung. Bei Allianz sehe ich das schon wieder anders, da ich nicht abschätzen kann wieviel "Leichen im Buchwert stecken".

Bei e.on  ist auf jeden Fall sehr viel Pessimismus (Brennelementeabgabe) "eingepreist" und ich denke dass es nicht so schlimm kommt wie befürchtet.

Andererseits haben wir mit Siemens und den Automobilwerten Schwergewichte im DAX, die schon sehr gut gegen den letzen Abwärtstrend in Erwartung guter Q2-Zahlen gelaufen sind.

Unterm Strich wird der DAX mit dem DOW/S&P 500 laufen, aber vielleicht etwas weniger stark. In den letzten Wochen hatten wir ein Verhältnis von ca. 1:5,7 zwischen S&P500 und DAX, ich denke es wird sich bald auf 5,6-5,55 einpendeln.

Auf Tagessicht vergiss dieses fundamentale "Gedöns", da hilft nur CT.
Antworten
Goldminenabz.:

So nun gibts die,

09.07.10 23:33
Antworten
Goldminenabz.:

So nun gibts die Aktuellen Ziele..

2
09.07.10 23:35

...beim Dow (nach EW) für die Traders !

Dow 10405 ! (im subminuett !) Also für die Positionstraders...

Also wie schon geschrieben raus aus den Kurzen Hosen ! Ja so ist das mit meinen Prognosen;--))

Antworten
Marlboromann:

Obwohl man immer wieder Short denkte war Short

5
09.07.10 23:43
verkehrt, wenn man das ganze mal betrachtet, so sind wir weniger gesunken als gestiegen.

Die Frage sollte jetzt sein, ob die Indikatoren was taugen oder nicht, in diesem Marktbild.

Ich habe da schon 4 mal, also in der Woche, sichere Shorts auf meinem Radar gehabt und alle waren so mini ausgefallen, dass es habe etwas Federn lassen müssen, denn kaum war ich drin, da dauerte es nicht lange und es ging wieder hoch.
Das führte dazu das ich ständig an meinen Indikatoren anfing zu zweifeln. Doch dann kam mir die Idee, verlass dich mal auf die von Tageschartbasis. Vergleiche den Zeitraum mit dem letzten Anstieg vor dem Rounding-Top, denn da schlugen die Indikatoren ähnlich aus.

Wir sind über den 200 EMA gekommen, für einige Bullen ist das erst ein Kaufsignal. Ich weiß ja nicht wie die denken, aber da kommt die Privat Equity-Branche gerade rechtzeitig wieder in Tritt.

Ich kann einen Shortversuch nicht abraten, aber in dieser aktuellen Situation habe ich schlechte Erfahrungen damit. Ich denke das die Asiaten uns weiter hochziehen.

Man denke daran, dass ein steigendes Dreieck nicht gleich auf fallende Kurse schließen lässt, auch wenn die Indikatoren dafür günstig stehen. Es kann auch nach oben weiter gehen.

Man beachte den MFI der fast bei 88 steht auf Tagesbasis. Es wird sehr sehr heiß nächste Woche. Geschenke liegen genügend rum, weil die Leute sich nicht trauen die Long-Calls zu kaufen, sind viele Scheine unterbewertet. Ein Shortqueez könnte folgen, dann wird es schnell häßlich bei den Shortern, denn ich verkaufe meinen überbewerteten Short und kaufe einen unterbewerten Call, damit gewinne ich doppelt.

Gruß Marlboromann
Antworten
flatfee:

long or short / short or long ?

09.07.10 23:52
@ruth

im gesamtzusammenhang einiger meiner posts kann man auf die idee kommen das zu meiner "explosionseinschätzung" milde gesagt etwas ironie mit drin war

sehe es ähnlich wie du - jedoch mit einigen abweichungen - so spricht das volumen z.B. nicht für fallende preise usw - aber danke trotzdem für die "hilfe"

z zt ist long erstmal on - alles weitere wird man sehen - shorts sind weiter drin - durch die downer heute etwas güsntiger

ich FAHRE nie nur eine schiene sondern analysiere für mich wo ich den index stehen sehe, liege ich falsch, denn keiner ist unfehlbar, kommen an markanten stellen grosse longs zur absicherung rein und dann wird wieder ne gewisse strecke der verlust in den shorts "ausgesessen"

so ein punkt war heute die 70 und wird montag ggf die 100 sein, die wir aber überspringen könnten - das man grosse positionen nicht übers we drin lässt versteht sich dabei wohl von alleine

wenn mir das gut gelingt, stehe ich meist am top oder bottom zwischen 10-35% hinten, obwohl ich viel früher mit antizyklischem handeln begonnen habe.

bei den letzten 2 reversals wie hier nachzulesen lag ich ganze 1,8% + 7,9% hinten - zur kindischen freude einiger - hätte ich mich geirrt, was ich hier nicht habe, hätte man die reissleine ziehen müssen, obwohl man diese strategie übergeordnet sehr lange fahren kann

ist das eine garantie ? Definitives NEIN - so lernt jeder immer - erst hinterher weiss man ob man der depp oder der glückspilz ist - jetzt war ich mal 2x der glückspilz also wird es zeit dass ich mal der depp bin - oder nicht ? keine ahnung !!

ich sehe (um nicht glauben sagen zu müssen) einige markante res - alle bereits hier genannt - und gehe z zt davon aus, dass diese nicht überwunden werden können - an ein kurzfristiges neues jh will ich z zt nicht glauben - und hoffe dass dieses nur bedingt mein handeln behindern wird wenn wir es doch sehen

bis dahin ist der trend noch long - auch candle sagt the trend is your friend .... ´til it breaks ;-))
Antworten
scouty:

War grad auf der Seite von "Daxwaver"

3
09.07.10 23:59
ich hab zwar keine Ahnung von EW, aber ihr Ausblick stimmt zufällig mit meinem überein.

www.daxwaver.de/index.php?site=analysen
Antworten
Goldminenabz.:

@scouty

2
10.07.10 00:05
Jetzt fürchte ich mich auch;--))
Antworten
flatfee:

@tony

10.07.10 00:10
ja - warum schaut man auf kbv kgv etc ? weil sonst die analysten ihren job aufgeben müssten und wir alle eigentlich soziale wesen sind ?

heute hat im laufe des tages jenamd was dazu geschrieben, was mir ein lächeln abrang - sinngemäss ging es um allgegenwärtige veröffentlichug bloomberg und die einschätzung zum sp - dort wurde mehr als überall anders deutlich, dass kgv mumpitz ist, denn sie sprachen von analystenschätzungen .....

aber heilen kann man bekanntlich ja schätzungen nur durch fakten - machen wir uns also mit einem ko-call basis 6085 auf den weg zu 25.000

wobei - besser wäre gewesen beim reversal einen long reinzulegen - naja was sind schon 300 punkte - wenn wir 550 on the way down ausgesessen haben - der markt hatte eben unrecht mit seinerm downer - yeah

wobei... ein bischen sauer bin ich schon, denn die argumente haben doch allgemeingültigkeit, weiss doch jeder, und eigentlich hatte ich mir einen 6000er call ko gekauft on the top - naja - hab ich wieder was gelernt

aber wie gesagt - irgendwie sauer bin ich schon auf diesen doofen markt, der einfach nicht an seine vorgaben denkt

wenn wir dann die 25.000 erreicht habe, werde ich einfach alles verkaufen dann soll er mal sehen wie er mit dann vielleicht sehr guten analystenschätzungen für 40.000 zurechtkommt

ich sitze dann auf ner insel und lach mich tot über all die leute die keine ahnung von der börse haben....

boaah leute gibts die merken erst bei 19.000 dass die 8000er shorts kaputt sind

schönes we und ab morgen kauf ich nur noch long - achnee geschlossen - sch...

ich bin vielleicht ein armes würstchen - jetzt hab ichs endlich kapiert und kann nicht mehr kaufen

grmmmpfff
Antworten
scouty:

@Gold

5
10.07.10 00:14
hier der SP
EMA 50 hat marginal die EMA 200 bereits gekreuzt, du solltest dich fürchten ;-)
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 331473
Antworten
flatfee:

@scouty

7
10.07.10 00:22
da kommt es wieder mal auf das selbstverständnis der amis an - denn da die wissen dass ihre aktien und damit auch die indices anders als europäische indices berechnet werden nehmen die den sma - oder simple moving average  

es soll jedoch leute geben die sagen, das kreuzen ändert nix, der chart hat unrecht
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 331474
Antworten
sokogun:

Scouty! Was sagt mir eine Linienkreuzung?

10.07.10 00:28
Wenn die eine Linie die andere in eine Richtung durchbricht heist das, dass sie zukünftig die Linie nur in die andere Richtung durchbrechen kann. Hmm... Aber wann?
Antworten
scouty:

Naja, wenn die EMA 50 die EMA 200 von oben kreuzt,

3
10.07.10 00:52
dann spricht man auch von DEATH CROSS, das Gegenstück nennt sich GOLD CROSS.
Kiss back nennt man auch "kiss of death". Passt ja beides ganz gut zusammen
Antworten
die_milbe:

auch noch mal geschaut, ...

4
10.07.10 05:23

ich bleibe in shorts, da

- ich ein freund der ballistik bin und irgendwie schaut das net nach k.o.von

DB5QH9 aus

http://www.ariva.de/chart/...;boerse_id=12&t=quarter&list=dax 

oder?

- ich selbst, nur noch darauf warte, anderweitige long-auch mal positionen (keine derivate) zu einem guten preis zu verscherbeln (100%-er). bin bestimmt net der einzigste, der so denkt - oder? wurde ja schon 2x zum ausstieg geeklingelt.

- ... mal wieder was hochgekocht werden kann, ... spanien, griechenland und co.

stellt sich die frage nach verbilligen (einstieg bei 6.000), ... der versuch (order bei 3.12 ging ja wie geschrieben heute leider schief). ein schein mit diesem k.o., eignet sich evtl. schon für einen positionstrade, ... aber eben nur grad so, ... was ist, wenn T.F. richtig liegt, dann ist das geld futsch. und das irritiert mich grad schon ein wenig.

viell. wäre es gut, an der marke von 6.100 / 6.110 zu verbilligen und dann sl setzen. den rest des geldes dann in höhere k.o.´s zu legen. auch schrittweise.

na ja, ... nightfly - mein kompliment, ... hattest mal geschrieben, dass Du unter der 6.100 keinen short anfasst. die letzten tag lag man damit falsch, heute haben wir evtl. ein anderes bild.

kann mir jemand eine strategie erklären und Du tachpost einen schwarzen geben? ich - und wir alle - sind für Deine hinweise sehr dankbar!

Antworten
Helmut666:

@scouty#51188

10
10.07.10 09:26
bis vor paar tagen wußte ich das gar nicht,mußte cam deswegen angeschreiben weil ich eine hausfrau bin.:-)

@all

ich hoffe niemand hat gestern abend noch geshortet nachdem der s&p r1(1074,25)überquert hatte und strong in richtung r2 gelaufen ist,hatte so gegen 20 das gepostet,die haben mal wieder auf th geschlossen und übern mittleren daily-bb geschlossen.
die jungs aus amerika sind megabullish den das ziel sollte dann der obere daily-bb dann sein.habe das mal mit kreisen der mit vergleichbaren szenarien gekennzeichnet.ob die 200er aufhalten kann natürlich auch sein für 2 minuten.kann natürlich alles anders kommen,aber warum nicht die wahrscheinlichkeit traden.denke aber auch das es jetzt langsamer gen norden steigt wegen unserem stoch(überkauft) und ob die sich von oberen bb wieder sofort trennen könnte fraglich sein,könnte auch eine ähnliche situation wie vom märz bis mai geben.(schön gemütlich am oberen bb langhangeln gen norden)zumindest sollte man nicht eher großartig mit einem shortversuch (wochenbasis oder höher)starten.

habe mal das alte dreieck drin gelassen und vllt prallt er auch an der oberkante dort umnidest kurzfristig mal ab.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 331497
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
zocker_duke:

death cross

2
10.07.10 10:00
komisch nur , dass gerade am death cross der S&P zu steigen anfing. sieht man sehr gut bei flat`s chart  auf  51186.
Scheint doch nicht so ein zuverlässiges signal zu sein
Antworten
TGTGT:

Der Dax lässt sich mitziehen

15
10.07.10 10:54
In der nun abgeschlossenen Börsenwoche sahen wir den größten Anstieg im Dow Jones seit etwa 1 Jahr - 5,3 % auf Wochensicht, nachdem erin der Vorwoche über 7 % einbüste. Der Dax gewinn stolze 4 % , gezogen von den bullischen Amis ab Dienstag Morgen. Wir haben nach unten nun 4 gaps offen bei 5670, 5758, 5992 und 6036 Zähler... das Ziel nach oben für die Bullen wäre der Gapbereich bis 6157 Zähler.
Das mittlere Bollinger im daily hatte uns zu Wochenschluss etwas gebremst um 6075 Zähler, auch wenn es nachbörslich übewunden wurde.

Es ist nun wahrscheinlich, dass wir die beiden gaps bis 5992 Zähler zu machen werden - eine Übertreibung bis an das "obere" gap (6157) wärre aber zuvor noch gut möglich.

Der Abwärtstrend wurde im Dax gebrochen... der Ami konnte in der letzten Woche das Bild deutlich drehen mit einem Close über 10080 Zähler, hier ist es nun mittelfr. im neutralen Bereich - mit deutlich mehr Potenzial nach oben als im Dax (gilt ebenso für den Nikkei/Hang Seng).

Zudem ist der Wendepunkt im Dax bei 5810 direkt am ersten Aufwärtstrend.. wir haben nun wieder 3 Stück, welche durch den Aufsetzer bestätigt wurden.

Der MACD steht kurz vor einem bullischen crossing, Arron mit leichter Trendstärke ... sollten wir am Montag ein weiteres gap nach oben sehen, wäre ich mit longs jedoch sehr vorsichtig... die 5992 wäre für nächste Woche im Hinterkopf zu belassen, diese werden wir anlaufen bevor wir neue Hochs sehen, im Anhang das langfr. Bild im Dax mit allen Aufwärtstrends und ein Paar Notizen... nice Trades an die Traderzz:
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 331511
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Antworten
flatfee:

@soko

2
10.07.10 11:26
zu death cross: erst mal vorweg auch wenn es sich manchmal so anhört - ES GIBT KEINE TODSICHEREN TIPPS ODER ZEICHEN AN DER BÖRSE !

trotzdem sollte man sich vor augen führen, wie die sma´s oder ema´s wirken - diese sind relativ träge "indikatoren" - d.h. dass bei einem zeichen nicht sofort der sp sagt:

"oh - death cross ? ok and plunge" sondern dass dieses nur ein warnzeichen ist, letztlich kann durch die trägheit das zeichen auch schon wieder negiert werden - ABER es ist eine warnung und sollte nicht zu unkonrolliertem callen verleiten

wobei dieses intra vorerst so gut wie keine bedeutung hat, denn es kommt aus dem daily-chart
Antworten
flatfee:

@milbe

10.07.10 11:31
eine möglichkeit wäre zu gucken wohin der sp will - unterstellen wir mal er will den bereich um die 1094-1100 testen - dann sind dass noch ~2-2,5% - dass der dax hier deutlich übertreibt halte ich nicht für wharscheinlich, wenn doch sind wir bis kurz vor dem jh sicher

möglicher letzter wendepunkt im dax ~210-250 - ich glaube jedoch dass eine gute möglichleit besteht dass er auf daily basis an 6157 letztlich scheitert

da man starke res versuchsweise shortet wäre also die 157 ein punkt - bricht er die long hinterher um den short hoch bis 250/jh zu finanzieren
Antworten
flatfee:

@milbe

10.07.10 11:56
ein kleiner tip wenn du ihn hören willst - auch wenn du überzeugt bist shorts sind der bombensichere trade - sollte der kurs recht haben wollen denk auch mal über sl nach

wer stur seine eigene überzeugung tradet - sollte zumindest diese mal hinterfragen - gute punkte um dieses zu tun sind eben die angesprochenen 70/100/157 im dax oder die mitte bb im sp die vorerst erst mal durch ist oder eben die ~1100

was nützt es wenn er das gap im dax anläuft - und vorher noch unsere scheine bei 350/357 abholt ?

da ich weiter short bin und ich hasse es verluste zu realisieren - kann ich es nachempfinden dass man recht haben will - die frage ist nur will man sich das leisten ?

meine meinung dazu kennst du...

viel glück und sei vorsichtig
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Marlboromann:

Wo ist bitte dieses 6152 GAP ich finde es nicht

10.07.10 13:02
Antworten
Tony Ford:

@flat...

6
10.07.10 13:09
Börse ist ein Massenphänomen und daher ist es nur eine Frage, was die Massen bewegen (könnte).

Und sollte der DAX neue Höchststände erreichen, könnte die niedrige Bewertung ein gutes Argument für die Analysten sein, um die Anleger weiter in Aktien zu treiben und die Kurse nach oben zu pushen.

In der Historie gab es immer wieder mal solche Phasen der Untertreibung, die früher oder später aber immer aufgelöst wurden.

Aber auch der umgedrehte Fall, was sehr hoch gestiegen ist, fällt fast immer tief. Dies muss auf einzelne Aktien wie z.B. Apple nicht zutreffen, doch ein gutes Beispiel ist hier Gold, das momentan sehr hoch gestiegen ist und es somit viele Gründe gäbe, Gold zu verkaufen, wenn die Konjunktur weiter nach oben läuft und sich die Schuldenprobleme deutlich relativieren. Dann wird Gold deutlich einbrechen und spekulative Anleger ihre Gewinne mitnehmen und davon gibt es sehr viel davon.

Ergo Börse ist und bleibt immer ein Massenphänomen und da können unterschiedliche Dinge die Massen bewegen.
Genauso funktioniert ja letztendlich auch die Charttechnik, die nur eine gewisse Zuverlässigkeit hat, weil es eben ein reines Massenphänomen ist, andernfalls würde Charttechnik gar nicht funktionieren.
Gleiches gilt z.B. für Stimmungsindikatoren, die ebenfalls ein Massenphänomen sind. Jedoch mit den Unterschied, dass sie Potenziale offenbaren, die die Charttechnik nicht tut.
U.a. erwähne ich es gerne immer wieder, nahezu jede Rally entsteht nicht aus einem "gesunden" Chart oder positiven Chartsignalen heraus, sondern findet ihren Ursprung schon viel früher, nämlich dann, wenn die Situation "verfahren" scheint.

Und an dieser Stelle geben Stimmungsindikatoren "ausnahmsweise" mal die zuverlässigeren Signale als es die Charttechnik tut, denn die Charttechnik gibt erst bei einem DAX-Kurs um 6400 Punkte alle Ampeln auf Grün, doch dann hat man schon locker mal 30 bis 50% der Rally verpasst.

Was ich damit sagen will ist, dass Charttechnik sups und res nicht als Einziges die Signale liefern, sondern jede Situation und jeder Anlagetyp eine entsprechende Methodik verlangt.
D.h. für mich sind in Zeiten wie wir sie momentan sehen eben charttechnische Signale weniger wichtig als Signale von Stimmungsindikatoren. Ist der DAX dann auf über 6500 gestiegen, dann wird auch für mich die Charttechnik wieder stärker in den Mittelpunkt rücken und die Stimmungsindikatoren in den Hintergrund.
Quasi gibt es für jede Börsenlage den passenden Indikator und genau dies macht es ja so schwierig an der Börse zu handeln, denn man muss sein System ständig anpassen.

Alternativ kann man natürlich Daytrading betreiben, wie es viele Anleger hier tun und dann rücken übergeordnete Bewegungen sowieso in den Hintergrund. Doch 80% der Daytrader gehören letztendlich zu den Verlierern, weil sie eben mit verschiedenen Dingen zu kämpfen haben und die Charttechnik eben nicht in allen Lagen verlässliche Signale liefert.
U.a. kenne ich einen Fall, indem ein damals befreundeter Daytrader nach Charttechnik sehr erfolgreich handelte und dann aus 7000€ binnen einem Jahr 20000€ machte, bis zu dem Tag X an dem er an einem Tag wiedermal schön nach Charttechnik handelte und dann unverhofft ein Herr Greenspan die Zinsen plötzlich um 0,5% gesenkt hatte, was zu einem ShortSqueeze führe und die Aktie binnen weniger Minuten um 30% und DAX sowie Dow um 5% hat nach oben schnellen lassen. Die Shorties wurden daraufhin "zwangsgecovert" und ein Großteil des Einsatzes war weg. Der Abwärtstrend im Chart war nach oben durchbrochen und scheinbar stabilisiert, doch denkste, wenige Wochen später wieder verloren.

Die Charttechnik hatte in diesem Zeitraum mehrmals versagt, durch die er ein Jahr lang sehr gut gefahren ist.

Im Nachhinein, wenn dann der DAX über 6500 steht, wird dann jeder wieder behaupten, dass ich nur Glück hatte, doch Glück ist ja bekanntlich mit dem Tüchtigen ;-)

Also schauen wir wie es nächste Woche weitergehen wird.
Antworten
polkakönig:

@ Tony Ford

6
10.07.10 14:45
du predigst seit Wochen die 7000 im Dax und ja irgendwann steht der Dax auch bei 6500, doch bis dahin warten unendlich viele Chancen. Mich würde wirklich interessieren was du tatsächlich tradest. Beim letzten Rücksetzer ging es über 400 Punkte runter, wer sitz denn so etwas aus?
Dann verweist du auf Stimmungsindikatoren, auf die du nicht näher eingehst. Das ist ebenso unproduktiv, wie der simple Behauptung "Börse sei ein Massenphänomen". Was soll das denn Bedeuten, dein "Massenphänomen"? Du verwendest den Ausdruck vier Mal völlig sinnfrei.
Du meinst vielleicht das Buch Psychologie der Massen von Gustave Le Bon, doch was du tust ist seitenlang rumblubbern.

Du hoffst auf ein Ergebnis und biegst dir die Welt dann dementsprechend zusammen. So verliert man immer!

Nur um einige deiner Aussagen zu hinterfragen:

- Seit wann treiben Analysten Anleger in Aktien und welchen Effekt haben denn Privatanleger auf das weltweite Börsengeschehen?

- Wo relativieren sich die Schuldenstände deutlich oder wo ist so etwas denn ansehbar?

- Welche Potentiale offenbaren deine "Stimmungsindikatoren", die du nicht benennst, welche die Charttechnik nicht beachten?

- Warum spielt für dich die Charttechnik ab DAX 6500 plötzlich wieder eine Rolle?

- Dein ominöser "Freund", der durch die Charttechnik sein Geld wieder verloren hat, büßte sein Geld doch eher wegen mangelhaftem Moneymanagement ein. Was hätten ihm denn deine "Stimmungsindikatoren" gebracht?

- Es hat auch nichts mit Glück zu tun, zu behaupten, dass der DAX irgendwann vielleicht schon Montag (glaube es aber nicht) wieder die 6500 erreicht. Deine Aussage ist aber einfach nur zu vage.

Tony Ford ist viel viel heiße Luft und keine Substanz in deinen Postings.

PS rechne für Montag auch mit 6157, dann wird es aber sehr spannend. Bin übers Wochenende aber Flat.
Antworten
flatfee:

@tony

7
10.07.10 14:55
mit vielem was du sagst hast du recht - das habe ich nicht hinterfragt - ausserdem steht es mir nicht zu deine eigene entscheidung in frage zu stellen - allerdings ist dieses forum da um alternativen wie sie andere sehen aufzuzeigen - dies könnte dann jedem helfen

wie wir alle irrt man mal und mal hat man recht - allerdings wird es gefährlich wenn man sich das leben so zurecht rückt das es irgendwie passt - du springst argumentatv mal hier mal dort hin - jetzt z.b. ist börse für dich ein massenphänomen was es meiner meinung nach eben nicht ist, da kurse von wenigen gemacht werden - UND "die masse" braucht man nur um aktien o.ä. von a nach b zu schieben und wieder zurück

wenn du etwas behauptest muss man ggf auf nachfrage auch mal nachweise für die these vorlegen - und gerade in deutschland ist die these massenphänomen nicht nachweisbar - denn die meisten rühren keine aktien an

den rest will ich nicht kommentíeren weil es eigentlich immer das selbe ist - kritik dazu ist bekannt

nur soviel: schon wieder redest du von 6500 wie vor einiger zeit von 7000 - ICH weiss nicht wo wir "morgen" stehen - du ja ? sehr gefährlich

and btw - wer sagt dass ct funktionieren MUSS - es ist ein hilfsmittel mehr nicht und wenn es unterm strich einmal funktioniert als sie irrt reicht das ja schon ;-))

weiterhin glaube ich das du auf dauer mit deiner art anaylse nicht überleben wirst
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2046  2047  2049  2050  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--