Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1451  1452  1454  1455  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.347.082 / Heute: 2.908
klapper99:

Danke @ all

2
10.05.10 14:14
Danke für eure Einschätzungen.
@Sartur super Ausführung der Mechanismen, das versteh sogar ich :-)
@HotSalsa: Ne ne, CFD's und Knock Out fass ich nicht an. Würde vielleicht n paar Dollar tauschen.
@ aktienbaer: Ja das Infltionsszenario hab ich auch aufm Schirm, hab deshalb auch schon 2008 in Assets investiert.
Dass das ganze uns irgend wann um die Ohren fliegt sind wir uns ja denke ich alle einig.
Nur die Frage in was investieren um sein Kapital zu sichern?

Abder das gehört hier nicht in das forum, möchts auch nicht weiter zumüllen.
Also nochmals Danke @ all
Antworten
flatfee:

@svartur

10.05.10 14:26
schöner beitrag - ABER das einzige was interessiert ist die inflation die beim bürger ankommt - und von hypothetischer inflation - mehr ist es bisher nämlich nicht - merkt der bürger nur bedingt etwas
Antworten
Maxgreeen:

die 1,30 sind schon wieder weit weg

4
10.05.10 14:29
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 319161
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.
Antworten
harcoon:

Klaus Störtebeker konnte auch ohne Kopf noch

2
10.05.10 14:31
ein Stück weit laufen und seinen Kumpels das Leben retten. Wir werden sehen, dass unsere kopflose Regierung nichtmal das kann.
"Der Zettel hier ist tausend Kronen wert" (Goethe, Faust II)
Wer voll ist, kann nicht leer verkaufen!
Antworten
flatfee:

ich glaube dass viele sich mit der situation

2
10.05.10 14:37
noch gar nicht richtig befasst haben - es wird hier von schuldenturm etc gesprochen - erstmal nenne man mir alternativen zu den am we besprochenen massnahmen - die können diskutiert werden (@svartur und von dir rede ich ausdrücklich nicht, denn da weiss ich/nehme ich an dass was sinnvolles kommt)

erstmal ist die we-massn. nicht mit dem bankenbailout vergleichbar - denn es handelte sich hier um eine gezielte destabilisierung des € durch ratingagenturen mit dem mM nach einzigen zweck die vormachtstsellung des dollarraumes zu stabilisieren.

desweiteren wird kein geld zur spekulation sondern nur als massnahme/rettungsschirm zur verfügung gestellt, wenn sich herauskristallisiert, das eben länder durch gezielte spekuklation+manipulation an den rand der klippe gedrängt werden sollen

eine diskussion dass sie sich dieses selber zugefügt haben ist hier überflüssig, denn dies ist in der momentanen situation lamentieren über eine situation die nicht mehr zurückgedrängt werden kann

wichtiger ist wenn geld fliesst welche auflagen damit verbunden sind, denn sparen alleine wird nicht helfen, ich würde den zwang der investition damit verbinden - dies würde mM nach auch der inflation vorbeugen

wobei auch bedingte inflation (wenn man sie denn steuern könnte) hilft zu entschulden
Antworten
Kalimero-77:

wolfgangsee

10.05.10 14:40
SL bei 6220

die indis waren auf tagesbasis ganz unten angekommen.
ein rebound lag in der luft. hab ich gestern schon gesagt.
gut - jetzt is es ein mega-rebound, aber das aendert an der sache nix.

spaetestens ab morgen gehts wieder nach sueden, ob der dax nun vorher noch bis 6050 oder 6200 steigt.

deswegen erste kleine short posi ist drin. verbilligt wird nur im gewinn unter 5850,denn da wirds wieder deutlich baerischer.
Antworten
gradesbrett:

Schulden

6
10.05.10 14:47
können doch in unserem Geldsystem gar nicht zurückbezahlt werden. Warum tun aber alle so als wenn es möglich wäre, wenn wir mehr sparen würden. Im Prinzip geht es doch nur um das VERTRAUEN darauf das man die Schulden zurückzahlen könnte.
Manche Ökonomen sagen ja, dass Staaten unendlich Schulden machen können, solange das Vertrauen auf die Rückzahlung besteht. So scheint ja die USA auch zu leben. Daher werden die auch nicht abgestuft. Dann wäre das westliche Geldsystem wohl kaputt.
Ich weiß auch nicht, was ich von diesem ganzen Schlamassel halten soll. Außer: Sparen lohnt sich nicht mehr.

Konsumieren bis zum abwinken, oder was wollen die uns weiß machen? Da wird uns früher oder später Mutter Erde mal die Grenzen zeigen und das wird dann wirklich unschön!
Also mir wird übel, wenn ich mir das Dilemma ansehe, in dem wir uns weltweit mit unserer Egoistengesellschaft manövriert haben. Irgendwann endet es. Noch können wir bestimmen wie....
Antworten
thostar:

'n paar Linien

10.05.10 14:53
demnach kann es eigentlich nur aufwärtsgehen - bei soviel Unterstützung
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 319167
Antworten
Sonnix:

Es

10.05.10 14:54

scheinen sich alle sicher zu sein das mindestens die Welt untergeht. Ich kenne die ganzen Argumente und kann sie nachvollziehen. Das ganze klingt plausibel, bis auf einen springenden Punkt:

Cui bono? Kann mir da eine nachvollziehbare Antwort geben?

Antworten
Yette:

@all, nur zur Info

10.05.10 14:56
die allseits beliebten godmode Proficharts funzen wieder...
Antworten
HighMaster:

was glaubt ihr wo sich der Dax heute um 17:30uhr

10.05.10 14:58
befinden wird??
Antworten
HighMaster:

Seit freitag war ich long und jetzt bin ich mir

10.05.10 14:59
unschlüssig ob es morgen steigen wird oder eher runter :-)?
Antworten
Silber 2:

Auf

jeden fall nicht da wo er jetzt ist. ein wenig weiter unten.
Antworten
ivan73:

@Highmaster

Tippe so auf 5950-5960
Antworten
Deutscher-Gol.:

Was wenn das Rettungspaket gar nicht greift?

4
10.05.10 15:03
Was passiert eurer Meinung nach wenn das Rettungspaket gar nicht greift.
- Wenn der Dax um 20:00 Uhr tiefer steht als Freitag
- Wenn heute um 22:00 Uhr der Dow tiefer steht wie Freitag
- Der Euro tiefer steht
Was zieht das dann nach sich?
Antworten
flatfee:

was ich witzig finde...

2
10.05.10 15:03
vor einsetzen der korrektur wurde unsisono darüber gesprochen dass eine korrektur notwendig ist - ziele wurden im bereich von 5750-5650 ausgegeben - seitdem hat sich die welt nicht geändert, oder ?

rein nach ct - werden bei überwinden der ~ 850 ziele zwischen 6250-6311 aktiviert - da bis dahin noch platz ist warte ich die reaktion der amis ab

weitläufig gilt hier ganz unten: werden die 678 gehalten und z zt sieht es danach aus ;-) gehts eben nicht deutlich runter
Antworten
HighMaster:

habe mal vorerst meine gewinne vom long vorhin mit

10.05.10 15:06
mitgenommen :-) sind ca +70% gewinn an einem tag ,das ist auch ok :-)..nun warte ich mal ab was euro machen wird.denke die geht runter und dananch wieder aufwärts :-) aber bin unschlüssig ob euro oder daxeinstieg fürs nachher :-)

**keine kauf bzw. verkaufsempfehlung****
Antworten
baer2:

@sonnix

10.05.10 15:08
Wem es nützt? Es gibt immer Nutzniesser. Nur werden wir diese nicht immer kennen lernen.
Antworten
Svartur:

@sonnix

5
10.05.10 15:10
Wie beim Monopoly denjenigen, die das Monopol haben und ausweiten können, denen die es nicht haben Kredite geben, um sie weiter und besser zu beherrschen. Es geht um Macht und Verfügungsgewalt. Was früher die Kriege und Generäle, sind heute die Finanzmärkte und Ratingagenturen, naja, Europa kommt auch ohne aus, aber deswegen verlieren die ja auch den Krieg.

Will sagen, egal wie es endet, die Welt geht garantiert deswegen nicht unter, sondern weil die Maya bekanntlicherweise ihren Kalender über 2012 nicht hinaus geführt haben, wie von mir schon geschrieben, denen sind die Steine ausgegangen, die sie bekritzeln konnten, oder es kommt ein Meteor, oder der Golfstrom versiegt, oder wir sprengen uns mal selbst in die Luft....egal wie oder was, wegen den Finanzen geht die Welt nicht unter.

Aber dieses System zeigt Wirkung, versklavt seine Bürger und verteilt die uns bekannten Machtzentren völlig neu.

Die Macht haben nicht mehr die Regierungen, oder Staaten, nein, die Macht liegt in den Händen Einzelner, womit wir neben einer Parteiendiktatur, die demokratisch vom Volk gewählt wird, noch eine Finanzdiktatur haben, der die Parteien unterstehen.

Das alles ohne einen Schuß abzugeben, gefickt eingeschädelt, würde ich sagen.

Ach so, es gibt ja viele, die noch meinen alles wird gut, da stimme ich mit ein, denn ich gehöre nicht zu den Finanzterroristen, sondern bin nur ein armer ausgesaugter und völlig unschuldiger Bürger  (hoooiiilllllll )

Genug gejammert, packen wir es an, damit der oberste Diktator, den ich nicht mal kenne und zujubeln darf, seine Macht ausweiten kann.
Antworten
scouty:

Ich glaube an den Euro

3
10.05.10 15:15
Kauf 1. Tranche (von insgesamt 3) 500 St. BN2E6V zu 8,86. Glaube an eine Erholung bis 1,35 im mittelfristigen Zeithorizont.
Antworten
Kalimero-77:

deutscher-gol

2
10.05.10 15:21
genau so siehts aus.

nach der ganzen euphorie heute fangen die leute heut abend oder morgen an nachzudenken
ob das ganze ueberhaupt funktioniert, wer das alles bezahlen soll, wie es refinanziert wird usw usw.

zweifel werden aufkommen u. das wird dann als grund fuer den naechsten abwaertsschub herhalten muessen.
der euro hat jetzt schon wieder beachtlich nachgegeben.
Antworten
flatfee:

@dg

3
10.05.10 15:22
ja und ? der rettungsschirm dient NICHT dem aufwärtstrieb der aktienmärkte - sondern dient ALLEINE als zeichen - das der markt dem mit einem feuerwerk vorgreift ist für uns schön und war zu erwarten - viel wichtiger ist aber, dass dieses zeichen AUCH ein zeichen an die "spekulanten" ist UND hat nur eine kernaussage:

wir werden europa nicht kampflos untergehen lassen, weil dies wenige wollen und unterstützung bei sp und anderen ratings haben

wer glaubt dass aktienmärkte auch nur annähernd etwas mit der situation von firmen oder staaten zu tun haben - irrt - PUNKT

was hier stattfindet ist ein nie dagewesener finanzkrieg, der letztlich um die vormachtstellung auch an den internationalen schauplätzen geht

banal dargestellt geht es um die zukünftige ausrichtung der weltwirtschaft und wer in "unsicheren" zeiten zufluchtsort des kapitals wird

so gefährlich diese zeit insbesondere für anleger auch sein mag - intra war sie nie lukrativer
Antworten
KAZAN:

Ich glaube nicht dran!

3
10.05.10 15:23
Die Spekulanten, die den EURO verkaufen, waren sicher nicht so blauäugig, damit zu rechnen, dass sich die EZB und EU nicht wehren werden. Sie ziehen sich kurz zurück, um wieder mit geballter Kraft zuruckzukommen.
Schon verwunderlich ist die Sprache der EU-Finazminister gestern "Wir errwaten einen Angriff der Märkte"
DAS IST REINE KRIEGSRHETORIK ! "DIE FEINDE GREIFEN UNS AN"  Folge: Wir dürfen uns gegenüber den Bürgern jetzt alles erlauben!

Verdammt, "merkelt" das denn keiner?
Antworten
harcoon:

Angesichts der Befassung mit der Situation kann

4
10.05.10 15:24
ich es einfach nicht vermeiden, in den Satiremodus zu verfallen.
cui bono? Nicht immer ist ein greifbarer Nutzen damit verbunden. Humor ist eben, wenn man trotzdem lacht.
"Niemand hat die Absicht, einen Schuldturm zu bauen". Wenn es aber einer täte, dann müsste dieser wohl Turm sehr groß sein (?).
Wir sind es gewohnt, dass es irgendwie immer einen Ausweg gibt in diesem Weltfinanzsystem , und dass es immer weiter aufwärts geht. Es ist aber nicht verboten festzustellen, dass es sich um ein Kartenhaus handelt. Niemand weiss, wann es zusammenbricht und welche Folgen das hat. Es mangelt nur an der Vorstellungskraft, und es wird ja auch fleissig daran gearbeitet, uns in Sicherheit zu wiegen.

Grades Brett, genau so ist es, es geht darun, das VERTRAUEN in das Zettelgeld mit allen Mitteln aufrecht zu erhalten, koste es, was es wolle. Was aber passiert, wenn das Vertrauen verloren geht und alle ihre Zettel eintauschen wollen?
"Der Zettel hier ist tausend Kronen wert" (Goethe, Faust II)
Wer voll ist, kann nicht leer verkaufen!
Antworten
flatfee:

so

10.05.10 15:25
und gleich gehts los - allen viel glück
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1451  1452  1454  1455  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--