Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2012  2013  2015  2016  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.081.828 / Heute: 1.590
nightfly:

@ milbe

3
07.07.10 00:05
Ich hab tachpost heute im OEZ gesehen,
ist so ein kleiner Ribery-Verschnitt mit grünem Hut.
Deine Tempo's und die Valium hab in Verwahrung genommen.
Also für last overnight war es doch gut, nicht short gewesen zu sein,
wenn morgen ein kissback an die 5860 erfolgt, sehe ich den weiteren Verlauf
bullisch, sollte er gleich wieder Richtung 6000 streben,
geb ich ihm max. 6030,
dann ist die Party schon wieder vorbei.
Gummi bears bouncing here and there and everywhere ;-)
Antworten
die_milbe:

2
07.07.10 02:20

der mist steht spitz auf knopf. könnte recht behalten. japponicer haben grade erst mal den boden gesucht. der ist bei denen - so wie ich es aus den filmen kenne - immer sauber. und morgen werden alle auf der welt gefundenen krümel in den stand der torte erhoben. und doch folgt dann alles wieder, der wunderbaren welt der schwerkraft.

seh grad, aus den krümeln sind schon kleine streusel geworden. und wem fliegt die torte ins gesicht?

Antworten
Slater:

Checker: Ich hab Dich erwischt ;)

2
07.07.10 07:10
Hast Du die USA angegriffen?

www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...-an/50139931.html
Antworten
Rabbit59:

Und schon wieder treibt man die nächste

3
07.07.10 07:39
Sau durchs Dorf - auf T-Online "Ökonom sagt China-Crash voraus" - was passiert? Das wird wieder die Kurse rutschen lassen, es sei denn man liest den Quatsch nicht mehr und die Börsianer konzentrieren sich endlich wieder auf die wirklichen Unternehmenszahlen und bewerten danach den Kurs.
Antworten
so_long:

Gestern

2
07.07.10 07:44
also ich glaube ja der komische Kursverlauf gestern hat den Banken dazu gedient alle 6000er Ko Scheine rauszukicken. Dann kanns jetzt ja erstmal wieder schööön runter gehen die kommenden Tage - we will see...
Antworten
magnum61:

Ich sehe...

07.07.10 07:47
... das Problem eher in der immer größer werdenden Zahl der Kleinanleger, die sich dank Online-Banking und Internet ihre Meinung selbst bilden wollen und durch solche Meldungen schnell in Panik geraten.

Da die mittlerweile auch kein kleiner Brocken mehr am Aktienmarkt sind, beeinflussen sie durch ihre Panik-Verkäufe durchaus die Kurse.
Antworten
Mathee:

sorry

07.07.10 07:53
aber Kleinanleger sind ganz sicher in diesem Spiel ein Mini-Brocken und reagieren nicht so schnell auf irgendwelche Nachrichten
Antworten
magnum61:

Das...

07.07.10 07:56
glaube ich nicht.

Wie gesagt, dank Online-Brokerage für jedermann kann auch jeder zum Daytrader werden. Der einzelne ist ein ganz kleines Licht, aber addier die mal alle miteinander auf.
Antworten
Schippe_Walt.:

guten morgen

07.07.10 08:08
diese eröffnung ist einfach schrecklich. asien hat auf die ungef. 100 pkte plus in amerika, ja gar nichts gemacht...
Antworten
teck_2007:

Auch Guten Morgen

07.07.10 08:14
Na für mich ist der Morgen Phantastisch und war auch zu erwarten.....
Jetzt ist mein Short schon fast 100pkt im Plus
Antworten
Schippe_Walt.:

@ teck

07.07.10 08:21
na, dann heisst das soviel wie dass du gestern nachdem ich 133 punkte plus gemacht habe, short gegangen bist. in der zwischenzeit musst aber auch mehr gehabt haben (habe erste halbzeit von holland geschaut), warum hast du nicht verkauft?
Antworten
Pelirom:

Die Amis zeigen wo der Hammer hängt

07.07.10 08:22

Na was war das denn gestern ? Möglicherweise werden wir die knapp 6000 für eine ganze Weile nicht mehr sehen.... Da sieht man die Abhängigkeiten zu Amiland deutlich. Wo sind die schönen Gewinne von gesetrn geblieben ? Hoffentlich haben sich nicht zu viele Bullen aufs Glatteis führen lassen.

Was bedeutet das nun für mich: Habe mit meinen Aktienkäufen (Mut für call k.o. Dax hat gefehlt) bei Thyssen und Bayer einen netten Gewinn realisiert. Glück gehabt! Nebenbei noch einen Call im Gewinn geschmissen und jetzt wieder nach unten orientiert.

Für mich sieht das alles so aus, als seien die Welt (Wirtschaftsprobleme) größer als die Lösungen; also müßte es eigentlich weiter nach unten gehen. Quartalsberichte Hin oder Her.. spielt eh keine Rolle, was da drin steht. Meiner Einschätzung nach gehts diese Woche erst mal wieder runter. 

Viel Glück allen für heute...

Antworten
nopanic:

zur eröffnung

07.07.10 08:24
mal dax-put gekauft.asien nicht toll,und amis gestern auch nicht überzeugend
Es wird böse enden (Werner Enke)
Antworten
daxdau:

schippe

07.07.10 08:24
die 100 Punkte waren 57 Punkte --- und davon haben sich auch noch ca. 40 Punkte heute Nacht aufgelöst.

Schönen Tag. gute Trades und ein tolles vorletztes Spiel der Nationalmannschaft :-))
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 330886
Antworten
zocker_duke:

Magnum und Mathee - Kleinanleger

07.07.10 08:28
Im Moment ist doch China das beste Beispiel, wie Kleinanleger die Börsen beeinflussen können. Die chinesischen Börsen stehen unter Druck. Der hohe Anteil der Kleinanleger im Handel führt zu enormer Volatilität. Da wird bei steigenden Kursen gekauft wie verrückt und bei sinkenden Kursen verkauft. Es entsteht schnell Euphorie, aber genauso schnell verfallen die Kleinanleger bei fallenden Kursen in Panik. Hier regiert das typische Phänomen von Gier und Angst. Zittrige Hände, hätte der Börsen-Guru André Kostolanyi gesagt.
Bei fallenden Kursen werden die "Kleinen" per Stop-Loss sofort rausgekickt, während die "Großen" ihre Verlust auch mal aussitzen. Zwar ist der Anteil der privaten Anleger ind Deutschland nicht sehr hoch, dennoch können die natürlich auch das Zünglein an der Waage sein. Denn auch aus Akteinfonds und anderen Anlageformen können die sich zurückziehen und so Kursschwankungen verursachen.
Antworten
Cullen:

Morgen

12
07.07.10 08:29
zum verrückt werden, jetzt sind die gewinne von gestern bei den amis schon wieder so gut wie weg gewesen am abend (mehr aber nicht), und schon wird es hier wieder bearish.
Dabei ist Nichts entschieden.
An meinem Lieblingsindex SPX schön zu sehen, dass es heute zu einem richtungsweisenden ausbruch (wahrscheinlich) kommen wird.
Also beide trendlinien beachten und traden. Gestern abend haben die sauhunde mal wieder kurz vor schluss gedreht und den (nun bestätigten) unteren trend damit gerettet.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 330887
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
Ameise:

Gehe Long

2
07.07.10 08:31
Für mich ist ein Rücklauf vom DAX in den Bereich 6100 eher logisch. Kann mir nicht so recht vorstellen das es gleich weiter in einem Zug nach unten geht.
Kaufe aber mir respektablem Abstand zum KO.
Bei Schreibfehlern besteht kein Anspruch auf Finderlohn.  ;-)
Antworten
teck_2007:

@Schippe

2
07.07.10 08:32
Wieso hätte ich verkaufen sollen....
1. BP kurz vor dem Zusammenbruch (Das Ölloch wird noch zum Desaster werden) warte mal ab was passiert wenn der erste Hurrikan über die Karibik zieht.
2. unsere neue Krankenversicherung...
3. So um die 2,6% Plus an einem Tag geht meistens nicht gut
Und noch ein Zitat aus der FAZ was ich nicht besser hätte schreiben können.

Durchatmen nach der Tagesrally

DruckenVersendenSpeichernVorherige SeiteKurz-Link kopieren
TeilenTwitter07. Juli 2010 Nachdem eine fulminante Tagesrally die europäischen Börsianer am Dienstag aus ihrere Lethargie weckte, dürfte es am Mittwoch zu einer leichten Korrektur kommen. Kurzfristig mag es aufgrund optimistisch interpretierter Unternehmens- und Konjunkturdaten immer wieder zu Kursgewinnen kommen, nachdem die Aktienmärkte „technisch überverkauft“ waren.

In mittlerer- und längerfristigen Sicht jedoch dämpfen hohe Schulden im öffentlichen und privaten Bereich sowie die notwendig werdenden Sparmaßnahmen die konjunkturellen Aussichten, nachdem die Weltwirtschaft in den vergangenen 30 bis 40 Jahren von einem wahren Kreditboom hatte profitieren können. Nun haben jedoch viele Marktteilnehmer ihre Bilanzen überreizt.
Antworten
Schippe_Walt.:

long raus...

07.07.10 08:32
14 pkte miese... ich wart mal ab, was der dax zur eröffnung macht
Antworten
Dummefrage8.:

guten Morgen

3
07.07.10 08:39
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 330889
10 Zeilen
Antworten
Ameise:

Noch'n Bild zu LONG

5
07.07.10 08:42
passt auch zu #50345
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 330890
Bei Schreibfehlern besteht kein Anspruch auf Finderlohn.  ;-)
Antworten
daxdau:

moin,moin

07.07.10 08:45
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 330892
Antworten
teck_2007:

So könnte es heute kommen

07.07.10 08:50
www.derivate-bnpparibas.de/DEU/Wissen/Newsletter/DAX_daily
Meinen Short per SL festgezurrt und jetzt warte ich ab
Antworten
Schippe_Walt.:

@ teck

07.07.10 08:51
stimmt schon was da steht mit den sparmassnahmen und dem überreizen, aber das ganze ist schon recht langfristig beschrieben und war im januar auch schon bekannt (siehe buch von nouriel roubini, insbesondere sparmassnahmen). und wo ist der dax hin?. aber wie das funktioniert, hast du ja gestern gesehn... schwupdiwup 2,5%... und du kannst drauf wetten, bevor die szenarien eintretten (sparmassnahmen, doubeldip, harte landung in china) werden die kleinanleger erst nochmal in die falsche richtung gelenkt werden.

aber viel glück... im mom ist es mir fast egal: habe nur nestle, prockter, coca, novartis und tradingdepot nur cash.
Antworten
teck_2007:

Wie hier schon oft erwähnt

07.07.10 08:58
Zur Zeit ist alles möglich und für jeden was dabei. Entscheidend ist der Einstiegspunkt und Der Rocco Gräfe hat IMO ein gutes Händchen was seine Maximalwerte angeht. Deshalb warte ich mal ab ob der Beginn tatsächlich so kommt. Wenn ja dann werde ich heute auch mal long gehen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2012  2013  2015  2016  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--