Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1913  1914  1916  1917  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.849 / Heute: 2.675
Investor 2010:

@ boersengeflüster

25.06.10 08:09

ich halte davon nichts. börse ist von menschen gemacht bzw. von menschlich gesteuerten computerprogrammen (dort werden kursschwellen etc., berechnungsprogramme eingegeben die kaufverhalten steuern). alles vermutungen einschätzungen etc. gesunder menschenverstand und eine eigene solide strategie helfen.

es ist im moment halt sehr schwer die weitere entwicklung vorauszusehen. 

gruß+guten handelstag.

Antworten
Tony Ford:

nun der Weg frei nach oben?

3
25.06.10 08:11
Ich rechne damit, dass der DAX heute vielleicht auch noch mal etwas schwächer tendiert und sich dann vielleicht gegen Handelsende erholt.
Nächste Woche sollte dann aber eine weitere Aufwärtsbewegung stattfinden, die den DAX dann erstmal bis auf 6500 bringen sollte.
Spannend wird es sein, wenn die Shorties ausgesqueezed werden und davon gibt es in diesen unsicheren Märkten momentan sehr viele bzw. deutlich mehr als z.B. bei den letzten Aufwärtsbewegungen z.B. im März.
Dies könnte dann zu einer heftigen Aufwärtsbewegung führen.
Meine aktuelle Kalkulation des DAX-Potenzials beträgt 7200 Punkte, nachdem es vor Tagen noch 7600 waren. Der DAX und Dow hat eben schon etwas Druck abgelassen, konnte es bisher aber noch nicht vollständig in Punkte umwandeln. Dafür hat diese Woche der Investors Intelligence Indikator eine Trendwende vollzogen, so dass wir nun ein Ende der Konsolidierungsbewegung sehen dürften und nun endlich der Markt stetig nach oben stürmen kann.
Antworten
Top1:

der DAX wird vorbörslich kunstlich noch oben

25.06.10 08:26
gehalten um dann um 9:00 abzustürzen; Kursziel zunächst 6.080 dann mal schauen.
Antworten
pandatierpand.:

@longodershort

25.06.10 08:35
Dann habe ich gestern nicht richtig geschaut. Bin dann einfach von meinem Standpunkt ausgegangen und da handel ich als Underlying in der Regel Stoxx50 und Dax Einzeltitel. Schaue auch immer wieder ob das über CFD`s günstiger geht, was regelmäßig nicht der Fall ist.
Bei Devisen und Commodities hast du natürlich recht, was aber nicht meine Baustelle ist.
Meine Erfahrung mit CFD`s ist aber schon gut drei Jahre her und es hat aus meiner Sicht nicht gehalten, was es versprochen hatte. "Unfaire" Spreadausweitungen hat es dort auch immer wieder gegeben.
Bei der Taxe der Emmis habe ich immer mal wieder was dazwischen, was meiner Meinung nach schräg läuft. Wenn mit der Taxe aber irgendetwas schräg läuft, ist meistens eine Bewegung im Lauf, die dann nicht in meine Richtung geht, so daß ich mich dann davon trenne. Es ist mir also immer eine Warnung.
Die schlechte Erreichbarkeit beim ausserbörslich Handel kann ich nicht mehr bestätigen. Vor größer zwei drei Jahren war das mal ein größeres Thema, meiner gefühlten Meinung nach. Denke das die Erreichbarkeit besser gegeben ist, seit dem es scoach gibt, wenn ich es zeitlich festlegen sollte.
Bei KO`s trenne ich mich auch zumeist bis 17:30, da die Spradausweitung auch merkwürdige Formen annimmt. Dise Woche hatte ich noch eine von 0,5% auf über 6% bei einem Hebel in der Ecke von 2,85.

Im Dax scheint ja die 6115 zu halten. Dann kann man wohl heute long gehen?
Bitte dich hiermit meine unqualifizierten Äußerung zu entschuldigen.
Antworten
pandatierpand.:

@longodershort

25.06.10 08:38
Habe da einen Dreher drin.

Erst entschuldigen, dann mein long-Tipp
Antworten
.Juergen:

kreuzwiderstand gestern mit xetra SK unterlaufen

2
25.06.10 08:46
>Abwärtstrend 6135 Punkten sowie dem seit Juli 2009  und bestehenden Aufwärtstrend bei 6129 Zählern<

wird dies heute bestätigt ist die richtung eigentlich unzweifelhaft

zumal der SPX gestern das retracementlevel bei 1.076 unterlaufen hat > nächstes  zu erwartendes target 1040...
Antworten
longodershort:

@pandatierpanda CFD´s

2
25.06.10 08:57
Guten Morgen!

Angenommen. Alles andere hätte mich auch vewundert. Da ich ausschließlich Indexhandel betreibe, tangieren mich mögliche Spreadmanipulationen bei Aktie nnicht.

Erst kürzlich war ich auf einen Knockout auf Zucker ausgewichen, da der Spread günstig erschien und prompt war der Emittetenhandel ausgesetzt, als ich diesen verkaufen wollte:(

Bei CFD`S habe ich seit 3 Jahren überhaupt keinen solchen Fall erlebt. Alleine schon die Ordervielfalt ( IF DOne, OCO, Trailing Stop, etc. sprich einfach für dieses Instrument.

HInsichtlich Spreadquoten bleiben die Anbieter nach meiner Erfahrung fair und vorallem konstant. Die beschriebenen Spreads zu den Handelszeiten werden strikt eingehalten.  Bspw. wirst Du einen 2 PunkteSpread, sprich 2 $/ CFD  auf dem DJ nirgendswo so günstig bei Knockouts finden.  DAs nachts der Spread erhöht wird, ist ja völlig  normal, liegt beim DJ bspw. bei 4  Punkte/CFD.
Antworten
nedel:

Tag der Entscheidung?!

4
25.06.10 09:02
Charttechnischer Ausblick: Die großen Unterstützungen wurden erreicht. Sie verlaufen bei 6.115/6.140.
Es kommt daher nun unmittelbar zu einer großen Richtungsentscheidung, ja voraussichtlich sogar zur
Richtungsentscheidung für den gesamten Sommer!

a) Prallt derDAX überzeugend bei 6.115/6.140 nach oben ab, könnten 6.350 und 6.500 angesteuert werden.

b) Fällt der DAX bei 6.115 durch Richtung 6.000, dann ist der DAX später bei 6115/6.140 "blockiert" und es geht nach einer
Zwischenrally (Rebound) von 6000 bis ~6.100 weiter Richtung 5800 und 5600!

Merke: Temporäre Überschüsse sind noch kein Durchbruch im Sinne der Richtungsaussagen a) + b).
Im Zweifel zählt zur Signalbildung erst ein Tagesschlusskurs. Intraday ist viel "Rauschen" dabei.

Intraday wirken 6.160/6.165, 6.200 und 6.240 als Widerstand.
Auf der Unterseite bieten neben 6.115 noch 6.075 und 6.048/6.055 Schutz vor dem Rutsch auf 6.000/6.005.
Antworten
flatfee:

moin

4
25.06.10 09:08
@los: handelt man ko´s von hsbc reduzieren sich die möglichen probleme die definitiv da sind auf ein absolutes minimum
Antworten
nedel:

GAP is zu, jetzt kanns hoch gehen

25.06.10 09:13
Antworten
Maxgreeen:

Jawoll long bis 6000

25.06.10 09:18
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.
Antworten
zocker_duke:

G20 Gipfel

25.06.10 09:25
Der anstehende G8/G20 Gipfel in Toronto könnte die Märkte ordentlich durcheinander bringen.
Im Blickpunkt steht der Streit zw. Merkel und Obama
(Tot)Sparen oder Investieren und weiter Verschulden

Großer Streit in Sicht beim G20-Gipfel

www.derwesten.de/nachrichten/politik/...-Gipfel-id3152673.html
Antworten
checkerlarsen:

hier posten doch manchmal

4
25.06.10 09:28
bullische bauarbeiter die berichten das angeblich gredel und bloedel wie verrückt sich das haus streichen das dach decken lassen etc das paßt so garnicht dazu...und bestätigt mein empfinden das ich die trolle 3 mal die woche wegjagen muß weil es ununterbrochen schellt und mir eine firma nach der andern das dach decken fenster neumachen oder die fassade streichen will obwohl alles top ist fenster sind evtl dran in 5 jahren aber solche aufträge vergibt man ja kaum an der tür....und ist auch nicht wirklich notwendig...

08:00 (MEZ)
Land: Deutschland
Beschreibung:
          §

Veröffentlichung der Zahlen zum deutschen Bauhauptgewerbe für April 2010

aktuell:

Im Monats-Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der Beschäftigten im Bauhauptgewerbe in Deutschland im April zum Vorjahr um -1,6 % auf 694.000 gefallen, die Summe der geleisteten Arbeitsstunden ist gleichzeitig um 0,4 % auf 75,4 Mio. Stunden angestiegen. Der Gesamtumsatz ist in gleicher Zeit um -2,7 % gesunken und betrug im Berichtsmonat 6,42 Mrd. Euro, während der Index des Auftragseingangs um 1,3 % auf 102,5 noch oben gegangen ist (2000 = 100).

Im Jahr 2010 insgesamt ist die Beschäftigtenzahl jedoch um -0,8 % auf durchschnittlich 679.000 gesunken, während die geleisteten Arbeitsstunden um -6,7 % auf 206,4 Mio. gefallen waren. Der Gesamtumsatz ging bis dahin um -12,4 % auf 17,605 Mrd. Euro zurück, der Index des Auftragseingangs stieg um 7,5 % auf im Durchschnitt 90,6.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

www.myvideo.de/watch/665179/Augen_auf_ich_komme
Antworten
MaMoe:

Moin ihr Luschen ... und alle wieder für Spässlein

3
25.06.10 09:32
bereit ???

Tagespensum für heute: Sonne, Sommer, Pool und mehr ...

bis denne ...
:-))
MaMoe ...
Antworten
Mautzz:

sl

25.06.10 09:33
puter auf 160 gezogen, call auf 120
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

HotSalsa:

Was für steigenden DAX-Kurs auch sprechen könnte

25.06.10 09:55
wäre das gute Kursverhältnis EUR/USD. Die Amerikaner könnten nachdem sie ihre Investitionen im Euroraum zurückgefahren hatten, wieder in DAX Werte investieren.
Antworten
nightfly:

max 6165

25.06.10 09:57
dann wieder runter
nochmal unter 6100 schauen...
Gummi bears bouncing here and there and everywhere ;-)
Antworten
nightfly:

einen steigenden Euro

25.06.10 10:03
werden die Dollarausländer eher nutzen, um Kasse zu machen
Gummi bears bouncing here and there and everywhere ;-)
Antworten
HotSalsa:

@nightfly

25.06.10 10:17
Grundsätzlich richtig, aber wenn sie schon vorher Kasse gemacht haben, wäre es wieder ein guter Zeitpunkt neu einzusteigen bis die Kurse erneut hochgetrieben werden. So wie du sagst, werden sie Kasse machen, wenn der Euro steigt, warum hätten sie aber dann auf die gefallenen Kurse (Range 1,18-1,26) warten sollen?
Antworten
HotSalsa:

Wichtiger Termin noch heute

25.06.10 10:21
16:00   USD     US: Verbraucherstimmung Uni Michigan Juni (endgültig)
  Prognose§        75,50
Zuletzt             73,60
Antworten
ivan73:

Es wird heute wieder leicht fallen,

25.06.10 10:23
nach XETRA-Schluss gibt es dann wieder Stützungskäufe der AMIs. Ich werde mir einen Long um 17:45 gönnen.
Antworten
scouty:

Im 30min Candlechart

25.06.10 10:24
haben die beiden Kerzen von 9-10 Uhr eine dark cloud cover gebildet. Das spricht eher für weiter fallende Kurse
Antworten
zocker_duke:

ivan

25.06.10 10:25
schön, dass du das jetzt schon weißt, aber bis 17.30 uhr kann noch sehr viel passieren.
Antworten
Helmut666:

sollte dann gleich

2
25.06.10 10:26
der erste rutsch einsetzen,die englischen freunde und das brent zeigen glaube schon wieder den weg.

gruß,helmut
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 328642
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1913  1914  1916  1917  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--