Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1687  1688  1690  1691  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.085.159 / Heute: 1.137
nightfly:

nun gut

3
31.05.10 09:30
3. shortposi KK 5971
die anderen waren 5843 und 5875
Gummi bears bouncing here and there and everywhere ;-)
Antworten
Calibra21:

So schaut´s aus Scouty

31.05.10 09:30
bei 10090 bin ich aber auch wieder auf der Longseite.
www.wspa.de
Antworten
tscheche:

scouty du hast auch bei

31.05.10 09:31
5700 gesagt es geht weiter runter und wir stehn bei 5940
also es kann auch so kommen ,es weiss niemand
ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
Antworten
tscheche:

65 zu 34 put zu long

31.05.10 09:37
na dann sollte es noch ein wenig hoch gehn
Antworten
tscheche:

so sollte es bei uns auch werden wie beim hang

31.05.10 09:39
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 323456
Antworten
teck_2007:

Zweifel

6
31.05.10 09:42
Vor einer Woche habe ich das erste mal hier mit lesen angefangen mit der Hoffnung etwas zu erfahren.
Mein resume ist...
0,0 Prozent. Die einen sehen den Dax auf 7500 die anderen sehen in bei 5000 oder noch tiefer. Es wird philosophiert und und und.
Dann schreit wieder einer was von einem Blutbad heute, morgen, nächste Woche oder was weis ich wann. Könnte hier noch viel über meine Eindrücke schreiben, was ich hier so mitgenommen habe.
Fakt ist, ich habe den Eindruck, das je nachdem wie man gerade investiert ist. Hier mit aller Gewalt versucht den Markt sich mit dem Geschreibe sich herbeizuwünschen.
Schade eigentlich.
Antworten
Mathee:

zu dieser spanischen Sparkasse

31.05.10 09:42
was jemand geschrieben hat. Erstens wurde die gerettet, zweitens ist es eine von 45 oder so und drittens gehen in den USA jede Woche 5-10 Banken pleite. Also das kann nicht als Grund angeführt werden
Antworten
nightfly:

5977 hat gehalten

31.05.10 09:44
es gelang nicht, diesen Widerstand nachhaltig zu knacken

Test 5780 ?
Antworten
scouty:

Dax

3
31.05.10 09:46
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 323459
Antworten
zocker_duke:

@Mathee

31.05.10 09:47
ich habe geschrieben Fastpleite ...  schlimm genug
und in USA dieses Jahr  78 Banken pleite.
Wenn das kein Grund ist, dann weiß ich auch nicht.
Die Bankenrettungen kosten aber auch enorm viel Geld, was meistens der Steuerzahler bezahlt.
Oder durch weitere Staatsverschuldungen. Die Spirale dreht sich meiner Ansicht nach immer weiter nach unten.
Was spricht im Moment für steigende Kurse. Mich würde mal deine Meinung interessieren
Antworten
sAik:

Mojn

2
31.05.10 09:48
Wird wohl eher ein langweiliger Tag heute, es sei denn, irgendeine Ratingagentur überlegt sich noch
was zu downgraden. Ich wäre ja mal für die USA...

Erwartete Tradingrange im daily vielleicht 20-30 Pkt. (reicht auch)  im maximum, 6000 als psych. Marke bleibt im Visir, wobei ich definitiv nicht an einen deutlichen Ausbruch darüber hinaus glaube.

Ansonsten stüzen m.E. die Marken 31 und eben die 910. Darunter 880 usw. usf.

Nachrichtenlage bleibt dünn, USA grillt noch, Impulse aus Asien waren jetzt auch nicht wirklich dabei.

@ flatfee/eakma: Schön das Du wieder unter altem Nick da bist. Eine Antwort bin ich Dir noch vom Feitag w/ Skat-Spam schuldig:

1.) Spiel mit vier (denn sonst macht eine "schwarz" Ansage ja keinen Sinn, gelle ?!? ;)
2.) Null ouvert hand bzw. Revolution: Schafft es nie über den Reizfaktor meines Grands mit Ansagen. Von daher überreizt ohne Chancen, dass zu "heilen". Wird und bleibt tooooiiieerrr. Aber da e.brav ja nur Autoquartett spielt, vergessen wir das mal *g*

So, genug gespamt, allen viel Erfolg und haut bei dem Markt bloß nicht mit dem Kopf auf die Tastatur und knackt weg.
Antworten
Marlboromann:

Dax schließt zu 95% seine Gaps

31.05.10 09:51
und dazu guckt euch mal den Chart von Scouty an, denn der ist gut.
Antworten
Mathee:

Also Zocker

31.05.10 09:58

ich bin seit 2007 tief überzeugter Bär ( kann man hier sicher auch mit Glück noch nachlesen). also langfristig. Mittelfristig auch. Aber kurzfristig gehts weiter hoch, wenn deine zurecht beschriebenen schon bekannten Probleme nichts nach unten ausrichten können. Da sind zu viele Interessen im Markt, die das Ding im Moment noch schaukeln.

Der Dax wird wie Ende 2007 Anfang 2008 gestützt. Deshalb glaub ich, dass es danach auch diesmal wieder übelst runtergeht.

Trotzdem hab ich 80-85% in Aktien. Mit Charttechnik hab ich nix am Hut, falls du dazu was erwartest.

Antworten
Kalimero-77:

malboromann

3
31.05.10 10:02
runnaway u. island gaps werden aber nicht schnell geschlossen,
da sie bei/nach trendwenden stattfinden...
und danach siehts kurz/mittelfrsitig erst mal aus...

anderes spiel ist es bei exhaution,common gaps. danach siehts aber ueberhaupt nicht aus...

dax hat letzte woche uebern mittleren bb weekly (5900) die woche beendet. folglich sollte nun das ziel oberes BB weekly angestrebt werden.

ich persoenlich glaube nicht, dass der dax die naechsten Tage wochen unter 5870/5900 faellt.
dazu gabs gelegenheit am freitag. die wurde aber nicht genutzt.
Antworten
zocker_duke:

@Mathee

31.05.10 10:06
siehst Du, so unterscheiden sich die Meinungen und Anlagestrategien.
Ich denke eher es geht kurzfristig nach unten.
Langfristig bin ich eher bullisch gestimmt, mit einer Perspektive auf 1 -2 Jahre betrachtet wohlgemerkt.
Ich bin auch zu ca. 90 % in Aktien investiert. Sogar massiv in Bankaktien. Vorallem Deutsche Bank und Bank of Ireland. Da sehe ich langfristig einen massiven Aufwärtstrend.
Aber die Börse ist extrem kurzlebig und jede negative Meldung beeinflusst kurzfistig das Marktgeschehen. Und da sehe ich im Moment mehr negative Tendenzen als positive...
Jedem das seine, aber ich versuche auch meine Strategien zu begründen und nicht nur zu schreiben.
Es geht hoch bis XXXX oder runter bis YYYY...
Antworten
zocker_duke:

P.S.

31.05.10 10:10
bin übrigens short mit  CG1X1R  KK: 2,53
Antworten
heißelady:

also

31.05.10 10:11
5900 habe ich eigentlich heute schon noch erwartet
Antworten
Liph:

Israel stürmt Gaza-Hilfskonvoi

4
31.05.10 10:12

#424242; font-family: sans-serif; font-weight: 800; line-height: 15px; font-size: 11px">Israelische Sicherheitskräfte haben ein Schiff der internationalen Flottille mit Hilfsgütern für die Palästinenser angegriffen und dabei mehr als zehn Menschen getötet.

#626262; line-height: 16px">Über die Identität der Opfer wurde zunächst nichts bekannt. An Bord der aus sechs Booten bestehenden Flottille waren Dutzende europäische Abgeordnete, darunter auch die zwei linken Bundestagsabgeordneten Inge Höger und Annette Groth. Auch der frühere Friedensnobelpreisträger Mairead Corrigan Maguire aus Nordirland, die 85 Jahre alte Holocaust-Überlebende Hedy Epstein sowie eine ehemalige Abgeordnete und ein Ex-Oberst aus den USA hatten sich der Aktion angeschlossen.

Antworten
Mathee:

Zocker

31.05.10 10:18

Ja ist ok, oder? Wenn nicht frag nochmal.

Bin im Mom nur Eur/USD long seit Freitag 21:58:)  Ziel: noch ein paar Tics:)

Antworten
e.brav:

flatfee

2
31.05.10 10:22

ob du weg warst oder doch nicht - kenn mich in diesen geschichten hier nicht so aus, aber es freut mich, dass wieder etwas von dir zu lesen ist!!

Antworten
nightfly:

rmdr

3
31.05.10 10:35
rot = Haupttrendrichtung down
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 323468
Antworten
thostar:

Täusche ich mich?

2
31.05.10 10:50
oder sind die Burschen schon wieder recht optimistisch bzgl des Euro?
Nach wie vor ist da kein Zug drin - Mom unter Null, und das nach Kaufsignal Stoch und MACD.... ein fallendes Dreieck eben.. also abwarten mit Long!
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 323469
Antworten
learner:

Da ich von einer volatilen Seitwärtsphase

31.05.10 10:53
ausgehe und wir ca 400 Punkte vom Tief entfernt sind mit einem sehr raschen Anstieg, habe ich mir mal TB8AVE6
geholt. Wenn´s noch weiter steigen sollte stocke ich auf. Ein neues Jahreshoch würde mich jedoch skeptisch machen.

Bin allerdings guter Hoffnung, dass die vielfältigen Möglichkeiten schlechte Nachrichten immer wieder aus der Schublade zu holen reichlich genutzt werden.
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Antworten
Tony Ford:

Gapclose? wohl nicht!?

31.05.10 10:55
Ich rechne nicht mit einem Schluss des Gaps, auch wenn der DAX sehr oft seine Gaps schließt.

Der Grund dafür ist, dass wir eine Sondersituation haben, nämlich eine "Gap-Insel".
D.h. das Gap des Vortages wurde durch das Gap schlichtweg neutralisiert, so dass eigentlich kein "Gapeffekt" mehr besteht.
Zudem ist eine Gap-Insel ein dickes Signal für einen Trendwechsel und so wird es meiner Meinung nach auch interpretiert werden.
Der DAX strebt weiter nach oben und wird die 6000 in den nächsten Stunden, ggf. Tagen deutlich überwinden können.

Neue Höchststände im DAX sind meiner Meinung nur eine Frage der Zeit bzw. von wenigen Tagen, ggf. noch Wochen, aber sicherlich nicht Monaten.

Und hat der DAX einmal neue Jahreshochs erklommen, dann wird es mit Schmackes in Richtung 7000 Punkte gehen.
Antworten
scouty:

Bin wohl der einzige Aktienlose zur Zeit,

2
31.05.10 10:55
alle vor knapp 1,5 Wochen  per SL rausgeflogen. Den Rutsch im Dow als klares Warnsignal verstanden und habe nach der kurzfristigen massiven Erholung sofort enge SL`s reingesetzt. Sehe zur Zeit den Spielraum nach unten noch nicht ansatzweise ausgeschöpft . Die relative Stärke des Daxes gegü. dem Dow verplüfft mich schon etwas und lässt mich skeptisch sein. Ob die ganze Geschichte gut verlaufen wird wir werden es noch früh genug erfahren.
Aber jedem das Seine ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1687  1688  1690  1691  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--