Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1860  1861  1863  1864  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.513 / Heute: 2.339
Racingheart7:

.

18.06.10 00:14
der zeitwertverlust wird aber erst in den letzten 3 monaten so richtig spürbar.

deswegen mit langer laufzeit kaufen. sind zwar teurer, aber sicherer
Antworten
Goldminenabz.:

@racinghart und tommy

18.06.10 00:18

Vielen Dank an Euch für die Infos, ja jeder hat so seine Erfahrungen...

Bin dann weg Gute Nacht.

Antworten
TommiUlm:

noch einen Offtopic zu den AMIS

4
18.06.10 00:28
muss einfach mal raus und hier kann ich sowas sagen *g* .
Ich arbeite in einem US-Weltkonzern nur mal ein Beispiel was für Querköpfe das sind:
Jeder weltweit muss im Intranet einen Ethik-Kurs absolvieren man muss sich dann
am Ende des Kurses mit Punktzahl eine Urkunde ausdrucken die dann in die
Personalakte gelegt wird bzw. im Netz abgespeichert wird, dann muss jeder
"Angestellte" einen Toyota-Production-System Kurs in der Produktionshalle
absolvieren, das ist harter Tobak mit Anschreien und so geht ins Extrem
bis zu Psycho Terror um zu testen ob man auch kein Weichei ist.
Also auf der einen Seite musst Du beweisen dass Du keinen Mitarbeiter
mobst auf der anderen Seite musst Du beweisen dass Du einen Mitarbeiter
bis auf den letzten Blutstropfen ausquetschen kannst.
Das zu den AMIS.

So nun Schluss musste einfach mal raus

Gute Nacht
Antworten
Racingheart7:

.

18.06.10 00:34
lol und wer sich mal n paar gesetze der einzelnen staaten in usa durchgelesen hat wird sich auch denken "was geht eigentlich bei denen ab" ^^
Antworten
Racingheart7:

naja

18.06.10 00:36
eigentlich braucht man sich nur die simpsons anzuschauen, die zeichentrickserie verkörpert die amis echt absolut weltklasse. der schöpfer hat echt wert darauf gelegt zu zeigen wie es in usa abläuft und aussieht. klar, ab und zu übertrieben ^^ aber das prinzip stimmt allemal. bin eigentlich aus dem alter raus (24) aber schau ich immer noch liebend gerne ^^
Antworten
zocker_duke:

Nur mal so

4
18.06.10 08:14
Diese Nachricht hatten war vor genau 11 Tagen

"......Börsenausblick 07.06.2010
Dax drohen dreistellige Kursverluste
Das sieht nicht gut aus: Schwache Vorgaben aus den USA und vor allem Japan sorgen für Verkaufsstimmung auf dem Parkett. Auch der Euro wertet weiter ab und sackte zeitweise unter die Marke von 1,19 $.
Kräftige Verluste verzeichneten am Morgen die Börsen in Asien. Der Nikkei-Index rauschte um 3,8 Prozent in den Keller auf 9520 Punkte und erlitt damit seinen größten prozentualen Tagesverlust seit März 2009....."

So und jetzt redet jeder nur noch von neuem Jahreshoch und die Welt ist auf einmal wieder in Ordnung.
Ich finde es einfach nur lächerlich und ehrlich gesagt macht es mich auch ärgerlich.
Da werden die Kurse willkürlich in eine Richtung getrieben, ohne jegliche fundamentale Begründung und jeder springt auf den fahrenden Zug auf um bei vollem Tempo wieder aus dem offenen Fenster rausgeworfen zu werden, bevor der Zug später wieder umdreht....

Viel Erfolg beim Traden

Alles wird gut, außer Tiernahrung
Antworten
Pelirom:

Hexensabbat !!

18.06.10 08:41

Liegt doch mMn alles seit Tagen nur am blöden Hexensabbat.

Kann eh schon keiner Wahrscheinlichkeitsberechnungen annähernd durchführen und in so einer Woche schon garnicht.

Am Montag wird wieder Ruhe einkehren und die allgemeine miese Stimmung wird auch in die Märkte zurückkehren. Ich wette, es gibt unzählige Menschen, die nur auf einen billigeren Einstieg in Aktien warten und nicht schon heute ihr Pulver verschießen..

Vierl Glück allen und dass man heute die Richtung frühzeitig erkennt und die Welle mitreitet.... 6300 oder 6100/200 das ist die Frage

Antworten
Zuckerbussi:

@ Zockerdude

18.06.10 08:42

Naja, so ganz stimmt Deine Sicht der Dinge m.E. nicht.

Denn es sind nun mal Krisenzeiten. Zwar wird das Wort "Krise" inzwischen inflationär gebraucht und holt hartgesottene Zocker kaum noch hinterm Ofen hervor... Trotzdem ist die Weltwirtschaft derzeit in einer großen Umbruchsphase. Und DIE große Frage ist nunmal: geht es jetzt wieder bergauf oder bergab (bzw. ähnlich gefährlich: stagnieren "wir").

Die Märkte versuchen gerade anhand div. Indidkatoren die zukünftige Richtung abzuwägen und da tut sich naturgemäß alle paar Tage was.

Ach ja: war die letzten Wochen long, seit vorgestern mit 4/5 raus und zu einem 1/5 short in Puts auf Dax.

Antworten
zocker_duke:

Pelirom

18.06.10 08:53
klar wegen Hexensabbat. Aber das ist doch Willkur, oder nicht? Da stecken doch einzig und allein finanzielle Interessen der Emmis und Grockzockerban(d)ken dahinter. Mit fundamentalen Gründen hat das doch nichts zu tun...
Antworten
Pelirom:

genauso isses

18.06.10 08:57

rießen Sauerei... man könnte sich dem ja fernhalten; aber:

der fun Faktor wiegt höher; also spielen wir das Spiel auf unsere Weise mit; jeder hat da seine Methoden - alle irgendwie interessant - aber fast alles hier im Forum wär für mich viel zu hohes Risiko.

Kleine Hebel - große Scheine .. macht mindestens genauso viel Spass , jedoch ohne Stress..

Antworten
flatfee:

@zocker

3
18.06.10 08:58
moin erstmal - viele nölen und tun so als wenn es früher alles gerecht an der börse zuging - es war schon immer so dass die börse ein zerrbild und die spielwiese grosser war - nicht umsonst gehen so viele klein-zocker pleite.

wenn börse nur von fundi-daten abhinge wäre es ja zu einfach.

also nicht immer jammern - ist halt so - akzeptieren

viel glück heute
Antworten
zocker_duke:

flat

18.06.10 09:04
natürlich hast du recht, es war (leider) schon immer so. aber dem ärger darüber muss ja auch mal luft gemacht werden . aber was auch fakt ist, ist dass man im zeitalter der schnellen medien nicht mehr unterscheiden kann,  was ist echt und was ist eine Lüge? Wie von Geisterhand gelangen immer mehr Meldungen in die Medien, die keine sind. Eine Branche und ihre perfiden Methoden boomen. Manipulationen haben leichtes Spiel.
Antworten
Zibo:

@flat

18.06.10 09:12

Mich würde Deine Meinung interessieren. Wie hoch brauchen Sie den Dax bis heute Mittag?

Antworten
tscheche:

abgerechnet wird

18.06.10 09:19
bei 180 meine ich
ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
Antworten
flatfee:

@zocker

18.06.10 09:21
es ist ja auch nicht kritisierbar dass man sich ärgert nur wenn das hier jeder machen würde und z zt besteht die tendenz dazu liest man nur noch beschwerden

@zibo: meine vermutung ist, dass das hingezerre weitestgehend abgeschlossen ist, letztlich einzuschätzen wohin sie ihn brauchen ist mM nach so gut wie unmöglich - schön wäre es wenn sie unter 277 blieben, denn dann hätten wir für montag eine schöne charttechnische ausgangslage
Antworten
Dummefrage8.:

tscheche

18.06.10 09:22
das gefühl hab ich auch seit zwei tagen...
so oft wie die 6170-6180 gesucht wurde.

aber ist nur ein Bauchgefühl.
10 Zeilen
Antworten
tscheche:

na mal sehn

18.06.10 09:26
ob unser gefühl recht hat ,aber schon komisch
die 180 ist häufig getestet wurden
Antworten
MarcusAureli.:

@ tscheche

Hast du eine Begründung oder ist es reines Bauchgefühl? das wären schon 60 weniger als gerade...

Antworten
Trash:

zocker dude

Sammel mal die Nachrichten der einzelnen Handelstage und gleich die ab. Wenn man danach geht,würde sich die Welt wöchentlich oder gar täglich neu definieren. Genau aus diesem Grund endet für mich ein trade auch am selben tag. Was weiss ich ,welcher Furz am Montag wieder quersitzt ? Heute ist eh alles unberechenbar,aber ich meine allgemein. Börse ist emotionaler als man denkt...jeder hat eine Wunschrichtung und jeden Tag ne neue xD
Cräsh inne Täsch ?
Antworten
boddi4711:

Verfall

18.06.10 09:29
Also die viel spannendere Frage als die nach dem Dax-Stand zum Verfall (ich schätze da auf mind. 6225/30) ist doch eigentlich die, ob der Index anschließend fallengelasen wird oder von hier aus sein "Sommermärchen" nach oben sucht.  Da z.Zt. Dow-Fut und EUR/USD der Dax-Stärke noch nicht folgen, favorisiere ich nach dem Verfall die Variante "Luft rauslassen".
Steht die Sonne nur tief genug, dann werfen auch kleine Zwerge lange Schatten!
Antworten
tscheche:

was sind 60 pkt im dax

18.06.10 09:30
ein nix ist das
Antworten
jezkimi:

Bei 6225 wollte ich Long, bis ich mir ein

18.06.10 09:34
Scheinchen ausgesucht hatte war das Tier auf 6245 gesprungen. Für Shorts kann ich mich Heute nicht begeistern, da wird mir so schnell warm. Na ja, eben spät gefrühstückt.
Aber ein Paar DLG hab ich schon ins Körbchen gelegt.
Bo 4 Be
Antworten
Marlboromann:

long ist erstmal kurz vor ausgereizt

3
18.06.10 09:37
ICh erwarte demnächst, also für die kommende Woche eine Vernaufpause, dies kann auch eine kleine Korrektur sein.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 327343
Antworten
tscheche:

das erwartet jeder

18.06.10 09:41
analyst  und gibt das auch zum ausdruck,aber sollen die alle
recht haben ,wo die nie recht haben eigendlich
Antworten
Calibra21:

Gap bei 6252(48)